Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas.S. > Rezensionen

Beiträge von Thomas.S.

Thomas.S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ortofon 2M Blue MM Tonabnehmer
Ortofon 2M Blue MM Tonabnehmer
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP., 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ortofon 2M Blue MM Tonabnehmer (Elektronik)
Sehr gutes Ein/Aufsteiger Tonabnehmersystem. Betreibe das 2M Blue in einem Project Xpression III und hatte das System gegen den beim Kauf des Plattenspielers eingebauten 2M Red ausgetauscht.
Gegenüber dem etwa halb so teueren 2 M Red verfügt das 2 M Blue über deutlich mehr Details und glänzt mit genauerer Ortung sowie einer tieferen und weiteren Raumdarstellung. Der Tonabnehmer lässt sich durch seine geraden Kanten und Bauart, sehr einfach montieren und justieren. Ich würde jedenfalls das Blue dem Red eindeutig vorziehen, wobei auch schon das Red für einen Preis von unter 100 EUR absolut zu empfehlen ist.
Also es gibt selbstverständlich bessere Systeme, aber in dieser Preisklasse ist das Ortofon 2M Blue schon absolut TOP und somit 5 Sterne wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 4:19 PM MEST

Singles Collection - The London Years
Singles Collection - The London Years

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse., 13. März 2012
Diese dreier CD Box verschafft einen guten Überblick über das Schaffen der Stones zwischen 1963 und 1971. Wie der Name Singles Collection schon aussagt handelt es sich bei den Stücken um die damals veröffentlichten Singles, und natürlich sind dann auch die älteren Lieder teilweise in Mono vorhanden, was mich aber überhaupt nicht stört. Vollständigkeit sollte man Natürlich auch nicht erwarten, da halt solche Knaller Songs wie z.B. Gimme Shelter nicht als Singles veröffentlicht wurden...warum eigentlich nicht?...:-)... Dem einen oder anderen wird auch sein ein oder anderes Lieblingsstück fehlen, trotzdem halte ich diese 3 CD Box für die beste Zusammenstellung dieser Zeit.
So nun zum Klang. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Hybrid SACD Ausgabe zu besorgen, vor allem wenn man einen passenden Player besitzt. Die ist der Erstveröffentlichung von 1989 um Längen überlegen. Es gab dann später nochmals ein normale CD Veröffentlichung (ich glaub das war zur selben Zeit wie die SACD Ausgabe so um 2002), die ich aber wiederum als schlechter erachte als die Erstausgabe Box im LP Format.

Live Anthology
Live Anthology

5.0 von 5 Sternen Überragende Live Werkschau., 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Live Anthology (Audio CD)
Tom Petty und seine Heartbreakers sind Live der absolute Knaller. Hier wird auf 4 CD's all das geboten was man von Tom Petty erwartet und das ganze in einer überragenden Klangqualität. Natürlich werden dem ein oder anderen das ein oder andere Lied fehlen, aber gerade die etwas unbekanteren Stücke oder die reichlichen Coverversionen machen für mich das Boxset noch unverzichtbarer.

Keep It Simple
Keep It Simple

5.0 von 5 Sternen Wieder der Alte., 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Keep It Simple (Audio CD)
Nachdem ich mit dem letzen Album Pay the Devil nichts anfangen konnte....ja ich hab's sogar bei einem großen Internet Auktionshaus wieder vertickt..., war ich sehr auf dieses Werk gespannt. Also CD bestellt, rein in den CD Player, kurz die Luft angehalten und dann total erleichtert und begeistert wieder ausgeatmet. Schon nach den ersten Sekunden wird klar wo die Reise hingeht, ein tolles sehr eingängiges Blues getränktes Werk, dass mich sehr Stark an das Meisterwerk Too Long in Exile erinnert. Für mich ist die CD vom ersten bis zum letzten Stück wie aus einem Guß und zählt zu seinen Besten Scheiben. Die Klangqualität ist wie gewohnt für eine Van Morrison CD hervorragend. Absolute Kaufempfehlung.

Live Forever:the Stanley Theatre,Sep 23,1980
Live Forever:the Stanley Theatre,Sep 23,1980

4.0 von 5 Sternen Das letzte Konzert...., 8. März 2012
....und das merkt man auch wenn man sich die Stimme von Bob anhört. Er benötigt schon das ein oder andere mal etwas stimmliche Hilfe von den Background Sängern/Sängerinnen. Allerdings macht vielleicht auch genau dieses Manko diese Aufnahme aus. Was soll ich sagen, als ich mir diese Aufnahme anhörte musste ich nicht nur einmal kräftig schlucken, man merkt eigentlich bei jedem Stück das Bob und auch die Wailers wussten das dies vielleicht das letzte mal sein wird das sie zusammen spielen.
Ich möchte auch nicht auf die einzelnen Stück eingehen, und Babylon by Bus ist sicherlich auch die bessere Scheibe, aber hört euch das Teil an und bildet euch selber eine Meinung.
Also vielleicht nicht die beste Live Aufnahme, das ist für mich nach wie vor Babylon by Bus aber mit Sicherheit die, die einen das meiste Wasser in die Augen treibt.

The Colour of Spring
The Colour of Spring

5.0 von 5 Sternen Die POP Platte der 80er schlechthin., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Colour of Spring (Audio CD)
Wenn ich nur eine einzige Scheibe von Talk Talk besitzen dürfte dann wäre das mit 100% Sicherheit "The colour of spring". Nach dem mega erfolgreichen "It's my life" legten Talk Talk mit dieser LP einen würdigen Nachfolger vor, der zwar lange nicht mehr so erfolgreich wie sein Vorgänger, aber qualitativ diesem Turmhoch überlegen war.
Hört euch diese CD in aller Ruhe mit etwas gehobener Lautstärke an und ihr werdet wissen was ich meine. Zum reinhören empfehle ich Life's what you make it oder Give it up.
Kurz um Talk Talk waren weder davor noch danach so gut wie auf Colour of spring. Für mich eine der besten Produktionen der 80er, auch klanglich ist diese Remaster CD (1997) der absolute Hammer und eine absolute Kaufempfehlung.

Hell Freezes Over
Hell Freezes Over
Wird angeboten von roundMediaDE

5.0 von 5 Sternen Überragend..., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Freezes Over (Audio CD)
...ist diese Scheibe ja schon immer gewesen und klanglich konnte auch die Erstausgabe der CD schon immer überzeugen, was aber dieses K2HD Mastering nochmals diesen Klang überbietet ist schlicht überragend und unglaublich. Jeder der eine halbwegs überdurchschnittlich gute Anlage besitzt sollte sich diese CD besorgen. Ich habe sie auch mit meiner XRCD Ausgabe verglichen und mir gefällt der Klang noch eine Spur besser, zumindest greife ich immer zum K2HD Mastering. Der Unterschied hier ist aber minimal und sicherlich Geschmacksache. Ein guter Bekannter findet z.B. die XRCD besser. Kurz um, eine von beiden Ausgaben sollte man haben.

Damn the Torpedoes (Deluxe Edition)
Damn the Torpedoes (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Der erste Petty Klassiker, 7. März 2012
Nach den schon tollen ersten beiden Alben "Tom Petty and the Heartbreakers" und "You're Gonna Get It!" veröffentlichte Tom Petty 1979 seinen ersten richtigen Klassiker "Damn The Torpedoes", welcher nun als Deluxe Edition vorliegt. Ich will jetzt auch nicht weiter auf das Album an sich eingehen, dass dürfte hinlänglich bekannt sein.
Die Deluxe Edition besticht durch Ihre sagenhaft gute Klangqualität und auch die Bonusdisc kann punkten......"ABER".....Deluxe Edition in seiner Verpackung ist ein echter Witz. Nicht wie bisher (z.B. bei den Who Deluxe Editionen) im Digipack mit festen Trays und stabilem Plastikschuber, Nein alles nur im billigstem Pappcover, man muss beim Entnehmen der CD's und speziell beim (tollem) Booklet Angst haben, dass man das Cover nicht einreißt. Das obligatorische Deluxe Edition ist einfach als Aufkleber rund um das Cover gestaltet, um an die CD's zu kommen muss man ihn aufschneiden.
Also mit so einer billigsten Aufmachung "bei dem ja nicht gerade billigem Preis" macht man sich meiner Meinung nach keine Freunde und ist so einem Klassiker auch nicht würdig.
Trotzdem hat die Veröffentlichung schon alleine wegen dem überragenden Klang 5 Sterne verdient.

X&Y
X&Y
Wird angeboten von clubsoundlounge

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger., 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: X&Y (Audio CD)
Also das negative zu erst...X & Y... kommt nicht ganz an seinen Vorgänger...A rush of blood to the head...heran, was aber auch schwer zu realiesieren gewesen wäre. Trotzdem ist ...X & Y...um Klassen besser als das meiste was sonst so auf dem Musikmarkt zu finden ist. Und gäbe es den genannten Vorgänger nicht, so hätte ich ohne weiteres 5 Punkte vergeben. Zum Inhalt der CD, eingängig, sehr ins Ohr gehende, gut gemachte Popmusik. Mit "Speed of sound" und "Fix you" meinem absoluten Lieblingssong von Coldplay möchte ich zwei Songs aus einem sehr guten Album hervorheben. Wer den Vorgänger in seinem Plattenregal stehen hat, wird ...X & Y... mögen.

Stark Wie Zwei
Stark Wie Zwei

5.0 von 5 Sternen Ich zieh meinen Hut…, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei (Audio CD)
…heist auch der erste Song auf der neuen CD von Udo, und selbigen muss ich auch zieh’n denn was uns Lindenberg mit diesem Album vorlegt ist einfach nur klasse. „Ich zieh meinen Hut“ und die Single Auskopplung „Wenn du durchhängst“ sind zwei Balladen wie ich sie von Udo lange nicht mehr gehört habe. Danach geht es bei „Ganz anders“ mit Jan Delay schon etwas rockiger zur Sache. Mit „Was hat die Zeit mit uns gemacht“ wird aber sofort wieder eine Ballade nachgeschoben die mit Mundharmonika und einen sehr eingängigen Refrain glänzt. So aber nun muss doch langsam ein Durchhänger folgen !!!???!!! Nö, kommt aber nicht. „Mein Ding“ knüpft nahtlos an die starken ersten Stücke der CD an, jetzt halt mal als Midtempo Nummer und auch beim Rest des Albums das teils mit tollen Balladen oder etwas rockigeren Liedern daher kommt. Bei „Chubby Checker“ mit einem genialen Helge Schneider wird’s dann sogar jazzig. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, und für mich ist „Stark wie zwei“ seit „Udopia“ das Beste Lindenberg Album. Ganz großes Kino und Hut ab Udo.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7