Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Volker F. > Rezensionen

Beiträge von Volker F.

Volker F. "vomue"

Seite: 1 | 2
Sennheiser HD471i, geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer mit natürlichem Stereosound schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Januar 2016
Der Kopfhörer ist für mich nur für den Arbeitsplatz bestimmt, muss also nicht in einer Tasche transportiert werden. Und am Arbeitsplatz erfüllt er meine Ansprüche perfekt. Er ist geschlossen, um meine Mitmenschen nicht zu belästigen. Er klingt sehr ausgewogen, nicht zuviel Bass, angenehme Höhen. Schönes stressfreies Musikhören ist mit ihm möglich. Zum Hintergrund: Zuhause höre ich Musik mit Rega Plattenspieler, Rega CD-Player, Restek Challenger Verstärker und KEF Reference Three Two Lautsprechern - ich habe also durchaus gewisse Ansprüche an die Klangqualität.

Was ein Kopfhörer in highfideler Hinsicht klanglich leisten kann, kenne ich mit dem Sennheiser HD 650 zu genüge. Mag sein, dass ich dadurch ein wenig vorbelastet war. Jedoch gab ich vor der Entscheidung für den Sennheiser HD471i anderen eine Chance:

- Bose SoundTrue Around-Ear: sehr gedeckter Sound, vor allem die Höhen kamen mir gedämpft vor.
- Teufel Mute: klanglich sehr flach, keine Bühne und schlechte Trennung der Instrumente (der Klang war eher ein Soundbrei).
- Teufel Massive: viel zu basslastig, aus meiner Sicht nicht geeignet, um länger Musik zu hören.

Kurz gesagt: Der Sennheiser HD471i spielte alle von mir getesteten Kopfhörer an die Wand - und war darüber hinaus mit der günstigste. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die hellas Freude, 6. Dezember 2011
Bevor ich mich für dieses Produkt entschied, fragte ich meine Freunde - meine guten Freunde, was bei ihnen denn so Ouzo wäre. Chabe ich gechört, dass sie an Braun Rasierklingen ihre hellas Freude haben. Also gut, gekauft. Und soll ich sagen. Bin sehr zufrieden. Hier griech ich noch was für mein Geld.

Taschenhirn. Allgemeinwissen in Listen. Zum Lernen, Abfragen und Quiz spielen
Taschenhirn. Allgemeinwissen in Listen. Zum Lernen, Abfragen und Quiz spielen
von Robert Junker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wissen macht sexy, 27. Februar 2010
Das kompakte Nachschlagewerk, das in jede Tasche passt. Pflichtlektüre vor jeder Party - oder während dessen ... wenn man z.B. kurz aufs stille Örtchen geht, um sein Halbwissen zu vervollständigen und damit beim anderen Geschlecht landen will :))

Im Ernst: es macht einfach rießen Spaß, damit sein Allgemeinwissen zu erweitern. Auf den Autor wurde ich im übrigen aufmerksam durch sein erstes Buch "Barfuß durch den Winter. Ein Sabbatical in der Lebensmitte." - auch empfehlenswert.

Razer Copperhead 2000 dpi Gaming Maus, Chaos Green
Razer Copperhead 2000 dpi Gaming Maus, Chaos Green

5.0 von 5 Sternen Gamers Paradise, 11. Februar 2009
Mein Neffe (15) wollte eine echte Zockermouse. Und als guter Onkel wollte ich ihnm einfach das beste vom besten kaufen. Ich habe mich in Gamerforen informiert, verschiedene Testforen gelesen und dann eine sichere Entscheidung getroffen.

Das Feedback meines Neffen lässt keine Zweifel - ER IST BEGEISTERT: diese Mouse ist schneller und exakter, einfach paradiesisch für Spiele, in denen es auf die Reaktionszeit und Genauigkeit ankommt (Egoshooter z.B.).

Klare Kaufempfehlung. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

PS: Schnurgebunden ist für eine zuverlässige Mouseführung klare Pflicht.

Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film, hörenswerter Soundtrack, 3. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Welt (Audio CD)
Ein einzigartiger Film, dessen Sprache mit wunderschönem und hochkarätigem Sound betont wird. Fließende Übergänge, vielfältige Songs - und rare Titel sind es noch dazu: Nick Cave's herrlich emotionales "Love you till the end of the world", eingeleitet von einem schön-melancholischem Cello-Intro habe ich bis dato noch auf keiner anderen Scheibe gehört. CAN, die legendäre Krautrockband musizieren mit einer Reife, die einfach bestechend hypnotisierend ist. Crime & The City Solution ist für mich die Entdeckung schlechthin - für mich eine weitere Perle dieser Platte. Darüber hinaus ist sie sehr gut produziert und erfüllt highfidele Ansprüche.

2002-2003
2002-2003

5.0 von 5 Sternen Rock du Elegance, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 2002-2003 (Audio CD)
Seit 1994 verfolge ich die Belgische Musikszene ... Rudy Trouvé war Gitarrist in Bands wie dEUS, Kiss My Jazz oder Gore Slut. Von dEUS einmal abgesehen, war er musikalisch federführend - aber immer verantwortlich für einen eleganten wie druckvoll bis verspielten, schrägen Gitarrensound.

Auf dieser Scheibe singen mal die Gitarren, mal eine hübsche, fast schon zerbrechliche Französin ... einfach herrlich, wie alles zusammengehalten und mit Energie aufgeladen wird. 2002-2003 zählt für mich zu seinen absoluten Meisterwerken.

Man sagt, zurzeit schwingt er eher den Pinsel als die Gitarrensaiten. (Rudy Trouvé hat z.B. die Covers/das Artwork der ersten dEUS-Werke gestaltet). Quelle d'hommage - Rudy, wir wollen dich spielen hören!

Sublim II
Sublim II
Wird angeboten von Black Diamond Records

4.0 von 5 Sternen Live ein absolutes Brett, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Sublim II (Audio CD)
Live ein absolutes Muss. Im Studio kommt die Power leider (naturgemäß) nur bedingt rüber. Ich konnte sie mal live hören und war einfach geplättet. Ihre erste Scheibe habe ich mir direkt vom Musikverlag geholt und werde ihr auch mit ihrem zweiten Werk eine Chance geben :)

Zungguzungguguzungguzeng
Zungguzungguguzungguzeng

4.0 von 5 Sternen Ya man, das ist der wahre Yellowman!, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Zungguzungguguzungguzeng (Audio CD)
Einmal ist er nur der Softie, dann wieder verzettelt er sich auf seinen Scheiben kooperativ mit anderen Musikern. Hier jedoch ist der wahre Yellowman. Wer ihn nicht kennt, hört am besten Zungguzunggu..., eines seiner TOP 5-Lieder. Mit diesem Song ist diese Scheibe für jeden Reggae-Fan absolute Pflicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2016 12:19 AM CET

Wird angeboten von realmusicmore

4.0 von 5 Sternen Besser denn je - aber nicht mehr so kreativ, 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Collideoscope (Audio CD)
Absolutes Highlight ist sicherlich BACK IN BLACK von AC/DC - hier hört man, welch hohes Potenzial Living Colour hat. Ansonsten ist diese Scheibe eher etwas für den anspruchsvollen Musiker oder langjährigen Living Colour Fan (wie meinereiner). Ich gebe 4 Sterne. Den fünften Stern hätte Collideoscope bekommen, wenn Living Colour mich mit einer völlig neuen Weiterentwicklung überrascht hätten. So aber bleibt die Reife eines herausragenden Jahrgangs - und die hört man. Rock on, Vomü

Wird angeboten von realmusicmore

4.0 von 5 Sternen Überraschende Farbenpracht?, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Collideoscope (Audio CD)
Nachdem man sich an Nachahmer wie z.B. Rage Against The Machine oder Linkin Park mittlerweile gewöhnt hat, will Living Colour wieder den Ton angeben. Jedoch: nicht jedes Lied geht sofort ins Ohr. Die Scheibe ist eher technisch als melodiös komponiert. Absolutes Highlight ist sicherlich BACK IN BLACK von AC/DC - hier hört man, welch hohes Potenzial Living Colour hat. Ansonsten ist diese Scheibe eher etwas für den anspruchsvollen Musiker oder langjährigen Living Colour Fan.
Wie stiloffen die Musiker sind bewiesen sie bereits in ihren Soloprojekten (und in den LC-Alben davor), doch jetzt scheuen sie noch nicht einmal, Reggea-Beats mit verzerter Gitarre zu mischen - wunderbar!
Ich gebe 4 Sterne. Den fünften Stern hätte „Collideoscope" bekommen, wenn Living Colour mich mit einer völlig neuen Weiterentwicklung überrascht hätten, z.B. wie mit „Biscuits" nach ihrem Debut „Vivid". So aber bleibt die Reife eines herausragenden Jahrgangs - und die hört man. Rock on, Vomü

Seite: 1 | 2