Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Hänschen Klein > Rezensionen

Matrix
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Matrix (DVD)
Das geniale an diesem Film sind nicht die Spezialeffekte, sondern die Idee des Films. So eine Idee gab es meines Wissens vorher in keinem Film. Das macht den Film speziell. Es beginnt ein Märchen für Erwachsene, indem es durchaus auch um philosophische Ansichten geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2008 12:09 PM CET

X-Men 3 (Einzel-DVD)
X-Men 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: X-Men 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Die beiden vorherigen Teile sind besser, aber auch der 3. Teil kann mich gut unterhalten, deshalb sehe ich das nicht so kritisch und gebe 4 Punkte. Genau die gleiche Punktzahl würde ich vermutlich den beiden ersten Teilen geben auch wenn diese besser sind, aber 5 Punkte würde ich nur für legendäre Filme geben wie z.B. Terminator 1 und 3 Punkte sind mir an der Stelle zu wenig also 4 Punkte :).

Superman Returns (2 DVDs)
Superman Returns (2 DVDs)
DVD ~ Brandon Routh
Wird angeboten von MK-Entertainment

1.0 von 5 Sternen Langweilig, Langweiliger, Superman Returns, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Superman Returns (2 DVDs) (DVD)
Der Höhepunkt des Films besteht darin, dass Superman eine kleine Insel ins Weltall schleudert. Abgesehen davon wird gezeigt wie er ein Flugzeug vor dem Absturz rettet, wobei er sich unheimlich anstrengen muss. Das alles sind Dinge, die Superman in jedem Comic nebenbei gemacht hat mit dem kleinen Finger der linken Hand und ich frage mich ehrlich, warum bei den technischen Möglichkeiten von heute, die Drehbuchautoren nicht mal ein bisschen recherchieren, wer Superman eigentlich ist, was er kann und was für Gegner er hat. Dann würden sie feststellen: Superman hat auch Supergegner und Lex Luther gehört für mich nicht dazu, weil er keine Superfähigkeiten hat. Der Film ist im Vergleich zu den Marvelcomicverfilmungen wie z.B. Spiderman eine Schande für jeden Supermancomicleser. Er ist an langeweile nicht zu überbieten. Ich will mir Superman ansehen, weil ich Action will und nicht eine Beziehungskrise zu Louis Lane sehen möchte (sie ist inzwischen verheiratet mit einem andern, weil sie dachte Superman wäre tot), die 90 Minuten oder besser gesagt während des ganzen Filmes zum Hauptthema gemacht wird. Das liegt wohl an dieser behinderten Supermanserie von Pro 7, die absolut nichts aber auch gar nichts mit dem echten Superman zu tun hatte. Den Film kann man getrost verbrennen, dafür ist er vielleicht noch zu gebrauchen.

Bubba Ho-Tep (Einzel-DVD)
Bubba Ho-Tep (Einzel-DVD)
DVD ~ Bruce Campbell

1.0 von 5 Sternen Was für ein Schwachsinn, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Bubba Ho-Tep (Einzel-DVD) (DVD)
Die Story ist zum Einschlafen, die Spezialeffekte haben ein Niveau das aus dem Jahre 1950 bis maximal 1970 stammt. Mit Armee der Finsternis hat das soviel zu tun wie Biene Maja mit Tanz der Teufel. Die Story ist an sich ziemlich kreativ. Elvis lebt und auch John F. Kennedy. Beide leben in einem Altersheim in Texas und müssen einen Kampf gegen eine Mumie antreten, die alte Menschen killt. Aus der Grundidee hätte man etwas Tolles machen können, aber nicht mit der Handlung und den Spezialeffekten. Höhepunkte sind einige wirklich komische Sprüche von Elvis und Kennedy, aber das reicht nicht um mich zu unterhalten. Alles in allem wirklich extrem schlecht und nicht zu empfehlen. Neben der Komik durch ein paar Sprüchen wird deutlich, dass der Film etwas gesellschaftskritisch sein soll bzw. wirkt. Es geht um ein würdevolles Leben im Altersheim etc. Wie gesagt von der Grundidee wirklich genial, aber die Umsetzung ist so mies, dass man schon echt auf Billigfilmchen aus den 70igern stehen muss, weil sie so schlecht sind, dass sie schon wieder kultig sind, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die miese Effekte kultig finden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 6:28 PM MEST

James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 10. August 2007
Für mich ist der Film insgesamt nicht besonders gut. Die eigentliche Story ist zum Anfang prinzipiell ganz intelligent, wobei der Film irgendwie aus 3 Filmen besteht. Der erste Teil ist ein reiner Actionfilm, der zweite Teil besteht aus dem Pokerspiel und im dritten Teil handelt es sich um einen Liebesfilm. Es ist kein typischer Bondfilm, es gibt keinen technischen Schnickschnack wie sonst. Bond setzt sich mit purer körperlicher Gewalt durch. Die Kampfszenen sind dabei wirklich gelungen und man sieht einige hervorragende Stunts. Es ist also ein total anderes Schema als normalerweise. Und Bond bringt hier auch ziemlich viele Menschen um, was mir etwas unsympathisch ist. Der Gegner ist diesmal auch kein Superverbrecher, der die Welt erobern will mit irgendeiner Supertechnologie etc, sondern ein stinknormaler Terrorist, wodurch die ganze Sache natürlich realistischer wirkt, was ich gut finde. Nur irgendwas fehlt diesem Film, damit ich ihn gut finden könnte. Vielleicht ist es seine Länge von 140 Minuten und die Tatsache, dass es sich eigentlich um 3 Filmarten handelt oder das Bond scheinbar alles weiss alles kann und egal in welcher Situation immer supercool ist. Jedenfalls fand ich den ersten Actionteil des Films sehr gut. Auch wie Bond an einer Spur dranbleibt find ich durchaus logisch nachvollziehbar. Insofern intelligente Story, aber ich kann nicht sagen, dass es sich bei diesem Film um einen wirklichen Knaller handeln würde. Es ist ein total anderer Bond als wir ihn kennen, was ok ist, aber insgesamt macht der Film auf mich einfach einen durchschnittlichen Eindruck.

Eine unbequeme Wahrheit (Amaray)
Eine unbequeme Wahrheit (Amaray)
DVD ~ Al Gore

5.0 von 5 Sternen Was reden Sie eigentlich für einen Unsinn @ "sunshineshapedbullethole", 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Eine unbequeme Wahrheit (Amaray) (DVD)
1. FCKW ist seit geraumer Zeit weltweit verboten. Solche gute Nachrichten sind für die Medien natürlich nichts, deshalb weiss das keiner.

2. Es gab tatsächlich seit dem 18. Jahrhundert eine verstärkte Sonnenaktivität, aber Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass für die momentane Klimaveränderung eine 5 mal stärkere Sonnenaktivität nötig wäre, als sie momentan vorhanden ist. Das heisst die verstärkte Sonnenaktivität trägt zur Erderwärmung bei, ist allerdings im Vergleich zum Hauptverursacher Mensch nur ein nebensächlicher Faktor.

3. Selbst ein Blinder muss eigentlich einsehen, dass die für die Umwelt zerstörischere Lebensweise des Menschen nicht spurlos an unseren Planeten vorüberziehen kann (nur als Beispiel: pro Minute! geht im Regenwald eine Fläche von 35 Fussballfeldern für immer verloren geht das so weiter haben wir im Jahre 2050 keinen Regenwald mehr) und jetzt so zu tun als wären andere Schuld ist lächerlich. Fakt ist, wenn die Menschen nicht langsam vernünftig werden, wird es bald keine Menschheit mehr geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2009 10:16 PM MEST

Outcast
Outcast
Wird angeboten von Rare-Games

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich eine Perle, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Outcast (Computerspiel)
Dieses Spiel hat so eine bombastische geniale Story mit guter Graphik und Sprachausgabe (die Stimme des Protagonisten ist die Synchronstimme von Bruce Willis). Normalerweise stehe ich nicht so auf Bäng Bäng Spiele, aber dieses Spiel ist viel mehr. Es ist ein Action-Adventure mit vermutlich der besten Story, die sich jemals jemand für ein Computerspiel ausgedacht hat und es ist ja mittlerweile quasi umsonst. Eine wirkliche Perle.

Star Wars - Knights Of The Old Republic
Star Wars - Knights Of The Old Republic

3.0 von 5 Sternen Nachfolger ist wesentlich besser, 17. März 2007
Ich hatte zuerst den 2. Teil gespielt und mir den ersten nur zugelegt um die Story zu verstehen. Den 2. Teil spiele ich immer und immer wieder durch, aber den 1. hab ich nur einmal gespielt. Der 2. Teil hat die bessere Graphik, die bessere Sprachausgabe, man hat mehr Möglichkeiten und es ist einfach ausgereifter. Von einer großen Story kann man eigentlich weder im 1. noch im 2. Teil reden. Oberflächlich betrachtet ist die 1. Story ganz ok, die aus dem 2. Teil find ich noch besser. Man ist der letzte Jedi auf einem Schiffswrack und kämpft ums überleben. Das find ich stark. Leider werden in beiden Teilen aus den oberflächlich guten Storyansätzen nichts gemacht. Es gab schon ein besseres Spiel als dieses oder den 2. Teil, den ich als wesentlich besser beurteilen möchte. Deshalb ist Kontor sicherlich nicht das beste Spiel, schon gar nicht der 1. Teil. Aber der 2. Teil gehört für mich zu eins der besten Spiele.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2010 12:04 PM CET

Final Fantasy VIII

5.0 von 5 Sternen Will auf den Roman meines Vorredners kurz eingehen, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VIII (Videospiel)
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber Sie schreiben, dass FF8 linear wäre, und bei allem Respekt aber genau das ist FF8 nicht. Genau deshalb ist FF8 ja so ein fantastisches Spiel, weil es nämlich nicht linear ist. Man erhält im Laufe des Spiels zuerst eine riesige Station die über Land und Wasser fährt und später sogar ein Raumschiff und man kann die ganze Welt entdecken mit allen möglichen Nebenquests. Was ist daran bitteschön linear?? Natürlich hat das Spiel eine schöne Story und irgendwann kommt es zum finalen Ende ja ok, aber in der Zwischenzeit kann man tun und lassen was man will. Man entscheidet selber, wann man zum Ende kommen möchte. Bis heute ist mir kein Spiel begegnet, dass so nichtlinear wäre wie FF8. Außerdem war die Graphik für damalige Verhältnisse revolutionär und ist auch heute noch schön anzuschaun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2008 1:39 PM CET

Final Fantasy VIII

2.0 von 5 Sternen Misslungene Emulation eines fantastischen Spiels, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VIII (Computerspiel)
FF8 ist in meinen Augen eines wenn nicht das beste Spiel aller Zeiten, allerdings nur auf der Playstation. Ich habe beide Versionen gespielt und die PC-Version nervt. Der Sound ist erbärmlich und stresst. Alleine dafür kann man das Spiel auf dem PC nicht spielen. Die Graphik weisst gegenüber der Konsolenversion auch kleine Schwächen auf. Deshalb kam bei mir nicht wirklich Freude auf. Wie gesagt es ist das Beste Spiel, aber die PC-Version kann ich nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6