Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Saturation > Rezensionen

Beiträge von Saturation

Saturation

Seite: 1 | 2
Kingston KCP313SS8/4 Notebook Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, SODIMM, DDR3, 1,5V, CL9, 204-pin)
Wird angeboten von antarris

5.0 von 5 Sternen DELL 15R N5110 Upgrade, 13. September 2016
Ich Habe ein Upgrade meines Dell Laptops 15R N5110 bestückt mit nur einem 4GB DIMM ( original verbaute Chips von Hynix HMT351S6BFR8C-H9) mit einem 4GB Arbeitsspeicher DIMM von Kingston KCP313SS8/4 vorgenommen. Eingebaut, läuft nun problemlos nun aber mit 8GB im Dual Channel mode. Performance des Speicherdurchsatzes gemessen mit Maxmem2 zeigt beachtliche Steigerungen ( gegenüber 4GB im Single Channel mode. Hätte ich nicht erwartet.

Memory Copy: 5601 Mbyte/s ---> 13089 Mbyte/s
Memory Read: 5689 Mbyte/s ---> 13263 Mbyte/s
Memory-Write 4514 Mbyte/s ---> 11129 Mbyte/s
Memory-Latency: 129,5ns ----> 75,4ns

Upgrade kann ich nur empfehlen.

Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische Umschaltung / 3 Port | mit Verstärker | 3D Ready bis 1080p | inkl Fernbedienung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 3. Februar 2015
Da mein TV nur 2 HDMI Eingänge besitzt, ich jedoch 4 Geräte über HDMI Ausgang anschliessen wollte, habe ich mir diesen zierlichen Switch zugelegt, den ich nun an einem HDMI Eingang am TV angeschlossen habe. Der Switch schaltet automatisch den Ausgang zum Eingang des zuletzt eingeschaltete Gerätes um. Die beiliegende Fernbedienung ist dabei nicht erforderlich. Das Bild ist perfekt, Ich kann keinen kein Unterschied zum direkten Anschluss am TV feststellen. Da ich sämtliche Geräte mit nur einer programmierbaren Fernbedienung steuere (Harmony) ist das Aus/Einschalten und Bedienung mehrerer Geräte für mich unproblematisch. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red

5.0 von 5 Sternen Handlich und funktionell Tipps zur PC Verbindung, 4. Januar 2014
Habe das Modell GT-E1150i nun schon seit mehr als zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ideales Handy für Telefonie und SMS Funktion. Die Meinungen hier, das Gerät könne nicht mit dem PC verbunden werden um Daten auszutauschen stimmt nicht ganz. Ich praktiziere das schon seit dem Kauf, um Telefonkontakte mit dem Telefonspeicher zu sichern/synchronisieren, bzw auch zb. MP3 Melodien (als Klingelton) zu verwenden.
Da der frei verwendbare Speicher nur 1MB beträgt sind die Möglichkeiten natürlich sehr beschränkt. Es haben sich aber sicher schon einige gewundert,warum ein eigener Ordner mit Bilder Musik..etc überhaupt im Menü angezeigt wird,wenn man damit nichts anfangen kann.

Notwendig dafür sind 2 Dinge:

1. Ein geeignetes Datenkabel (Seriell/USB), da offensichtlich das Handy an seinen Kontakten nur eine Serielle Kommunikations Schnittstelle unterstützt, und den geeigneten USB Treiber für den PC. Wird das Kabel mit Handy an den PC zum erstenmal angeschlossen, wird z.B unter Windows 7 ein unbekanntes Gerät gemeldet, läßt man Windows dann nach dem Treiber suchen, wird dieser im Netz gefunden und eine COM Schnittstelle installiert.(Sieht man im Gerätemanager). Datenkabel habe ich damals um etwa 6 Euro erworben.

2. Die geeignete Samsung SW "New PC Studio 1.5.1.10081

Samsung bietet auf der Support Seite für dieses Handy die SW "New PC Studio 1.5.1.10064.exe" zum Download an. Leider gibt es mit dieser Version Probleme und der Verbindungsaufbau funktioniert NICHT, da das Modell GT-E1150i mit dieser SW an der serielle Verbindung zwar erkannt wird, aber die Verbindung trotzdem nicht hergestellt wird.! (Fehlermeldung nicht registriertes Gerät ?). Mit der oben genannten Version, tritt dieser Fehler nicht auf, und das Handy wird korrekt verbunden. Obige Version funktioniert übrigens auch unter Windows XP ohne Probleme.

Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit, hhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Monitor mit hellem Display, 5. Januar 2013
Ich habe nun den Dell U2312HM seit 2 Wochen in Betrieb und der Monitor hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
Keine Pixelfehler,kein Summen oder Fiepen bei Helligkeitsregelung bis auf 0, gleichmäßige Ausleuchtung und satte natürliche Farben aus allen Blickwinkeln. Zudem geniale Ergonomiefunktionen, was will man mehr. Glitzern oder ähnlich Effekte beim Display kann ich nicht erkennen.
Für meine Augen ist nur die Standardhelligkeit zu hell und ich habe sie auf 10% gesenkt.

Kann den Monitor nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 5:31 PM CET

WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6 Gb/s (bulk))
Wird angeboten von Your Mega Store

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle und leise Festplatte, 23. Oktober 2012
Ich habe vor kurzem eine Caviar Green WD10EARX erworben und wurde leider enttäuscht. Die Platte wird als sehr leise beworben, dies ist aber leider nur der Fall, wenn keine Zugriffe erfolgen.! Habe eine Ersatzplatte von WD erhalten, brachte leider keine Verbesserung. Die Zugriffe (Z.B bei HD Tune Test der Zugriffszeit) sind für meine Begriffe viel zu laut und störend. Nicht so bei der WD10EZEX aus der Caviar Blue Serie( 1 Platter), die ist bei den Zugriffen wesentlich leiser, man hört sie kaum. Die Transferleistung ist um einiges besser als bei der EARX.HD Tune: 183,7 Mb/s max, 147,6Mb Avg, 943Mb/s min. Nur bei der Zugriffszei ist die EZEX etwas langsamer (20,5 ms/ vs 15,5ms) Die Temperatur ist bei beiden Platten in meinem PC 29 Grad. Ich bin mit der Festplatte sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z77, 4x DDR3, DVI-D, HDMI, 4x SATA III, 2x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut ausgestattet und stromsparend, 24. August 2012
Dies ist mein erstes Board von Asrock und bis jetzt habe ich keine Schwächen gefunden sondern bin beeindruckt von der Funktionalität. Habe Windows 7 auf eine Samsung SSD 830 128GB von einer Windows DVD unter UEFI ohne Probleme installiert. Das UEFI Bios ist gut strukturiert bietet eine Lüftersteuerung für CPU und Gehäuselüfter und ist auch für OC sehr gut geeignet. Für ambitionierte Spieler finden sich Grafikschnittstellen für SLI und Crossfire. PCIE 3.0/16 wird bereits unterstützt. Single mode*16/ Dual mode 2*8 (Nur Ivy Bridge)
Die Bootzeiten vom Einschalten bis zum Windows Logo dauern bei mir etwa 8 Sekunden, bis zum Login Screen noch etwa weitere 6 Sekunden. Das Board läuft bei mir seit ein paar Wochen ohne Probleme.
Als Prozessor verwende ich einen Core i5 3570K Ivy Bridge mit interner Grafik HD 4000 und 8GB RAM. Der Stromverbrauch im Idle Betrieb beträgt mit zusätzlicher 1 TB Festplatte und BD Player 39 Watt ohne Monitor, mit Monitor 58 Watt. Diese Werte liegen um 20W unter meinem alten Gigabyte AM2 board mit interner Nvidia Grafik und AMD Athlon 3800+. Neben den auf dem Intel Z77 Chipsatz verbauten SATA 2/3 und USB 2.0/3.0 Controllern, sind noch ein zusätzlicher USB 3.0 und SATA 3 Controller von Asmedia mit je zwei Ports verbaut. Externe und interne Anschlußmöglichkeiten sind für den Normalverbraucher zur Genüge vorhanden und auch der Onboard Sound 7.1 ch HD Audio mit seperater digitaler Ausgabebuchse ist m.M sehr gut. Zusätzlich zu den Grafikschnittstellen sind noch 2 PCI Schnittstellen und 2 PCIe 1* für Erweiterungen vorhanden.Wer noch ein Modem mit serieller Schnittstelle hat, kann die COM Schnittstelle verwenden,die auf dem board verbaut ist.
Wer nicht unbedingt Firewire oder integriertes W-Lan benötigt kauft ein board, das sowohl für Spieler und Overclocker bestens geeignet ist, aber auch für all jene, die einfach ein solides stromsparendes board suchen, und dabei die integrierte Grafik der Intel CPU's verwenden möchten.

Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III) grün oder blau- Auswahl ist nicht möglich

4.0 von 5 Sternen Schnell aber doch deutliche Positionierungsgeräusche, 4. August 2012
Habe die WD10EARX in einem neuen PC in einem Silent Gehäuse verbaut.
Die Tests mit HD Tune liefern recht ordentliche Werte. Average Transfer Rate 100,1MB/s, Access Time 14 ms, Burst Read 229,5 MB/sec, Max Transfer Rate 130 MB/sec, Min Transfer rate 56,8 MB/sec. Allerdings sind beim letzten Test für die Zugriffszeit deutliche Positionierungsgeräusche trotz Dämmung hörbar.
In Anbetracht der guten Leistung durchaus empfehlenswert. 1 Stern weniger wegen der doch sehr deutlich hörbaren Positionierungsgeräusche, die besonders bei hohen Zugriffsraten für manchen störend sein könnten.

Epson Perfection V330 Scanner (4800dpi, USB, Foto-Scanner, Scan to PDF)
Epson Perfection V330 Scanner (4800dpi, USB, Foto-Scanner, Scan to PDF)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter "Allround" Scanner, 8. März 2012
Ich habe noch viele Negative, Fotos und Dias aus vergangenen Zeiten, die im Lauf der Zeit an Qualität verlieren, viel Platz einnehmen und die ich daher gerne digitalisieren will. Mein alter Scanner, ein Agfa Snapscan 310s, kann das leider nicht. Welchen Scanner also auswählen.? Nach längeren Vergleichen kamen für mich der Epson V330 und Canoscan 5600F in die engere Wahl, die nach technisch Daten etwa auf gleichem Niveau sind und die auch preislich in Frage kamen.Der Canon war mir allerdings von den Abmessungen zu tief (49 cm) und sieht sehr klobig aus. Der Epson ist nur 43cm tief und wirkt daher optisch weniger dominant, er hat etwa die gleiche Tiefe wie mein alter Snapscan. Ich habe daher, auch auf Grund von positiven Bewertungen, den Epson V330 gewählt. Dieser scannt meine alten Farbnegativfilme und Dias in erstaunlich guter Qualität. Aber auch Fotos, Textvorlagen werden rasch und mit sehr gutem Resultat gescannt. Auch meine alten Kodachrome Diafilme konnte ich im professionellen Modus mit der "Farbanpassung" farblich so korrigieren,dass Farbstiche verschwinden.
Bin also sehr zufrieden mit dieser Wahl. Die beiliegende SW ist zweckmäßig und erfüllt für mich als Hobby Fotagraf alle Ansprüche. Ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm zur Nachbearbeitung ist daher nicht unbedingt erforderlich. Wer also einen Scanner sucht, der auch Negativfilme und Dias mit guter Qualität scannt, kann hier beruhigt zuschlagen.

Western Digital WD5000AAKX Blue 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)
Wird angeboten von INTO GmbH

5.0 von 5 Sternen Achtung bei älteren mainboards ohne SATA 3 mode., 14. Januar 2012
Diese WD 5000AAKX Platte ist schnell und leise, allerdings sollte man beim Einbau in älteren mainboards welche SATA 3(600 GBit) mode noch nicht unterstützen sondern nur SATA 2 (300 Gbit/sec) einen Jumper (5-6) setzen. Dieser ist nicht im Lieferumfang. Tut man dies nicht, wird der Transfermode möglicherweise nicht auf SATA 2 sondern nur auf SATA 1 mode eingeschränkt (150 Gbit/sec.)
Das war z.B bei meinem Gigabyte board ( GA-M55plus-S3G ) mit nforce 430 Chipsatz der Fall. Die Platte funktionierte zwar auch ohne Jumper problemlos, man verschenkt dadurch aber etwas Leistung, was man mit Benchmark Programmen überprüfen kann. (Z.B HD-Tach.)

ohne Jumper: SATA 1 mode Average read 86,9 MBs / Burst 122,9 MBs
mit Jumper: SATA 2 mode Average read 104,2 MBs / Burst 221,4 MB/s
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2014 1:17 PM MEST

Asus P5KPL SE Mainboard Sockel LGA775 ATX G31 Dual Channel DDR2 Speicher
Asus P5KPL SE Mainboard Sockel LGA775 ATX G31 Dual Channel DDR2 Speicher

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Installation, 25. März 2011
Leider hat mein altes ASUS P5B Deluxe MB durch einen Fehler des Netzteils das Zeitliche gesegnet.Ich war gezwungen nach einem neuen board mit Sockel LGA775 zu suchen. Da ich noch meine alten Komponenten verwenden wollte, sollten Intel CPU Core 2 Quad 9400, min 4GB DDR2 RAM (800) sowie 2 parallel anchließbare CD/DVD Laufwerke und min 4 SATA Laufwerke unterstützt werden. Ich fand nach längerer Suche dieses ASUS board P5KPL SE, welche alle Anforderungen erfüllte.
Die (leider) Neu Installation von Windos 7 war problemlos, alles funktionierte einwandfrei, ohne zusätzliche Treiberinstallationen wurden alle Geräte von Windows erkannt. Installiert war BIOS 701. Wer noch ein board mit Sockel 775 sucht, dem 1 Steckplatz für PCI-E16 genügt, auf Firewire verzichten kann und dem 8 USB 2.0 ports genügen ist hier bestens bedient.

Seite: 1 | 2