Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ
Profil für Björn > Rezensionen

Beiträge von Björn
Top-Rezensenten Rang: 1.757.002

Björn

AQUA MARINA Monster SUP inflatable Stand Up Paddle Surfboard
AQUA MARINA Monster SUP inflatable Stand Up Paddle Surfboard

4.0 von 5 Sternen Super Bord, 6. Juni 2016
Ich habe mich für dieses Bord entschieden, weil es entsprechend tragfähig (bis 160 kg) sein soll. Jetzt komme ich selbst nicht auf dieses Gewicht, bin aber deutlich über 100 kg. Wenn das Bord auf den vorgegebenen Druck von 1 Bar aufgepumpt wird, dann ist es bretthart und verformt sich auch nicht, wenn man draufsteigt. Im Wasser verhält es sich relativ stabil, wobei die Übung bekanntlich den Meister macht. Wendigkeit und "Spurtreue" sind für ein so großes Bord vollkommen OK. Nachdem ich den Bogen einigermaßen raus hatte, verhielt es sich wie ein Tourenbord und glitt schnell durchs Wasser. Auch "Turnübungen" wie Hinknien, auf den Rand setzen etc. verzeiht dieses Bord ohne zu kippen.

Was die Verpackung und Zubehör angeht, so finde ich persönlich die Rucksacktasche besser, als die dünnen "Sporttaschen", mit denen die Bords der Firma Aquamarina bisher ausgestattet waren. Zusammengefaltet lässt es sich gut darin einpacken und mit den Schulterriemen tragen.

Fazit: für Anfänger wie mich - aber bestimmt auch für Fortgeschrittene mit entsprechendem Gewicht ist dieses iSUP genau die richtige Wahl, wenn man die Vorteile (und auch die Nachteile) eines aufblasbaren Bords abgewogen hat.

Willy Brandt: Ein Leben, ein Jahrhundert
Willy Brandt: Ein Leben, ein Jahrhundert
von Hans-Joachim Noack

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundert-Leben, 13. Oktober 2013
Diese Biographie Willy Brandts zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie nicht in andächtige Lobhudelei eines der wichtigsten Politikern der Bundesrepublik SDeutschland verfällt, sondern einen Mann zeigt, der mit allen Fehlern und Schwächen - aber auch mit seinen Stärken durch ein bewegtes Leben gegangen ist.

Angefangen bei Herbert Frahms Jugend (der Geburtsname Brandts), über seine Flucht vor den Nazis nach Skandinavien bis hin zum demokratischen Wideraufbau der Nachkriegszeit und schließlich der Kanzlerschaft zeichnet der ehemalige SPIEGEL- und Frankfurter Rundschau-Journalist Hans-Joachim Noack detailliert die wichtigen Szenen nach und beschreibt auch persönliche Begegnungen mit dem SPD-Politiker. Dabei wird der Text niemals langatmig oder -weilig, sondern bleibt spannend. Gewürzt ist das Buch zudem mit entsprechend eigenen Kommentaren des Autors, was die Auseinandersetzungen zwischen Brandt und seinen Widersachern - auch in der eigenen Partei - angeht. Absolut lesenswert für alle politisch Interessierten und solchen, die es werden wollen.