Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Seibzehn > Rezensionen

Beiträge von Seibzehn

Seibzehn

Seite: 1 | 2
Kingsman - The Secret Service  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Kingsman - The Secret Service (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
DVD ~ Samuel L. Jackson

3.0 von 5 Sternen Guter Film aber die technische Umsetzung lässt zu wünschen übrig!, 3. Juni 2016
Auf den Film will ich nicht weiter eingehen er ist gut und unterhaltsam.

Diese 4K Ultra HD-Bluray ist leider nur dürftig umgesetzt.

Angeblich stammt der Transfer von einem 2K Master wie die normale Blu-Ray.
Trotzdem ist das Bild nett anzusehen.
Was ich aber als Frechheit ansehe ist der deutsche Ton.

Eine schnöde DTS Tonspur!

Das kann es im neuen Zeitalter der 4K Ultra HD-Bluray im Jahre 2016 einfach nicht ein.

Der Speicherplatz ist nun endlich vorhanden das deutsche und englische Tonspuren in bester Qualität drauf gepresst werden,
also sollte man solche schlampigen Umsetzungen - direkt abstrafen.

Da der Film gut ist war die Investition nicht völlig umsonst,
allerdings hätte die normale BR nur ein Bruchteil (1/3) gekostet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 9:20 AM MEST

Gainward GTX980TI Phoenix GS NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 6GB GDDR5, HDMI, DVI, Display Port)
Wird angeboten von heute-kaufen

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Arbeit von Gainward - Top Empfehlung!, 25. Mai 2016
Als ausnahmsloser EVGA Fanboy hatte ich schon lange keine andere Karte mehr von anderen Herstellern.

Bei dieser Karte hat Gainward wirklich alles richtig gemacht und bin wirklich positiv beeindruckt.

Zunächst überrascht die schmale Bauweise und die Leichtigkeit dieser Karte,
dabei fühlt sie sich auch durchgängig gut verarbeitet (auch mit Backplate) an und sieht mit dem rosé farbenen Kühler ganz nett aus.

Obwohl der Lüfter so schmal ist - hat er es Faustdick hinter den Ohren,
während andere ihre Karte (in eigenarbeit) mit über 1kg schweren optionalen Lüftern/Kühlkörpern ausstatten,
schafft es dieser die Karte - dauerhaft- aus dem Temperatur-Limit zu halten,
sodaß die Karte - immer- mit dem maximalen Boost Takt läuft!

Alternativ hätte ich eine EVGA Classified gewählt,
diese wäre aber trotz der großen Lüfter - immer - ins Temperatur Limit gerannt
und würde dabei mit einem langsameren Boost laufen und wäre immer lauter als die Gainward.

Insgesamt bleibt die Karte also immer leise (Idle/Last).

Zum negativen:
- die Karte hat Spulenfiepen (wie viele andere Karten anderer Hersteller auch), was man nur bei geöffneten Gehäuse mit Ohr an der Karte bei mehreren tausend FPS hört
- ich vermute das Gainward generell nicht die allerbesten GPU's verbaut, meine Karte hat eine ASIC von 60%, zumdem ließ sich meine Karte nur um wenige MHz im Takt erhöhen.

Also am besten kein OC Wunder erwarten,
dafür mit einer Karte rechnen, die Ihren Boost dauerhaft halten kann - dass ist ja auch schon was besonderes.

Wie bereits erwähnt ist der Kühler wirklich beeindruckend,
wenn man die maximale Geschwindigkeit (100%) manuell festlegt hört man die Karte
natürlich auch aus einem geschlossenen Gehäuse heraus und könnte dabei am besten ein Headset tragen.
In DyingLight erreicht man so max. 53 Grad.

Daher bin ich fest überzeugt das Gainward die Kühlung auch für Pascal einsetzten wird.

Zur Garantieabwicklung kann ich leider nichts sagen ich hoffe zumindest das Gainward
ein kooperativer Partner in solchen Dingen ist.

mumbi Schutzhülle iPhone 6 6s Hülle
mumbi Schutzhülle iPhone 6 6s Hülle

3.0 von 5 Sternen iPhone 6s - bitte 0,1 mm mehr Tiefe für Schutzfolien (ganzer Displayschutz), 7. Oktober 2015
Ich nutze das Iphone 6s mit einer Artwizz ScratchStopper Frame Schutzfolie
(eine Folie die das gesamte Display abdeckt und damit keine Probleme bei der Bedienung und keine unschönen "Regenbogenfarben" verursacht.)

Ich vermute mal das die Hülle ursprünglich für das iPhone 6 (ohne "s") entwickelt wurde.
Das das "s" aber 0,2mm dicker ist - paßt die Hülle zwar immer noch wie angegossen,

leider ergaben sich einige Probleme das Handy mit der Folie in die Hülle zu bekommen!

Die Ecken werden von der Hülle leicht angehoben (bei den oberen beiden Ecken),
unten jedoch passt es ganz gut.

Innerhalb einer halben Stunde bastellei konne ich es halbwegs realisieren - das beides (Hülle+Folie)
zusammenpassen - jedoch sieht man immer noch eine Wölbung in der linken oberen Ecke,
auch am linken und rechten Rand löst sich die Folie leicht sodass ich sie immer wieder andrücken muss.

Habe auch versucht die Hülle im oberen Bereich mit den Fingern zu dehnen,
jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Zur Hülle selbst:
+ guter Preis und eine super Alternative zum Apfel-Zubehör

Es wäre schön wenn zukünftig ein neues Modell für das iPhone 6s erscheinen würde mit den 0,2mm mehr Tiefe,
damit auch noch eine 0,1mm Ganzdisplayschutz Folie ohne Probleme passt.

Für Leute die ein 6s ohne Schutzfolie oder nur einen Bereich des Displays schützen - können auch so bedenkenlos
zugreifen.

Leute die 16€ für einen Ganzdisplay- Schutz investieren - sollten sich auf "gefummel" einstellen,
bzw. es funktioniert gar nicht erst richtig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 2:23 PM CET

MADDEN NFL 15 - [Xbox One]
MADDEN NFL 15 - [Xbox One]
Wird angeboten von jm-media

5.0 von 5 Sternen An Xbox Live Membership Limitation does not allow you to use this feature..., 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: MADDEN NFL 15 - [Xbox One] (Videospiel)
Ein wichtiger Hinweis meinerseits:

Ich hatte das Problem, daß ich im Game selber keine Downloads der Community auswählen konnte, was immer mit einer
Fehlermeldung endete:

"An Xbox Live Membership Limitation does not allow you to use this feature"

Zum Glück konnte ich das Problem ausfindig machen:

In meinem Xbox Live Account hatte ich ursprünglich ein paar Datenschutzeinstellungen erhöht.
Als ich mein Profil auf "sozialer Erwachserner" (oder so ähnlich) umgestellt hatte und die Konsole neu startet - funktionierten die Downloads!

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen - auch der Vorgänger hatte schon mit ähnlichen Problem zu kämpfen.

Das Spiel gefällt mir optisch sehr, wobei ich mich gerade erst in die Sportart (mit YT Lets Plays) einarbeiten will.

Eine Rezension werde ich zukünftig noch nachreichen. :)

In-akustik Exzellenz HDTV Antennekabel Koax (3 GHz/120 dB) 10,0 m
In-akustik Exzellenz HDTV Antennekabel Koax (3 GHz/120 dB) 10,0 m

5.0 von 5 Sternen Deutliche Besserung bei der DVB-T Signalstärke - gutes P/L Verhältnis!, 19. November 2014
Ich habe die 10m Version erworben und nutze das Kabel an einem Sony HDTV aber nur für DVB-T.

Trotzdem brachte das Kabel eine deutliche Besserung!

Zuvor hatte ich ein Antennenkabel von Oehlbach mit 4 Sternen im Einsatz. Dieses Kabel war deutlich kürzer - und stammte noch aus der Anfangszeit vom HDTV Zeitalter.

Die Signalqualität war zwar immer hoch (nahe an 100%), trotzdem kam es ab und zu zu Bildstörungen da die Signalstärke immer nur bei 30% lag.

Jetzt mit dem Kabel von In-Akustik hat sich die Signalstärke von 30% (rot) auf über 60% (gelb) erhöht.

Die Signalstärke hat sich verdoppelt und das zu einem sehr guten P/L Verhältnis!

Ein technisch ähnliches Kabel von Oehlbach kostet über €100,- mehr.

Einzig das Oehlbach Transmission Ultra 1000 für € 249,- würde ich gerne mal testen, ob es noch mehr bringt.
Ob das einem über €200 Aufpreis wert ist, ist fraglich.

Daher absolute Empfehlung für das Kabel von In-Akustik!

Borderlands: The Pre Sequel - [PC]
Borderlands: The Pre Sequel - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Vor dem Kauf skeptisch - nach dem Kauf: sehr zufrieden!, 18. Oktober 2014
Ich will jetzt gar nicht so detailiert auf's Game eingehen, da die meisten B1 & B2 bereits kennen, genaugenommen ist dieser Teil B 1.5 und ist zeitlich auch so einzuordnen - das echte B3 folgt erst noch!

Hauptproblem des Games - ist eindeutig - der Preis, da es wirklich als großes DLC zu B2 durchgehen "könnte".
Zusätzlich hatte ich bedenken weil das Game von dem Team erstellt wurde, welches "Aliens Colonial Marines - verbrochen hat.

In B2 habe ich 94 Stunden vesenkt und war mir nicht sicher ob mehr vom gleichen überhaupt noch Spaß machen könnte.
Nach den ersten 3 Stunden Spieldauer kann ich nur sagen: JA es macht sofort wieder tierisch Spaß - obwohl es "nur" mehr vom gleichen ist!

Bei dem UVP Preis von €50,- muss halt jeder selber entscheiden, ob das P/L Verhältnis stimmt.
Ich habe für das Game €30,- bezahlt und würde das als "o.k." einstufen.

Positiv bin auch auch von den neuen Elementen: Schwerelosigkeit und Sauerstoffverbrauch überrascht,
es macht so noch mehr Spaß!

Zur Technik:
Die Grafik ist jetzt nicht besser oder schlechter als in B2, mir persönlich gefällt aber die Farbgebung sowie die Musik gut.

Im Gegensatz zu B2 sind die PhysX Effekte auf Ultra deutlich flüssiger (in B2 brach die Framerate auf 30fps ein).
Jetzt bleibt das Game dauerhaft flüssig egal wieviele PhysX Effekte über Bildschirm "zucken".

Allerdings muss ich dazu sagen das ich zwei starke Grafikkarten im SLI nutze (2560x1440) plus eine MSI GTX770 (diese nur für PhysX Effekte).

FAZIT:
Nach den ersten Spielstunden sind alle Bedenken verflogen und der Spaß steht im Vordergrund!

Das Game motiviert mich jetzt mehr als B2 - wenn ich mit diesem Titel durch bin werde ich mich wieder an B2 begeben... :D

AUCH wenn das Game für den UVP Preis einen Stern Abzug verdient hätte, will ich davon abesehen, da es im Ermessen des Käufers liegt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 8:43 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es gibt zur Zeit keine bessere Alternative!, 16. September 2014
Die 850 PRO 1TB ist meine 5te Samsung SSD (2x Samsung 830 und 2x 840 PRO - jeweils in der größten Version).

Zuvor hatte ich für mein Notebook HP ZBook 15 eine:

Samsung EVO MZ-MTE1T0BW mSATA interne SSD 1TB silber gekauft,

leider reagierte das Notebook empfindlich auf die Wärme sodaß der Lüfter häufiger ansprang.
(Siehe hierzu meine Rezension.)

So habe ich erstmal weiterhin die verbaute OEM Samsung 840pro (256GB) weiter verwendet,
jetzt kam allerdings der Zeitpunkt an dem der Platz wirklich nicht mehr ausreichte.

So war die Überlegung:

entweder eine 840 Pro 512GB oder die neue 850 Pro Serie.

Die EVO Serie kam für mich NICHT in Frage da ich bei meiner mSATA Version
immer einen Einbruch der Geschwindigkeit beim kopieren von größeren Daten Mengen beobachten konnte.
Auch beim erstellen von Backups war ein Einbruch der Geschwindigkeit auf 50% festzustellen.

Ich denke das hier der volle Cache Speicher der EVO verantwortlich dafür war.

Die 850pro 1TB Version ist extrem teuer in der Anschaffung, hat aber immer noch ein besseres P/L Verhältnis als die 512GB Version von daher habe ich mich direkt für das große Modell entschieden. Damit wird diese SSD sicherlich das Notebook überdauern.

Andererseits hätte die 840 Pro Version auch gereicht aber so bin ich flexibel und kann jederzeit die 850er in den Desktop verbauen und mit den vorhandenen 840pro tauschen.

Lierferumfang:
------------------

Schmucke dünne Verpackung wie bei der 840 PRO Serie,
Anleitung und CD mit der Samsung Software.

Halt nur das nötigste.

Einbau:
----------

Einbau wie immer problemlos, Windows 8.1 Pro 64-Bit installiert

Das HP ZBook 15 bootet nun in 2,3 Sekunden (ersichtlich im Taskmanager unter Autostart "Letzte Bios Zeit".

Zuverlässigkeit:
-------------------

Hier lässt sich natürlich noch nichts sagen, ich hoffe das sich die Mehrausgabe mit der 10 Jahre langen Garantie bezahlt macht,
oder man erreicht vorher schon die 150 TB an Schreiben (je nachdem was zuerst eintrifft erlischt die Garantie).

Ich gehe nicht zimmperlich mit einen SSD's um so hat meine 840PRO im Hauptrechner nahezu 10TB an Daten geschrieben!

Fazit:
-------

* Teuer, schön schnell - aber kein (Geschwindigkeits-) Mehrwert zur 840 PRO 512GB Version
* Zuverlässigkeit muss sich erst noch beweisen
* Wem eine hohe Gesamtschreibleistung (150TB) wichtig ist oder eine lange Garantie der darf ruhig bei der 850 PRO zuschlagen (840PRO ca 75TB)
* Im Prinzip hätte mir eine "1TB" 840 PRO Version gereicht, da es diese aber nicht gibt - gibt es keine echte Alternative zur 850 PRO 1TB

Weitere Erfahrungen werde ich noch ergänzen z.B. Temperaturen

Edit 17.09.2014
===============

+ die 850 Pro läuft mit dem Backup Programm Macrium Reflect Pro (mein Geheimtip und beste Alternative zu TI). OHNE Einbrüche! Ich habe die SSD in 2 Laufwerke unterteilt und mache Backups von C: auf D: - es werden bis zu 570 MB Transferrate angezeigt obwohl lesen und schreiben aufs Laufwerk GLEICHZEITIG geschehen - Top!

G.Skill F3-1600C9Q-32GXM Arbeitsspeicher 32GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM
G.Skill F3-1600C9Q-32GXM Arbeitsspeicher 32GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM
Wird angeboten von Hot Deals 4Less

5.0 von 5 Sternen Läuft seit über 2 Jahren auf jedem Board ohne jegliche Probleme, 14. Juli 2014
Hatte den Speicher auf folgenden Mainboards im Einsatz:

Intel DP67BG
Intel DZ68BC
MSI Z68MA-ED55 (B3)
ASRock Z77 OC Formula
ASRock Fatal1ty Z77 Professional

Positiv:
+ 32GB RAM reicht wirklich für alles (man brauch sich danach bestimmt keinen Speicher mehr kaufen)
+ XMP Profil im Bios laden - speichern - fertig!
+ läuft zuverlässig (Prime95 getestet)
+ schnelle Taktrate & schnelle Timings
+ Headspreader sind zum Glück - nicht - hoch sodaß diese immer unter einem Noctua NH-D14 CPU-Kühler passen (man muss nur vorher den Speicher verbauen)

Negativ:
- nichts

Generell habe ich mit G.Skill Speicher gute Erfahrungen gemacht (hatte mindestens 8 verschiedene Kits bisher im Einsatz).

Von daher absolute meine Empfehlung!

Corel Painter X3
Corel Painter X3

5.0 von 5 Sternen Referenz Mal- und Zeichenprogramm mit Spaßfaktor!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel Painter X3 (CD-ROM)
Ich habe das Programm zwar nicht hier erworben sondern (günstiger) in der Bucht. Hier muss man grundsätzlich zwischen der normalen Vollversion & der Education Edition Unterscheiden. Letztere Version ist nur für Schüler an Akkreditierte Schulen, Lehrkräfte, Studenten oder für Einrichtungen aus Forschung und Lehre bestimmt.

Ich selber habe ähnliche Programme wie Art Rage 4, Pixxara TwistedBrush Pro Studio (ab Version 18) und Project Dogwaffle Artist 9.2, Autodesk Sketchbook Pro getestet und ich finde keines der Programme macht soviel Spaß wie das Programm von Corel (das sag ich, obwohl ich Corel generell kritisch eingestellt bin).

Man merkt das Corel hier Jahre an Entwicklungszeit investiert hat. Für mich wirkt alles aus einem Guss,
was aber nicht heißt, daß man sich - nicht - erst einarbeiten muss - aber ich finde selbst das einarbeiten macht Spaß und die Zeit sollte man sich auch nehmen.

Schnell wächst der Wunsch nach mehr, sodaß ich ein Wacom PTH-651-DEIT in der Größe "M" erworben habe (mein erstes Grafiktablett), sicherlich wäre auch eine kleines Bamboo gegangen aber ich wollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Der Sprung aufs Grafiktablett ist gigantisch - wie konnte ich vorher nur mit Maus malen !?

Von der technischen Seite her muss ich sagen, daß Programm nutzt alles was der PC hergibt.
Die Pinsel nutzen mit Leichtigkeit alle 4 CPU Kerne gleichzeitig.

Ich hatte zuvor die Demo zum Corel Painter 12 getestet (der direkte Vorgänger).
Da hatte ich tatsächlich schnell einen Programmabsturz - das ist mir mit X3 bisher noch nicht passiert.

Von daher kann man sagen Corel hat da wirklich nachgebessert (oder es lag nur an der Demo).

Wer immer noch keine Idee hat was man genau mit dem Corel Painter x3 so anstellen kann dem kann ich nur auf YT die Videos von Aaron Rutten empfehlen.

Mein Fazit:
Das was Photoshop für die Bildbearbeitung ist, ist Corel Painter X3 fürs malen und zeichnen!

PS: wer Kinder hat, darf mit Diskussionen rechnen wer als nächstes malen darf ;-)

Samsung MZ-MTE1T0BW mSATA interne SSD 1TB silber
Samsung MZ-MTE1T0BW mSATA interne SSD 1TB silber

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gigantisch...ABER:, 26. März 2014
Die Größe (im doppelten Sinne) dieser SSD ist wirklich beeindruckend, ein modernes Stück Technik!

Verbaut habe ich die SSD in einer Workstation:

HP ZBook 15, Core i7-4800MQ, 8GB RAM, 256GB SSD, Quadro K2100M (F0U65ET)
erweitert auf 32GB RAM und LTE Karte.

Der Einbau ging problemlos, bis auf das beim Notebook keine Schrauben für den mSATA Slot beilagen.
Bei der SSD selber liegen auch keine Schrauben bei.

Nachdem ich den Datenträger in Windows eingerichtet hatte gings um die Details:

Die Temperatur im Idle überraschte mich im ersten Moment:

40 Grad !

Die im NB verbaute Samsung 840 Pro (256GB) lag dagegen nur bei
28 Grad.

Da die Evo-SSD selber erst bei 70 Grad anfängt zu drosseln ist ja alles noch im grünen Bereich.

Leider (!) Ist es so, daß das NB wegen der SSD ständig den Lüfter hochfährt,
das war vorher nicht so und stört umso mehr da das NB im Idle absolut silent war.

Beim kopieren einiger GB's stieg die Temperatur auf bis zu 61 Grad!

Nach meiner Rechereche werden etliche mSATA SSD's sehr heiß,
gerade weil die mSATA Ports meist nur eine ungenügene Lüftung haben.

Von daher sollte man sich vor dem Kauf genauer Gedanken machen,
ob das NB eine ausreichende Kühlung besitzt!

Evtl. sind die kleineren Versionen der SSD weniger Warm da weniger Chips verbaut sind,
oder nicht-Haswell Notebooks haben generell bessere Temperaturen - vielleicht passt es dort besser.

Wie gesagt da mein Lüfter ständig ansprang habe ich die SSD wieder (am gleichen Tag) zurückgeschickt,
was sonst gar nicht meine Art ist.

Für die SSD: 3 Sterne

Für Amazon: 5 Sterne für die schnelle Rückabwicklung - Danke!
> Einen Punktabzug gibts für die schmale Sendungsverpackung, da die Verpackung der SSD eingedrückt war.

Ich werde nun die 2,5" Evo 1TB Samsung oder die 512GB Samsung 840pro in die nähere Auswahl nehmen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 12:15 PM CET

Seite: 1 | 2