Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Metaluna 4 Antwortet Nicht (This Island Earth) [Blu-ray]
Metaluna 4 Antwortet Nicht (This Island Earth) [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Morrow

1.0 von 5 Sternen Schwache Blu Ray Umsetzung, 30. Oktober 2015
Die Blu Ray scheint nur eine hochskalierte DVD zu sein. Die Schärfewerte sind sehr schlecht. Bei der Programmierung ist ein Fehler unterlaufen: Der Vorspann ist in 2 eigenen Titeln untergebracht. ( 1x Universal Logo und 1x Besetzungsliste). Auch der Abspann ist ein eigener Titel. Der eigentliche Film ist dann wiederum ein eigener Titel, der in mehrere Kapitel unterteilt ist. Der Film wird zwar durchgängig mit Vor- und Abspann abgespielt, aber beim Titelwechsel kommt es immer zu einer Unterbrechung der Tonspur. Fazit: Wer bereits die DVD besitzt verschwendet mit dem Kauf der Blu Ray sein Geld.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2015 7:20 PM CET

Lexx - Season Four [6 DVDs] [Australien Import]
Lexx - Season Four [6 DVDs] [Australien Import]
DVD ~ Alexis Conran

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluß der Serie - Reise ins Herz der Finsternis, 22. September 2015
Nachdem am Ende der 3. Staffel einmal mehr ein planetares Trümmerfeld hinterlassen wurde, fliegt die Lexx weiter und erreicht das Zentrum der Dark Zone. Dort befindet sich, wie sollte es anders sein, die Erde unserer Gegenwart. Hier trifft die Besatzung der Lexx auf würdige Gegenspieler in Form der Erdbewohner. Das Schöne an der Staffel ist, daß die Drehbuchautoren das Satire- und Karikaturpotential, welches sich daraus ergibt, voll ausschöpfen und nichts verschenken. Es gibt viele herrliche Begegnungen z.B. als Kai in einer Kneipe in Neufundland am Klavier mit einheimischen Musikern das Lied der Brunnen-G in einer Folkversion singt. Xev nimmt an einer drittklassigen Fernseh-Show teil, wo 10 Männer für eine Nacht mit ihr gegeneinander antreten dürfen. Stan gelingt es mit Hilfe von 790 sich als Joker darunter zu mischen. Solch schrägen Einfälle durchziehen die ganze Staffel, daß ich sie am liebsten in einem Stück durchgesehen hätte. Lexx findet mit der 4. Staffel auch ein rundum gelungenes und befriedigendes Ende. Das kann man nicht hoch genug loben, wo viele Serien im Nirwana enden, weil die Drehbuchschreiber die Kurve nicht hinbekommen.
Oft wird die Serie als Trash angesehen. Das sehe ich anders. Sie benutzt zwar viele Elemente des Trashs, jedoch wird dieser mit Hingabe ad absurdum geführt, wobei wahre Juwele des Wahnsinns freigelegt werden.
Die australische DVD ist nur in Englisch und ohne Untertitel. Das Englisch ist aber deutlich und gut verständlich. Ich wage zu behaupten, daß, selbst wenn man nur 50% versteht, man immer noch auf seine Kosten kommt. Eingefleischte Lexx Fans sollten sich von dieser Ausgabe daher nicht vorschnell abhalten lassen und schauen, ob sie auf einem Marktplatz noch erhältlich ist.

Drag
Drag
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Nuancenreiche Stimme, die nie langweilig wird., 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Drag (Audio CD)
Ich sah die Sängerin neulich durch Zufall in der Wiederholung einer älteren "Later with Jools Holland" Sendung auf ZDF-Kultur und kannte sie vorher nicht. Sofort war ich von ihrer ausdrucksstarken Stimme angetan. Ich habe dann im Internet in verschiedene Alben von ihr hineingehört und bin bei "Drag" gelandet, woraus auch die beiden Titel stammten, die ich im Fernsehen gesehen hatte. Ich finde, der Nuancenreichtum ihrer Stimme kommt bei der Art von Liedern, wie sie sich auf dieser CD befinden, am besten zur Geltung. Für mich gibt es nur zwei Arten, diese Musik zu genießen: Zum ersten als Hintergrundmusik in einer stilvollen Bar mit einem guten Cocktail in der Hand und - sofern man Raucher ist - bei diesen Texten natürlich mit einer Zigarette. Die andere Möglichkeit ist, sich ganz auf die Musik zu konzentrieren (sehr gut mit Kopfhörer), die Augen zu schließen und sich von der Stimme und den Arrangements, die nie langweilig werden, forttragen zu lassen.

WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster TECHNICS RP DJ1200 DJ1210 DJ1200A
WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster TECHNICS RP DJ1200 DJ1210 DJ1200A
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 12. November 2014
Die Ersatz-Ohrpolster sind äußerlich vom Original nicht zu unterscheiden, lassen sich genauso auf den Hörer aufziehen und haben den gleichenTragekomfort. Das alles aber zu einem vernünftigen Preis. Ich bin zufrieden mit dem Kauf.

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist sehr vorhersehbar. Wer diverse Katastrophenfilme von Roland Emmerich oder "Krieg der Welten" von Steven Spielberg kennt, weiß immer schon, was als nächste Szene kommt. Der Film bedient alle ausgeleierten Hollywood- Dramaturgie-Kniffe. Schon tausendmal gesehen. Die Schauspieler bleiben blaß, das Handlungstempo ist etwas gedrosselt. Die Monster sind allerdings toll umgesetzt. Gute Unterhaltung ohne große Überraschungen. Ich persönlich ziehe da doch die unbekümmerten Godzilla-Filme der 70er Jahre vor, wo es munter zur Sache ging, und die sich selber nicht allzu ernst nehmen.

Brief an Breshnev
Brief an Breshnev
DVD ~ Alexandra Pigg

5.0 von 5 Sternen Kleiner Film, großes Kino, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brief an Breshnev (DVD)
Für mich einer der besten Filme der achtziger Jahre und neben "Sehnsucht nach Djamila" von Irina Poplawskaja (nach einem Buch von Tschingis Aitmatow) und "Begegnung am Vormittag" von Clint Eastwood einer der schönsten Liebesfilme überhaupt. Zwei Freundinnen, Elaine und Teresa, verlieben sich in Piotr und Sergej, zwei Matrosen der sowjetischen Handelsmarine auf Landgang in Liverpool. Eine jede tut das auf ihre eigene Art. Sie verbringen eine Nacht zusammen, wo alles möglich scheint. Aber am nächsten Tag legt das Schiff der beiden Matrosen auch schon wieder ab. Elaine findet sich damit nicht ab und ist bereit, für ihren Traum von der großen Liebe und ein besseres Leben gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen. Dabei spielt dann auch besagter Brief an Breschnew eine Rolle. Das Drehbuch und die treffsicheren Dialoge bringen die Befindlichkeiten der Protagonisten auf den Punkt. Die Romantik des Films bleibt immer geerdet in den Lebensumständen der beiden Freundinnen im grauen Alltag der Thatcher-Ära, dem sie einerseits das Beste abzugewinnen suchen, aber auch gerne entkommen möchten.
Ein Film über die Kraft der Träume, der immer glaubhaft wirkt und zeigt, daß man großartige Filme auch mit kleinem Budget herstellen kann. Eine Lektion für Hollywood mit seinen verkitschten Romantik-Großproduktionen.

Zur technischen Seite: Das Bild der DVD ist nicht allzu gut, und ich will nicht ausschließen, daß damals auf Video gedreht wurde. Schwarz erscheint manchmal als grau. Im Gegesatz zur englischen DVD, die einen stärkeren Kontrast aufweist, bleiben dafür mehr Einzelheiten erkennbar und das Bild wirkt insgesamt freundlicher. Die deutsche DVD hat eine deutsche und eine englische Tonspur, aber keine Untertitel. Es gibt einen Audiokommentar von Regisseur Chris Bernard und ein Making of. Beides in englisch ohne Untertitel. Das ist mehr, als die englische DVD bieten kann, wo es nur ein paar Texttafeln gibt. Aber schön, daß es den Film überhaupt endlich auf deutsch gibt, zumal der Liverpooler Slang im Original ohne zusätzliche Untertitel kaum zu verstehen ist.

Viva Riva - Zu viel ist nie genug (Blu-ray)
Viva Riva - Zu viel ist nie genug (Blu-ray)
DVD ~ Patsha Bay Mukuna

5.0 von 5 Sternen Bissige Gesellschaftskritik aus dem Kongo als Gangsterfilm verpackt, 17. August 2014
Endlich einmal ein Film aus Afrika (genauer gesagt dem Kongo), der einem das Land mit einheimischen Augen und nicht durch eine westliche Brille sehen läßt. Kurz zum Inhalt: Riva hat als Gastarbeiter in Angola seinen Arbeitgebern einen LKW mit Benzinfässern gestohlen, die er in Kinshasa, wo Benzin rar und teuer ist, zu Geld macht. Nun will er sich, ohne erstmal an die Zukunft zu denken, eine schöne Zeit machen. Dabei verguckt er sich in die Geliebte einer lokalen Unterweltgröße, die alles andere als begeistert ist, und auch seine Arbeitgeber aus Angola sind ihm nachgereist und wollen ihre Ware zurück. Auf ihrer Suche nach Riva in Kinshasa gehen sie nicht zimperlich vor. Riva, der eigentlich weiß, daß seine Lage brenzelig ist, ist das aber egal. Er hat jetzt Geld in den Taschen und will einfach mal leben. Auch sonst wollen in Kinshasa so gut wie alle, auf die er trifft, ein Stück von Rivas "Kuchen" ergattern. Der Regisseur zeigt uns in diesem Film eine Gesellschaft, wo Werte so gut wie nichts zählen und Geld alles. Jeder muß aufpassen, daß ein anderer nicht noch besser schmiert. Das Land ist zerrüttet, woran viele eine Schuld haben (eine besonders schlimme Kolonialgeschichte, einheimische skrupellose Machthaber und der Westen, der diese nur allzugerne hofiert hat). Selbst die angolanischen Gangster wähnen sich im Kongo im Mittelalter. Auch wird der Zuschauer auf eine Stadtrundfahrt durch das heutige Kinshasa mitgenommen. Er lernt Armenviertel, Bordelle und die Villen der Neureichen kennen.
Der Inszenierungsstil ist frech und unbekümmert. Ein Quentin Tarantino hätte seine Freude daran.
Der Film ist ein wohltuender Kontrast zu all den Afrika-Schmonzetten im Fernsehen, wo der Kontinent immer kitschig und als eine Einheit dargestellt wird. Doch in Afrika gibt es viele Kulturen und Lebenswirklichkeiten. Der Film zeigt eine davon. Hoffentlich bekommen wir in Zukunft noch mehr solcher Filme aus Afrika. In Deutschland mußte man den Film selbst in Programmkinos suchen. Das spricht Bände.

Die Blu Ray des Films, der es inzwischen auch hier auf Scheibe geschafft hat, schafft zwar keine Referenzwerte und besitzt ein etwas weiches Bild, ist aber auf großen Diagonalen der DVD auf jeden Fall vorzuziehen.

Feuerpferde - Schatten vergessener Ahnen (Teni sabytych predkow) (Restaurierte Fassung)
DVD ~ Nikolay Grinko

5.0 von 5 Sternen Seltener Einblick in die Lebensweise eines kleinen Karpatenvolkes, 17. August 2014
Skizzenhaft erzählt Regisseur Paradschanow die unglückliche Liebesgeschichte von Iwanko und Maritschka. Durch diese Konzentration auf das Wesentliche unterläuft er die üblichen Sehgewohnheiten, erreicht aber eine dichte atmosphärische Wirkung, die mich in die Geschichte hineingezogen hat. Ein weiteres hierzu tut die Filmmusik, die größtenteils aus authentischen Liedern und Melodien der Huzulen besteht. Oftmals wird sie von den Darstellern direkt selbst gespielt, da die Darstellung von Festen, Feiern, Wirtshausszenen und Liturgien im Film einen größeren Raum einnimmt. So lernt man viel über die Kultur und Bräuche der Huzulen in früheren Jahrhunderten kennen. Es ist nicht auszuschließen, daß sich auch heute noch davon einiges in entlegenen Dörfern erhalten hat. Nicht vergessen sollte man hier einen weiteren Hauptdarsteller: nämlich die Landschaft der östlichen Karpaten, die durch den Kameramann in wunderschönen Bildern eingefangen wird, und auf diese Weise viel zur "slawischen Seele" dieses Films mit beiträgt.
Der Film wurde restauriert. Man darf hier für einen Film von 1964 keine Spitzenwerte erwarten. Aber er macht auf einem Flachbildschirm von 117 cm Diagonale auf DVD einen ganz guten Eindruck.

Che - Revolucion/Guerrilla [Blu-ray]
Che - Revolucion/Guerrilla [Blu-ray]
DVD ~ Benicio Del Toro

1.0 von 5 Sternen Totaler Langweiler, 17. Juli 2013
Nach 45 Minuten hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Blu Ray ausgeworfen. Die Personen bleiben blaß und leblos. Es wäre interessanter gewesen, einen Film darüber zu sehen, wie in China ein Sack Reis umfällt. Umso enttäuschter war ich, als ich gerade zuvor "Die Reise des jungen Che" angesehen hatte. Hier werden Menschen aus Fleisch und Blut gezeigt, und man bekommt eine Ahnung, warum Ernesto Guevara ein Revolutionär wurde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 7:00 PM MEST

Che - Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla [3 DVDs]
Che - Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla [3 DVDs]
DVD ~ Demián Bichir

1.0 von 5 Sternen Totaler Langweiler, 17. Juli 2013
Nach 45 Minuten hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Blu Ray ausgeworfen. Die Personen bleiben blaß und leblos. Es wäre interessanter gewesen, einen Film darüber zu sehen, wie in China ein Sack Reis umfällt. Umso enttäuschter war ich, als ich gerade zuvor "Die Reise des jungen Che" angesehen hatte. Hier werden wirklich Menschen aus Fleisch und Blut gezeigt, und man bekommt eine Ahnung, warum Ernesto Guevara später ein Revolutionär wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4