Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 713

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bodegas Olarra Ursa Maior Reserva Cuvée 2012 Trocken (6 x 0.75 l)
Bodegas Olarra Ursa Maior Reserva Cuvée 2012 Trocken (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Kräftig & aromatisch ..., 20. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Weinkenner: Nein ... Weinliebhaber: Ja.
Nach dem Öffnen fällt der kräftig, dunkelrote Farbton auf, ergänzt durch einen angenehm fruchtigen Duft.
Den Geschmack möchte ich bezeichnen als sehr trocken, vollmundig und intensiv würzig [bin eben nur ein Weinliebhaber :-)].
Die angebene Lagerzeit hat mich etwas überrascht: 16 Monate in Eichenfässern und 12 Monate in der Flasche ... ob dieses Auswirkungen auf Qualität und Geschmack hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, denn es fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Die 6 Flaschen sind inzwischen unter Mithilfe einiger Freunde verkostet: vor allem zu einer opulenten Käseplatte (mit auch sehr intensiv würzigen Käsesorten) hat der 'Bodegas Olarra Ursa Maior' durchaus überzeugt = empfehlenswert.
Nicht ignorieren sollte man den recht hohen Alkoholgehalt von 14% Vol.
Preis-/Leistung: angemessen.
Mein Fazit: Kräftig, aromatisch und ein idealer Begleiter für kräftige Käsesorten ... Meine differenzierte Bewertung: 4,2 Sterne.

ARDAP Green - Natürliches Ungezieferspray mit Kieselgur, 400 ml
ARDAP Green - Natürliches Ungezieferspray mit Kieselgur, 400 ml

5.0 von 5 Sternen Überzeugend ..., 20. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
> natürliche und biologische Wirkstoffe zu 100% ... das haben wir gesucht.
> im Landleben haben wir es vor allem wieder mit Ameisenstrassen zu tun ... der beginnende Frühling bestätigt dieses neuerlich. Die Wirkung von "Ardap Green" ist wirklich überzeugend, vor allem auch was die Langzeitwirkung betrifft.
> Verhältnis 'Verbrauch' zu 'Wirkung' = Sehr gut.
> der entstehende weiße, feine Staub ist leicht und rückstandsfrei zu entfernen.
Mein Fazit: Ein überzeugendes Produkt ... von mir die volle Punktzahl von 5 Sternen = Gefällt mir sehr.
[Reinhard Busse]

AmazonBasics - Aufbewahrungsboxen aus Kunststoff, transparent, mit Deckeln, 10,5 l, 5er-Pack

4.0 von 5 Sternen Stabil & Gut ..., 16. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine feste, robuste Plastik-Box, die in meiner Garage für deutlich mehr Übersicht/Ordnung sorgt ... die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig (Haushalt, Garten u.a.m.).
Besonders erwähnenswert: ein leichtgängiger Schnapp-Verschluß, der auch nach unzähligen Beanspruchungen zuverlässig schließt (und öffnet).
Mein Fazit: Ein gutes Produkt, welches eine gewisse Ordnung in viele Lebensbereiche bringt ... und das zu einem angemessenen Preis. Meine differenzierte Bewertung: 4,3 Sterne.
[Reinhard Busse]

Osborne Solaz Rosado trocken (6 x 0.75 l)
Osborne Solaz Rosado trocken (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Fruchtig & leicht - der Frühling kann kommen ..., 14. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein trocken titulierter Rosé-Wein, der mich sehr positiv überrascht:
> ein intensiv kräftiges Rosa macht sofort Lust auf mehr
> nach dem Öffnen: duftig und ausgesprochen fruchtbetont (deutliche Anklänge an Erdbeeren/Himbeeren)
> Geschmack: aus meiner Sicht nur leicht trocken ... die intensiven Fruchtnoten machen diesen Rosé fast etwas lieblich (meine Frau macht normalerweise um trockene Weine einen großen Bogen ... nicht so in diesem Fall - sie empfindet ihn als ausgesprochen angenehm)
> Alkoholgehalt: 11% Vol.
> nicht gefällt mir der Kunststoffkorken, da er nur sehr schwer zu entfernen ist ... dann doch lieber einen Schraubverschluß
Mein Fazit: Ein leicht trockener, vor allem aber sehr harmonischer Rosé zu einem angemessenen Preis. Meine differenzierte Bewertung: 4,3 Sterne.
[Reinhard Busse]

Jaybird X3 kabelloser Bluetooth-Kopfhörer (kompatibel mit iOS- und Android) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz - guter Klang - und umfangreiches Zubehör ..., 13. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon älteres Semester - dem Neuen aber jederzeit aufgeschlossen: Als intensiver Musik-Liebhaber kommt man heutzutage an solchen Neuerungen wie dem vorliegenden Bluetooth-Kopfhörer kaum noch vorbei ... vor allem was die sportlichen Aktivitäten betrifft. Im heimischen Bereich wird für mich die Vinyl-Schallplatte immer die Nummer 1 bleiben.
Meine Erfahrungen mit dem "Jaybird X3"-Kopfhörer:
[+] ein großes Plus verdient der Lieferumfang: verschiedene "Ear-Plugs" sowie Ohreneinsätze für den sicheren Halt bei sportlichen Aktivitäten (auch wenn man sich an diese erst etwas gewöhnen muß)
[+] der recht angenehme Sitz der Kopfhörer hat mich überrascht und zugleich überzeugt
[+] den Sound möchte ich mit gut bis sehr gut bewerten (obwohl mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen)
[+] erfreulich: die einfache Bedienung
[+] problemlose Bluetooth-Verbindung mit einem Android-Smartphone
[+] Verarbeitung: soweit bisher beurteilbar ... Sehr gut
[-] das Ladekabel ist etwas kurz geraten
[-] kein Steckdosen-Adapter im Lieferumfang enthalten
[-] ein fest eingebauter Akku (heutzutage ein leider häufiges Ärgernis)
[-] die Bedienungsanleitung ist stark verbesserungswürdig (Schriftgröße, Umfang u.a.)
Mein Fazit: Trotz anfänglicher Skepsis ein gutes Produkt ... 4 Sterne = Gefällt mir.
[Reinhard Busse]

Philips GC9642/60 PerfectCare Elite Silence Dampfbügelstation, 2400 W, Optimal TEMP, 7,2 bar Dampfdruck, 490 g Dampfstoß

5.0 von 5 Sternen Leicht, verhältnismäßig leise und sehr effektiv ..., 13. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr gute, ausführliche und informative Kundenrezensionen liegen bereits vor ... vor allem was die Produktinformationen bzw. Ausstattungsmerkmale betrifft. Von daher möchte ich mich auf meine Anwendungserfahrungen (nach intensiver Nutzung) beschränken:
> was einem sofort auffällt: das sehr gut geformte und zugleich angenehm leichte Handstück
> überzeugend die Bügelsohle = sehr gute Gleitfähigkeit
> die Bügelergebnisse können vollends überzeugen ... es gibt nur eine Temperatureinstellung für alle Stoffe, was mich anfangs sehr skeptisch machte. Inzwischen habe ich auch sehr empfindliche Materialien gebügelt - mit sehr guten Ergebnissen und ohne jegliche Probleme
> der Geräuschpegel bei der Dampfausgabe ist im Vergleich zu meiner bisherigen Bügelstation angenehm leise
> ein gut sichtbarer Füllstand des Wassertanks
> ein problemloses und einfaches Entkalkungssystem (ich verwende normales Leitungswasser)
> besonders erwähnen muß man die hervorragende Betriebsanleitung! Dieses ist heutzutage leider überhaupt nicht mehr selbstverständlich ... ein großes Lob dafür an Philips.
Mein Fazit: Trotz anfänglicher Skepsis hat mich diese Bügelstation vollends überzeugt ... von daher verdiente 5 Sterne = Gefällt mir sehr.
[R. Busse]

Vidabelle Schulter- und Nackenheizkissen in beige, elektrisches Wärmekissen mit 6 Temperaturstufen, Überhitzungsschutz und maschinenwaschbar

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Wärmekissen - aber verbesserungswürdig ..., 10. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Vidabelle Wärmekissen" hat inzwischen viele Einsätze hinter sich - meine Eindrücke:
[+] Material: Flanell Fleece (= Polyester) ... angenehm weich auf der Haut
[+] erfreulich schnelle Wärmeentwicklung
[+] 6 individuell einstellbare Temperaturstufen
[+] automatische Abschaltung nach ~ 90 Minuten
[+] Waschmaschinen-geeignet (30°) ... empfehlenswert ist allerdings die Handwäsche
[0] Länge des Anschluß-Kabels: ~ 2,2 m ... aus meiner Sicht etwas kurz (eine Verlängerungsschnur ist häufig nötig)
[-] die Wärmeentwicklung ist zwar schnell, insgesamt gesehen allerdings zu gering ... bei der Höchststufe 6 hätte ich mehr erwartet
[-] bei der Farbgestaltung ("beige") hätte man durchaus etwas mutiger sein können
Meine differenzierte Bewertung: 3,5 Sterne.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 12:07 PM CET

Under Armour Herren Hg Armour 2 Legging, Black, M

>> komprimierende Wirkung
>> leicht kühlender Effekt
>> optisch ansprechend
>> gute Verarbeitung
>> preislich aus meiner Sicht etwas überhöht
Meine differenzierte Bewertung: 3,5 Sterne
[Reinhard Busse]

Philips HD2637/90 Toaster, 7 Stufen, Brötchenaufsatz, Stopp-Taste, 1000 W, schwarz / edelstahl

4.0 von 5 Sternen Kompakter Toaster, der mit guten Toastergebnissen überzeugen kann ..., 28. Februar 2017
Meine Eindrücke nach intensiver Nutzung:
[+] Zweischlitztoaster mit 1.000 Watt
[+] erfreuliche breite Toastkammern
[+] durch 7 Bräunungsstufen sehr variabel
[+] integrierter Brötchenaufsatz (vermeidet lästiges Suchen)
[+] Auftau- und Aufwärmfunktion
[+] die Toaster-Außenwände bleiben recht kühl (nach vielen aufeinander folgenden Toastvorgängen deutliche Zunahme der Wärmeentwicklung)
[+] herausnehmbare Krümel-Schublade (aus meiner Sicht etwas klein geraten)
[+] sehr gut und schnell reagierende Stopptaste zur Unterbrechung des Toastvorganges
[+] erfreulich gleichmäßige Toastergebnisse
[+] geringe Maße = geringer Platzbedarf
[+] ausreichende Kabellänge (ca. 90 cm)
[+] gute Verarbeitung (Alublech / Kunststoff)
[+] gute Standfestigkeit
[-] bei Inbetriebnahme entwickelt sich ein sehr unangenehmer Geruch (mehrere Toastvorgänge sind empfehlenswert ... dann hat sich dieses Problem erledigt
[-] Made in China
Mein Fazit: Ein kompakter Toaster, der mit guten Toastergebnissen überzeugen kann. Meine differenzierte Bewertung: 4,3 Sterne.
[Reinhard Busse]

Brabantia 109744 Abfallbehälter 'Sort & Go', 12 L Abfalleimer, Plastik, mint, 49 x 20 x 36.5 cm

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Abfallbehälter ..., 27. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Abfallbehälter, der mich restlos überzeugt:
> hochwertiges Material bei sehr guter Verarbeitung
> problemlos schließender Deckel
> inklusive Wandhalterung
> lieferbar in diversen Farben
> 10 Jahre Garantie
Meine Wertung: 5 Sterne = Gefällt mir sehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20