Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Jetzt informieren Erste Wahl Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Rohmann > Rezensionen

Beiträge von A. Rohmann
Top-Rezensenten Rang: 5.680.611

A. Rohmann

Das Perlenmedaillon: Roman
Das Perlenmedaillon: Roman
von Sabine Weigand

5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiert, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Perlenmedaillon: Roman (Taschenbuch)
Als Geschichtsstudentin kann ich hier nur sagen, das es lange her ist, das ich einen so gut recherchierten historischen Roman gelesen habe, der nebenbei spannend und gut lesbar ist. Also ein echter Glücksgriff, den man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte.
Die Geschichte basiert auf einem realen Hintergrund, in einem Nachwort wird dann näher erklärt, welche Personen und Handlungsstränge frei erfunden sind. Zum Teil sind mittelalterliche Quellen und Schriftstücke mit in die Geschichte eingeflochten, was sie um so reizvoller macht. Auch das Ende des Romans ist eher der Geschichte verpflichtet und verzichtet nicht darauf den Gegebenheiten des 15./16. Jahrhunderts Tribut zu zollen statt sich eines vielleicht angenehmer zu lesenden Happy-Ends zu bedienen, das nicht den Tatsachen entsprechen würde.