Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Elran > Rezensionen

Beiträge von Elran

Elran (Oberrotweil)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zack 20558 Sinos Flaschenöffner
Zack 20558 Sinos Flaschenöffner

5.0 von 5 Sternen Sauber gearbeitet und formschön, 27. Mai 2016
Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber ich finde diesen Falschenöffner ästhetisch. Darüber hinaus ist er sehr gut verarbeitet. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

KRS - 2xCR4- Mini USB A Adapter für micro SD / SDHC / T-Flash Karten Leser Card Reader Kartenlesegerät

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 27. Mai 2016
Sicherlich darf man bei dem Preis nicht die Qualität der Adapter von Harma erwarten, die einzeln mehr kosten als beide KRS zusammen, aber die Qualität der KRS-Adapter ist unterirdisch.

Zum einen sind sie so unsauber gearbeitet, dass die MicroSD-Karte nicht einmal gerade eingeschoben werden kann und zum anderen sind bei mir beide Adapter nach einer Nutzung von unter 8 Stunden kaputt gegangen. Während des Betriebs leuchtete plötzlich die Betriebs-LED nicht mehr und das verwendete Gerät, einmal ein PC und beim anderen Mal ein Verstärker von Marantz, verlor seinen Massenspeicher. Das Aus- und anschließende Wiedereinstecken änderte an den Symptomen nichts.

Als MicroSD-Karte kamen zwei unterschiedliche Karten von Transcend (1 GB und 2 GB) zum Einsatz. Beide MicroSD-Karten funktionieren weiterhin in anderen Adaptern.

Eine Ausfallrate von 100% innerhalb von weniger Tage bei zwei Adaptern ist einfach inakzeptabel.

Berry FROTTEE SPANNBETTLAKEN SPANNBETTTUCH Baumwolle 140x200
Berry FROTTEE SPANNBETTLAKEN SPANNBETTTUCH Baumwolle 140x200
Wird angeboten von Berry Fashion (Express-Versand)

2.0 von 5 Sternen Irreführende Beschreibung und dünner Stoff, 6. Mai 2016
Laut Titel "Berry FROTTEE SPANNBETTLAKEN SPANNBETTTUCH Baumwolle 140x200", aber dann 18 % Plasti.... Kunststoff.

"Höchste Qualität 160g/m^2" - Das ist für T-Shirts in der Tat ein sehr hohe Materialdicke, aber nicht für ein Bettuch.

Bosch Professional Multidetektor GMS 120, 120 mm Erfassungstiefe, Trageschlaufe, Schutztasche, 1 x 9 V-6LR61 (Block) Batterie

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 13. März 2016
Ich habe den Detektor zusammen mit einem Kreuzlinienlaser aus der gleichen Reihe gekauft. Während der Laser ein super Werkzeug ist, ist diese Detektor unbrauchbar. Trotz korrekte Kalibrierung im Vorfeld und Einstellung hat das Gerät nicht einmal den Strom unter dem (gestrichenen) Deckel einer Verteilerdose erkannt. Selbst als ein 8 Watt Verbraucher eingeschaltet wurde, zeigte der Detektor munter weiter grün an. Der Balkenfinder funktioniert bei einer klassischen, mit Raufaser tapezierten und gestrichenen Trockenbauwand nur unzuverlässig. Mal zeigte er korrekt an, mal lag er daneben.

Wirklich kritisch sind dabei natürlich die "Falsch-negativ"-Erkennungen. Wenn ich mich auf das Gerät verlassen hätte, hätte ich an vielen Stellen direkt in die Stromkabel gebohrt. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem zehn Jahre alten Proxon. Der hält weder in Bedienung noch in Optik mit dem Bosch mit, dafür erkennt er Metall und besonders Strom zuverlässig.

Nachtfahrbrillen im Aviatorstil mit schwazen Gestellen inklusive Brillenetui, Brillenbeutel, Putztuch und Brillenkordel

3.0 von 5 Sternen Erfüllt halbwegs ihren Zweck, 13. März 2016
Ich hatte zuvor eine Nachtsichtbrille Night-SIght von Revex, die es scheinbar nicht mehr gibt.. Diese war nicht nur vom Design - aber das ist Geschmackssache - sondern auch von der Wirkung her besser.

Diese Nachtsichtbrille filtert schwächer als die o. g. Revex, so dass von der neuesten Reihe der asozialen Leuchtmittel des VM-Konzerns und Mercedes leider noch einiges an Blendwirkung übrigbleibt, wenn man *nicht* nachblind ist. Aber: Diese Brille ist gut verarbeitet und sie macht die Situation schon etwas besser.

F100 2860 Kettenöl, 300 ml
F100 2860 Kettenöl, 300 ml

1.0 von 5 Sternen Irrsinn, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: F100 2860 Kettenöl, 300 ml (Ausrüstung)
Nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen und die Bewertungen gesehen habe, frage ich mich zwei Dinge

1. Warum darf ein solches Produkt verkauft werden?

2. Warum kauft ein vernünftiger Mensch ein solches Produkt?

Das Zeug ist "schädlich für Wasserorganismen" und "kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben" und es ist klar, dass es bei bestimmungsgemäßem (!) Einsatz direkt in Umwelt gelangt (es ist unmöglich, dass es auf einer Kette so gut haftet, dass dies nicht passiert). Das ist ja fast genauso blöd, wie winzig kleine Kunsstoffteilchen (PEG) in die Zahnpasta zu packen, die damit direkt den Wasserkreislauf gelangen.

Dabei gibt es doch ausreichend Alternativen. Man kann bsp. Ballistol (http://www.amazon.de/F-W-Klever-Pflegemittel-Universal%C3%B6l/dp/B004VM55EE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457883521&sr=8-1&keywords=Balistol) oder Dynamic BIO (http://www.amazon.de/gp/product/B009PO1Q14?keywords=%C3%96l%20Bio%20Fahrrad&qid=1457883464&ref_=sr_1_1&sr=8-1) verwenden. Selbst wenn man durch die Kette etwas häufiger schmieren müsste, ist doch die bessere Lösung, oder?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 10:30 AM MEST

Multi Kon Trade: Funk Bewegungsmelder für unsere Alarmananlagensysteme * 433 MHZ *
Wird angeboten von Multi Kon Trade

5.0 von 5 Sternen Guter Bewegungsmelder / Einsatz mit Raspberry Pi, 27. Februar 2016
Ich habe den Bewegungsmelder, der übrigens bei mir abweichend von der Abbildung keine externe Antenne besitzt, als Melder für eine Raspberry-Pi-basierte kleine Alarmanlage im Einsatz. Als Empfänger setze ich auf dem Raspberry Pi 2 das "DN 433M RXB8"- Modul ein (https://www.amazon.de/gp/product/B00EQ1UK68/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_13). Die Abfrage erfolgt über Python mit Hilfe von wiringPi und vor allem pi_switch (sudo pip install pi_switch). Wie die Abfrage grundsätzlich über Python mit "pi_switch" funktioniert, hat dankenswerter Weise Alexander Rüedlinger auf seiner Webseite dokumentiert:

#!/usr/bin/python

if received_value:
num += 1
print("Received[%s]:" % num)
print(received_value)
print("%s / %s bit" % (received_value, receiver.getReceivedBitlength()))
print("Protocol: %s" % receiver.getReceivedProtocol())
print("")

receiver.resetAvailable()

Einziger Nachteil des Bewegungsmelders ist die fehlende Möglichkeit, ihn auch ohne den kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite (!) zu deaktivieren, wie auch Günter Happel das schon beschrieben hat ((http://www.amazon.de/review/RNLDLUNTV7CW1/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00CD2B1UG&channel=detail-glance&nodeID=80084031&store=diy). Hier hätte ich mir eine elegantere Möglichkeit, beispielsweise ein Reed-Schalter auf der Vorderseite, gewünscht. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die Situation hinsichtlich der Batterielebensdauer (3x AAA) deutlich zu verbessern. Darauf komme ich gleich noch zu sprechen.

Über einen Rückkanal (Manipulationsschutz/Ausfallsignalisierung) verfügt der Melder nicht, aber das kann man für diesen Preis auch wirklich nicht erwarten.

Vernünftig und sehr gut gelöst ist die LED-Anzeige auf der Vorderseite. Löst der Melder aus, leuchtet sie für rund 1 Sekunden schwach grün. Geht die Batterie zur Neige, rot.

Nach einer Auslösung pausiert der Melder für circa 3 Sekunden. Das ist nur sinnvoll, sondern gerade bei dem eingangs beschrieben Szenario äußerst praktisch. Man kann die Pause zwischen zwei Alarmierungen auf der Platine sogar in drei Stufen verstellen. Standardmäßig sind es wohl fünf Sekunden (wobei es bei mir eher drei sind). Zwei weitere Einstellmöglichkeiten sind 60 Sekunden und fünf Minuten. Was allerdings selten dämlich ist: Es gibt auf der Platine hierfür keine Pin-Leisten, so dass man die Kontakte nicht mal eben durch eine Kurzschlussbrücke (Jumper) verbinden kann, sondern nur Lötpunkte. Immerhin ist der einmalige Wechsel von fünf Sekunden auf fünf Minuten einfach, weil man nur die Lötbrücke mit einem Cutter vorsichtig durchtrennen muss. Dennoch: Welcher Techniker ist d..., eine Konfiguration vorzusehen und diese dann nur mit einem Lötkolben zu ermöglichen? Man kann übrigens auf die gleiche umständliche Weise den Funk-Code und die Empfangsreichweite einstellen.

Ich würde den Melder jederzeit wieder kaufen.

Elmeg be.IP plus
Elmeg be.IP plus
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

3.0 von 5 Sternen Eigenwilligkeiten und teuer im Support, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Elmeg be.IP plus
Ich kann die 5-Sterne-Rezension nicht nachvollziehen. Das Gerät ist für den Preis sehr gut ausgestattet, aber es ist auch mit der aktuellen Firmware (be.IP plus V.10.1 Rev. 5 (Patch 3) IPv6, IPSec, PBX) weit entfernt von der Fehlerfreiheit und der reibungslosen Bedienung einer FritzBox.

In der Bedienung sind es viele Kleinigkeiten, die ich als störend empfinde. So wird beispielsweise nach einem Firmware-Update eine zuvor aktivierte Protokollierung einfach sang und klanglos deaktiviert und um die bestehenden VoIP-Einstellungen zu ändern, muss man den Assistenten im Bereich "Erste Schritte" aufrufen (oder die Ansicht auf "Vollzugriff" ändern). Logisch ist das nicht. Dann benötigt das Webfrontend JavaScript, jedoch primär aus Bequemlichkeit der Entwickler, denn der Benutzer wird hierdurch wenig bis gar nicht unterstützt - eher im Gegenteil (und JavaScript-Links sind technischer Müll). Man kann mehrere WLANs aufspannen (SSIDs), aber es gibt nur eine zentrale Konfiguration für das verwendete Funkmodulprofil, die verwendete Verschlüsslung (nicht PSK!) und ähnliche Basiseinstellungen des WLAN. Das ist alles kein Beinbruch, aber doch eigenwillig.

Wirklich ärgerlich ist es, wenn etwas nicht funktioniert und der Händler (in meinem Fall "maXeedo") die Unterstützung verweigert. Bintec selbst liefert Unterstützung nämlich nur auf Basis von kostenpflichtigen Tickets mit satten 80 EUR pro 30 Minuten oder für 1,10 EUR/Minute. Da wird das vermeidlich günstige Gerät schnell sehr teuer.

Bei mir funktionieren ausgehende Anrufe über Easybell noch nicht und es liegt definitiv nicht an Easybell. Laut Bintec ist die Konfiguration (Bildschirmfotos übermittelt) korrekt und weitere Unterstützung gibt's - wie gesagt - nur kostenpflichtig. Angesichts der Fehler der Vergangenheit in der Firmware finde ich das nicht ganz in Ordnung, aber tolerierbar. Immerhin kommt die Anlage nicht direkt von Bintec. Allerdings sind Hersteller wie AVM oder Draytek hierbei deutlich kundenfreundlicher.

Nachtrag: Inzwischen habe ich die Anlage auch mit dem DSL-/VoIP-Anbieter Easybell am Laufen. Die Lösung war, die gesamte Konfiguration zu löschen und mit der aktuellen Firmware zum x-Mal neu vorzunehmen. Interessanterweise behält die Anlage nun auch alle bei VoIP eingestellten Optionen bei. Ich vermute, dass die Probleme durch das Einspielen der neuen Firmware-Version über das Internet (die Anlage bietet dies an) bei der konfigurierten Anlage ausgelöst wurden.

Es gibt auch manche Funktion, die mit dem Gerät versöhnt, beispielsweise die Unterstützung für SRTP bei VoIP. Es ist die einzige kleinere VoIP-Anlage (< 500 EUR), die ich kenne, die wenigstens auf dieser Basis verschlüsselte Gespräche bietet und keine quasi garantierte Hintertür besitzt (Cisco).

Kurzum, die Anlage ist funktional okay und sogar relativ hübsch, aber über die Situation beim Support sollte man sich im Klaren sein d. h. ich würde die Anlage in jedem Fall bei einem Bintec-Fachhändler kaufen, der auch Support liefert. Das Gerät ist definitiv ein paar Nummern aufwendiger zu konfigurieren, als eine Fritzbox. Sogar die großen Drayteks empfinde ich in der Konfiguration als einfacher.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 12:16 PM CET

ELENKER 3 Stück LED Kerzen flackernd, viele Farben zu Auswahl,18 Key Fernbedienung mit Timer Funktion, Stimmungsvoll

2.0 von 5 Sternen Bescheidene Qualität und wenig überzeugende Funktionalität, 24. November 2015
Ich werde mich bei der Rezension auf Stichworte zu den Punkten beschränken, die mir auffielen:

* mitgelieferte Batterien von lausiger Qualität. Nach nur 4 Stunden war die Batterien so schwach, dass sich das gelbe Licht in Rotlicht verwandelte.

* Die Elektronik ist sehr geringer Qualität. Mit noch geringerer Qualität der Bauteile würden die Kerzen wohl nicht mehr funktionieren.

* Der Timer (4 oder 8 Stunden) funktioniert, jedoch muss man ihn jeden Tag neu aktivieren. Die zuvor eingestellte Farbe bleibt erhalten.

* Die Kerzen flackern _nicht_. Sie leuchten nur wie ganz normale Leuchtmittel. Das stand anders in der Beschreibung. Durch einen Modus-Wechsel kann man lediglich ein rhythmisches Dimmen (inkl. Farbwechsel) erreichen.

* Schaut man von oben auf die eingeschalteten Kerzen ist das Licht unnatürlich hell, von der Seite ist es in Ordnung.

*** Nachtrag ***
Die Kerzen verheizen in weniger als 12 Stunden Leuchtdauer 3 Batterien (Duracell !). Bereits nach acht Stunden ändert sich die Farbe, so dass man eigentlich die Batterien wechseln müsste.
Ich würde die Kerzen nicht noch einmal kaufen.

Jazz at Santa Monica Civic,72
Jazz at Santa Monica Civic,72

1.0 von 5 Sternen CD unbrauchbar, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Jazz at Santa Monica Civic,72 (Audio CD)
Die CD ist aufgrund eines Herstellungsfehler unbrauchbar. Der fehlerfreie Aufdruck auf der CD ist in Dicke und Gewichtsverteilung so ungünstig, dass die CD beim Abspielen aufdringlich sirrt. Ich habe dies mit einem zweiten HiFi-CD-Spieler verifiziert. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9