Fashion Sale Jetzt informieren studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 307

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Spenser und die schmutzigen Affären: Ein Auftrag für Spenser, Band 25
Spenser und die schmutzigen Affären: Ein Auftrag für Spenser, Band 25
von Parker

5.0 von 5 Sternen Gebt nur fein acht ... Schmutzige Affären ..., 24. Februar 2016
Serienfiguren laufen Gefahr langweilig zu werden ... 'Spenser' von Robert B. Parker beweist das Gegenteil.
"Spenser und die schmutzigen Affären" kann aus meiner Sicht restlos überzeugen. Die amerikanische Originalausgabe erschien 1998 unter dem Titel "Sudden Mischief".
Die vorliegende, aktuelle Übersetzung von Robert Brack ist intensiv und authentisch - ich bin beeindruckt.
Zum Inhalt:
"Dieses Mal hat es Spenser mit einem sehr heiklen Fall zu tun. Seine Freundin Susan Silvermann bittet ihn um einen Gefallen. Spenser soll Brad Sterling aus der Klemme helfen. Der hat eine undurchsichtliche Klage wegen sexueller Belästigung am Hals. Für den erfahrenen Privatdetektiv scheinbar ein Routineauftrag. Aber der Fall ist deutlich verworrener als es zunächst den Anschein hat. Spenser findet heraus, dass Sterling kurz vor dem Bankrott steht. Als dann noch sehr zwielichtige Gestalten auf den Plan treten und jemand einen brutalen Mordanschlag auf den Ermittler verübt, nimmt er die Sache persönlich. Und dann findet Spenser auch noch eine Leiche in Sterlings Büro ..."
Mein Fazit: Originell - spannend und ein überzeugender Plot ...
[Reinhard Busse]

Honeywell Arbeitshose mit Polstertaschen "H 302" ACE-Edition; Farbe: grau/rot; reißfest; Gr. L
Wird angeboten von ACE-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Solide, gut & preiswert ..., 23. Februar 2016
Meine Eindrücke in knappen Sätzen:
[+] gute Verarbeitung
[+] strapazierbares Material und sauber verarbeitete Nähte
[+] gute Passform, guter Tragekomfort
[+] erfreulich viele, sinnvoll angeordnete Taschen
[+] Verstärkung im Kniebereich + Nierenschutz
[+] waschbar bis 60°C
[+] sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
[o] die Klettverschlüsse gefallen mir persönlich nicht wirklich (> Alternative: Reißverschluss wäre mir lieber)
[-] mir fehlt eine spezielle Tasche für einen Zollstock
Mein Fazit: Solide, gut & preiswert ... Meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne.
[Reinhard Busse]

Braun Bodygrooming-Set BGK7050 Epilierer, Trimmer und Rasierer für Herren (trocken und nass einsetzbar (Wet und Dry)), weiß/schwarz

4.0 von 5 Sternen 3 in 1 ... nicht nur für Männer ..., 23. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Trimmen - Rasieren - Epilieren.
Das vorliegende "Braun Bodygrooming-Set" kann durchaus überzeugen. Die Verpackung spricht speziell den männlichen Part an ... aus meiner Sicht aber auch für Frauen durchaus verwendbar. Meine Erfahrungswerte in knappen Sätzen:
>> solide Verarbeitung
>> schnelle Ladezeit (~ 1 Stunde) // Lauf-/Betriebszeit: ~ 35 Minuten
>> Anwendung: Trocken oder unter der Dusche
>> Handhabung: liegt gut in der Hand
>> durchaus gute und zufriedenstellende Ergebnisse bei allen Anwendungsgebieten
>> Schmerzfrei: Nein! // Aber durchaus erträglich!
>> einfache Reinigung
>> erfreulich umfangreiches Zubehör: Grundgerät + insgesamt 4 Aufsätze, Aufbewahrungsbeutel, Reinigungsbürste
Mein Fazit: Ein interessantes und funktionelles Set ... Meine differenzierte Bewertung: 4,4 Sterne.

Original Album Classics
Original Album Classics

4.0 von 5 Sternen Ein preisgünstiges Box-Set für Entdecker & Einsteiger ..., 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Johann Hölzl aka 'Falco' hat die deutschsprachige Pop-Musik ohne Frage bereichert ... und nicht nur "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus" oder "Jeanny" sind hörenswert.
Wer 'Falco' in seiner Gesamtheit kennenlernen möchte, ist mit diesem 5-CD-Set im Rahmen der Serie "Original Album Classics" wirklich bestens bedient. Ein unschlagbarer Preis lädt ein zum Entdecken & Erkunden.
Die Serie "Original Album Classics" präsentiert jeweils 5 Original-Alben im Papersleeve-Original-Cover ... keine Bonus-Tracks, kein Booklet ... aber sehr ansprechende Soundqualität.
Das 'Falco'-Set enthält die folgenden Alben:
>> Einzelhaft (1982)
>> Junge Römer (1984)
>> Falco 3 (1985)
>> Falco Symphonic (1993)
>> Donauinsel Live (1993)
Mein Fazit: Ein sehr preisgünstiges Boxset für Entdecker & Einsteiger = 4 Sterne = Gefällt mir!

Trios Live
Trios Live

5.0 von 5 Sternen Ihr seid die Zeugen dieser Musik - Ihr seid der Anlass ..., 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Trios Live (Audio CD)
Joshua Redman (Jahrgang 1969) überzeugt auf diesen "Trio-Live-Aufnahmen" durch energiegeladene Eigenkompositionen sowie Fremdkompositionen, deren Interpretationen faszinieren können:
Allen voran: "Moritat / Mack The Knife": eine ungemein intensive, frei Adaption von Mackie Messer ... Energie Pur!
Der prägende Einfluss von Sonny Rollins ist unverkennbar ... aber Joshua Redman imitiert nicht bloß ... er erfindet den Sound neu. Stilistisch hat er keine Berührungsängste zur modernen Pop/Rockmusik: in diesem Fall die sehr gelungene Interpretation von Led Zeppelin's Song "The Ocean". Jazz lebt von der Tradition ... aber Jazz kann auch mehr: auch neuere Songs erscheinen im völlig eigenständigen Licht.
Zum Inhalt der CD:
[1] Moritat (Mack the Knife) [Kurt Weill / Bertolt Brecht] (12:02)
[2] Never Let Me Go [Jay Livingston / Ray Evans] (6:38)
[3] Soul Dance [Joshua Redman] (6:43)
[4] Act Natural [Joshua Redman] (12:25)
[5] Mantra # 5 [Joshua Redman] (7:37)
[6] Trinkle, Tinkle [Thelonious Monk] (5:57)
[7] The Ocean [Jimmy Page / John Paul Jones / John Bonham / Robert Plant] (6:38)
**********°°°°°°°°°°°**********
Die CD im Digipack enthält Auszüge aus zwei Live-Konzerten:
> Live At Jazz Standard, New York, NY, October 2009 [Songs 1 und 5 - 7]
> Live At Blues Alley, Washington, D.C., February 2013 [Songs 2 4]
°°°°°°°°°°**********°°°°°°°°°°°
Zur jeweiligen Trio-Besetzung:
>> Joshua Redman : tenor saxophone (1, 2, 4, 6, 7) // soprano saxophone (3, 5)
>> Matt Penman : bass (1, 5, 6, 7)
>> Reuben Rogers : bass (2, 3, 4)
>> Gregory Hutchinson : drums
Mein Fazit: Energie Pur! Aus meiner Sicht sind 5 Sterne Pflicht.

Braun Bodygroomer BG5030 Körperhaartrimmer und Rasierer (für Herren) grau
Braun Bodygroomer BG5030 Körperhaartrimmer und Rasierer (für Herren) grau

3.0 von 5 Sternen Eine gute Idee - die Umsetzung muß allerdings deutlich verbessert werden ..., 8. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Kombigerät aus Trimmer und Nassrasierer ... eine sehr gute Idee, an deren optimaler Umsetzung man allerdings noch deutlich arbeiten muß.
Meine Erfahrungswerte nach intensiver Nutzung (in knappen Sätzen):
[+] der Lieferumfang verdient die Note "Sehr Gut": der Body-Groomer mit verschiedenen Aufsätzen ... mittel - lang - und sensitiv. Zudem enthalten die Gillette-Fusion-Klinge. Ergänzt wird das Set durch eine Ladestation, eine gute Haken-Dusch-Halterung sowie ein Reiseetui + Reinigungsbürste.
[+/-] die Verarbeitung des Sets erscheint recht gut, lediglich die verschiedenen Aufsätze wirken zeitweilig etwas wackelig
[+] eine insgesamt recht gute, vielsprachige Betriebsanleitung
[+] die Ladestation (mit LED-Anzeige für Lade- und Batteriestatus) gefgällt mir sehr gut ... 14 Stunden Aufladezeit sind zwar recht lang - der 50-minütige kabellose Einsatz ist dann aus meiner Sicht allerdings völlig ausreichend
[+] problemlose Anwendung unter der Dusche
[+/-] die Bereiche 'Brust', 'Bauch', 'Rücken' und 'Beine' können mit den verschiedenen Aufsätzen durchaus gut bearbeitet werden ... die Ergebnisse sind befriedigend ... ebenso die Schmerzbelastung ...
[-] im Intimbereich fällt der "Braun BG5030 Bodygroomer" allerdings eindeutig durch ... dieses muß man sich heutzutage nicht mehr antun - hier gibt es deutlich bessere Alternativen!
Mein Fazit: Schade! Eine wirklich gute Idee - aber die Umsetzung muß deutlich verbessert werden = 3 Sterne = Nicht schlecht.
[Reinhard Busse]

TENA MEN Level 2, Hygiene-Einlagen für Männer mit leichter bis mittlerer Blasenschwäche/ Inkontinenz - sicher, diskret & geruchsneutralisierend - Vorteilspack (60 ultradünne Einlagen)

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz bei beginnender Blasenschwäche ..., 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben: Ich will es eigentlich nicht wahr haben ... Blasenschwäche? Was für ein furchtbares Wort? Ich und Blasenschwäche??? Das kann nicht sein. Und trotzdem nähere ich mich so ganz langsam an die Männer-Einlagen heran ... und wenn, dann möchte ich die bestmögliche und vor allem diskrete Versorgung.
Die "Tena Men Level 2" können mich durchaus überzeugen : weich, elastisch und gut und problemlos in der Unterwäsche mittels Klebestreifen zu positionieren.
Aufnahme von Feuchtigkeit: Sehr Gut ... bei Blasenschwäche ... bei einer Inkontinenz sind andere Versorgungen erforderlich!
[Reinhard Busse]

TENA MEN Level 3 - Inkontinenzeinlagen für Männer mit mittlerer Blasenschwäche / Inkontinenz, Vorteilspack (48 Hygiene-Einlagen)

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer hätte gedacht, dass wir jemals über dieses Thema sprechen müssten?
Aber nun ist es soweit: Und "Tena Men" bietet durchaus gute Alternativen ...
>> die Einlagen sind weich, elastisch und gut in der Unterwäsche zu positionieren
>> gedacht und geeignet für die beginnende Blasenschwäche ... die Inkontinenz verlangt andere Lösungen
>> hoher Tragekomfort
Auch wenn sich Männer mit diesem Thema schwer tun: Auch Männer brauchen irgendwann Einlagen ...
[Reinhard Busse]

DKDS Collection Grill Geschenkset Sixpack für Grill-Queen & Grill-König, ohne Rezeptbuch

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes 'Mitbringsel' für Grill-Abende ..., 5. Februar 2016
In Vorfreude auf so nicht entfernte Grillabende:
>> ein durchaus interessantes Mix-Grill-Geschenk-Set ... 2 Grillsaucen (vorwiegend fruchtig - ich vermisse etwas die Schärfe) ... 2 Piccolo-Sekte (leider sind beide identisch ... hier hätte man das Motto "Mann & Frau" fortführen sollen) ... sowie 2 Grillschürzen (Sie und Er).
>> die Idee einer Papp-Transport-Box finde ich sehr gut (zum verschenken sehr geeignet)
>> die Transportsicherung ist allerdings nicht zufriedenstellend (eine der Piccolo-Flaschen war zerbrochen ... gut das es nicht eine der Saucen war ...trotzdem sind die Schäden in der Sixpack-Box unverkennbar)
Mein Fazit: Ein interessantes Geschenk für den nächsten Grill-Abend ... eine Nachbesserung würde mich allerdings freuen ... meine differenzierte Bewertung: 3,5 Sterne.
[Reinhard Busse]

Humana Kindermilch (ab 1 Jahr), 2er Pack (2 x 550 g)
Humana Kindermilch (ab 1 Jahr), 2er Pack (2 x 550 g)

5.0 von 5 Sternen Humana Kindermilch - eine interessante Nahrungsergänzung ..., 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise sehr kritisch, hat mich diese 'Humana Kindermilch' letztendlich doch durchaus überzeugt:
[+] Verpackung, Produktinformationen + Dosieranleitung: Sehr Gut
[+] angenehm einfache Entnahme + Dosierbarkeit des Pulvers mittels dem beigelegten Messlöffels
[+] sehr gute Löslichkeit des Pulvers (hier kenne ich viele andere Negativ-Beispiele)
[+/0] ich persönlich finde die zubereitete Milch recht süß ... die Testperson 'Ole' hingegen liebt sie anscheinend
[+] Verträglichkeit: absolut keine negativen Erkenntnisse
Mein Fazit: Eine sinnvolle, anscheinend wohlschmeckende Nahrungsergänzung ab dem ersten Geburtstag ... meine differenzierte Bewertung (betreffend der Süße): 4,5 Sterne.
[R. Busse]

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20