Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Manus Tintenkleckse > Rezensionen

Beiträge von Manus Tintenkl...

Manus Tintenkleckse

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Freddie Mercury: Die Biografie
Freddie Mercury: Die Biografie
von Lesley-Ann Jones

5.0 von 5 Sternen Show must go on, 29. August 2016
Über die Autorin:

Lesley-Ann Jones arbeitete für Plattenfirmen, das Fernsehen und als Journalistin. In den 80er Jahren war sie u.a. Rock-Korrespondentin bei der britischen Tageszeitung Daily Mail. In dieser Zeit war sie mit Queen auf Tour und ist bis heute gut befreundet mit der Band. Jones lebt mit ihren drei Kindern in London. (Quelle. Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Freddie Mercury wurde als genialer Songschreiber, charismatischer Sänger und flamboyanter Showman der Band Queen zum Superstar. Jetzt, 25 Jahre nach seinem Tod, gelingt es Lesley-Ann Jones, Rock-Journalistin und Weggefährtin der Band, tiefe Einblicke in Mercurys Leben zu eröffnen. Sie führte über hundert Interviews mit seinen Vertrauten und reiste dafür von seinem Geburtsort Sansibar über Münchens schillerndes Nachtleben bis in Mercurys Wahlheimat London, wo er 1991 auf dramatische Weise den Kampf gegen Aids verlor. Diese Biografie ergänzt die Legenden und Mythen um Mercurys Person kenntnisreich und liefert ein intimes Porträt des Mannes, der einst erklärte: »I won’t be a rockstar. I will be a legend.«

Meine Meinung:

Die Wege der Autorin mit Freddy Mercury haben sich im laufe der Jahre sehr oft gekreuzt. Daher kann sie dem Leser einen sehr besonderen Eindruck von ihm vermitteln. Sie zeigt uns einen sehr privaten Eindruck des Menschen hinter dieser gewaltigen Bühnenfigur. Freddy erklärt immer wieder, dass er ganz anders sei als sein Image ihn darstellt. Mit einem sehr erfahrenen und gewieften Manager an seiner Seite der die Rock-Szene in- und auswendig kennt. Sein Leben ist bestimmt von Exzessen, großem Ruhm, Geld und einer breit ausgelebten Sexualität. Erst viel später fand er zu einer ruhigen Lebensweise. Im Mittelteil des Buch sind sehr viele, eindrucksvolle Bilder. Live-Auftritte (unter anderem sein letzter in Knebworth 1986) aber auch private Aufnahmen. Sehr gut gefallen hat mir das Kapitel über das Live-Aid Konzert. So gewaltig und großartig und sehr gut vorbereitet. Mit was für einem Eifer und welcher Perfektion er sich darauf vorbereitet hat. Und natürlich hat er damit sein Publikum auf der ganzen Welt einfach umgehauen. Das Leben eines so facettenreichen Künstlers mit seiner sehr komplexen Persönlichkeit in Worte zu fassen ist alles andere als leicht. Aber der Autorin ist es gelungen, hier einen guten Weg zu finden. Sie hat ein Porträt geschaffen, das Freddy sehr privat zeigt. In vielen Siuationen konnte ich mich sehr gut in seine Gefühlswelt hineinversetzen und sein Handeln verstehen.

Cover:

Das Cover zeigt ihn so, wie wir Fans ihn kennen.

Fazit:

Auf der einen Seite ein Leben eines großen Künstlers, Rockstar mit vielen Exzessen und privat doch eher der ruhige Typ, der sich einem Traum verschrieben hat. Sehr eindrucksvoll und toll zu lesen.

Black Summer: Liebesroman
Black Summer: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen total klasse, 29. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Black Summer: Liebesroman (Kindle Edition)
Zum Inhalt: Klappentext

Offene Boots, Lederjacke, zerrissene Jeans, ein sexy Lächeln - so hatte sich Joy einen FBI-Agenten in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Und diesem Typen soll sie ihr Leben und das ihrer Schwester anvertrauen? Wahrscheinlich wären sie in einem tosenden Hurrikan sicherer als bei diesem unverschämt charmanten Kerl.

Seit dem Tod ihrer Mutter hat es sich die neunzehnjährige Joy zur Aufgabe gemacht, sich um ihre kranke Schwester Holly zu kümmern. Die Familie hat eine enge Bindung, bis das schier Unvorstellbare geschieht:

Kurz vor den Sommerferien konfrontiert der Vater sie mit der Wahrheit, die alles zerstört. Durch sein dunkles Geheimnis bröckelt seine mühsam aufgebaute Fassade. Joy und ihre Schwester werden aus ihrem gewohnten Leben gerissen und drohen in einen Abgrund zu stürzen.

Meine Meinung:

Die Geschichte reißt den Leser gleich mit. Am Anfang passieren viele Dinge auf einmal und genauso wie Joy, steht der Leser erst mal mit einem riesen Fragezeichen da. Man hechelt genauso nach Antworten wie sie. Joy ist erstaunlich reif für so ein junges Mädchen, aber sie mußte sehr früh, schnell erwachsen werden. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Nett, aufgeweckt und sehr fürsorglich, hält sie die Fäden zu Hause zusammen. Um ihre kleine Schwester kümmert sie sich rührend. Als alles zu eskalieren droht, behält sie doch immer die Nerven. Einer muß es ja tun. Die kleine Schwester ist zuckersüß, ein ganz zauberhafter Schatz. Und der sexy FBI-Agent ist sehr undurchschaubar und kommt sehr geheimnisvoll rüber. Ein Bad-Boy erster Güte und Joy hat ihre liebe Not mit ihm. (Oder eher er mit ihr?, grins). Die verablen Schlagabtausche der beiden sind einfach nur großartig. Die Charaktere sind toll gestaltet und kommen sehr echt rüber. Die Geschichte hat ein unglaubliches Tempo, ständig passiert etwas oder Dinge ändern sich. Die Spannung ist zum zerreißen gespannt und der Schluß hat mich fertiggemacht. Nach lesen der letzten Seite dachte ich: "So kann mich Any doch nicht sitzen und warten auf Teil 2 warten lassen"!!!!. Ich kann Teil 2 gar nicht schnell genug in den Händen halten, da ich fast platze vor Spannung, wie es weitergeht.

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön mit seinen tollen Farben und die Gestaltung passt ganz hervorragend zur Geschichte.

Fazit:

Ein Pageturner der mich das Buch in einem Tag hat durchlesen lassen. Tolle Charaktere, superspannende Geschichte, ich bin restlos begeistert.

Lustiges Taschenbuch - Entenhausen MAL anders
Lustiges Taschenbuch - Entenhausen MAL anders
von Disney

5.0 von 5 Sternen tolle Idee, 28. August 2016
Zum Inhalt: Klappentext
Erleben Sie Entenhausen und seine Bewohner einmal auf eine ganz andere Art, denn in diesem Lustigen Taschenbuch sind Sie selbst als Künstler gefragt.
Malbücher liegen voll im Trend und das nicht nur bei den Kleinen, auch Erwachsene finden im LTB Malbuch Spaß und Entspannung.
Greifen Sie selbst zum Stift und entdecken Sie auf 96 Seiten tolle Cover, Illustrationen, Mandalas und natürlich Comics die nur darauf warten von Ihnen Leben eingehaucht zu bekommen.

Meine Meinung:
Seit dem 26. August 2016 im Handel. Ich bin von dieser Idee als riesen Disney-Fan total begeistert, da Malbücher ja momentan auch für Erwachsene total im Trend liegen. Und hier kann man sich richtig austoben. Es gibt Comics zum Ausmalen und ganz viele Disneymotive. Man kann der Fantasie freien Lauf lassen und sich richtig entspannen. Die Kleinen (und Großen) können sich hier stundenlang verweilen. Will man Donald mal nicht in seinen gewohnten Farben sehen, verpasst man ihm "schwups" mal ein ganz grelles Outfit. Hier wird man selbst zum Comic-Künstler. Eignet sich auch hervorragend als Mitbringsel oder kleines Geschenk, das viel Freude macht.

SZ Gourmet Edition: Die Kochlegende Hans Haas
SZ Gourmet Edition: Die Kochlegende Hans Haas
von Hans Haas

5.0 von 5 Sternen großartig, 26. August 2016
Über den Autor:

Hans Haas ist ein österreichischer Koch. Er arbeitet als Küchenchef im Münchner Restaurant Tantris, das seit vielen Jahren mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird.

Zum Inhalt: Klappentext

Unter allen Spitzenköchen in Deutschland ist er wohl der Gradlinigste. Hans Haas, Chefkoch im Münchner Tantris, hat mit seiner Küche der raffinierten Einfachheit eine ganz eigene kulinarische Handschrift entwickelt.

Ausgangspunkt für den gebürtigen Österreicher ist immer ein hervorragendes Produkt und die Suche nach der perfekten Zubereitung.

Kein Wunder, dass er sich als einer der ersten Sterneköche hierzulande auch hochwertigen regionalen Zutaten zugewandt hat. Für diesen Band wurden 35 der wichtigsten Rezepte von Hans Haas versammelt – visualisiert in authentischen, großformatigen Fotografien, die vermitteln, wie der Gast den jeweiligen Teller im Tantris tatsächlich erlebt. Die Rezepte werden begleitet von kurzen Essays, die die besondere Eigenart der Haas’schen Küche verdeutlichen

Meine Meinung:

Den Anfang dieses tollen Kochbuchs macht ein Gespräch mit Hans Haas, in dem man viele hochinteressante Dinge über ihn erfährt. Er plaudert von seinen Anfängen als Koch bis hin zur Perfektionierung seiner Gerichte. Die Gerichte reichen von "Rindertatar in der Filotüte" über "Jakobsmuscheln mit Rumsauce und Topinambur" bis hin zu"mariniertem Thunfisch mit rosa gebratenem Milchkalbsrücken und glasierten Zwiebeln". Auch der Nachtisch darf nicht fehlen. Hier hat es mir das "Karamell-Soufflé mit Zwetschgenröster und Sauerrahmeis besonders angetan. Was mir bei den Gerichten von Herrn Haas besonders hervorgestochen ist, ist die "Einfachheit" seiner Gerichte. Diese sind dermaßen gut konzipiert, dass es auch nicht so erfahrenen Hobbyköchen nicht schwerfällt, ihren Gästen eine Sensation auf dem Tisch zu servieren. Ich habe schon von einigen Sterneköchen Gerichte nachgekocht und bei keinem war es so "leicht" wie bei Herrn Haas. Die Rezepte sind sehr gut aufgegliedert und toll erklärt. Die jeweiligen Zutaten sind auch relativ gut zu bekommen und das Nachkochen ist eine reine Freude. Das Ergebnis ist eine wahre Geschmacksexplosion die seinesgleichen sucht.

Cover:

Der Meister bei der Arbeit. Ein sehr passendes und ansprechendes Cover.

Fazit:

Die Rezepte haben mich umgehauen. Wer selbst eine Leidenschaft fürs Kochen hegt, kommt um dieses Meisterwerk nicht herum.

Das tapfere Schwesterlein (Nicht mein Märchen 4)
Das tapfere Schwesterlein (Nicht mein Märchen 4)

4.0 von 5 Sternen hat mir gut gefallen, 24. August 2016
Zum Inhalt: Klappentext

Chloe wollte nie berühmt werden, aber durch ihre Ehe mit Hollywood Superstar Jason Vanderholt ist sie es wohl oder übel doch geworden. Neidische und neugierige Fans belästigen sie in der Öffentlichkeit und die Klatschmagazine porträtieren sie als kalt, arrogant und nicht gut genug für ihren Ehemann. Doch so ärgerlich das auch ist, es kommt noch viel schlimmer.

Ihr Bruder Chris wird aus dem Gefängnis entlassen, wo er eine Haftstrafe für den Mordversuch an Chloe verbüßte. Das ist eine Sache, die sie bestimmt nicht auf den Titelseiten wiederfinden möchte, schon gar nicht, weil es ihren Bruder motivieren könnte, den Job zu Ende zu bringen.

Als Chloe von einer Verbrechensserie Wind bekommt, die auf das Konto ihres Bruders gehen könnte, stellt sie fest, dass sie noch einen anderen Gegenspieler hat: ihren gemeinsamen Vater, Dr. Winters. Er weigert sich mit Chloes Sicherheitsteam zusammenzuarbeiten und lässt selbst die Polizei bei ihren Ermittlungen abblitzen.

Die einzige, auf die Chloe in ihrer Familie setzen kann, ist ihre Halbschwester Beth – eine Staatsanwältin, die Chris seine gerechte Strafe zukommen lassen will. Doch ihre Herangehensweise ist so aggressiv, dass sowohl Chloes Sicherheitsteam, als auch die Polizei glauben, dass sie mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Beth versichert Chloe, dass ihr Weg der einzig richtige ist, was Chloe vor die Wahl stellt, entweder den Experten zu trauen oder der Schwester, die sie kaum kennt. Die falsche Entscheidung könnte für sie lebensgefährlich werden.

Meine Meinung:

Chloe kommt einfach nicht zur Ruhe. Ihr Bruder Chris wird aus dem Gefängnis entlassen und deshalb braucht sie ein Sicherheitsteam um sich herum. Das nervt sie, sieht aber ausnahmsweise ein, dass es notwendig ist. Sie hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. So wie die anderen Charaktere auch. Alle sind sehr lebendig, echt und kommen sehr authentisch rüber. Auch die "bösen" Figuren spielen ihre Rolle toll. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und man muß wissen wie es weitergeht. Etwas schade fand ich, dass Jason irgendwie mehr und mehr in den Hintergrund gerückt ist. Gerade diese ungewöhnliche Beziehung der beiden, fand ich immer extrem toll. Es gibt einiges an Hin und Her und das haucht der Story Leben ein. Die Spannung wird durch unvorhersehbare Wendungen sehr hoch gehalten und der Schluß hält noch eine Überraschung bereit. Es bleiben einige Fragen offen und das lässt auf eine weitere Geschichte hoffen.

Cover:

Die Farben vom Cover finde ich toll, das Bild gefällt mir leider nicht so gut.

Fazit:

Es hat Spaß gemacht, mal wieder Zeit mit Chloe und Jason zu verbringen.

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

5.0 von 5 Sternen großartige Phantasy, 24. August 2016
Über die Autorin:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Zum Inhalt: Klappentext

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Meine Meinung:

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, es war als hätte ich keine Pause zwischen dem Vorgängerband gehabt. Und wow.... was für ein Tempo in der Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und Layla hat alle Hände voll zu tun um mitzukommen. Layla hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Sie wird von Band zu Band stärker und durchschaut das Spiel um das es hier geht. Sie lässt sich so leicht nichts mehr vormachen. Auf der anderen Seite ist sie sehr zerbrechlich und einfühlsam. Sie muß Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind, aber sie muß die Kraft und den Mut aufbringen, diese durchzuführen. Roth und Zayne an ihrer Seite, da sie ihre Freunde braucht. Der Dämon Roth, den ich ja ganz toll finde, er war mir in diesem Band etwas wenig "dämonenhaft". Zayne fand ich stark, er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Laylas Freundin war diesmal mein heimlicher Liebling. Über Roths "Mitbewohner" habe ich mich köstlich amüsiert, er hat mich mit seinen Kommentaren sehr oft zum Lachen gebracht. Und Bambi, Klopfer und die drei dämonischen Kätzchen würde sich sofort bei mir zu Hause aufnehmen. Man fliegt nur so durch die Seiten durch und die Fantasy der Autorin kennt wieder einmal keine Grenzen. Ein grandioser Abschluss einer genialen Trilogie, schade, ich hätte gerne noch weitere Abenteuer gelesen. Die Autorin ist ja immer ein Garant für großartige Phantasy.

Cover:

Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön und ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:

Ein Pageturner der Extraklasse, der mein Fantasyherz hat höher schlagen lassen.

Die High-Fat-Revolution: Schlank durch Low-Carb-Ernährung

Verlag: Südwest

kaufen könnt ihr das Buch HIER

Autoren: Tim Noakes/Jonno Proudfoot

Über die Autoren:

Tim Noakes (geb. 1949) ist emeritierter Professor für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kapstadt, Südafrika. Der High-Fat-Low-Carb-Ernährung gilt sein besonderes (Forschungs-)Interesse und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen über den Mythos fettarmen Essens und die daraus resultierende Ernährungskrise, in der wir uns heute befinden, aufzuklären.

Jonno Proudfoot schloss seine Ausbildung zum Koch in einem Restaurant ab, das fünfmal auf die Liste der zehn besten Restaurants Südafrikas gewählt wurde.

Zum Inhalt: Klappentext

Seit Jahrzehnten predigen Ernährungswissenschaftler und Abnehmratgeber das immer gleiche Mantra: Wer dauerhaft schlank werden und sich gesund ernähren will, muss fettarm essen. Jeder, der mit dieser Methode gescheitert ist (und das sind viele), weiß: So funktioniert Abnehmen definitiv nicht. Der Professor für Sportmedizin und Ernährungsexperte Tim Noakes hat das wissenschaftlich untermauert und verkündet die radikale Abkehr von allen bisher geltenden Ernährungsregeln: Fett ist nicht der Feind – die Kohlenhydrate sind es! Mit seinem ketogenen Low-Carb-Ernährungsratgeber „Die High-Fat-Revolution“ essen Sie gesund und lecker – und nehmen nebenbei ganz ohne zu Hungern erfolgreich ab.

Meine Meinung:

Zuerst wird das Ernährungskonzept erklärt gefolgt von einer LCHF-Ampel für den täglichen Alltag. Die Rezepte machen allesamt Appetit und sind durch tolle Bilder präsentiert. Das Nachkochen gestaltet sich denkbar einfach, die Rezepte sehr gut aufgegliedert und verständlich dargestelt sind. Sei es Thailändischer Laab Gai aus Schweinefleisch mit Nouc-Dressing, Roastbeef-Spieße mit Limette und Sumach, grillter Lachs mit KapernNoisette-Butter und Spinat oder der feurige Rindfleischsalat. Die von mir bisher nachgekochten Rezepte waren sehr lecker und sind bei meiner Familie super angekommen. Kohlenhydrat-freies Essen kann so lecker sein und man ist pappsatt. Nährwertangaben zu den einzelnen Gerichten wären auch schön gewesen, diese fehlen leider. Am Ende des Kochbuchs ist noch eine wissenschaftliche

Begründung für eine LCHF-Ernährungsweise enthalten. Diese habe ich aber relativ schnell überblättert. Da ich in einem Kochbuch doch mehr an den Rezepten interessiert bin.

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gleich Appetit gemacht.

Fazit:

Geniale und sehr abwechslungsreiche Rezepte, die mich begeistert haben.

Mach was draus!: Lustig bunte und kreativ geniale Ideen aus Klorollen, Streichholzschachteln, Papptellern & Eierkartons (100% selbst gemacht)
von Katja Enseling

5.0 von 5 Sternen ich bin total begeistert, 22. August 2016
Zum Inhalt: Klappentext

Dieses Buch steckt voller Ideen: Aus klassischen Immer-zu-Hause-Sachen wie Klorollen, Eierkartons, Streichholzschachteln oder Papptellern entstehen lustige, bunte und spaßige neue Projekte! Recycling-Basteln mit Kindern! Mit über 60 Bastelideen.

Meine Meinung:

Ein tolles Buch, ich bin ganz begeistert. Kreative Bastelideen, die realtiv einfach umzusetzen sind. Sei es die feine Zauberfee, der wippende Wal, das 3-D Aquarium, für die gruselschöne Monsterparty oder die brave Hundetasche. Das Kind meiner Freundin hat mir das Buch regelrecht aus der Hand gerissen und stundenlang mit großer Begeistertung die kreativen Ideen nachgebastelt. Diese zieren jetzt mein Regal zuhause. Die Materialien sind leicht zu bekommen (eigentlich auch Dinge, die man sowieso daheim hat) und die Anleitungen sind sehr gut aufgegliedert und leicht vertständlich. Auch super geeignet für einen Kindergeburtstag, sei es als Geschenk oder als Anleitung um die Kiddies zu beschäftigen.

Cover:

Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und direkt loszubasteln.

Fazit:

Ein tolles Bastelbuch mit dem sich kleine und auch große Bastler Stunden daran verweilen können.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ: Roman
Eigentlich bist du gar nicht mein Typ: Roman
von Anna Bell
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen schönes Urlaubsbuch, 22. August 2016
Über die Autorin:

Anna Bell, geboren in England, sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war sie als Museumskuratorin tätig. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, den sie bei einer Trekkingtour am Fuße des Mount Everest kennenlernte, und ihren zwei gemeinsamen Kindern in einem wildromantischen Haus in Frankreich. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.

In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.

Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr ...

Meine Meinung:

Abi fand ich von Anfang an sympathisch und toll. Ich konnte mich in sehr vielen Situationen in sie hineinversetzen. Sie lässt den Leser an ihrer Gefühlswelt teilhaben. Sie ist spontan, witzig und absolut liebenswert. Jospeh ist ein Unsympath erster Güte, wenn ich Passagen über ihn lesen mußte, habe ich mich ständig geärgert. Abis Freundin fand ich sehr gelungen. Sie sagt ihr auch mal die Meinung, aber das darf sie auch. Die beiden ergänzen sich ganz toll und sind ein richtiges Freundinnen-Team. Alle anderen Charaktere fand ich absolut gelungen und sie haben der Geschichte den richtigen Pepp verpasst. Die Figuren sind sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte durch. Wie Abi auftaut und Freude am Leben findet, finde ich ganz großartig. Ihre Wandlung mit anzusehen war eine reine Freude. Auch das Setting war großartig und ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt. Etwas vorhersehbar an einer Stelle, an anderer eine totale Überraschung.

Cover:

Schöne Sommerfarben, die Lust auf die Geschichte machen.

Fazit:

Ein toller Lesespaß, perfekt für einen wunderschönen Urlaubstag.

Verrat im Zombieland
Verrat im Zombieland
von Gena Showalter

5.0 von 5 Sternen großartig wie immer, 21. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Verrat im Zombieland (Gebundene Ausgabe)
Über die Autorin:

Die New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter wird immer wieder für ihre "prickelnden Pageturner" und "faszinierend fesselnden Geschichten" gelobt. Weltweit feiert sie Erfolge mit ihren atemberaubend schönen Liebesromanen, in denen düstere, verführerische Helden um starke und liebenswerte Heldinnen kämpfen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Was machst du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht? Du hilfst. Auch wenn es dich das Leben kosten kann.

Gibt es noch größere Feinde als die Zombies, die Menschenfleisch wollen? Jetzt schon.

„Du musst helfen!“ Zombie-Jäger Ashton „Frosty“ traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sie wirkt so lebendig, dabei ist sie doch bei der letzten monumentalen Schlacht gegen Anima Industries gestorben. Sofort geht er zu dem Ort, den Kat ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die miese Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraß vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, müssen er, Ali Bell und ihr Freund Cole umdenken. Bevor es für die Zombie-Jäger zu spät ist. Und für die Welt.

Meine Meinung:

Es handelt sich hier um den 4. Band dieser grandiosen Reihe. Und die Autorin setzt nochmal einen drauf. Diesmal fokusiert sich das Hauptaugenmerk auf Frosty, was ich genial fand. Sein Charakter hat mir schon immer toll gefallen, da er so undurchschaubar ist. Seine Gefühlswelt befindet sich in einem total Chaos. Seine Emotionen sind nachvollziehbar und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Kat heizt ihm aus dem Jenseits ein. Sie ist wunderbar wie immer. Total von sich überzeugt und doch so extrem liebenswert.Milla Marks ist gar nicht glücklich mit ihrer Aufgabe, aber sie fügt sich in ihre Schicksal weil sie denkt, dass sie "diese Strafe durchaus verdient hat". Der Autorin ist es hier gelungen, dass ich gewisse Personen, die ich eigentlich so überhaupt nicht leiden kann, auf einem total klasse finde. Und sowas passiert bei mir extrem selten. Ali und Cole haben alle Hände voll zu tun und werden immer erwachsener in ihrer jeweiligen Rolle. Die Geschichte hat ein extrem hohes Tempo und man kommt kaum zum Luftholen. Die Ereignisse überschlagen sich und fesselt den Leser an die Geschichte. Die von der Autorin geschaffene Welt hat mich wieder total in ihren Bann gezogen. Ihre Phantasy ist großartig.

Cover:

Das Cover zieht wieder alle Blicke auf sich. Dunkel und düster, sowas zieht mich ja magisch an.

Fazit:

Ein grandioser Abschluss, voller Höhe und Tiefen. Man lacht, weint, platzt vor Spannung und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20