Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Schneider, Claudia > Rezensionen

Beiträge von Schneider, Claudia
Top-Rezensenten Rang: 7.562.638

Schneider, Claudia

Seite: 1 | 2
Fremde in Deutschland - Deutsche in der Fremde: Epochale Schlaglichter von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart
von Christoph Reinders-Düselder

4.0 von 5 Sternen Viel Neues gelernt, 13. Mai 2017
Es handelt sich um einen Ausstellungskatalog zu einer Wanderausstellung, die auch im Altonaer Museum in Hamburg war.
Ich kannte diesen Katalog und bin sehr froh, dass er noch auf dem Markt ist.
Ich setze mich gerade mit historischen Fluchtgeschichten auseinander. Hier bietet der Katalog wirklich sehr viel. Die Beschreibungen sind detailliert, die Bebilderung ist sehr gut.

Von Tiflis nach Tibilisi: Reise zum Ursprung einer Sehn-Sucht
Von Tiflis nach Tibilisi: Reise zum Ursprung einer Sehn-Sucht
von Karl Wolff

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht als Reiseführer geeignet, 24. Oktober 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich nach Tbilisi gereist bin. Ich hatte gehofft, dass es mehr Informationen über die Stadt selbst bietet. Das ist aber nur bedingt der Fall. Der Text ist ansonsten schön geschrieben und bietet teilweise interessante Infos.

Widerfahrnis
Widerfahrnis
von Bodo Kirchhoff

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, sprachlich z.T. zu überhöht, 24. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Widerfahrnis (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist sehr schön und sprachlich sicher gut. Die Sprachgebilde passen meiner Ansicht aber nicht immer. Die Geschichte mit den Geflüchteten kommt mir etwas aufgesetzt vor.

Der Palio der toten Reiter
Der Palio der toten Reiter
von Fruttero & Lucentini

3.0 von 5 Sternen Für Siena-Fans, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Palio der toten Reiter (Taschenbuch)
Eine nette kleine Geschichte, die sich gut liest und sicher Menschen anspricht, die die Toskana und insbesondere Siena lieben. Der Palio an sich ist klasse dargestellt.

Hamburg: 69 Dichter und ihre Stadt (Geschenkbücher)
Hamburg: 69 Dichter und ihre Stadt (Geschenkbücher)
von Olaf Irlenkäuser

3.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, aber..., 15. Januar 2016
Es handelt sich um eine schöne, sehr umfangreiche Sammlung von Texten über Hamburg. Die Texte sind auch gut nacheinander lesbar. Sie sind nach Stadtteilen geordnet.
Einige Passagen sind aus längeren Texten entnommen. Da hätte ich mir vorab eine kurze Zusammenfassung zum Gesamttext gewünscht.
Außerdem fehlen mir Erläuterungen zu den Dichtern. Wer ist eigentlich in Hamburg geboren, wer hat längere Zeit in Hamburg gelebt? In welche Zeit gehört der Text? Fotos zu den Orten, die beschrieben werden, hätte das Ganza auch noch lebendiger gemacht.

Florenz und die Toskana kennen und lieben. LN- Führer. Ein Schlüssel zum Herzen Italiens.
von Monika von Zitzewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Individuell reisen ..., 4. September 2015
Die Beschreibungen zu Florenz und der Toskana sind zwar schon einige Jahre alt, aber zum Teil immer noch aktuell. Mir gefallen die sehr persönlichen Einschätzungen zu Kunstwerken und Museen.
Es ist kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern ein literarisch aufgesetzter, auf individuellen Beobachtungen basierender Reisebericht.

Schmidt Spiele 49270 - Qwirkle Travel
Schmidt Spiele 49270 - Qwirkle Travel

1.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Spielerlebnis..., 8. August 2014
Das Spiel Qwirkle an sich ist einfach sehr schön. Als besonders empfinde ich, dass man es gut mit Kindern ab ca. 6 Jahre und auch mit Erwachsenen spielen kann. Sehr schön ist auch, dass es in Holz gearbeitet ist...auch die Reiseversion.
Ich selbst besitze die klassische Version mit den etwas größeren Spielsteinen.
Es hat schon seinen Grund, dass das Spiel prämiert wurde. Mir und meinen Enkelkindern gefällt es einfach super gut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2017 7:10 PM MEST

Die Auflehnung des Miguel C.: Eine Spurensuche auf drei Kontinenten
Die Auflehnung des Miguel C.: Eine Spurensuche auf drei Kontinenten
von Johanna Vogel

5.0 von 5 Sternen Großartige Recherche, 23. August 2013
Ein Buch, das mich wirklich sehr beeindruckt hat. Ganz großartig ist, dass es eine wahre Geschichte ist, die die Lebenssituation junger Menschen in der ehemaligen DDR schildert. Das Leben von Miguel wurde von einer ihm sehr nahe stehenden Person recherchiert und mit Dokumenten belegt. Ich war sehr beeindruckt, was hierbei u.a. an Intrigen deutlich wurde.

Großer-Tiger und Christian: Roman
Großer-Tiger und Christian: Roman
von Fritz Mühlenweg

1.0 von 5 Sternen Ein wirres Buch, 23. August 2013
Ich hatte auf ein schöne Erzählung mit Wüstenszenerie gehofft. Es ist ein wirres Buch. Hab dauernd den Faden verloren. Die Geswchichte ist uninteressant. Nach ca, 150 Seiten hab ich aufgehört zu lesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 10:03 AM MEST

Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
von Mandy Moore
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Stricken macht Spaß, 23. August 2013
Ein tolles Buch mit vielfältigen, verrückten Anregungen, Sehr nett geschrieben, Wunderbare Fotos. Für Strick- und Häkelfans wirklich genau das Richtige.

Seite: 1 | 2