Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Albrecht Müller > Rezensionen

Beiträge von Albrecht Müller

Albrecht Müller "AM"

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preiswert, 7. April 2017
Nach der schnellen Lieferung wurde das Gerät getestet. Das Kartenmaterial ist aus dem Jahr 2014. Von einem Update habe ich Abstand genommen, da auf der chinesischen Internetseite Virenscanner anschlagen. Auf eine diesbezügliche Kontaktaufnahme hat der Hersteller nicht reagiert. Somit ist für mich das "lebenslange Update" nicht möglich!
Die Navigationsleistung ist sehr gut. Die Zielführung erfolgt einwandfrei, auch bei gezielten Fehlfahrten wird die Route umgehend neu und auch richtig berechnet. Der Akku ist nur für eine Pufferung von 30 Minuten ausgelegt, somit muß bei einer Fußgänger- oder Fahrradnavigation eine zusätzliche 5 V Akku-Stromquelle eingesetzt werden. Das Gerät selbst macht einen wertigen Eindruck und ist mit vielen Features ausgestattet. Mein Fazit: bei dem aufgerufenen Preis ein reelles Angebot - allerdings mit den vorgenannten Einschränkungen.

JBL Arena 170 2-Wege Standlautsprecher mit 7" (178 mm) Subwoofer und High Definition Imaging (HDI)-Waveguide-Technologie - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Standlautsprecher der Oberklasse, 2. Februar 2016
Geht man von einem normalen Wohnzimmer mit der Größe von 20 qm aus, stellt sich vor dem Kauf zuerst die Frage, ob Kompakt- oder Standlautsprecher infrage kommen. Soll aus Platzgründen ein Kompaktlautsprecher zum Einsatz kommen, muss man sich im Klaren sein, dass ein kleines Gehäuse kein ausreichendes Bassvolumen bieten kann. Bei Standboxen hingegen läuft man in die Gefahr, dass, insbesondere in kleinen Räumen, eine Überbetonung der tiefen Frequenzen möglich ist.
Ich habe durch Fachzeitschriften von der neuen JBL-Arena-Heimkinoserie mit den Standlautsprechern Arena 180 erfahren. Diese sind jeweils neben einem 1 Zöller Hochtöner, mit zwei 7 Zoll Tiefmitteltönern ausgestattet. Da ich keine Arena beschallen wollte, habe ich mich für den kleineren Standlautsprecher Arena 170 entschieden, der mit nur einem Tiefmitteltöner bestückt ist. Nach längeren Hörsitzungen zeigte sich, dass meine Wahl die Richtige war. Der Klang ist für meine Ohren sehr ausgewogen. Stimmen und Instrumente“ lösen“ sich schön von den Membranen. Die Musik klingt JBL-typisch präzise, unverfärbt und durchgezeichnet. Der Bass ist tief und sauber. Das Klangbild wirkt dabei sehr lebendig und impulsiv.
Wenn man den relativ geringen Preis berücksichtigt, erhält man einen hervorragenden Lautsprecher, der alle normalen Anforderungen locker abdeckt. Um einen Kompaktlautsprecher mit diesen Klangeigenschaften zu erhalten, muss man erfahrungsgemäß deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

JBL Arena 125C 2-Wege Center-Lautsprecher mit Dual 5,5" (140 mm) Subwoofern mit Bassreflexöffnungen und HDI-Waveguide - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Oberklasse Center, 20. Dezember 2015
Die Lautsprecher meiner Surround-Anlage wurden aus Kostengründen nach und nach zusammengestellt. So diente eine kleine Nubox bisher als Center. Die Frontlautsprecher kommen von Magnat, der Woofer ist ein Yamaha-Modell. Als Rears werden 2 JBL Control One eingesetzt.
Da einem Center gerade bei der Stimmenwiedergabe eine große Bedeutung zukommt, habe ich die kleine Nubert gegen die „große“ JBL Arena ausgetauscht. Durch die Bestückung mit 2 Tief-Mitteltönern gewinnt das gesamte Klangbild deutlich an Qualität und Volumen. Die Center fügen sich auch hervorragend in den Gesamtsound ein.
Die Kaufkriterien waren der relativ günstige Preis sowie die Boxentiefe von 20 cm, weshalb man sie noch vor einen Fernseher legen kann.
Ich vergebe volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2016 7:19 AM MEST

Architekt 3D X7 Home
Architekt 3D X7 Home
Wird angeboten von ASH Shop

1.0 von 5 Sternen Häuser ohne Keller und Schornsteine!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Home (CD-ROM)
Da es sich um ein typisch amerikanisches Programm handelt, sind grundlegende Bauelemente und Einrichtungen für deutsche Bauvorhaben und Geschmäcker nicht vorhanden. So lässt das Programm nur die Planung von Fundamenten und Geschossen zu. Keller und Kamine bzw. Schornsteine sind nicht planbar, da nicht vorhanden! Die Möblierung ist ganz nach amerikanischem Geschmack ausgerichtet. Einbauküchen kommen z. Bsp. gar nicht vor. Die Bibliothek für 2D oder 3D-Elemente ist sehr unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.
Ich hatte avanquest fairerweise im Vorfeld die Möglichkeit geboten, zu den Mängeln Stellung zu beziehen. Dieses Angebot wurde nicht genutzt.
Dafür kann man nur einen Stern geben!

DETOMASO Unisex-Armbanduhr Digital Quarz DT2015-O
DETOMASO Unisex-Armbanduhr Digital Quarz DT2015-O

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher Zeitmesser, 14. Juni 2013
Sollte man sich an den normalen Zeiger- und Digitaluhren sattgesehen haben, erwirbt man mit dieser Uhr eine interessante Alternative. Zur Zeit- und Datumsdarstellung muss man sich allerdings der "Mühe" unterziehen, einen Knopf zu drücken, um anschließend die Zeigerstellung einer "normalen" Uhr über mehrfarbigen Leuchtdioden zu interpretieren. Wenn man sich dann NICHT an die Bedienungsanleitung hält, in der der Vormittag gelb und der Nachmittag blau einzustellen ist und man vertauscht die Farben, springt das Tagesdatum nicht am Mittag, sondern um Mitternacht um.
Die Kunststoffuhr ist gut verabeitet und leicht. Mir macht die "etwas andere" Uhr viel Freude und vergebe somit die volle Punktzahl, wobei ich eigentlich für die fehlerhafte Beschreibung des Datums einen halben Stern abziehen müsste.

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) black gold

5.0 von 5 Sternen Für die Preisklasse ausgezeichnet, 4. April 2011
Für mich als Telefonierer, gelegentlicher SMS- und Email-Schreiber erfüllt das sehr gut verarbeitete Handy voll und ganz seinen Zweck. Wenn man von einem Tastentelefon auf die touchscreen Bedienung des Samsung umsteigt, ist eine wohl eine kurze Eingewöhnungsphase erforderlich. Aber anschließend schätzt man die einfache Art der Bedienung sehr. Durch die gute Struktur der Bediensoftware sind Anleitungen obsolet. Die Empfangseigenschaften und die Sprachverständlichkeit sind wesentlich besser als bei meinem Motorola V3i-Handy. Ich kann das das 5230 somit uneingeschränkt empfehlen.

Punch! ViaCAD 5  2D/3D
Punch! ViaCAD 5 2D/3D

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm für Neueinsteiger, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Punch! ViaCAD 5 2D/3D (CD-ROM)
Ich habe lange nach einem Programm gesucht, mit dessen Hilfe einfache Konstruktionen für den Heimgebrauch möglich sind. Als ehemaliger beruflicher Anwender von AutoCad Light waren schon entsprechende Kenntnisse vorhanden. Nach Tests mit diversen Programmen habe ich die Festellung gemacht, dass Preis und Bedienbarkeit nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Dann bin ich über Testberichte auf ViaCAD gestoßen. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Für diesen Preis erwirbt man bei AMAZON ein Programm, das hervorragend alle Belange für den normalen Gebrauch abdeckt. Die integrierten Hilfefunktionen mit Text, Beispielen und Videos erleichtern sehr den Einstieg. Meine Bewertung: volle 5 Sterne!