Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Patrick Hollerbach-Semmler > Rezensionen

Beiträge von Patrick Holler...

Patrick Hollerbach-Semmler

Seite: 1 | 2
Ariete 2712 Briciola / 25 Watt / Roboter-Staubsauger Digital Display Evolution 2.0
Wird angeboten von Masteroftoys

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe, 26. August 2015
Ich habe mich für einen Staubsauger-Roboter entschieden, weil wir einen stark haarenden Labrador und ein krabbelndes Baby haben. Wir sind mit dem sauber machen nicht mehr hinterher gekommen.
Jetzt lassen wir den Roboter einmal am Tag unser großes Wohnzimmer, das Schlafzimmer, den Flur und die Küche saugen und sind begeistert. Wir selbst müssen nur noch einmal pro Woche feucht durchwischen.

Caso 1610 Fomini Milchaufschäumer, Cremigster Milchschaum, mit Edelstahlfeder und Edelstahl-Standfuß

5.0 von 5 Sternen Perfekter Milchschaum, 23. August 2015
Der Milchaufschäumer ist jeden Cent wert. Er hat eine Menge Power, was sich bei der Schaumzubereitung zeigt. Eine minimale Menge warme Milch reicht, um eine Tasse zu 3/4 mit Schaum zu "füllen". Beim ersten Mal hatte ich zuviel Milch, da mein alter Milchaufschäumer aus einem Billigladen nicht mal halb soviel Power hatte und die Milch ist aus der Tasse rausgespritzt. Fazit: Top-Produkt!

Isosteel VA-9556 Vakuum-Isolierflasche 0.75 L aus 18/8 Edelstahl mit Schraubverschluss und Trinkbecher

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich warm, 1. Februar 2015
Nachdem meine Frau und ich von einer "Isolierkanne" von der DM Drogerie enttäuscht wurden (Heißes Wasser war nach einer Stunde nur noch lauwarm) habe ich bei Amazon diese Isolierflasche gefunden und nach Erhalt gleich ausprobiert, indem ich morgens heißes Wasser reingefüllt hatte und nachmittags nachgeschaut hatte, ob das Wasser immer noch heiß ist und das war es auch. Wir sind rundum zufrieden mit diesem Kauf!

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
Wird angeboten von Turbado Deutschland

5.0 von 5 Sternen Top-Smartphone, 27. Januar 2015
Nachdem mein Nexus 4 langsam aber sicher den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich auf die Suche eines neuen Smartphones gemacht. Es sollte wieder ein Android sein, da ich die eine oder andere App für Windows Phone noch vermisse.
Nachdem ich zahlreiche Rezensionen über das G3 gelesen hatte, habe ich das Gerät bei Amazon bestellt, einen Tag später war es dank Prime schon da.

[Die Größe des Geräts]
Ich war erst skeptisch wegen dem großen Display, schließlich hatte das Nexus 4 mit 4.7 Zoll recht gut in die Hosentasche gepasst, und ich war mir unsicher, ob das mit dem 5,5 Zoll großen Display des G3 noch funktioniert. Kaum ausgepackt, schon in die Hosentasche gesteckt und aufgeatmet: Das G3 passt super in meine Jeanstasche :-)

[Inbetriebname und Android-Update]
Dann habe ich das Gerät nach einlegen des Akkus eingeschaltet, die Grundeinrichtung gemacht und erstmal die "Wiederherstellung" vom Google-Konto abgewartet. Ein Blick in die Einstellung verrät: vorinstalliert ist Android 4.4.2, aber es wird mir ein Update angeboten. Dieses gleich installiert, aber Enttäuschung: Das Update war nicht Lollipop. Offenbar wird Lollipop (Android 5.x) auf dem G3 in mehreren Wellen ausgerollt, mir wäre es zwar lieber gewesen, es vor der Einrichtung des Geräts zu bekommen, damit ich anschließend noch mal einen Reset auf Werkseinstellungen machen kann, da ich schlechte Erfahrungen mit Android-Updates ohne Reset gemacht hatte (Performanceprobleme), aber egal, dann warte ich halt mit dem Update zur Not bis zum Urlaub (oder bis zum langen Oster-Wochenende ;-)

[Die Kamera]
Sehr überrascht hat mich die Qualität der Kamera, vor allem bei Videoaufnahmen. Die Kamera löst superschnell aus und ganz besonders gefällt mir die Serienbildfunktion (Auslöser gedrückt halten). Allerdings vermisse ich das "Photosphere"-Feature vom Nexus 4. Aber man kann nicht alles haben.

[Displayqualität]
Am Display gibt es nichts auszusetzen. Ich kann bezüglich der hohen Auflösung nur sagen, dass ich bei den Standardanwendungen keinen großen Unterschied zu meinem Altgerät feststellen kann - aber das mag auch an meinen nicht mehr ganz so jungen Augen liegen ;-)

[Akku]
Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Nexus 4 wesentlich besser. Heute morgen, 2,5 Stunden nach entfernen des Ladegeräts, hatte ich noch 97% trotz Nutzung des WLAN Hotspots für knapp 40 min, , des GPS-Empfängers für 1 1/2 Stunden und geschätzte 10 Minuten Display-On-Zeit. Das Nexus 4 war nach so einer Nutzung bei unter 80%, und vor allem das GPS hatte zuletzt ziemlich an der Akkuleistung genagt. Klar, nach 2 Jahren täglicher Nutzung schwächelt jeder Handy-Akku. Gut, dass sich dieser beim G3 problemlos wechseln lässt. Das steigert die Lebensdauer der Geräts um einiges.

[Performance]
Ich nutze keine Spiele auf dem Smartphone (Ausnahme: selten mal 2048, aber das ist ja kaum als Spiel zu bezeichnen). Daher bin ich mit der Performance voll zufrieden.
Die von mir am meisten genutzen Anwendungen (Chrome Browser, Business Tasks, Facebook, Kamera, Xabber, WhatsApp, MyTracks, Maps, Poweramp) laufen gut auf dem Gerät. Die in manchen Rezensionen berichtete Hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen. Da ist mein Nexus 4 manchmal deutlich wärmer geworden.

[Benutzeroberfläche und vorinstalierte Software]
Die Benutzeroberfläche von LG gefällt mir gut. Besser als das, was ich von früher von Samsung kenne. Die meisten der vorinstallierten Programme kann man deinstallieren. Nur den McAfee habe ich noch nicht entfernen können.
Nervig ist nur eine immer wiederkehrende Meldung, dass der Akku voll ist, sobald 100% erreicht sind. Hab leider noch keine Option gefunden, um diese Meldung abzuschalten.
DAS Killerfeature schlechthin bei diesem Modell ist meiner Meinung nach KnockOn / KnockOff und KnockCode. Will ich nicht mehr missen.

[Klangqualität über Kopfhörer]
Musik höre ich nur über Kopfhörer, daher berichte ich auch nicht über den eingebauten Lautsprecher, denn solange der die Klingeltöne laut genug wiedergibt (> das tut er), ist für mich die Klangqualität zweitrangig.
Der Klang über Kopfhörer ist meiner Meinung nach besser als beim Nexus 4. Allerdings sind ja auch hier die Geschmäcker verschieden und meine Ohren vielleicht nicht mehr so gut ;-)

[Gesamteindruck]
Ein Kauf, den ich nicht bereue. Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2015 5:17 PM CET

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-2000WD-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-2000WD-1AVEF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

4.0 von 5 Sternen Einmal Casio, immer Casio, 22. November 2014
Ich trage seit vielen Jahren nur Casio Uhren. Die Qualität hat mich immer wieder überzeugt. Die Bedienung ist bei den Digitaluhren von Casio bei verschiedenen Modellen ähnlich, so dass ein Blick in das Handbuch nur selten notwendig ist.
Die Wahl viel auf dieses Modell, da die Batterie 10 Jahre lang halten soll. Ob es wirklich so ist, wird sich zeigen.
Wichtig war mir auch, dass die Uhr ein Metallarmband hat, da ich dieses einem Plastikarmband vorziehe.
Das verkürzen des Armbands war aber alles andere als leicht. Ich habe mich fast 2 Stunden abgequält, um 3 Segmente zu entfernen. In zahlreichen Anleitungsvideos sah das entfernen so leicht aus. Offenbar sind die Verbindungsstege bei diesem Armband besonders fest. Daher ein Stern weniger.

DELL Energy Notebook-Rucksack zu Notebooks bis 43.9cm 17.3Zoll
DELL Energy Notebook-Rucksack zu Notebooks bis 43.9cm 17.3Zoll

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und guter Tragekomfort, 8. November 2014
Ich verwende diesen Rucksack, um mein 17 Zoll Asus Notebook jeden Tag im Zug zur Arbeit mitzunehmen. Das Notebook passt super rein, in den Zusatzfächern bekomme ich sogar das kleine Thinkpad Notebook von der Arbeit rein und das Firmen-iPad und meine externe 2.5" Festplatte hat auch noch Platz. Bisher keine Probleme mit dem Rucksack, der beste Notebook-Rucksack, den ich je hatte.

Beko DC 7130 Kondenstrockner / B / 504 kWh/Jahr / 7 kg / Weiß / Elektronische Feuchtemessung / unterbaufähig

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu einem guten Preis, 8. November 2014
Nachdem unser alter Wäschetrockner (Abluft) das zeitliche gesegnet hatte, musste ein neuer her, da unser erstes Kind unterwegs ist, und da kommt man ohne Wäschetrockner nicht hinterher, wenn man die Wäsche auf dem Ständer trocknen muss. Wir haben uns dieses Mal für einen Kondenstrockner entschieden. Der Trockner lässt sich einfach bedienen, das Kondenswasser kann einfach geleert werden.

Eastpak Rucksack Ultimate 42 Liter Schwarz (black)
Eastpak Rucksack Ultimate 42 Liter Schwarz (black)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, passt viel rein, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Ultimate Rucksack (Ausrüstung)
Ich habe den Rucksack als Schulrucksack für meine Tochter gekauft. Da sie eine Menge Bücher mitnehmen muss, habe ich mich für diesen Rucksack entschieden. In ihn passt alles rein, was meine Tochter benötigt.

1 Partnerring, Verlobungsring,Trauring mit Gravur-54 (17,2)
1 Partnerring, Verlobungsring,Trauring mit Gravur-54 (17,2)
Wird angeboten von Juwelier Schönschmied

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, 21. September 2014
Toller Ring, habe ihn für meine Tochter gekauft. Inklusive Gravur ein super tolles Schnäppchen! Mehr gibt es nicht zu sagen!

Fable 3 [Software Pyramide]
Fable 3 [Software Pyramide]

1.0 von 5 Sternen Installation für einen nicht-IT-affinen Anwender unter Windows 8.1 nicht machbar, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fable 3 [Software Pyramide] (Computerspiel)
Meine Frau konnte das Spiel meiner Tochter nicht unter Windows 8.1 installieren. Auch wenn in der Produktbeschreibung Windows 8 nicht explizit aufgeführt ist: Windows 8 bzw. 8.1 ist nicht erst seit vorgestern auf dem Markt, daher kann man erwarten, dass aktuell angebotene Software unter aktuellen Windows-Systemen läuft. Ich habe nach Feierabend 1 Stunde lang gebraucht, bis sich das Spiel starten ließ! Wer Windows 8 / 8.1 besitzt: Finger weg von diesem Produkt!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 1:23 PM MEST

Seite: 1 | 2