Hier klicken Amazon-Fashion Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Eva L. > Rezensionen

Beiträge von Eva L.

Eva L. "welo1" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Steckerthermostat TS05 Thermostat Infrarotheizung
Steckerthermostat TS05 Thermostat Infrarotheizung
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

5.0 von 5 Sternen Sowas habe ich gesucht und zum Glück jetzt gefunden, 14. November 2016
Ich verwende das Gerät als (vollautomatischen) Frostwächter in meinem Gewächshaus. Dort befindet sich ein spezieller Heizlüfter, der zwar die Heizung nur zuschaltet, wenn der eingebaute Thermostat anspringt, der Lüfter läuft aber 24 Stunden durch. So viel Zirkulation brauche ich nicht, möchte jedoch soweit als möglich Strom sparen.
Habe deshalb bisher zusätzlich mit einer Zeitschaltuhr gearbeitet, dies ist aber unsicher. Man muss ständig die Temperaturentwicklung verfolgen, um ggf. in Dauerbetrieb zu schalten, da es auch tagsüber ziemlich kalt sein kann.

Jetzt habe ich eine sichere Komfortlösung. An Stelle der Zeitschaltuhr den Steckerthermostat, der auf 4° C eingestellt ist, dazwischen gesteckt. Der Heizlüfter wird erst zugeschaltet, wenn die Temperatur unter die eingestellte Gradzahl fällt. Dies funktioniert offensichtlich zuverlässig. Nach bisherigen Erfahrungen pendelt die Temperatur im Gewächshaus zwischen 3,3 und 4,5°.

TFA Dostmann digitales Max-Min-Thermometer 30.1043.02
TFA Dostmann digitales Max-Min-Thermometer 30.1043.02

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen, 14. November 2016
kompakt, einfache Handhabung, gut ablesbar, soweit feststellbar sehr genau, günstig, ohne den Schnickschnack, der sonst vielfach verbaut ist und den man in der Regel nicht braucht
- deshalb ohne Einschränkung empfehlenswert!

Funk-Thermometer Spot Black TFA 30.3030
Funk-Thermometer Spot Black TFA 30.3030

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht - verträgt sich aber nicht mit anderen TFA Funkthermometern, 14. November 2016
Das Gerät an sich ist nicht zu beanstanden, wenn man es als Einzelgerät betreibt. Ich habe aber schon ein TFA Funk-Thermometer (der Außensensor wird zur Kontrolle der Temperatur in meinem Gewächshaus verwendet). Das neue Gerät sollte für die Außentemperatur dienen, da ich auf der Terrasse Olivenbäumchen überwintern möchte.
Habe den neuen Sensor nach Bedienungsanleitung an der neuen Station angemeldet, jedoch nach kurzer Zeit festgestellt, dass die beiden Hauptstationen offensichtlich nur auf einen Sensor reagierten. Hängt womöglich mit der gleichen Funkfrequenz zusammen. So aber für meinen Zweck nicht zu verwenden. Habe jetzt eine 2. Funkstation eines anderen Herstellers. Damit funktioniert es.

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)

4.0 von 5 Sternen Gut und schön handlich mit Schönheitsfehler, 26. Oktober 2014
Im Grunde ein huter Presenter. Schön handlich mit allen Funktionen, die man braucht. Nachteilig ist, dass der Emfangsstick, der für den Einsatz herausgenommen werden muss, sehr streng im Presenter sitzt und nur mit großem Kraftaufwand herausgezogen werden kann. Meine Frau hat es nicht geschafft. Vielleicht wird es im Lauf der Zeit besser. Andernfalls schieben wir das Empfangsteil für den Transport nicht mehr vollständig in den Preneter, um das Problem zu umgehen.

Epson EB-X18 LCD-Projektor (XGA Kontrast 10000:1 1024 x 768 Pixel 3000 ANSI Lumen 12-fach Zoom HDMI USB 2.0) weiß
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen An sich gutes Gerät, nur leider sehr laut., 26. Oktober 2014
Der Beamer hat eine Reihe von positiven Auisstattungsmerkmalen, so die die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und die supereinfache Paralaxenverstellung (in einer Richtung geht es automatisch) um ein rechteckiges Bild an der Wand zu haben. Auch die Lichtleistung ist gut, das Gerär sehr kompakt, zudem gehört eine passende Tasche zum Lieferumfang.
Dennoch habe ich das Gerät zurückgeschickt, da das Gebläse sehr laut und nach meinem Empfinden bei Präsentationen störend ist - schade! Wäre sonst ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 Tablet WiFi + 3G (20,32 cm (8 Zoll) Display, 16 GB interner Speicher, Android 4.1 Betriebssystem, 2 GB RAM, WLAN n-Standard, S-Pen) weiß

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen!, 3. Januar 2014
Habe mich seit einiger Zeit über die verschiedenen Fabrikate, Betriebssysteme und vor allem Größen informiert und letztlich für das Samsung Galaxy Note 8.0 mit WiFi und 3G (N5100) entschieden.
Es ist für meinen Bedarf genau richtig. Die Größe mit 8 Zoll ist ideal. Einerseits angenehm große Darstellung auf dem Bildschirm, andererseits noch sehr handlich. Das Apple iPad Air hatte ich ebenfalls in der engeren Wahl. Es hat mir zwar einen Tick besser gefallen. Ich habe mich dann aber wegen den Einschränkungen bei den Erweiterungen und Anschlüssen sowie nicht zuletzt wegen des deutlich höheren Preises dagegen entschieden (Ich wollte zumindest 32 GB und 3G/4G).

Für das Galaxy Note 8.0 habe ich knapp 350,-- € gezahlt. Hinzu kam eine MicroSD mit 32 GB von Samsung für ca. 20,-- € zur Speichererweiterung (habe jetzt 48 GB), ein USB-Adapter für ca. 5,-- € zum Anschluss von USB-Sticks, etc. und eine Schutzhülle mit Ständerfunktion für 25,-- €. In der Summe bin ich damit mit 400,-- € bestens ausgerüstet und habe ein Gerät, das zur Spitze dessen gehört, was derzeit auf dem Markt erhältlich ist (vergl. Stiftung Warentest sowie sonstige einschlägige Fachzeitschriften) und auf Jahre gute Dienste verrichten sollte.

Ein besonderes Lob verdient die Fa. Jacobs Electronic (Amazon Marketplace). Die Sendung war bereits einen Tag nach der Bestellung bei mir und das trotz des erhöhten Versandaufkommens kurz vor Weihnachten. Kompliment!

Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 3. Januar 2014
Alles drin an Bits, was der Mensch in der Regel braucht und das in guter Metabo-Qualität. Haben die Bits beim Einrichten einer 3-Zimmer-Wohnung eingesetzt und u.a. mehrere Ikea-Schränke damit aufgebaut sowie verschiedenste Schrauben in Dübel gedreht. Die Bits sehen noch immer aus wie neu.
Zum Einsatz kommen die Bits in einem Handbithalter von Wiha (= 1 Teil ersetzt viele verschiedene Schraubendreher) bzw. mit dem Akku-Schlagbohrschrauber von Makita HP330DWLE, 10,8V, den ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann.

Remington MB4030 Bartschneider Contour
Remington MB4030 Bartschneider Contour

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 3. Januar 2014
Der Remington Bartschneider MB4030 war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Wurde von ihm nach ausgiebiger Vorinformation und Rückfrage bei Freunden ausgewählt. Diese Mühe hat sich gelohnt. Mein Sohn ist sehr zufrieden und kann mit dem Gerät seinen 2-3-Tage-Bart so pflegen, wie er es sich vorgestellt hat. Die Veränderung der Schnittlänge finktioniert sehr einfach.
Deshalb: Kaufempfehlung!

Braun Series 5 Elektrischer Rasierer 5030s, schwarz/rot
Braun Series 5 Elektrischer Rasierer 5030s, schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Klasse Rasierer!, 3. Januar 2014
Vorweg: Ich rasiere mich seit Jahrzehnten überwiegend mit Elektrorasieren, die meiste Zeit davon mit Geräten von Braun. Da mein alter Rasierer (war ausnahmsweise von Panasonic in der gründlichkeit nachließ und auch ein Scherblattwechsel keine grundlegende Verbesserung brachte, habe ich mich zu einem Neukauf entschlossen. Ausgehend vom guten Abschneiden in der Stiftung Warentest Heft 12/2013 habe ich den Braun Series 5030s ausgewählt und nach dem ersten Eindruck eine gute Wahl getroffen. Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, läuft inzwischen 2 Wochen mit einer Akkuladung, rasiert schonend und für einen Elektrorasierer sehr gründlich.
Anzumerken ist insoweit, dass wohl auch der beste Elektrorasierer in der Gründlichkeit nicht ganz mit einer Nassrasur mithalten kann, dafür aber schonender rasiert.
Mit dem Rasierergebnis bin aber sehr zufrieden. Es ist deutlich besser als bei dem alten Rasierer. Es mag zwar sein, dass die Spitzenmodelle der 7-Serie noch einen Tick besser sind (so jedenfalls das Ergebnis der Stiftung Warentest), sie kosten aber mehr als das Doppelte und mir war es diesen Aufpreis nicht wert. Muss letztlich aber jeder selbst entscheiden.

In der Summe daher ein Elektrosaierer, der ohne Einschränkungen zu empfehlen ist und vielleicht den Braunrasierer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis darstellt, zumal die 3-Serie, die im Übrigen einen einfacheren Akku hat, nur unwesentlich günstiger ist.

Zwilling Professional S Messerblock, Bambus, 7-tlg., 320 x 115 x 290 mm (Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Messerblock!, 3. Januar 2014
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Messerblock sehr gut. Die Messerqualität ist Spitze, zudem sind alle Arten von Messern im Set, die man in der Regel benötigt.

Die Lieferung erfolgte - wie von Amazon gewohnt - umgehend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6