Hier klicken Amazon-Fashion Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Regina Albrecht > Rezensionen

Beiträge von Regina Albrecht
Top-Rezensenten Rang: 7.128.842

Regina Albrecht

Seite: 1 | 2
Zum Perlenlicht: Eine wundersame Schreibkur - Autobiografische Miniaturen
Zum Perlenlicht: Eine wundersame Schreibkur - Autobiografische Miniaturen
von Regina M. E. Albrecht

5.0 von 5 Sternen ZUM Perlenlicht= ein Geschenkpaket des Lebens, 10. Januar 2017
Rezension des neuen Buchs „Zum Perlenlicht“ von Regina Albrecht,

ISBN 978-3-7345-5328-8, Verlag tredition, 2016:
Im Klappentext des Buches heißt es fast vorbeugend: Dies ist kein “Oma-erzähl-mal-Roman”.

Im Gegenteil! Dieses Buch ist mit Herzblut geschrieben. So schreibt eine Seele und öffnet damit schnurstracks die Seele des Lesers. Allein die kleine Passage mit dem Poster in Dr. Ks Praxis „Das Geschenkpaket des Lebens“ lässt einen lange nachdenken.
Beim Lesen erinnert man sich an ein Wort von Hermann Hesse. In seiner „Lektüre für Minuten“ sagt er: Deutsch ist eine reiche, elastische und kraftvolle Sprache, mit ihren vielen Spielen, Launen, Unregelmäßigkeiten, mit ihrer hohen Musikalität, ihrer Beseeltheit, mit ihrem Humor ist sie der größte Schatz, den ein sensibler Leser haben kann.“ Dies trifft wortwörtlich auf Regina Albrechts „Zum Perlenlicht“ zu. Die Lebensgeschichte, die dieses Buch erzählt, ist spannend, weil sie den Leser eintauchen lässt in authentische 70 Jahre Erfahrung mit allen Höhen und Tiefen. Die sind nicht nur mitreißend beschrieben. Sie vermitteln auch ein eindrucksvolles Bild dieser Zeit. Das Buch packt einen an.
Josch Laffont

LichtGestein
LichtGestein
von Konrad Götz

5.0 von 5 Sternen Lichtgestein, ein Meisterwerk aus Licht und Farben und Formen in galaktischen Dimensionen mit Schöpfungsmythen aus der ganzen We, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: LichtGestein (Gebundene Ausgabe)
Wie oft habe ich dieses Werk schon gekauft und weiterverschenkt.
Es ist wie, der C h o r d e r S t e i n e, den Nelly Sachs in ihrem gleichnamigen Gedicht zum Klingen bringt.
Steine nicht als Baumaterial für Häuser, Straßen, Mauern... nicht als Wurfgeschosse zum Töten, nicht als Stolpersteine auf den Wegen oder als Steine, die schwer auf dem Herzen liegen, sondern als singende Klangwelten eines Mozart oder Beethoven für die Augen. Über die Bilder von Konrad Götz sehe ich in die Innenwelten der Steine, sehe sie tanzen und höre alle diese Steine singen und lachen und jubeln.
Ein großartiges Werk, das mit den Infos des 1.Bandes zusammen über heilende Wirkung dieser Bilder in Klinken unbedingt neu herauskommen sollte. Regina Albrecht ( Theologin)

Der Prophet mit Bildern von Marc Chagall
Der Prophet mit Bildern von Marc Chagall
von Khalil Gibran

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch, das ich für Eltern mit Kindern für alle Fragen über Leben und Tod kenne, 9. September 2015
Diese Ausgabe mit den Chagall Bildern ist vom Äußeren und vom Inhalt her in seinen Bildern und Gleichnissen unverzichtbar für jeden Menschen, der ein Leben in innerem Reichtum leben möchte und der den Tanz um das Goldene Kalb für lebensgefährlich hält und der den Daumenschrauben von Erfolg..Stress .....entweichen möchte

Ärger
Ärger
von Thich Nhat Hanh

5.0 von 5 Sternen ein Buch, das das interreligiöse Gespäch zwischen Jesus und Buddha vertieft, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Ärger (Taschenbuch)
Ich würde das Buch allen empfehlen, die mit dem Thema Gewalt und Hass und Wut Im kleinen Bereich :( Paare, Familien) und im großen Bereich :( Volksgruppen, Fremdenhass, Krieg) nach lebbaren Lösungen suchen. Als christliche Theologien finde ich dort Anregungen, die den Friedensgedanken Jesu entsprechen

Samthase und Odradek: Versuche (edition suhrkamp)
Samthase und Odradek: Versuche (edition suhrkamp)
von Ulrich Holbein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geheimnis von Odradek durch ein Anagramm entschlüsseln. Siehe DODEKAedeR= 5. Platonischer Körper in Kabbala und Mystik, 9. September 2015
Sprachlich unglaublich flexibel und bilderreich. Die Bildrecherchen über Odradek sehr einprägsam und wirklich weiterführend, Holbeins Wortspielereien...Anagramme, zeigen auf, in welchem Bereich zu suchen ist, um hinter Kafkas Odradek-Geheimnis zu gelangen. Ulrich Holbein:
Samthase und Odadek

American Ballet Theatre - Don Quixote
American Ballet Theatre - Don Quixote
DVD ~ Cynthia Harvey

5.0 von 5 Sternen Baryschnikow steht Nurejew wenig nach. Nurejew selbst hat ihn als technisch besser eingeschätzt als sich selbst., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Cynthia Harvey steht ebenfalls der großartigen Margot Fonteyn in nichts nach. Don Quixote und Romeo und Julia sind wunderbare
Interpretationen. Tausend mal besser als jeder Krimi

Prokofjew, Sergej - Cinderella
Prokofjew, Sergej - Cinderella
DVD ~ Gabriella Komleva
Wird angeboten von Music-Special-Sale

1.0 von 5 Sternen War auf meinem PC nicht abspielbar???, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Prokofjew, Sergej - Cinderella (DVD)
Ich kann leider keinen Kommentar zur DVD abgeben, da ich sie nicht habe abspielen können.Ich weiß niocht warum.Alles anderen DVDs ließen sich wunderbar sehen.

Rudolf Nurejew - Dancing through the Darkness
Rudolf Nurejew - Dancing through the Darkness
DVD ~ Rudolf Nurejew

4.0 von 5 Sternen Gibt es keine Übersetzung ins Deutsche von dieser DVD?, 17. Dezember 2013
Nurejews Leben und sein nicht ganz einfacher Charakter bleiben
trotz aller Interviews im Vagen, Verschleierten stecken.Ich habe mir seine Biographie besorgt

Stabat Mater

5.0 von 5 Sternen Die Aufnahme mit Rilling hat die gleiche Qualität wie die eigentlich gesuchte und nicht mehr gefundene m it KIM BORG ( s. oben), 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater (Audio CD)
Rilling und Thomas Quasthoff sind ein wunderbarer Ersatz für die von mir eigentlich gesuchte tschechische Aufnahme mit Kim Borg.
Danke

Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Dvorak wurde mit nach Afrika genommen und hat bei einer Trauerfeier den würdigen Rahmen gebildet, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater (Audio CD)
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Aufnahme mit Kim Borg, die ich als Schallplatte vor über 30 Jahren bekommen hatte mit einem tschechischen Orchester. Doch diese Aufnahme ohne Chor ist auch nicht schlechtt

Seite: 1 | 2