Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16 Shop Kindle
Profil für Curtis Newton > Rezensionen

Beiträge von Curtis Newton

Curtis Newton "curtisnewtoncf"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Sieger 233/A Boulevard-Klapptisch mit mecalit-Pro-Platte 115 x 70 cm, Stahlrohrgestell graphit, Tischplatte Schieferdekor anthrazit

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Mogelpackung! – von wegen wetterfest, 7. Januar 2017
Wir haben diesen Tisch aufgrund der Optik und des Preises im Baumarkt gekauft, da wir keine Lust mehr auf die aufwendige Pflege unseres Holztisches hatten. Nach gerade mal einem Jahr ist die Tischkante bereits stark gerissen und das zu Tage kommende spanplattenähnliche Material aufgequollen. Siehe Fotos, entstanden im Mai. Mittlerweile ist die Tischplatte an der Seite so weit aufgequllen, dass man dort kaum noch etwas abstellen kann, ohne dass es wackelt.

Ich habe keine Ahnung was der Hersteller an dieser Tischplatte wetterfest nennt. Ich sehe nur eine stinknormale beschichtete Spanplatte mit aufgeklebter Kunststoffkante, die noch nicht einmal gegen Feuchtigkeit isoliert ist, bspw. durch Silikon. Da kann gar nichts wetterfest sein.

Ich kann jedem nur vom Kauf abraten, da man sein Geld genauso gut verbrennen kann. Für mich ist dieser Hersteller jedenfalls gestorben und völlig unglaubhaft. Ich trauere jetzt unserem guten alten Holztisch nach, der über 10 Jahre gehalten hat und nur aus Bequemlichkeit entsorgt wurde.

EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt)
EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt)

1.0 von 5 Sternen Nicht Fleisch, nicht Fisch, 21. Dezember 2016
Ich hatte mir diese Lautsprecher für ein Jukebox-Projekt zugelegt. Hauptaufgabe war somit das Abspielen von Musik.

Ich habe sie jetzt zwei Tage ausgiebig probegehört, um immer wieder zum selben Ergebnis zu kommen: Ich empfinde den Klang als regelrecht unangenehm. Die Bässe und Höhen sind zu penetrant, die Mitten fehlen quasi völlig. Selbst ein regeln über die angebrachten Drehschalter konnte das Ergebnis nicht verbessern. Je näher man an den Lautsprechern sitzt, desto unangenehmer ist der Klang, was sie für mich auch für den Einsatz als PC-Lautsprecher disqualifiziert. Vor allem der künstlich wirkende Bass wirkt in 1 Meter Abstand sehr beklemmend auf mich.

Das einzige was einigermassen half den Klang auf akzeptables Niveau zu bringen, war die Nutzung eines Equalisers in der Abspielsoftware (hier "Album Player"), allerdings mit dem Nebeneffekt, dass für jede Musikrichtung der Equalizer angepasst werden musste, was im Alltag absolut nicht praktikabel ist.

Das einzige was man den Lautsprechern zugute halten kann ist, dass sie wirklich gut aussehen und auch gut verarbeitet scheinen. Aber lieber hätte ich ein paar billiger verarbeitete Lautsprecher die das können, wofür sie gedacht sind. Den einen Stern gebe ich somit gerne für Optik und Verarbeitung, Wer ein paar schöne Deko-Elemente sucht, dem kann ich diese Lautsprecher empfehlen. Wer aber auch nur einigermaßen guten Sound haben möchte, dem empfehle ich entweder etwas billigeres, um sich weniger zu ärgern, oder doch lieber eine höhere Preiskategorie. Meine gehen leider wieder zurück an Amazon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 3:49 PM CET

Faber-Castell 180300 - Drehstift mit Glasradierer,  Schaftfarbe: grün
Faber-Castell 180300 - Drehstift mit Glasradierer, Schaftfarbe: grün

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Reinigen von mechanischen Akkuträgern von E-Zigaretten, 3. August 2016
Ich habe mir von diesem Glasradierer zwei Stück bestellt, um vor allem an meinen Akkuträgern die Gewinde zu reinigen. Ich rede hier von mechanischen Akkuträgern für e-Zigaretten, wo verdreckte Gewinde im schlimmsten Fall schonmal einen Kurzschluss verursachen können.

Hiermit geht das ganze wunderbar. Allerdings empfehle ich die Reinigung im Freien oder zumindest gut belüfteten Räumen durchzuführen, da sich feine Teile der Borsten beim Gebrauch lösen und durch die Luft fliegen. Der Effekt kann sehr unangenehm werden. Wer schon einmal Glaswolle z.B. beim Dachausbau verarbeitet hat, weiss was ich meine.

Desweiteren eignet sich der Radierer wunderbar, um Roststellen zu beseitigen, z.B. am Auto oder am Briefkasten. Auch die Kontakte im Batteriefach eines Elektrogerätes lassen sich damit gut von Rückständen ausgelaufener Batterien reinigen.

Für mich gehört dieser Glasradierer mittlerweile zum Grundbestand in jedem Haushalt, ähnlich wie WD40 oder Isopropanol!

Jentschura: BasenSchauer (250 ml)
Jentschura: BasenSchauer (250 ml)
Wird angeboten von DieKosmetiker

1.0 von 5 Sternen Für Gesundheitsbewusste mit zu viel Geld, 3. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Jentschura: BasenSchauer (250 ml) (Misc.)
Jentschura hat ja zu Recht einen Namen in der basischen Körperpflege. Aber dieses Produkt zeigt, dass sich dieser Hersteller immer mehr weg von ehemaligen Verfechter der Alternativ-Medizin hin zum Gewinnorientierten Unternehmen entwickelt. Anders kann ich mir dieses Produkt nicht erklären.

Zur Erklärung: Über Jahre hat Peter Jentschura, Entwickler der Produktpalette und Firmeninhaber auf seinen Seminaren gegen das Duschen gewettert und das Vollbad als einzig sinnvolle Körperpflege angepriesen. Als Alternative gab es immer noch die Variante der basischen Abreibungen mit dem ergiebigen und somit finanziell lukrativen Badesalz des Herstellers.

Warum nun also ein überteuertses Produkt zu genau dem Zweck von dem der Hersteller zuvor wehement abgeraten hat? Für mich gibt es dafür nur eine Erklärung: Gewinnmaximierung! Nicht umsonst wird dieses Duschbad vom Hersteller auch nur als ergänzende Anwendungsmöglichkeit angepriesen.

Leider wieder ein weiteres Fallbeispiel, wie sich ehemalige selbsternannte Retter der Menschheit (wer Seminare mit Peter Jetschura besucht hat, weiss was ich meine) scheinbar zum gierigen Industriellen entwickeln.

In meinen Augen hat dieses Produkt keine Daseinsberechtigung, ausser die Taschen des Herrn Jentschura weiter zu füllen. Wer rechnen kann greift lieber zum Badesalz des selben Herstellers. Das funktioniert und bewirkt mit basichen Abreibungen unter der Dusche das gleiche zu deutlich günstigeren Kosten, da das Badesalz deutlich ergiebiger ist.

Dieses Produkt kann ich deshalb nur Leuten empfehlen, denen der Preis egal ist und die aus Gewohnheit lieber ein Duschgel benutzen, als ein Salz. Hier wird aber Gewohnheit und Faulheit teuer bestraft ud der Hersteller lacht sich wahrscheinlich zurecht ins Fäustchen über jeden Dummen der da kauft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2016 1:56 PM CET

3M 9448A 40x40mm Doppelseitig selbstklebende Klebefolie Klebeband Adhesive z.B. für RAM-Kühler

2.0 von 5 Sternen Klebt nicht so gut wie erwartet, 25. Juni 2016
Ich hatte mir dieses Tape bestellt, um den 3M Kleber unter meiner Brodit Autohalterung zu erneuern. Die Klebefläche am Halter und auf den armaturen habe ich gründlich von Kleberesten gereinigt und mit Isopropanol entfettet.

Dennoch hält die neue Klebung nicht so gut wie die alte. Somit hätte ich mir diese Anschaffung sparen können.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen schon mein zweiter, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
nachdem mein erster Porta Pro einen Kabelbruch erlitten hat, habe ich mir, ohne lange nachzudenken, direkt einen Ersatz bestellt. Der alte wird aber definitiv nicht entsorgt, sondern beizeiten repariert und am anderen PC weiterverwendet.

Für mich ist der Porta Pro nach langer Suchodysse der perfekte Kopfhörer. Ich würde keinen anderen mehr kaufen. Einzig zum Sport habe ich InEars von Sony, da der Koss dort für mich doch unpraktisch wäre.

Ich würde 10 Sterne geben, wenn möglich.

Brodit Gerätehalter Apple iPhone 6 Plus mit Applehülle, verstellbar und Kabelaufnahme für Original Lightning Kabel

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der Vorgänger, 25. Juni 2016
Ich hatte den Vorgänger für mein iPhone 5s im Einsatz, um es an mein China-Einbauradio anzuschliessen. Da am Radio ein Dock-Connector fest verbaut ist, benötigte ich zwingend einen Halter der es zulässt das Adapterkabel von Apple (Dock-Conector auf Lightning) zu verwenden.

Beim Vorgänger klappte das enwandfrei, mit der Einschränkung, dass das Kabel darin so fest saß, dass es kaum möglich war es ohne Beschädigung der Halterung wieder zu entfernen.

Nachdem ich nun diesen neuen Halter für mein 6s Plus eingebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass die Öffnung für den Stecker des originalen Apple Adapterkabels viel zu klein ist. Zum Glück waren die Löcher von der alten Halterung zur neuen identisch und ich konnte die Kabelaufnahme des neuen gegen die des alten tauschen, die ich zum Glück beim Lösen des Kabels nicht völlig zerstört hatte.

Dass die halterung diesmal in der Breite verstellbar ist, ist einerseits ein Vor- aber auch ein Nachteil. Das iPhone sitzt lange nicht so fest drin, wie in der alten Halterung, da sich diese ständig minimal verstellt. Dafür passt das iPhone auch mit Backcover problemlos rein. Somit bewerte ich diesen Punkt neutral.

Insgesamt halte ich diese Halterung für zu teuer und dass sich die Aufnahme für das Kabel verkleinert hat, hätte es für mich eigentlich unbrauchbar gemacht, hätte ich nicht noch den Vorgänger auf Lager gehabt.

Deshalb kann ich nur ganz knappe 3 Sterne vergeben, zudem ist es leider die einzige überhaupt brauchbare Halterung dieser Art.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2017 9:57 PM CET

Sex Tape [dt./OV]
Sex Tape [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen strunzlangweilig, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sex Tape [dt./OV] (Amazon Video)
Die Story geht so schleppend und sinnbefreit voran, dass meine Frau und ich nach 20 Minuten keinen Nerv mehr hatten den Film weiter zu schauen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber persönlich kann ich dem Film wirklich nur einen Stern geben.

Denon AVR 2313 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 135 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach über drei Jahren immer noch sehr zufrieden, 31. Dezember 2015
Ich habe mich damals für diesen receiver entschieden, nachdem unser alter Onkyo AV-Receiver immer mehr an seine Grenzen gestossen war. Der alte hatte kein HDMI, reagierte immer langsamer und irgendwie sollte mal langsam was neues her.

Nach nun einigen Jahren, kann ich immer noch sagen, froh über die Anschaffung zu sein. Der Klang ist ab Werk schon galaktisch. Ein Einmessen mittels mitgeliefertem Mikro war bei mir gar nicht nötig. Betrieben wird der Reciever bei mir lediglich mit einem 3.0-System aus Heco Victa 300 Front-Speakern und Center. Gefüttert wird er hauptächlich mit Filmen per Kodi von einem Mac Mini 2010, Airplay von iPhone, iPad und MacBook Pro, von TV natürlich und ganz selten mal von Bluray.

Bei Filmen ist der Klang klar und gut ausgewogen. Häufig kommen sogar Raumklangeffekte zutage, die ein 5.1-System vermuten lassen. Allerdings war die Aschaffung eines Centers zwingend nötig, um die ständigen übertriebenen Lautstärkeänderungen zwischen Sprache und Effekten auszumerzen.

Bei Musik war ich sehr überrascht vom guten Stereo-Sound. Da kam mein alter Onkyo um längen nicht ran. Die automatische Umschaltung bei Airplay klappt auch wunderbar.

Ich bereue den Kauf absolut nicht und bin froh mir diesen Receiver geholt zu haben. Denon hat nun nach 20 Jahren mit Onkyo bei mir einen Stein im Brett.

Turk 74110 5340370 Stocheisen, 450 mm
Turk 74110 5340370 Stocheisen, 450 mm

3.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k., 15. Dezember 2015
Ich habe was günstiges gesucht und gefunden. Leider rostet dieser Schürhaken schon nach einer Nacht im Freien. Aber für den Preis habe ich das fast erwartet und bei dem Einsatzzweck und dem Preis ist das verkraftbar.

Somit, kein tolles Produkt aber dem Preis angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14