Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chrime55 > Rezensionen

Beiträge von Chrime55
Top-Rezensenten Rang: 4.042.715

Chrime55 (Essen, NRW)

Fall To Grace
Fall To Grace

5.0 von 5 Sternen 2nd opus 1st class, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fall To Grace (Audio CD)
Eigentlich könnte ich die Rezension von "Romance is dead" wiederholen, aber das reicht diesmal nicht! Paloma Faith begeistert mit allem : Stimme, Musik, Text, Ausstrahlung. Das Album bietet R&B, Pop, Blues (schwarz!). Die Stimme ist kraftvoll und dynamisch, weich und zurückhaltend , alles zugleich. Ich kann mich gar nicht satt hören und vergebe 5 Sterne, weil mehr nicht angeboten werden......

Das Geheimnis der blauen Rose - Mutter - Kind - Verbrechen? Roman
Das Geheimnis der blauen Rose - Mutter - Kind - Verbrechen? Roman
von DeBehr Verlag
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen oh je, 16. September 2011
Aufgrund der guten Bewertungen und auf der Suche nach Urlaubslektüre habe ich das Buch bestellt, das Thema schien interessant. Leider mußte ich feststellen, dass die Sprache absolut nicht zeitgemäß ist, die Geschichte verliert sich in Unlogik, die Figuren sind schwammig ausgearbeitet, der Schluß hanebüchen. Ja, ich habe es widerwillig zu Ende gelesen, bin aber letztlich zu dem Schluß gekommen, dass dieser Erguss auch in ein Groschenheft gepasst hätte, was für mich auch preiswerter gewesen wäre. Für den Mut, so etwas zu veröffentlichen, gibt es einen Stern.

Schiffsverkehr
Schiffsverkehr
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Einfach Herbert, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Schiffsverkehr ist ein typisches Grönemeyer-Album. Man muß es sich erarbeiten, wie alle anderen auch, am besten mit Textvorlage. All denen, die sich zum Musikkritiker berufen fühlen, sei gesagt : auch ein Grönemeyer kann die Noten nicht neu erfinden.
Viel Klavier und Streicher, dazwischen etwas härtere Titel, die Texte zuweilen kraftvoll poetisch und manchmal zugegebenermassen leicht verwirrt. Während der anstehenden Tournee kann ich zu ersten Mal nicht dabei sein, aber mir auch schon gut vorstellen, wie "Fernweh" live abgeht! Und bei "Deine Zeit" wird man auch auf Schalke eine Stecknadel fallen hören. Nach mehrmaligem Hören ganz klar : ein gelungenes Album und eben : einfach Herbert!
Ärgerlich finde ich nur eins: die fehlenden Titelangaben beim Einspielen auf meinen Musik-Server. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Do You Want the Truth Or Something Beautiful?
Do You Want the Truth Or Something Beautiful?

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 11. Mai 2010
Eigentlich habe ich die CD nur wegen "New York" erworben; was ich dafür bekommen habe ? Eine durchgängig hörbare, abwechslungsreiche, hinreißende Stunde Musik, die auch beim wiederholten Hören nicht langweilt. Dazu ein Booklet mit märchenhaften Fotos, alles zusammen eine perfekte Kombination, die Spass macht. Die Stimme von Paloma Faith ( toller Name!) hat eine hohen Wiedererkennungswert und musikalisch werden viele Stile abgedeckt. Die Texte sind witzig bis melancholisch, in jedem Fall aber nicht 08/15. Mein Resumée : sehr empfehlenswert!!!