Profil für Ben J. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot

1.0 von 5 Sternen Viel zu groß, schief vernähnt, stinkt, 26. August 2017
Die Tasche ist riesig, viel zu groß (und vor allem breit) für eine 2,5 Zoll Festplatte. Zudem ist der Reißverschluss total schräg vernäht. Es sieht einfach wie billiger Schrott aus. Am schlimmsten ist aber, dass die Tasche dermaßen nach Chemie stinkt, dass einem (ohne zu übertreiben) fast sofort schlecht wird. Das bleibt auf keinen Fall in meinem Haus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2017 1:41 PM MEST

Bergans Herren Langarmshirt Fjellrapp
Bergans Herren Langarmshirt Fjellrapp
Preis: EUR 49,00 - EUR 75,00

5.0 von 5 Sternen Top Longsleeve für große Schlanke Menschen, 7. Juni 2016
Ich habe mir (nicht über Amazon) dieses Merino-Longsleeve für eine 4-wöchige Hüttentour in den Alpen gekauft.

Zur Passform: Ich bin 1,90 m groß und sehr schlank. Größe M passt mir wunderbar (selbst die Ärmel sind lang genug - das finden Leute meiner Statur leider selten)

Ich hatte das Langarmshirt zum Schlafen, bei warmen (die Ärmel sind schnell hochgekrempelt) und kühlem Wetter an und fühlte mich darin einfach immer wohl. Selbst nach dem Schlafen kann das Teil direkt am Morgen für die nächste Etappe weiter getragen werden - dank Merino kein Müffeln. Auch kein Kratzen oder Jucken, sehr angenehm auf der Haut oder aber als zweite Schicht (unter einem Bergans Tur Shirt, das ich ebenfalls sehr empfehlen kann). Innerhalb kurzer Zeit war das durch Schweiß feuchte Shirt wieder trocken. Wie lange es halten wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bis jetzt ist das ein klares 5 Sterne Produkt.

Smartwool Liner Gloves
Smartwool Liner Gloves
Preis: EUR 18,01 - EUR 24,95

2.0 von 5 Sternen Eiskalte Finger, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Smartwool Liner Gloves (Sports Apparel)
Zugegeben, ich habe etwas dünne Finger und meine Hände werden schonmal schnell kalt. Aber dass mir bei einer Wandertour Ende April auf 550m Höhe fast die Finger abfrieren, damit hätte ich nicht gerechnet (es war zwar schon recht kalt (schätze 0-3 Grad), aber dafür hat man ja Handschuhe dabei, nicht wahr?).

Hinzu kommt, dass auf dem Smartphone das Aufziehen von Karten mit zwei Fingern (zwecks App-Navigation) nicht funktioniert.

Nach zweimaligen Tragen erkenne ich an den Fingerspitzen auch schon leichte Abnutzungserscheinungen, die einem zu verstehen geben, dass diese Handschuhe nicht lange halten wird - schon gar nicht wenn man viel mit seinen Händen macht während man sie trägt..

Hierzu (zur Smart-Funktion) kann ich die Etip von North Face empfehlen oder die ganz schlichten mumbi-Touchscreen Handschuhe (beide kann man auch kombinieren, wenn es kälter wird und es funktioniert immer noch!)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2017 4:29 PM CET

Wäschekorb Wäschebox Wäschetruhe in Flechtoptik 85 Liter (Braun)
Wäschekorb Wäschebox Wäschetruhe in Flechtoptik 85 Liter (Braun)

5.0 von 5 Sternen Super Papierkorb, 15. August 2015
Ich benutze diesen Wäschekorb als Papier-/ und Verpackungsmüll-Korb. Es ist echt schwierig in dieser Größe etwas Passendes zu finden. Der Korb ist rundum dicht und daher können auch kleinere Gegenstände nicht herausfallen. Kleine Sachen kann man einfach seitlich einwerfen (Trageöffnungen) und muss dann nicht mal den Deckel öffnen. Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich diesen Artikel unbedingt auch als Papierkorb anbieten, denn einen praktischeren habe ich bislang nirgends finden können.

Planet der Habenichtse
Planet der Habenichtse
von Ursula K. LeGuin

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Planet der Habenichtse (Taschenbuch)
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der Schreibstil ist eher schwach, teilweise fast unverständlich. Die Thematik des Anarchismus wird dermaßen oberflächlich und naiv behandelt, dass nur Träumer der Meinung sein können, so etwas könnte funktionieren. So wie dem Leben selbst, so liegt auch dem sozialen Zusammenleben ein evolutionärer Prozess zugrunde. Übrig geblieben ist, was funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2017 8:44 PM MEST

Garderobenleiste, Hakenleiste mit 4 Aussparungen in Herzform aus Holz, 5 Haken, ca. 65 cm x 9 cm x 13 cm  - Shabby Look
Garderobenleiste, Hakenleiste mit 4 Aussparungen in Herzform aus Holz, 5 Haken, ca. 65 cm x 9 cm x 13 cm - Shabby Look
Wird angeboten von Tamia-Home

2.0 von 5 Sternen Billigteil, 1. Februar 2015
Die Hakenleiste ist zwar dekorativ und sieht schön aus, aber leider brechen die Haken ab, wenn mal ein paar schwere Winterjacken dranhängen. Die Schrauben sind viel zu klein und das Holz zu weich

Genova Galerie Fr 4 Bilder In 10X15 Aus Holz In Wei Oder Schwarz Collage: Farbe: Wei

4.0 von 5 Sternen "Gals" ist Folie, 18. November 2014
Der Rahmen sieht gut und modern aus und macht einen einigermaßen stabilen Eindruck. Aber Vorsicht: das "Sichtglas" besteht nur aus dickeren Folieneinlagen (steht sogar etwas versteckt weiter unten in der Beschreibung, aber eben nicht in der oberen).

MOVIT® Chrom Gusseisen Kurzhantel 2er Set, Varianten 30kg, 40kg, 50kg, 60kg, gerändelt mit Sternverschlüssen Chrom-Hantel-Set
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen - schwer sein, 18. November 2014
Die Hanteln sehen super aus und erscheinen gut verarbeitet. Ich stelle fest, dass sich der Feststellring bereits bei kurzen Einsatzzeiten lockert - daher ein stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2015 8:49 AM MEST

Die Neuentdeckung des Himmels: Auf der Suche nach Leben im Universum
Die Neuentdeckung des Himmels: Auf der Suche nach Leben im Universum
von Florian Freistetter

4.0 von 5 Sternen Wo sind die Abbildungen?, 18. November 2014
Das Buch gefällt mir eigentlich ganz gut, jedoch könnten die Ausführung an der ein oder anderen Stelle doch etwas tiefgreifender sein. Es ist mir fast schon ZU populärwissenschaftlich (das will ich aber nicht ankreiden - vermutlich soll es ja genau das sein).
Was mich jedoch stört, ist, dass der Autor dann diesen Weg nicht konsequent weitergeht, denn Abbildungen sucht man vergebens. Getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", wäre es doch für den Laien sicher einmal interessant, das Ergebnis einer Spektralanalyse vor sich zu sehen, eine Skizze der Radialgeschwindigkeitsmessung, den Ablauf einer H-Kernfusion oder einfach nur einen Querschnitt des Kepler-Teleskops. Andere Bücher haben gezeigt, dass es so viele schöne erklärende Abbildungen gibt, dass man sich fragen muss, was den Autor geritten hat, keine davon einzubauen.

Vacu Vin 09874606 Weinpumpe Concerto mit 4 Stopfen
Vacu Vin 09874606 Weinpumpe Concerto mit 4 Stopfen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. Juli 2014
Die Pumpe tut was sie soll, sie pumpt durch manuell auszuführende Auf- und Ab-Bewegungen Luft aus der Weinflasche. Ein Klacken verrät, wann das Vakkum ausreichend ist und man aufhören kann. Wie gut das dem Wein tut und wie lange er dadurch genießbar bleibt, kann ich allerdings noch nicht abschließend beurteilen, das liest man besser an anderer
Stelle nach.

Seite: 1 | 2 | 3