Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Wawi > Rezensionen

Beiträge von Wawi

Wawi (Großraum Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Rieker 17682, Herren Kurzschaft Stiefel, Braun (muskat/navy/24), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Bequemer, warmer Schuh zum kleinen Preis, 13. Mai 2017
Ich habe den Schuh zum Schnäppchenpreis von 20 EUR gekauft. Leider habe ich vorher nicht gelesen, dass die Materialien komplett synthetisch sind. Für das Geld ist das kein Problem, ich denke aber nicht, dass ich wesentlich mehr ausgeben würde.
In meiner Größe (42) passt der Schuh perfekt. Er sieht schick aus, ist aber eher für die kühlere Jahreszeit geeignet. Über die Haltbarkeit des Synthetikaußenmaterials kann ich noch nichts sagen, ich denke aber nicht, dass der Schuh so lange hält wie Lederschuhe. Aber für 20 EUR ist das eher egal.

MUSTANG Herren Straight Jeans Oklahoma, Blau (Rinse) 083), W34/L30
MUSTANG Herren Straight Jeans Oklahoma, Blau (Rinse) 083), W34/L30

5.0 von 5 Sternen Tolle Alltagsjeans, 13. Mai 2017
Die Jeans habe ich zum Schnäppchenpreis von 20 EUR hier bei Amazon ergattert.
Sie wäre aber auch das doppelte oder dreifache Wert. Sie fühlt sich wertig an und durch den Elasthan-Anteil passt sie wie angegossen (Größe 34/30) und ist überdies noch sehr bequem.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Set zum günstigen Preis, 3. Januar 2015
Das Loom Set ist zwar kein Original, kommt aber der Qualität relativ nahe.
Die Box sorgt stets für ein ordentliches Kinderzimmer, keine Gummis liegen mehr häufchenweise irgendwo herum.
Lediglich die Gummis nicht werden etwas schneller spröde als die echten Looms, der Webrahmen scheint in Ordnung.
Meine Tochter ist schwer begeistert.

Kosmos 6961080 - Die Siedler von Catan Junior
Kosmos 6961080 - Die Siedler von Catan Junior
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

4.0 von 5 Sternen Tolle Überleitung zum "echten" Siedler-Spiel, 27. Dezember 2012
Meine beiden Töchter haben das Spiel zu Weihnachten bekommen.
Bislang spielten Sie "Die Kinder von Catan", das ist allerdings für eine 6- und eine 7 1/2-jährige deutlich zu einfach.
Da meine Frau und ich begeisterte Siedler-Spieler sind, lag es nahe, mit Catan Junior einen Übergang zu gestalten.

Das Spielprinzip entspricht schon sehr stark dem des Originalspiels. Rohstoffe bekommt man durch Würfeln, allerdings nur mit einem Würfel und den Ziffern 1-6 für Rohstoffe, so dass für alle Felder die Wahrscheinlichkeit einen Rohstoff zu bekommen, gleich hoch ist.
Auch die Startaufstellung ist so gewählt, dass für alle Spieler von Beginn an Chancengleichheit besteht.
Um einen neue Siedlung (hier: Piratenlager) bauen zu können, muss man die neue Gegend erst mittels Bau eines Schiffes erschließen (analog den Straßen im Original). Allerdings gibt es keine Punkte für die Länge des Seewegs. Auch gibt es keine Abstandsregel für die Siedlungen, so dass überall gebaut werden kann.
Mit den Rohstoffen kann man auch Entwicklungskarten kaufen, die sofort eingesetzt werden.
Die Handelsregeln sind ebenfalls einfach: die Spieler untereinander tauschen 1:1, mit der Bank tauscht man 1:3, hat man einen Hafen tauscht man das entsprechende Gut 1:2. Außerdem wurde ein "Marktplatz" eingeführt, auf dem immer 5 Karten offen liegen. Hier kann jeder Spieler pro Zug einmal eine Karte ebenfalls 1:1 tauschen.

Leider hat das Spiel auch seine Schattenseiten.
Beim Spiel zu viert wird es schnell eng auf dem kleinen Spielfeld. Im dümmsten Fall wird einer der Spieler eingeklemmt, so dass er von keiner seiner seiner Siedlungen aus noch sinnvoll operieren kann. Insgesamt ist das Feld also etwas klein geraten. Das mag der Chancengleichheit geschuldet sein, den andernfalls würden noch einmal 7 neue Rohstoffelder benötigt, was das Spielfeld sicher deutlich größer und das Spiel evtl. auch teurer macht. Egal wie, hier sollten sich die Entwickler noch etwas Gedanken machen. Hierfür 1 Punkt Abzug
Als Catan-Spieler der ersten Stunde missfallen mir die zwar detailreich gestalteten, aber haptisch billig wirkenden Plastikfiguren. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.

Da man 3,5 Sterne hier nicht vergeben kann, runde ich auf 4 Sterne auf, denn die Intention die das Spiel verfolgt, nämlich Kinder an das Catan-Universum heranführen ist ihm definitiv gelungen.

Mit den Negativpunkten kann man leben, daher eine klare Kaufempfehlung für alle Jungsiedler und solche, die es werden wollen :-)

Casio Collection Herren-Armbanduhr Solar-Kollektion Analog-Digital Quarz AQ-S800W-1EVEF
Wird angeboten von Europe Sellers Kings

5.0 von 5 Sternen Tolle Solar-Uhr zum kleinen Preis!, 4. November 2012
Ich habe diese Uhr hier bei Amazon für ca. 40 EUR gekauft.
Dies ist meine dritte Casio Solar-Uhr. Die beiden anderen Uhren sind allerdings aus der G-Shock Serie.
Im Gegensatz zu den G-Shock Uhren ist der haptische und (bei einem näheren Blick) auch der optische Eindruck nicht so wertig. Das Plastik macht hier einen etwas billigen Eindruck. In der Tat kostet diese Uhr natürlich auch nur etwa die Hälfte einer entsprechenden G-Shock Uhr.
Allerdings ist die Uhr auch ultraleicht am Handgelenk, man spürt sie beim Tragen kaum.
Die Bedienung der Uhr funktioniert absolut intuitiv, ich konnte alle relevanten Einstellungen ohne einen Blick in die mitgelieferte Anleitung werfen zu müssen.

Die Ziffern und Zeiger sind leicht ablesbar, die Zeiger sind fluoreszierend, leider lässt die Leuchtkraft hier relativ schnell nach, sicher auch ein Tribut an den insgesamt günstigen Preis.
In der kleinen Digitalanzeige, die auf Knopfdruck beleuchtet werden kann) kann man als dauerhafte Einstellung entweder das Datum (American style mm/dd), den Wochentag (auf englisch) oder die Uhrzeit einstellen.
Daneben gibt es natürlich noch Wecker, Stoppuhr, Timer usw., also alles was man von einer Digitaluhr erwartet.
Die angedeutete Lünette ist natürlich nicht drehbar und nur für die Optik. Die Wasserdichtheit konnte bei einigen Hallen-/Freizeitbadbesuchen nachgeprüft werden.

Die Uhr kam nur teilweise geladen hier an, 2 Stunden in der Sonne haben gereicht, um vollen Ladezustand zu erreichen. Ich hoffe, dass sich das Thema Batteriewechsel endgültig erledigt hat.

Setzt man Preis und Leistung in Relation zueinander, ist diese Uhr auf jeden Fall 5 Sterne wert.
Wer - wie bereits gesagt - eine wertigere Solaruhr möchte, muss zu den G-Shock, Pro Trek oder Edifice Modellen wechseln. Für normale Freizeitaktivitäten wie Wandern, Motorradfahren, Schwimmen, Gartenarbeit usw. ist die Uhr vollkommen ausreichend.

HABA 4122 - Terra Kids Schnitzhandschuh
HABA 4122 - Terra Kids Schnitzhandschuh

4.0 von 5 Sternen Nützlich und günstig!, 4. November 2012
Ich habe dieses Schnitzset zum Preis von derzeit ca. 16 EUR bei Amazon gekauft.

Es sollte meinen Kindern (6 und 7 1/2 Jahre) einen sicheren und günstigen Einstieg ins Schnitzen gewährleisten. Meine Erwartungen im Großen und Ganzen voll erfüllt:
Die Handschuhe sind stabil passen genau an die Kinderhände, laut Ausssage der Kinder drückt bzw. zwickt auch nichts. Die Handschuhe gewährleisten sichere erste Schritte.
Die beiden Rohlinge "Dinosaurier" aus Lindenholz lassen sich einfach bearbeiten und gut festhalten.
Einziger Malus ist das Messer. Die üblichen Schnitzmesser für Kinder haben eine stumpfe Spitze, um Stichverletzungen im Falle eines Abrutschens zu vermeiden. Dieses Messer ist sehr spitz und entsprechend gefährlich. Ich habe meinen beiden Töchtern zusätzlich noch ein Messer mit abgerundeter Spitze gekauft, was bei dem m. E. günstigen Preis noch problemlos im Budget enthalten war :-)
Zur Haltbarkeit des Messers (wie in einer Rezension vorher) kann ich nichts negatives sagen. Das erste Set ist seit einer Woche intensiv in Gebrauch und das Messer wurde schon etliche Male auf- und wieder zugeklappt, ohne Schaden zu nehmen.
Gerne würde ich 3,5 Sterne geben, da dies leider nicht geht, runde ich auf 4 Sterne auf, da der positive Gesamteindruck überwiegt.
Würde das Messer noch gegen eines mit abgerundeter Spitze ersetzt, wären 5 Sterne fällig.

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz G-5500TS-9ER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz G-5500TS-9ER

4.0 von 5 Sternen Top Qualität auch zum Gerätetauchen geeignet!, 19. April 2012
In der Tat muss ich bestätigen, was die Vorschreiber monierten: Die Uhr ist in Wirklichkeit "gelber" als auf der Abbildung hier, der Farbton grenzt wirklich fast an Neongelb. Mich stört das nicht weiter, da ich durch die Rezensionen hier a) fast damit gerechnet habe und b) ich auf eine auffällige Uhr eingestellt war.
Ich habe die Uhr bei einer der Amazon-Aktionen für ca. 25 EUR erworben und habe den Kauf nicht bereut.

Die Tasten sind in der Tat schwergängig, was denke ich nur stört, wenn ich täglich die Zeit stoppen, umstellen oder was auch immer will. Mir kommt diese Schwergängigkeit entgegen, da sich die Uhr nicht bei jeder minimalen Belastung von selbst verstellt. Bei Einstellung der Lichtautomatik, wird auch der Lichtknopf nicht benötigt, da die Beleuchtung bei einer bestimmten Armdrehung von selbst angeht.
Hier liegt auch die einzige Schwäche der Uhr: Die Beleuchtung ist etwas schwach umd mit 1,5 Sekunden auch sehr kurz. Es kommt hinzu, dass im Hintergrund immer die Buchstaben TYO zu lesen sind, was da Ablesen der Uhrzeit erschwert. So gesehen, hätte die Uhr vielleicht nur 4,5 Sterne verdient ...

Ich habe sie mittlerweile sehr oft getragen; zum Motorradfharen, Schwimmen, beim Sport, Umzug usw. und ich muss sagen, sie ist sehr leicht und trägt sich sehr angenehm.
Ich würde mir sie auch für den aktuellen Preis von ca. 60 EUR kaufen.

Ergänzung 16.08.2012:
Ich hatte die Uhr im Urlaub in Kroatien mit dabei. Außer Nachts trug ich sie ständig am Arm, auch im Salzwasser.
Dort unternahm ich auch 3 Tauchgänge bis in ca. 19 m Tiefe, um wenigsten einen Überblick über die Tauchzeit zu haben, da ich leider keinen Tauchcomputer hatte. Sie hat diese Tiefe problemlos überstanden, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass die Uhr dafür nicht geeignet sei. Auch hab ein paar Mal die Knöpfe unter Wasser bedient, was problemlos möglich war und zu keinerlei Schaden an der Uhr geführt hat.

Ich erneuere meine Empfehlung, auch für einen höheren Preis!

Bioledex LED Lampe G9 3.6 W 220 Lm, dimmbar, warmweiß SG9-48D3-568
Bioledex LED Lampe G9 3.6 W 220 Lm, dimmbar, warmweiß SG9-48D3-568

4.0 von 5 Sternen Gutes Leuchtmittel mit kleinen Einschränkungen, 5. April 2012
Ich habe mir diese drei dieser LEDS im Februar 2011 gekauft, um die Halogenbirnen mit je 40 W in einem Deckenfluter mit drei Dimmerstufen einzusetzen.
Dass die LEDs deutlich weniger Licht produzieren als die Halogenbirnen, brauche ich nicht zu erwähnen. Lief der Deckenfluter mit den Halogenbirnen immer auf der mittleren Stufe, um ein halbdunkles Licht, ausreichend zum Lesen, aber nicht zu hell zum Fernsehen zu bekommen.
Dieses reicht nun nicht mehr aus, um in etwa das gleiche Licht zu bekommen, läuft der Fluter nun au stärkster Stufe. Heller geht es nicht. Das ist zumindest aus meiner Sicht nicht dramatisch, sollte ich es richtig hell haben wollen, habe ich noch eine Deckenlampe mit 300 W.
Die erste Dimmerstufe ist allerdings nicht mehr als ein klägliches funzeln.
Die LEDs sitzen nicht so fest im Sockel wie die Halogenbirnen, da sie im Deckenfluter stehend montiert sind, fällt das für mich aber kaum ins Gewicht.
Dieser Deckenfluter befindet sich im Wohnzimmer und ist entsprechend oft in Betrieb: im Winter geschätzte 7-8 Stunden/Tag, im Sommer "nur" 3-4 Stunden/Tag.
Ich habe mal versucht das ganze zu mitteln und komme auf bisher ca. 1600 - 2000 Betriebsstunden pro Birne.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass G9 deutlich größer (Umfang und Länge) sind als entsprechende Halogenleuchtmittel und somit nicht in jede Lampe passen. In unserem Deckenfluter sind sie kaum zu sehen, deshalb für meinen Verwendungszweck auch kein wirkliches Kriterium (wobei ich auch Lampen habe, in die sie nicht hineinpassen).
Berücksichtigt man dieses, kann man eigentlich nichts falsch machen. Für eine 20 - 25 W Halogenbirne sind die LEDs ein guter Ersatz, einen Stern Abzug gibt es für das Wackeln im Sockel.

mumbi micro USB Notfall Akku - 1900mAh Li-Ionen - Universal Ersatzakku für Geräte mit micro USB wie Handy Samsung i9100 i9000 S5260 S5830 HTC LG etc.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 11. Dezember 2011
Vorweg: Ich verwende diesen Akku für das Sasmung Galaxy SII.

Von einem sog. Notfallakku erwarte ich, dass ihn, einmal aufgeladen, einige Wochen mit mir herumtragen kann, für den Fall der Fälle.

Nach ca. 4-5 Tagen ist der Akku wieder entladen, was dem Sinn eines Ersatzakkus diametral entgegensteht. Somit muss man auch den Akku ca. alle 3-4 Tage mindestens laden, um ihn verfügbar zu haben.
Das kann nicht Sinn der Sache sein!
Ich hatte die Hoffnung, dass sich dies nach eineigen Ladezyklen ändert, diese hat sich aber leider nach knapp 2 Monaten nicht erfüllt.

2 Sterne nur deshalb, weil er ja doch zumindest minimal seine Funktion erfüllt.

Nachtrag 02.12.2012:
Nachdem ich den Akku doch 3-4 mal eingesetzt habe, musste ich feststellen, dass der Stecker nicht sonderlich fest sitzt. Schlecht also, wenn man seinen Akku unterwegs (und das will man ja wohl mit einem Notfallakku) laden will.
Alles in allem kann man vielleicht von einer Verlängerung der Akkuhaltbarkeit des SII von etwa 25% sprechen.

Nachtrag 11.04.2012:
Ich trage den Akku immer in der Außentasche meiner Arbeitstasche. Darin befindet sich noch viel Kleinkram z. B. USB-Sticks, Bonbons, Taschentücher usw. Er ist darin also keinen besonderen Belastungen ausgesetzt.
Jetzt ist die Hülle des Akkus an der Verbindungsstelle gebrochen, die LEDs die den Ladzustand anzeigen, funktionieren nicht mehr. Das darf auf keinen Fall passieren!
Ich ändere meine Bewertung von 2 auf 1 Stern, 0 gehen ja leider nicht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal..., 27. März 2011
Am 27.12.2010 bestellte ich 4 der Batterien Camelion Super Heavy Duty E / 6F22 / 9V-Block.
Sie waren für den Betrieb in Rauchmeldern gedacht, deren Original-Batterien ca. 1 1/2 - 2 Jahre (!) gehalten hatten. Heute nach genau 3 Monaten Betrieb, hat die letzte Batterie ihren Geist aufgegeben, die erste was bereits nach ca. 3 Wochen am Ende ihrer Ladung.
Hier bestätigt sich wieder das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal".
Ich werde ab sofort wieder auf teurere Markenbatterien zurückgreifen, da man sich gerade für den Betrieb in Rauchmeldern auf die Batterien verlassen können sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2013 3:54 PM MEST

Seite: 1 | 2