Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für sternenreich09 > Rezensionen

Beiträge von sternenreich09
Top-Rezensenten Rang: 1.218.268

sternenreich09

Seite: 1 | 2
Die Billigesser (suhrkamp taschenbuch)
Die Billigesser (suhrkamp taschenbuch)
von Thomas Bernhard

5.0 von 5 Sternen Eine richtig köstliche lesenswerte Erzählung!, 25. Februar 2016
Mir als geborenen Döblinger und Schüler des erwähnten Gymnasiums sind die Schauplätze der Erzählung sehr vertraut und ich finde sie wirklich gut beschrieben. Ein 'Nichtdöblinger' wird an den Charakteren sein Vergnügen finden, denn hier werden originelle Menschen beschrieben, die sicherlich in ganz Österreich, wenn nicht sogar in ganz Europa vorkommen. Bernhard versteht es geschickt die Spannung bis zum verblüffenden Schluss zu steigern. Einfach lesenswert!

Falk Stadtplan Extra Standardfaltung Wismar mit Insel Poel
Falk Stadtplan Extra Standardfaltung Wismar mit Insel Poel

5.0 von 5 Sternen Habe mich in der ehemaligen Hansestadt gut zurechtgefunden!, 6. August 2015
War zum ersten Mal in der ehemaligen Hansestadt und habe mich auf Grund der genauen Karte gut zurechtgefunden. Auch die ungewöhnliche Faltung ist recht praktisch. Andere Karten werden oft sehr unhandlich, was hier gut vermieden wird.

Stadtplan Schwerin: Maßstab: 1:20000
Stadtplan Schwerin: Maßstab: 1:20000
von Verlag Dr. Barthel
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Stadtplan war sehr hilfreich!, 4. August 2015
Habe für meinen ersten Aufenthalt in der Landeshauptstadt einen Stadtplan gebraucht, um mich dort alleine zurechtzufinden. Dieser ist für einen ersten Überblick wirklich sehr hilfreich und ich konnte mich damit problemslos zurechtfinden.

Barcelona - Von Gotik bis Modernisme (Wandkalender 2015 DIN A2 quer): 12 hochauflösende Barcelona-Fotografien von Olaf Bruhn. (Monatskalender, 14 Seiten)
von Olaf Bruhn

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr schöner Wandkalender!, 22. Juli 2015
Als Erinnerung an meine Urlaubsreisen suche ich mir jährlich einen Wandkalender vom Folgejahr für mein Vorzimmer aus. Dieses Jahr habe ich einen besonders schönen mit eindrucksvollen Bildern gefunden. So habe ich fast täglich Freude an den Bildern und der Erinnerung an die beeindruckende Stadt!

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
von Marie Kondo

5.0 von 5 Sternen Viele gute Hinweise für 'richtiges Ausmisten', 12. Juli 2015
Auch bei mir hatte sich schon viel 'Unnötiges eingenistet'. Mit meinen bisherigen Versuchen kam ich leider nicht weit. Das Buch zeigte mir eine zwar zeitaufwändige doch letztendlich doch sehr effektive Methode um meinen unnützen Kram radikal zu reduzieren.

Canon PG-40 Tintenpatrone 16ml, schwarz
Canon PG-40 Tintenpatrone 16ml, schwarz

5.0 von 5 Sternen Originalpatrone für meinen Canondrucker, 11. Juli 2015
Für meinen Canondrucker MP160 hat sich die Verwendung der Originalpatronen bestens bewährt - hatte damit bisher noch kein einziges Problem. Bringt auch bei der letzten möglichen Seite ein einwandfreies Druckbild. Der Patronenwechsel ist auch einfach zu handhaben.

Schwarzbuch Raiffeisen
Schwarzbuch Raiffeisen
von Lutz Holzinger

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick über die Aktivitäten von Raiffeisen in Österreich und Osteuropa, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarzbuch Raiffeisen (Taschenbuch)
In diesem Buch finden alle, die sich immer schon gefragt haben, wie es dazu kommt, dass eine Organisation die sich die Förderung und Unterstützung von selbständigen Landwirten in Österreich auf ihre Fahnen heftet, an riskanten Geschäften in Osteuropa und Ostasien beteiligt ist, viele interessante Beispiele. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz und erklärt recht gut, von welchen Motiven die Gründsväter tatsächlich geleitet waren.
Leider teilweise recht mühsam zu lesen, da aus bereits einzeln erschienen Beiträgen zusammen gestellt.

Am System zerbrochen: Der Salzburger Finanzskandal: eine Frau zwischen Politik und Verantwortung
von Monika Rathgeber

4.0 von 5 Sternen Mutiges Buch über die politischen Verhältinisse in Österreich von einer Insiderin!, 5. Mai 2014
Zeigt ein erschreckendes Bild, wie die Mächtigen mit ihnen unsliebsam gewordenen Mitarbeitern umgehen.

Leider fehlt ein bisschen der selbstkritische Blick, die Autorin dürfte doch ein zu starkes Sendungsbewusstsein entwickelt haben, dass sie möglicherweise auch anderswo in Schwierigkeiten gebracht hätte.

Die schönsten Cafés in Europa 2014: Premiumkalender
Die schönsten Cafés in Europa 2014: Premiumkalender
von Adonis Malamos
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wünderschöne Bilder - habe jedes Monat neue Freude damit!, 5. Mai 2014
Kalender hängt bei mir als Blickfang im Vorzimmer - Besucher werden fast magisch angezogen und blättern immer wieder gerne die schönen Fotos durch!

Vielen Dank an die Herausgeber und natürlich an die Fotographen!

Venezia La Serenissima 2013
Venezia La Serenissima 2013
von Weingarten

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Venezia La Serenissima 2013 (Kalender)
War Anfang 2013 in Venedig und meine die Atmosphäre der Stadt wurde in den schönen großformatigen Bildern gut wiedergegeben.
Ist immer wieder eine sehr schöne Erinnerung an den Aufenthalt!

Seite: 1 | 2