Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17
Profil für Thomas.S. > Rezensionen

Beiträge von Thomas.S.

Thomas.S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stoned Side of the Mule (Gatefold 2lp 180 Gr.) [Vinyl LP]
Stoned Side of the Mule (Gatefold 2lp 180 Gr.) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle., 18. Mai 2017
Hmm, was soll ich sagen? Erst mal war ich total begeistert das von den mir sehr geschätzten Jungs von Gov't Mule eine Scheibe mit Stones Songs veröffentlicht wurde. Zur Pressung der LP's gibt es auch nur positives zu berichten. Die Pressung ist absolut TOP, und ich meine jetzt nicht nur gut oder seht gut....neinTOP...zumindest mein Exemplar. So warum vergebe ich jetzt "nur" 3 Sterne !!??!! Wenn ich bedenke das Mule im Verhältnis zu den Stones....nimmt man mal Mick Taylor aus... über die wesentlich besseren Musiker verfügt ist mir das hier vorgetragene teilweise einfach zu wenig. Ich kann da "mary-on" in einer anderen Rezension nur zustimmen, mir fehlt da der dreckige Gesang von Mick Jagger, oder einfach die Coolness der Stones. "Play with fire" ist gut interpretiert und "Can't you hear me knocking" und "Brown Sugar" hätten eigentlich 4 Sterne verdient, ABER "Under my thump"...Entschuldigung das geht gar nicht. Das Warren diesen geilen Song so verhunzt....unglaublich. Ohne Seele einfach nur langweilig runter geleiert, tut mir persönlich echt weh. Für mich ein Total Ausfall, der Rest ist aber solide bis gut.
Kurz um, mir gefällt die "Dark side of the mule" mit Pink Floyd Songs besser, kaufen würde ich mir die LP trotzdem wieder.

Peace Trail
Peace Trail

4.0 von 5 Sternen Ich find’s richtig gut., 16. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Peace Trail (MP3-Download)
Also wieder ein neues Werk vom Meister und ein wirklich sehr gelungenes. Das ganze reduziert sich zum größten Teil auf eine Gitarre, Bass und Schlagzeug. Was die drei aber für eine unglaubliche Dichte in die Songs bringen haut mich echt um. Vor allem Jim Keltner an den Drums ist unfassbar stark, aber auch der wabernde Bass von Paul Bushnell ist sehr gelungen. Nach dem ich mir nach dem ersten Durchlauf noch gedacht habe „ok, nicht schlecht“ hat sich das Album nach dem dritten, vierten hören doch noch mächtig entfaltet. Da habe ich mir dann auch gedacht „Mensch mit dieser Besetzung, Live, die alten Kracher wie etwa Cortez the Killer“ ich glaube das hätte was. 
Also ich find’s, auch klanglich, richtig gut und nach dem ich im Sommer das Glück hatte Neil in Berlin auf der Waldbühne hören zu dürfen (über 19 Minuten „Down by the river“ sag ich da nur) , fände ich ein Konzert in dieser Formation echt spannend.

Ach ja und ich bewerte die CD, warum Amazon da jetzt wieder MP3 angibt, keine Ahnung.

F E A R
F E A R

5.0 von 5 Sternen FEAR…, 26. September 2016
Rezension bezieht sich auf: F E A R (Audio CD)
…aber nehmt dieses Album von Marillion mit auf euren Weg, wo immer der auch hingeht.
Ich bin echt von den Socken, so ein starkes Album hätte ich Nie und Nimmer erwartet. Seit Samstag läuft das Ding bei mir in Dauerschleife. Ein Konzeptalbum wie Brave ist es also geworden und wer Brave gut findet wird auch FEAR gut finden. Mir persönlich gefällt es sogar noch eine Ecke besser. Irgendwelche Stücke herauszuheben macht eigentlich wenig Sinn, aber schon das in fünf Stücken aufgeteilte El Dorado am Anfang zeigt was einen erwartet. Für mich gehört FEAR auf jeden Fall zu den TOP fünf Marillion Alben.
Ich habe mir die SACD Ausführung bestellt und der Klang passt sich dem hohen Niveau der Interpretation an, wirklich sehr, sehr gut.

Complete Studio Album (Limited Coloured LP-Box) [Vinyl LP]
Complete Studio Album (Limited Coloured LP-Box) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert., 21. November 2015
Die Aufmachung der Queen Box ist einfach nur genial, und erinnert auch auf Grund des informativen Buches sehr an die vor Jahren erschienene Beatles Box.
Jede LP steckt in einer gefütterten Innenhülle, es liegen aber auch immer die bedruckten originalen Innenhüllen mit bei. Auch die Cover, die alle in einer wieder verschießbaren Hülle stecken, sind qualitativ was die schärfe und die Farbgebung angeht wirklich super gemacht. Es wurde auch alles den damaligen originalen nachempfunden, zum Beispiel Prägecover bei Jazz und so weiter. Klanglich war ich Anfangs was die farbigen Pressungen angeht etwas skeptisch, muss aber gestehen dass sich das nicht bestätigt hat. Der Klang ist bei allen LP’s wirklich erste Sahne. Auch die Pressungen sind Super. Bei mir waren ALLE Scheiben plan und ohne Höhenschlag, war ja in letzter Zeit nicht immer so und sollte ruhig noch mal erwähnt werden.
Was den Preis angeht ruhig mal im Web suchen, ich habe meine Box bei grooves-inc.de für 319,90 gekauft. Also Augen auf vor dem Bestellen.

Bluenote Café
Bluenote Café
Wird angeboten von dith-shop

5.0 von 5 Sternen Wow., 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Bluenote Café (Audio CD)
Unglaublich intimes Live Album, man spürt regelrecht die Lust die Neil und seine Band auf diesen Konzerten gehabt haben müssen. Eine Spielfreude, und was für ein Blues hier an den Tag bzw. Abend…;-)…gelegt wird ist schon enorm. Es werden viele Stücke vom damaligen, völlig unterbewerteten Album „This notes for you“ und jede Menge unveröffentlichte Stücke dargeboten. Richtige Neil Young Klassiker sucht man auf den beiden CD’s vergebens, ……..halt…..bis auf „Tonight’s the night“ zum Abschluss. Diese Version ist allerdings schlicht weg GENIAL.
Klanglich ist Blunote Cafe erste Sahne.
Ein Booklet wäre schön (es gibt nur ein Beiblatt), kann auf Grund der wirklich tollen Interpretationen und des Super Klangs aber verschmerzt werden.
Unbedingte Kaufempfehlung meiner seit’s.

Tracker (Deluxe Edition)
Tracker (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Was erwartet man'?, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja was erwartet Mann oder Frau wenn er/sie sich in 2015 ein Mark Knopfler Album kauft? Ein Dire Straits Album? Also ich nicht, warum auch? Mark hat das Kapitel nun mal seit Mitte der 90er beendet. 'Tracker', langweilig? Also ich finde nicht, sicher es ist ein sehr ruhiges aber doch abwechslungsreiches Album geworden und ich halte es für eine der besten, wenn nicht die Beste CD von Mark Knopfler. Schon beim ersten hören fand ich es einfach nur wunderbar und bei jedem weiteren Hören gefällt es mir noch ein Stück besser. Was auch auffällt, ist das Mark auf 'Tracker' oft zur Slide Gitarre greift, was dem ganzen seinen eigenen Charme gibt und auch den großen Unterschied zu den beiden Vorgängern 'Privateering' und 'Get lucky' ausmacht. Aber nicht nur die gleich bleibend hohe Qualität macht 'Tracker' aus, nein es gibt mit 'Beryl' (hier kommt dann doch etwas Dire Straits feeling auf), 'Mighty man' (erinnert mich an Belfast child von den Simple Minds), 'Long cool girl' (unglaublich wie der Song nach mehrmaligen Hören wächst) oder die genialen 'Wherever I go' (was für ein Gefühl in der Stimme von Ruth Moody) und "Basil", Songs die das sowieso schon hohe Niveau sogar noch steigern können, der fantastische Klang setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Habe ich bei neueren CD's leider lange nicht mehr so gehört. Also wer sich auf 'Tracker' einlässt und die Dire Straits Brille ablegt, wird das Album lieben, zumal wenn man genauer hinhört doch einiges an Dire Straits drin steckt. Ach ja und unbedingt die Ausgabe mit den 4 Bonustracks kaufen, die stehen dem regulären Album in nichts nach. So und jetzt freue ich mich schon auf das Konzert im Juni in Köln und hoffe mal dass er da auch viele Stücke von 'Tracker' spielt.

Live At The Rainbow (Limited 4LP Set) [Vinyl LP]
Live At The Rainbow (Limited 4LP Set) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Vinyl Box., 22. November 2014
Queen Live at the Rainbow `74 ist als 4 LP Box Set wirklich ein richtiges Schmuckstück geworden. In einer stabilen Box befinden sich vier 180gr. schwere Vinyl Scheiben die in meinem Falle eine erstklassige Pressqualität aufweisen. Absolut plan, keine Wellen oder irgendwelche Lauf- oder Nebengeräusche. Die einzelnen Platten sind wie normale LP’s verpackt, mit je einem Cover und bedruckter Innenhülle, die leider, leider nicht gefüttert sind, was jetzt aber wirklich den einzigen Kritikpunkt darstellt, der sich aber mit z.B „Nagaoka“ inner sleves beheben lässt…;-)…. Ein separates Booklet wäre vielleicht schön gewesen, aber es gibt ja wie erwähnt mit Bildern und einigen Texten bedruckte Innenhüllen. Ein Download Code liegt den ganzen auch noch bei. Mit dem Inhalt des Konzertes will ich mich jetzt gar nicht weiter befassen, außer vielleicht nur kurz erwähnen dass es sich für mich zusammen mit „Live Killers“ von 1979 um die beste Live Aufnahme von Queen handelt, klanglich dieses aber locker in die Tasche steckt. Und da es aus den Anfangszeiten bisher noch keine offizielle Live LP/CD gab wird diese Lücke nun endlich auch geschlossen.
Zusammengefasst: Erstklassiger Sound, TOP Aufmachung, Hervorragende Interpretation, Vorbildliche Pressqualität, mit dem kleinen Manko der nicht gefütterten Innenhüllen.

24 Karat Gold-Songs From The Vault [Vinyl LP]
24 Karat Gold-Songs From The Vault [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Alte Songs im neuen Gewand…, 11. Oktober 2014
…funktioniert dass? Und wie! Gut, es ist jetzt nicht so das es sich um bisher schon komplett neues Material handelt. Nein die Songs wurden bis auf zwei Ausnahmen alle zwischen 1969 und 1987 geschrieben, und jetzt neu Aufgenommen. Vom Songwriting sind es einfach durchgehend wunderbare Songs und ich muss mich wirklich fragen, warum wurden die Songs seinerzeit nicht veröffentlicht? Der ein oder andere Song wie z.B. „Twisted“ (Soundtrack – Twister , oder vom Enchanted Box-Set) war mir zwar in anderer Form schon bekannt, kommt aber durch die neuen Interpretationen sehr frisch lebendig rüber. Bis auf „Starshine“ und „I don’t care“ das tatsächlich etwas an Led Zeppelin erinnert… ;-)…sind die Songs eher ruhig gehalten, und auch die Produktion wurde erfreulich dezent gestaltet, keine übertrieben überfrachtete Arrangements . Toll gemacht. Also für mich ist „Songs from the vault“ seit „The wild heart“ die beste Scheibe von Stevie.
Ich habe mich, und das nicht nur wegen zweier extra Songs, ( „Twisted“ und „Watch chain“ fehlen auf der CD), für die LP Ausgabe entschieden und ich muss sagen, gute Entscheidung. Die Pressung ist 1A, schöne plane Scheiben, keine Wellen, keine Geräusche, keine engen Löcher oder etwaige Grate, nein, eine TOP Pressung . Auch stecken die LP’s in gefütterten Innenhüllen, was ja leider nicht die Regel ist. Ich kann nur jedem nicht nur wegen der beiden Extra Songs die LP Ausführung ans Herz legen, denn wenn man bei Amazon kauft, gibt es ja auch noch einen MP3 Rip, übrigens dort auch mit „Twisted“ und „Watch chain“ gratis dazu.

Nachtrag: Es gibt wohl auch noch eine Deluxe CD Ausgabe mit allen 16 Songs, diese ist aber z.B. hier bei Amazon als „im Moment nicht lieferbar“ gelistet.

II - Remastered Original [Vinyl LP]
II - Remastered Original [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuveröffentlichungen., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: II - Remastered Original [Vinyl LP] (Vinyl)
Also ich muss schon sagen was hier für die meiner Meinung nach besten LP von Led Zeppelin remastert wurde, WOW. Ich kann mich nicht erinnern die Songs je in so guter Qualität gehört zu haben. Man höre sich nur mal „Moby Dick“ an, das ist einfach nur der Hammer. Über die Songs denke ich muss man hier nichts schreiben, die sind wohl jedem interessierten bestens bekannt. Die Pressung ist sehr gut, auch die Covergestalltung ist einfach klasse. Das 180gr schwere Vinyl steckt in einer gefütterten Innenhülle, dies ist ja leider auch nicht immer so.
Klanglich ist Led Zeppelin II und auch Led Zeppelin I aller erste Sahne und meiner Meinung nach den bisherigen LP Ausführungen um Längen überlegen. Bei Led Zeppelin III wiederum halte ich den Unterschied warum auch immer, für marginal und ist aus meiner Sicht kaum zu vernehmen. Aber auch hier punktet die neue Ausgabe durch die originale Covergestalltung mit der Drehscheibe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 7:33 AM MEST

Made in Japan (2014 Remaster) (Limited Deluxe Edition) [Vinyl LP]
Made in Japan (2014 Remaster) (Limited Deluxe Edition) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Live Klassiker., 6. Juni 2014
Wenn nicht sogar „der“ Liveklassiker ist Deep Purple‘s „Made in Japan“ meiner Meinung nach schon immer gewesen. Das 2014 remaster setzt dem Ganzen jetzt aber auch die im gebührende Krone auf. Sicher war schon die 70er Erstausgabe klanglich absolut TOP, vor allem für die damalige Zeit. Auch die Pressqualität finde ich ausgesprochen gut, schön plane LP’s keine Lauf oder Nebengeräusche und ganz wichtig endlich mal gefütterte Innenhüllen, dies ist ja leider nicht immer so. Die neue LP Fassung setzt in punkto Kraft und Dynamik aber schon noch eins drauf. Der Doppel LP liegt auch ein Downloadcode bei, dieser umfasst nicht nur den Inhalt der normalen Ausgabe, sondern enthält auch den 2014 Remix mitsamt der Bonussongs, sprich der zweiten CD der Deluxe Edition.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die neue LP Fassung zu gönnen, auch wenn er die alte Ausgabe besitzt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2016 7:41 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7