Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 308

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smartwares Außenleuchte mit Bewegungsmelder, 110 Grad x 12 m, schwarz ES49Z_SW
Smartwares Außenleuchte mit Bewegungsmelder, 110 Grad x 12 m, schwarz ES49Z_SW

3.0 von 5 Sternen Gute & günstige Außenleuchte - mit einer mangelhaften Anleitung ..., 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aktueller Status: Die Außenleuchte hängt - sie strahlt - und der Bewegungsmelder funktioniert ...
Nachfolgend meine Eindrücke in knappen Sätzen:
[+] die Verarbeitung ist ansprechend ... der untere Anteil aus Plastik; die Kuppel aus Glas
[+] Fassungstyp E 27 bis max. 100 W (auch geeignet für LED)
[+] der Bewegungsmelder funktioniert sehr gut und zuverässig : Empfindlichkeit und Leuchtdauer lassen sich einstellen =
..... 12 Meter x 110°
...... Einstellbare Zeit: 5 Sekunden bis 12 Minuten
[+] die Glaskugel lässt sich zwecks Reinigung erfreulich einfach abdrehen
[0] Design & Optik : ich persönlich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht ... Old School ... nicht mehr und nicht weniger
[0] die Lampe ist nicht "reinweiß" sondern eher "Cremefarben"
[-] bei meiner Lieferung fehlt eine Schraube
[--] auch wenn viele andere Rezensenten dieses nicht nachvollziehen können: eine Betriebs- bzw. Installationsanleitung suche ich vergebens. Ein kleiner Zettel mit wenig aussagekräftigen Bildern ist alles. Gestandene Heimwerker brauchen für dieses Set sicherlich keine detaillierte Anleitung - aber sehr viele andere Anwender/Käufer ohne entsprechende Vorkenntnisse werden mit der Installation stark überfordert sein ... einen Hinweis "Nur für Profis" habe ich allerdings nicht entdecken können. Für mich persönlich ist diese Produkt-Präsentation ohne eine nur halbwegs ansprechende Betriebsanleitung völlig unverständlich und führt entsprechend zu einer deutlichen Abwertung in der Gesamtnote.

Soehnle 66231 Digitale Küchenwaage Vintage Style, grau
Soehnle 66231 Digitale Küchenwaage Vintage Style, grau

5.0 von 5 Sternen Digitale Küchenwaage im Vintage Look - gefällt mir sehr ..., 19. März 2016
Meine Eindrücke/Erfahrungswerte nach intensiver Nutzung:
[+] digitale Küchenwaage im interessanten Vintage Look
[+] eine Kombination die durchaus überzeugen kann : ein zweigeteiltes Display - klassisch analog und beleuchtet digital
[+] die digital ermittelten Werte sind erfreulich genau (getestet mit geeichten Gewichten)
[+] die digitale LCD-Anzeige ist sehr gut lesbar (+ beleuchtet)
[+] Tara-Funktion und Umschaltfunktion zwischen 'g' und 'oz' gehören zum Standard
[+] hochwertiger Wiegeteller aus Sicherheitsglas
[+] sehr gute, rutschfeste Standfestigkeit (4 Gummifüße)
[+] Batterien inklusive
[o] recht knappe, bebilderte Bedienungsanleitung - aber durchaus ausreichend
[o] aufgrund der Größe für sehr kleine Küchen mit wenig Stauraum etwas problematisch
Fazit: Mich hat diese Küchenwaage überzeugt ... gefällt mir sehr.

Harding Theater 1971
Harding Theater 1971

5.0 von 5 Sternen Long Time Ago ... Dreieinhalb Stunden Spielfreude pur ..., 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Harding Theater 1971 (Audio CD)
Dieses 3-CD-Set dokumentiert ein faszinierendes Konzert der Grateful Dead : Ein FM Broadcast, Recorded Live At The Harding Theater, San Francisco, CA, am 7. November 1971.
Dieses fast 45 Jahre altes Live-Dokument überzeugt nicht nur durch die Spielfreude ... auch die Aufnahme-/Soundqualität ist erfreulich gut.
Zudem dokumentiert es den Einstieg von Keith Godchaux an den Keyboards ... ein durchaus gelungener Einstieg ... aber unvergessen bleibt natürlich Ron McKernan (alias Pigpen) ...
Zum Set: 3 CDs, ein schmales 4-seitiges Booklet, und bei meiner Ausgabe zeitweilig kurze Aussetzer bei den ersten drei Liedern ... in der Bewertung kann man dieses allerdings vernachlässigen.
Die Set-List:
>> Bob Weir - guitar, vocals
>> Phil Lesh - bass, vocals
>> Bill Kreutzmann - drums
>> Keith Godchaux - keyboards
Mein Fazit: Ein Zeitdokument, welches die ungemeine Spielfreude der Grateful Dead Anfang der 1970er-Jahre eindringlich dokumentiert.

Northrop Auditorium, Minneapol
Northrop Auditorium, Minneapol
Wird angeboten von Spoonful Media

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres beeindruckendes Live-Dokument / Oktober 1971 ..., 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Northrop Auditorium, Minneapol (Audio CD)
Dieses 3-CD-Set dokumentiert ein intensives, spielfreudiges Konzert der 'Grateful Dead' ... aufgenommen am 19. Oktober 1971 im "Northrop Auditorium, Minneapolis" (KQRS-FM Broadcast). Die Soundqualität ist erfreulich gut.
Seit Mitte Oktober 1971 ersetzte Keith Godchaux den legendären Ron 'Pigpen' McKernan an den Keyboards ... sein Gesundheitszustand ließ ausgedehnte Live-Konzerte nicht mehr zu. Für viele, viele Jahre wird Keith Godchaux zu einer festen Größe im Verbund der Grateful Dead.
Schon in diesem frühen Zeitraum beweist er seine Klasse.
Zur Ausgabe: Ein 3-CD-Set im Digipack ... leider ohne zusätzliches Booklet. Erfreulich: die einzelnen CDs sind sehr einfach und schonend zu entnehmen. Fazit: rund 3 Stunden Spielfreude pur!
Zur Setlist:
CD 1: Introduction (0:30) // Bertha (6:45) // Me & My Uncle (3:37) // Sugaree (8:31) // Beat It On Down The Line (5:09) // Cumberland Blues (5:59) // Tennessee Jed (6:47) // Black Peter (9:48) // Jack Straw (6:22) // Big Railroad Blues (3:31) // Brown-Eyed Woman (5:06) // Mexicali Blues (3:45) // Comes A Time (7:26)
CD 2: Playing In The Band (6:00) // One More Saturday Night (4:32) // Casey Jones (6:12) // Set 2 Introduction (0:21) // Truckin' (9:15) // Ramble On Rose (6:59) // Me & Bobby McGee (5:50) // Brokedown Palace (5:32) //
CD 3: Cryptical Envelopment (2:03) // Drums (5:46) // The Other One (13:03) // Cryptical Envelopment (3:50) // Wharf Rat (9:55) // Sugar Magnolia (6:56) // Uncle John's Band (6:45) // Not Fade Away (5:33) // Goin' Down The Road Feelin Bad (7:22) // Not Fade Away (2:24)
Zur Band-Besetzung:
>> Jerry Garcia - guitar, vocals
>> Bob Weir - guitar, vocals
>> Phil Lesh - bass, vocals
>> Bill Kreutzmann - drums
>> Keith Godchaux - keyboards
Mein Fazit: zurücklehnen & geniessen ... überzeugende 5 Sterne!
[Reinhard Busse]

Russell Hobbs 22601-56 Textures Plus Toaster, 6 einstellbare Bräunungsstufen, 2 extra breite Toastschlitze

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Toast-Ergebnisse ..., 15. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser "Russell Hobbs"-Toaster hat mich durchaus positiv überrascht. Meine Eindrücke nach intensiver Nutzung:
[+] das schwarz-glänzende Kunststoffgehäuse mit Chrom-Applikationen wirkt hochwertig verarbeitet
[+] die Funktionen entsprechen dem heutigen Standard in diesem Preissegment:
..... > 2 extra breite Toastschlitze (auch für 'American Toast-Scheiben' problemlos zu nutzen)
..... > Sechs einstellbare Bräunungsstufen (die Ergebnisse sind erfreulich vielfältig, was nicht selbstverständlich ist)
..... > Brötchenaufsatz (vielleicht etwas wackelig)
..... > beleuchtete Stopp-, Auftau- und Aufwärmfunktion
[+] die Krümelschublade ist leicht zu entnehmen und zu reinigen
[+] die Toast-/Entnahmezange ist eine interessante Idee (wirklich genutzt habe ich sie allerdings sehr selten)
[+] besonders wichtig sind natürlich die Toast-Ergebnisse: aus meiner Sicht sehr überzeugend (ich bevorzuge die Bräunungsstufen 3-4)
[-] das Netzkabel ist eindeutig zu kurz konzipiert
Mein Fazit: Ein Toaster der viel Freude macht ... meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne.

Offene Wunden
Offene Wunden
von Jürgen Heimbach

5.0 von 5 Sternen Ein intensives, spannendes und wichtiges Zeitdokument ..., 10. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Offene Wunden (Taschenbuch)
Kann ein Kriminalroman die historische Verweigerung der Aufarbeitung der Nazi-Verbrechen aufarbeiten? Nein! Aber er kann helfen! Und gerade in heutigen Zeiten ist dieses Thema höchst aktuell ... leider!
Der Roman "Offene Wunden" von Jürgen Heimbach führt uns zurück in die deutsche Nachkriegsgeschichte ... entstanden ist ein intensives, spannendes und wichtiges Zeitdokument.
Zum Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1950. In Deutschland geht es langsam wieder aufwärts. Die Menschen sind beschäftigt mit dem Wiederaufbau. An die Vergangenheit möchte man nicht so wirklich erinnert werden. Eine politische Aufarbeitung ist nicht gefragt. Ehemalige Parteibonzen sind wieder in Amt und Würden. Hauptkommissar Paul Koch, der während des Krieges in Spanien war, hat dementsprechend einen schweren Stand. In der Behörde hört er oft den Begriff "Nestbeschmutzer". Beruflich hat er es mit einem Raubmord zu tun. Schnell fällt der Verdacht auf einen Flüchtling. Hauptkommissar Koch jedoch lässt sich nicht von der offensichtlichten Hetze gegen die Flüchtlinge anstecken. Hochrangige Polizisten haben allerdings andere Interessen ... und dann wird ihm auch noch seine Liebste genommen ... Dorle wird ermordet ... und plötzlich ist er der Verdächtige ... also muß er alles auf eine Karte setzen ...
Mein Fazit: Deutsche Nachkriegsgeschichte verpackt in einem sehr spannenden Kriminalroman ... Gegen das Vergessen! Aus meiner Sicht sind 5 Sterne für dieses Buch Pflicht!

Smartwares Profi Dummykamera mit blinkender LED, CS66D_SW
Smartwares Profi Dummykamera mit blinkender LED, CS66D_SW

4.0 von 5 Sternen Ein gut gemachter Überwachungs-Dummy ..., 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Muß man jedes Objekt bzw. Haus mit einer Überwachungskamera sichern? Wirklich beantworten kann ich diese Frage letztendlich nicht. Nach einem Einbruch in unserem Gartenhaus verstärkt sich allerdings der Wunsch nach einer gewissen Sicherheit. Von daher haben wir uns über diese "Dummykamera" sehr gefreut.
Nachfolgend meine bisherigen Erfahrungswerte:
[+] die Montage ist erfreulich einfach ... nur wenige Schrauben sind erforderlich
[+] die angebliche Kabel-Verbindung wirkt (nach korrekter Anbringung) sehr echt
[+] das robuste Metallgehäuse sorgt für eine durchaus echt aussehende Überwachungskamera
[+] die Rot-blinkende-LED kann durchaus überzeugen
[o] über die Bauweise / Größe kann man sicherlich streiten ... ein etwas diskreteres Volumen hätte ich besser und aus meiner Sicht auch effektiver gehalten
[-] die benötigten Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten ... Sorry ... aber hier spart man am völlig falschen Ende
[Reinhard Busse]

Russell Hobbs 22740-56 Cook at Home Schongarer, 3 wählbare Temperatureinstellungen

4.0 von 5 Sternen Schongaren - ein preiswerter Einstieg ..., 9. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
'Schongaren' (Slow Cooking) wird heutzutage vielerorts empfohlen ... und nach diversen Testgängen muß ich sagen: zu Recht. Der Geschmack der zubereiteten Speisen ist erfrischend intensiv und das Gemüse bleibt erfreulich bissfest. Mich als Einsteiger kann dieses Gerät von Russell Hobbs durchaus überzeugen:
[+] das Fassungsvermögen von 3.5 Liter ist sehr gut gewählt (für max. 4 Personen)
[+] überzeugend der herausnehmbare, antihaftbeschichtete Gartopf aus Aluminium
[+] insgesamt wirkt die Verarbeitung sehr solide
[+] 3 Temperatureinstellungen (von 60° bis 100° C)
[+] letztendlich sind natürlich die Ergebnisse entscheidend ... und diese sind, nach einer Gewissen Einarbeitungszeit, hervorragend
[-] bei der Bedienungsanleitung sollte der Hersteller dringend nachbessern ... auch Rezeptvorschläge für Einsteiger wären sehr sinnvoll
[-] der Topfeinsatz zum Anbraten von Fleisch ist leider nicht geeignet für Induktionskochfelder
Mein Fazit: Ein interessanter und preisgünstiger Einstieg in den Bereich des Schongarens ... Meine differenzierte Bewertung: 4,2 Sterne.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 12:37 PM MEST

Telefunken R1006L Lichtwecker (PLL-Tuner, UKW-Radio, Dual Alarm, Aux-In, Wake-Up-Light)
Wird angeboten von Tele-Total

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten liegen eng beieinander ..., 8. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Uhrenradio mit Aufwachlicht begleitet mich nunmehr seit vielen Tagen ... meine Eindrücke in knappen Sätzen:
[+] eine sehr gute Betriebsanleitung erleichtert den Einstieg
[+] die Helligkeit der Uhrzeit-Angabe ist regelbar
[+] ein 'Stimmungslicht' in diversen Farb-Varianten
[+] der sogenannte "Nickerchen-Alarm" ist programmierbar im Bereich von 15 bis 90 Minuten
[+] sechs wählbare Alarmfunktionen
[+] Anzeige der Zimmertemperatur
[o] das Design ist natürlich Geschmackssache ... mich persönlich überzeugt es nicht
[o] Schulnote für den Radioempfang: Befriedigend
[-] keine Funkuhr
[-] die einzelnen Tasten zur Bedienung liegen auf der Rückseite des Gerätes ... zugegeben: es liegt eine Fernbedienung bei ... aber auf eine weitere Fernbedienung auf dem Nachtschrank könnte ich gerne verzichten
[-] das Licht (bei der Licht-Weckoption) geht 30 Minuten vor dem Alarm an
[--] die Leuchte enthält eine eingebaute LED-Lampe [LED finde ich gut] ... allerdings kann die LED-Lampe in der Leuchte nicht ausgetauscht werden ... aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren!
Mein Fazit: Wirklich überzeugt hat mich dieses Radio-/Aufwachlicht nicht ... meine differenzierte Bewertung: 2,5 Sterne.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2016 2:34 PM MEST

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Alltagsgeschichten ..., 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
"Es ist kein Zufall, daß zu Warren Zevons eingefleischter Fangemeinede einige der angesagtesten Krimiautoren Amerikas gehören. Seine feinsinnigen und hochgradig kultivierten Songs enthalten einen ordentlichen Schuß Gewalt und schwarzen Humor, und darin verstreut liegen die kantigen Randfiguren, die nicht in die Gesellschaft passen, Söldner der Waffen und des Herzens, windige Glücksspieler und stramme Ganoven"[Peter Mills / Rough Guide Rock].
Das vorliegende 5-CD-Set der "Original Album Series" dokumentiert das durchaus beeindruckende, leider viel zu wenig wahrgenommene, Werk des Warren Zevon :
CD 1: Same (1976)
CD 2: Exitable Boy (1978)
CD 3: Bad Luck Streak In Dancing School (1980)
CD 4: Stand In The Fire (1980)
CD 5: The Envoy (1982)
All-Times-Hits prägen die Karriere von Warren Zevon ... aber nicht jeder kennt sie ... ein Widerspruch - mag sein:
>> Accidentally Like A Martyr
>> Roland The Headless Thompson Gunner
>> Exitable Boy
>> Mohammed's Radio
>> Frank and Jesse James ..... und viele andere mehr ...
Die "Original Album Series" müssten inzwischen bekannt:
Ein 5-CD-Set // Einzel-CDs in einfachen Papphüllen mit dem Original-Album-Cover // kein Booklet // keine Bonus-Tracks // das Preis-/Leistungsverhältnis verdient die Note: "Sehr Gut".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20