Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uwe

Uwe (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Dell UltraSharp U3415W (34 Zoll) Monitor - Curved
Dell UltraSharp U3415W (34 Zoll) Monitor - Curved
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Büromonitor - für Tageslichtumgebung, 19. Mai 2016
ein sehr guter Büromonitor für 2 Fenster nebeneinander und gelegentliches Gaming
+ IPS, brilliante Farben
+ es spiegelt Tagsüber nichts, trotz einer wenn er aus ist recht "glossigen" Oberfläche
++ keine Klavierlackoberflächen ala Samsung Staub- und Fettfingerfängerplastik
+ sehr schaftes Bild und Schriften ohne Rumzuskalieren auch unter DP 1.1a
+ keine Pixelfehler oder Verarbeitungsmängel
+ komplettes Anschlusszubehör dabei
+ eine Treiber CD mit allen Infos als pdf liegt bei, man muss nicht erst rumsuchen im Netz
+ automatische Erkennung unter W10
+ wertiger äußerer Eindruck
+ Presets für Gaming, Film, Büro (Papier)
+ Daisy Chain bis 4 Monitore möglich

o an das kurved muss man sich erst gewöhnen
o er ist so breit, dass wenn man zu nah davor sitzt nicht mehr links und rechts auf einen Blick erfassen kann,
man muss wie im Kino zu weit vorne auf dem Monitor umherschaun

- - Lichthöfe an den Rändern besonders oben rechts
diese sind bei Dunkelheit und absolut schwarzem Hintergrund störend erkennbar und wohl bei allen Geräten dieses Modells vorhanden.
Im Büroalltag mit Excel und Word spielen sie keine Rolle.
Deshalb auch 2 Sterne Abzug - da dieser Makel kein Serienstreuungsfehler, sondern bei allen Monitoren dieses Modells vorhanden ist.
Es ist mit einigem manuellen Einstellen zu 80% zu entfernen, aber dann ist das Bild auch wesentlich dunkler.
- es ist kein regelrechter Gamingmonitor, dafür ist er einfach zu langsam (5ms) und nicht für diese Auflösung vorgesehene Spiele sehen durch die Stauchung des Bildes auf die 3440x1440 auch entsprechend seltsam aus und erfordern besonders für Spiele auch eine fette Grafikkarte ab GTX970 aufwärts. Es ist aber auch kein Problem die Spiele mit schwarzen Rändern links und rechts auf 16:10 anzeigen zu lassen, was ja annährend alle Spiele bieten. Man verliert daduch etwa 20cm der möglichen Breite, hat aber keine gestauchen "Eierköpfe" bei Spielen auf dem Bild.
- der Ton geht zwar unglaublich laut, aber klingt dann auch unglaublich schlecht. Leider versagt die HDMI Tonübertragung auch den virtuellen Sourround den der onboard Sound des Laptops ausgeben kann. Der Sound aus dem Notebook klingt jedenfalls wesentlich besser als das Gekreische aus den Lautsprechern - lieber leiser und vernünftig, als "Brüllwürfel" zur Beschallung einer Konzerthalle im Gehäuse.
- hoher Stromverbrauch (IPS Bedingt)

überalles aber trotzdem eine Empfehlung für Leute die keine 2 Monitore auf dem Tisch stehen haben wollen.
Eben was für ein spezielles Bedürfnis.

Ein reiner Gamer ist denk ich mit einem 16:10 Format Bildschirm mit kürzerer Latenz wesentlich besser bedient.

Logi G13 Advanced Gameboard bk U
Logi G13 Advanced Gameboard bk U

4.0 von 5 Sternen Super Teil, wenn man viele Funktionstasten benötigt, 19. Mai 2016
nutze das Gerät primär nicht fürs Gaming, sondern zum Bedienen einer DAW Software für Shortcuts. Dafür hervorragend geeignet.
Sinnvoller wäre ein Trackball statt des frickeligen Joysticks gewesen um eine "2. Maus" direkt mit dabei zu haben.
und ich hätte mir gewünscht, dass man von Logitech ein Template ausdrucken kann um die Tasten einfach mit Symbol Aufklebern beschriften zu können. Die haben teils doch extreme Formen. Schwierig die ordentlich auszuschneiden und aufzukleben.

Hochwertiges Gerät, dass den Eindruck vermittelt auch in 5 Jahren noch zu funtkionieren - es lohnt sich den Marcetplace im Auge zu behalten - es waren bis vor kurzem einige sehr günstige "sehr gut" für einen Spottpreis erhältlich. Meins war jedenfalls so gut wie neu als ich es ausgepackt habe.

Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse (mit 11 programmierbaren Tasten) schwarz

5.0 von 5 Sternen eine wirklich sehr gute Maus, 6. Mai 2016
ein Hammerteil. Liegt perfekt in der Hand - unendliche feintuning Optionen und Spielereien. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Harmonisiert sehr gut mit der G Linie sprich Tastatur, Headset und Mauspad. Alles aus einem Guss. Ich persönlich finde das Mausrädchen zu stark gezahnt und würde das der MX mit "Gummi" vorziehen - beim "Sport" kommt man doch auch mal ins schwitzen und das wäre einfach griffiger und fühlt sich besser an.
Preis- Leistung- Nutzen volle Punktzahl. Jederzeit wieder - ohne Flachs, die beste Maus die ich bisher hatte.

Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses professionelles Gaming Kopfhörer (mit 7.1-Surround-Sound, 2,4-GHz-Verbindung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Klang - problemlose Integration in W10 Umgebung, 2. Mai 2016
es wird teilweise über das Headset geschimpft. Kann es nicht wirklich nachvollziehen
+ 0 Problem mit und nach der Installation - Software läuft perfekt - jede Menge Einstellmöglichkeiten.
+ Tastatur, Maus, Headset - alles mit einer Software zu konfigurieren und zu steuern - sehr intuitive, stabile Software.
+ auch Musik und Kino klingt sehr druckvoll und sauber - durch die geschlossene Bauweise fast mit zu viel Duck wenn man zu laut hat.
+ die 2,4 GHZ Technik ist absolut rauschfrei - kein knistern, kein knacken - nur Klang.
+ externes Telefon/Mobile integrierbar
+ da der Preis im freien Fall ist und auch durch WHD (keinerlei Nutzungsspuren) für nen Hunni und angefressene ein Schnäppchen.

- der Empfänger ist zu breit geraten - wenn die USB Anschlüsse sehr eng beieinander liegen, oder noch ein "überbreiter" USB Stick dazu soll gibts ein Problem.
- die Magnetschnappverschlüsse für die Seitenteile sind etwas schwachbrüstig und lösen sich zu leicht.
- es sollte bei einem top of the line Produkt ein Transporthülle dabei sein.
- die Reichweite ist etwas wenig - er schafft die 10m - aber auch keinen Meter mehr - bis zu 10m läuft er aber absolut rauschfrei - wirds zu arg bricht die Übertragung ab.
- Logitech kann sich einfach nicht "Klavierlack Akzente" verkneifen - das sieht hässlich aus, ist sofort verfingert und zerkratzt sehr leicht.

würde das Headset jederzeit wieder nehmen.

Western Digital 2TB silber My Passport Ultra Metal Edition tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBEZW0020BSL-EESN

3.0 von 5 Sternen Das Produktbild ist geschönt und täuscht über die tatsächliche Höhe, 31. August 2014
Das Produktbild ist durch Ausnutzung von perspektivischer Täuschung geschönt. Die Platte ist wesentlich dicker als es auf den Photos den EIndruck erweckt. Habe sie im Markt gekauft. Auch dort kann man die Höhe in der Verpackung nicht erkennen, da nur die wirklich sehr wertige Oberseite aus Aluminium zu sehen ist. Der Rest ist nicht aus diesem Material, sondern nur mattes silbernes Plastik an den Seiten und schwarzes unten. Optisch ist sie aber echt ein Hingucker und das Gehäuse ist wesentlich stabiler als das von einer Toshiba Alu Story, welches schon nach ner Woche in der Tasche Dellen hatte.

Nach dem Anschluss an USB 3 kam jetzt schon mehrfach die Meldung, dass kein Treiber installiert ist - über die Fehlerbehebung nachladen ist nicht, da auch die keinen findet. Funktionieren tut sie auch ohne - das ist aber seit Jahren das erste USB Gerät, bei dem es Treiberprobleme und Meldungen von Windows gibt. Inakzeptabel.

Ansonsten macht sie das was sie soll und arbeitet sehr schnell und fast lautlos.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 8:15 AM CET

Wacom Bamboo Stylus duo CS -110 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs Kugelschreiber, Stiftspitze austauschbar) schwarz

2.0 von 5 Sternen sehr teuer - aber auch nicht besser als Stifte für 5 Euro., 5. Juli 2014
Anfangs zufrieden mit dem Stift, haben sich bei Gebrauch doch einige Unzulänglichkeiten gezegt.
So löst sich das Teil mit der Gummispitze immer wieder aus dem Gewinde und wird locker. Nach nur 3 Monaten Gebrauch hat der Kunststoffkorpus des Stiftes mehrere kleine Haarrisse und ich hab das Teil nur aufm Schreibtisch oder in der Hemdtasche stecken. Sorry für 20 Euro habe ich mehr Qualität erwartet. Ein Werbekuli für 10 Cent ist stabiler.

Wenger Koffer Swissgear Promo, 54 cm, 48 Liter, schwarz, W71792220
Wenger Koffer Swissgear Promo, 54 cm, 48 Liter, schwarz, W71792220
Wird angeboten von Stock-Fachmann

5.0 von 5 Sternen sehr guter Trolley, 7. Juni 2014
Grundsätzlich bin ich mit dem Wenger "made in China" Trolley sehr zufrieden.
Nuttze ihn permanent Mo-Fr auf Dienstreisen und da schlägt er sich bisher absolut zufriedenstellend.
Ist dieser auf Grund der Größe wohl eher für 2-Tages Reisen gedacht, komme ich auch über die ganze Woche damit klar und schränke mich lieber etwas ein, statt permanent eine Schrankwand von 10kg hinter mir her zu ziehen, wovon ich die Hälfte dann doch nicht benötige.
Die Rollen empfinde ich nicht als übermäßig laut. Auf Hotelfluren sind sie sogar angenehm leise. Und im Freien ist das irrelevant.
Material und Verarbeitungsqualiiät ist für das low price Segment sehr gut und die Tasche hat recht hochwwertige gut laufende Reisverschlüsse. Ich würde mir noch einen Reisverschluss für die Minitasche mit dem Adresseinleger und diese etwas breiter und teifer wünschen, damit man dann auch mal ein Ticket o.ä. reinstecken und das sicher verschließen kann.
Seltsam ist die Preisspanne mit der dieser Trolley von den Händlern angeboten und verkauft wird. Hab meinen für 50 bekommen, es werden aber auch Teilweise fast 100 dafür aufgerufen. Da lohnt sich ein kurzer Vergleich massiv.

TrekStor DataStation pocket air WLAN Netzwerkfestplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) mit Power-Bank-Funktion

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit Windows 8, 30. Mai 2014
Bin total häppy mit dem Teil. Funktioniert mit Windows 8 mit allen Geräten problemlos ohne Einrichtungsstress.

Super geeignet als NAS HD für Notebook, Tablet und Mobile Zuhause und unterwegs mit Wlan als
Hotspot für Notebook, Tablet und Telefon gleichzeitig. Am besten gefällt mir, dass man unterwegs
wenn es mit dem Strom eng wird damit auch ne Notreserve zum Nachladen hat. Irgenwie nach an ner
Eierlegenen Wollmilchsau das Ding... - würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Einziger Kritikpunkt der mir einfällt ist der Krankenhauslook in glänzend weiß. Ich hätte ein gebürstetes Alu Gehäuse,
bzw. was dezent schwarzes lieber gehabt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 5:37 PM CET

Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer (Idiotenreihe 1)
Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer (Idiotenreihe 1)

5.0 von 5 Sternen total verrückter spassiger Kurzweiler, 1. Mai 2014
habe das Buch heute auf ner längeren Zugfahrt auf einen Rutsch gelesen. Man kommt aus dem grinsen nicht mehr raus.
Nichts tiefsinniges zum nachdenken, einfach nur was zum schmunzeln und lachen um eine aberwitzige Entwicklung
mit total schrägen Charakteren und Typen. Mein nächster Urlaub wird bei Traumurlaubreisen in der roten Gruppe sein :D

Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen brauchbare Couch Surf Tastatur, 29. März 2014
nachdem nach noch nicht mal 1 Jahr die Apple Minitastatur den Geist aufgab, habe ich mich fürs Wohnzimmer für dieses Modell entschieden, da es einige wesentliche Vorteile zur Apple Tastatur bietet.

- man kann mit Notebook, Tablett und Smartphone parallel arbeiten und mit einem Tastendruck switchen
- man kann auch im dunkeln auf der Couch damit schreiben ohne erst ne Taschenlampe anmachen zu müssen
- die Tasten sind wesentlich ergonomischer als die von der kleinen Apple.
Mit 10 Fingern schnell zu schreiben wesentlich einfacher und präziser. Ich schreibe mit der Tastatur schneller als mit einer großen Standardtastatur - perfekt.
- es gibt eine ausreichende Garantie darauf und nicht wie bei Apple nur 6 Monate, bei mangelhafter Qualität.
Was nützt das schönste Alu, wenn das Ding nach paar Monaten die ersten Tasten bereits hängen und nach nem
knappen Jahr und nur einem Batteriewechsel das Ding dann ganz kaputt geht.

negativ:
- sie hat oben einen nervigen, sofort versifften "Klavierlackrand" - wozu ? - das ist echt unsinnig
- auch wenn die ursprünglichen 99 Euro inwzwischen auf 75 gebröckelt sind, ist die Tastsatur überteuert

was fehlt:
für eine Mobiltastatur fehlt ein Schutzdeckel, dieses Teil würde in der Produktion 20 Cent kosten und würde die Tastatur in der Notebooktasche gegen Schäden schützen und wäre auch gleich als "Ständer" fürs Tablett geeignet. Microsoft hat das sehr gut gelöst, aber leider bietet deren Tastatur keine Beleuchtung und keinen 3 Geräteschalter, weshalb sie leider wegviel. Optik und Haptik der MS Tastatur sind wesentlich gelungener.
Dass ich jetzt 3 Geräte parallel nutzen kann ist sehr, sehr gut, aber leider habe ich mehr im Wohnzimmer, was ich mit BT Tastatur bedienen möchte. 5 Wahlschalter wären für die meisten Nutzer wohl sinnvoller.

Mein Fazit: ich ziehe sie auf jeden Fall der Apple Tastatur vor. Neben den Vorteilen durch Multi pairing und Beleuchtung schläft sie nicht so schnell ein wie die Apple und auch der Anschlag und die Schreibflüssigkeit ist wesentlich besser. Zudem ist sie besser zu halten und nicht so Kopflastig.

Overall bin ich sehr zufrieden damit und würde sie mir wieder holen. Eine Alternative in der Größe mit den gebotenen Features gibt es auch ein Jahr nach Markteinführung noch nicht.

NACHTRAG

Nach 3 Monaten Nutzung, habe ich von 4 auf 5 Sternchen erhöht. Skepsis bzgl. des Akkus und der Beleuchtung waren unbegründet. Läuft ewig und ist auch fix über USB nachgeladen. Das Ding ist wirklich sehr, sehr gut - das einzige was ich wirklich vermisse ist eine Abdeckung für in die Notebooktasche zu stecken.

Seite: 1 | 2 | 3