Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Daniela Joos > Rezensionen

Beiträge von Daniela Joos
Top-Rezensenten Rang: 5.676.142

Daniela Joos

Exit English
Exit English

5.0 von 5 Sternen There is a change in their sound ..., 10. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Exit English (Audio CD)
... quasi meine heisserwarteste scheibe dieses jahr. der richmond fünfer ist zurück mit "exit english" und europatour. ich habe die band damals als vorband für as friends rust (vgl. meine rezi) gesehen und stand die erste hälfte des konzertes mit gänsehaut mitten im klub. wahnsinn! der quirlige sänger bringt genau die power und politische meinung auf den punkt, die ich erwartet hatte.
die neue cd mag etwas melodischer geworden zu sein, ja und? ist doch kein problem, andere bands haben sich mit dieser melodiosität ein eigentor geschossen, strike anywhere sicherlich nicht.
sie haben sich jetzt endgültig in mein herz und in die hot water music liga gespielt. diese cd sucht seinesgleichen. da sollen die oben genannten HWM erstmal nachlegen. deren letztes werk "caution" kann meiner meinung nach nicht ganz mithalten.
anspieltipps: blaze, modern life

A Young Trophy Band in the...
A Young Trophy Band in the...

5.0 von 5 Sternen it's more than just music... it's as friends rust, 23. September 2002
Rezension bezieht sich auf: A Young Trophy Band in the... (Audio CD)
Díe Gainesville Combo As Friends Rust liefern hier ein beachtliches Werk voller Leben und Enthusiasmus. New School Hardcore/Emocore von seiner besten Seite, vergleichbar mit Hot Water Music oder Small Brown Bike. Diese 7-Track CD (oder sage ich besser EP) ist ein letztes Lebenszeichen von Sänger Damien Moyal bei dieser Band. Moyals agressive, aber auch melodische Ausbrüche prägten immer das musikalische Bild der Band. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Absoluter Anspieltipp: "it's more than just music, it's a hairstyle" und ich wette, dass dieser Song den restlichen Tag nicht mehr aus deinem Kopf geht! Hör auch gleich in "WON" das 2001er Album rein - diese Band hat grandiose Werke vollbracht, es wurde ihr nicht genügend Respekt gezollt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 3:43 AM CET

All My Life
All My Life
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen they are back, 23. September 2002
Rezension bezieht sich auf: All My Life (Audio CD)
Die Foo Fighters sind zurück. "There is nothing left to lose" liegt nun schon 3 Jahre zurück und sie melden sich mit dieser Hammersingle zum neuen Album ("One by One") zurück. Frontman Dave Grohl ist in der Zwischenzeit nicht arbeitslos gewesen. Sein Metalprojekt "Probot" nimmt immer weiter Formen an und seit geraumer Zeit ist der Ausnahme-Schlagzeuger ein Mitglied der grossartigen Stoner-Rocker Queens of the Stone Age (im September 2002 erschien ihr neues Album "Songs for the deaf"). Und genau diese Queens haben einen Einfluss in All my life. Der Stakkato Beginn erinnert mich leicht an QOTSA oder die Wüstenrocker Kyuss.
They are back!

Read Music/Speak Spanish
Read Music/Speak Spanish

5.0 von 5 Sternen they'll be feeding us, they'll be feeding on us..., 23. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Read Music/Speak Spanish (Audio CD)
Conor Oberst (22), Bright Eyes Frontmann und tragischer Holden Caulfield der Gegenwart aus dem beschaulichen Omaha/Nebraska hat einen grossen Weg vor sich. Dieses Album zeigt die Reife eines Kurt Cobains zu Nevermind Zeiten. Mit den Desaparecidos schafft Oberst es, dem einschlafenden Noise-Rock einen Tritt in den Hintern zu geben.
Dieses Album übt Kritik an dem schnellen Amerika ("and it's all you can eat and they will never get enough. They'll be feeding us, they'll be feeding on us...") in dem meiner Meinung herausragensten Stück der Platte "Greater Omaha".
Verdammt noch mal, ich kann einfach nicht aufhören diese CD zu hören. Sie hindert mich in ihrer Perfektion auf den STOP Button zu drücken.
Das Kornfeld-Wüsten-Cover ist intelligent mit einem milchigem Overlay mit Neubausiedlung umgeben. Ein Land living in the fast lane!
Meilenstein 2002 mit dem REPEAT Faktor.
Anspieltipps: greater omaha; mall of america; man and wife, the latter (damaged goods)
Kaufen, anhören, verlieben!