Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 430

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Reer 46906 Stair Flex Geländerbefestigungsset
Reer 46906 Stair Flex Geländerbefestigungsset

5.0 von 5 Sternen Eine Idee, die überzeugt ..., 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Reer Geländerbefestigungsset (Babyartikel)
Kurz und knapp:
gute Verarbeitung >> einfache Anbringung >> weder Schrauben noch Bohrlöcher sind erforderlich >> und das Sicherungs-Ergebnis verdient die Note "Sehr gut".
Eine Idee, die überzeugt ...

Felt Forum Msg New York
Felt Forum Msg New York

5.0 von 5 Sternen Spielfreude pur ..., 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Felt Forum Msg New York (Audio CD)
Grateful Dead-Fans müssen eigentlich glückliche Menschen sein .... von keiner anderen Band existieren so viele Live-Aufnahmen (behaupte ich einfach mal - lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren). Und ein Großteil dieser Live-Aufnahmen können zudem durch eine gute bis sehr gute Soundqualität überzeugen.
So auch dieses Konzert vom 5. Dezember 1971 im Felt Forum, MSG, New York. Rund dreieinhalb Stunden Spielfreude und Leidenschaft pur.
Tracklist:
CD 1: Introduction >> Bertha >> Beat It On Down The Line >> Big Boss Man >> Tuning >> Brown Eyed Woman >> Muddy Water >> Jack Straw >> Mr. Charlie >> Tennessee Jed >> El Paso >> Deal >> Playing In The Band ... Laufzeit: ~ 77 Minuten
CD 2: Next Time You See Me >> Comes A Time >> Casey Jones >> One More Saturday Night >> Talk >> Truckin' >> Ramble On Rose >> It Hurts Me Too >> Sugaree >> Sugar Magnolia ... Laufzeit: ~ 68 Minuten
CD 3: Dark Star Jam >> Me & My Uncle >> Dark Star Jam >> Sitting On Top Of The World >> Me & Bobby McGee >> Big Railroad Blues >> Mexicali Blues >> You Win Again >> Not Fade Away >> China Cat Sunflower Jam >> Goin' Down The Road Feelin' Bad >> Not Fade Away ... Laufzeit: ~ 67 Minuten.
Bandbesetzung:
> Jerry Garcia - guitar, vocals
> Bob Weir - guitar, vocals
> Phil Lesh - bass, vocals
> Bill Kreutzmann - drums
> Ron 'Pigpen' McKernan - keyboards, harmonica, vocals
> Keith Godchaux - keyboards
Zur Ausgabe:
3 CDs im Fold-Out-Digipack // die CDs sind erfreulich einfach und schonend aus den Taschen zu entnehmen // Soundqualität: Gut bis Sehr gut // einziges Manko: es fehlt ein Booklet mit weiterführenden Informationen ... wirklich schade bzw. ärgerlich.

The Legendary Live Tapes 1978-1981
The Legendary Live Tapes 1978-1981

5.0 von 5 Sternen Eine Jazz-Fusion Legende der Extraklasse ..., 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Legendary Live Tapes 1978-1981 (Audio CD)
Ein 4-CD-Boxset im Format 14 x 16 cm. Ein Multi-Foldout-Digipack mit einem 32-seitigen Booklet ... und allein dieses ist faszinierend: die Track-by-Track Informationen sind besonders erwähnenswert. Zudem sprechen wir hier von einem extrem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Einfluss der Band "Weather Report" auf die europäische Fusionszene kann nicht häufig genug betont werden. Diese 4-CD-Edition in klanglich einwandfreiem Sound präsentiert Live-Aufnahmen aus den Jahren 1978 bis 1981. Und es gibt wahrlich viel zu entdecken.
CD 1: The Quintet 1980 + 1981
[1] 8:30 (2:19) // [2] Sightseeing ( 7:34) // [3] Brown Street (11:17) // [4] The Orphan (1:51) // [5] Forlorn (4:11) // [6] Three Views Of A Secret (7:33) // [7] Badia / Boogie Woogie Waltz (10:58) // [8] Wayne Solo (7:34) // [9] Jaco Solo (7:59)
CD 2: The Quartett 1978
[1] Joe and Wayne Duet (8:40) // [2] Birdland (6:18) // [3] Peter's Solo (Drum Solo) (4:43) // [4] A Remark You Made (7:34) // [5] Continuum / River People (12:22) // [6] Gibraltar (21:08)
CD 3: The Quintet 1980 + 1981
[1] Fast City (8:38) // [2] Madagascar (17:44) // [3] Night Passage (10:07) // [4] Dream Clock (9:37) // [5] Rockin' In Rhythm (4:21) // [6] Port Of Entry (12:35)
CD 4: The Quartet 1978
[1] Elegant People (9:18) // [2] Scarlet Woman (11:53) // [3] Black Market (13:14) // [4] Jaco Solo (8:19) // [5] Teen Town (8:59) // [6] Peter's Drum solo (3:59) // [7] Directions (6:50)
~~~~~~~~~~
Quartet-Besetzung: Joe Zawinul - keyboards, acoustic piano // Wayne Shorter - saxophone // Jaco Pastorius - bass // Peter Erskine - drums
Quintet-Besetzung: Joe Zawinul - keyboards, acoustic piano // Wayne Shorter - saxophone // Jaco Pastorius - bass // Peter Erskine - drums // Robert Thomas Jr. - hand drums
~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Preis-/Leistung: Sehr Gut! Ein Zeitdokument der Extraklasse.

3.0 von 5 Sternen NDW Classics Vol. 2 - Licht und Schatten ..., 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Nunmehr liegt Volume 2 der NDW Classics vor ... und wieder liegen Licht und Schatten eng zusammen. Letztendlich finde ich das Boxset doch empfehlenswert, denn es enthält CDs, die nur sehr schwer bzw. bisher überhaupt nicht auf CD erhältlich sind; für Sammler dieser Musik-Epoche also durchaus interessant.
Die Ausgabepolitik der "Original Album Series": 5 Einzel-CDs in einer einfachen Papp-Box // jede CD in einer Papphülle mit dem Original Album Cover // keine Booklets // in der Regel keine Bonus-Tracks // alle Alben sind "digitally remastered".
Das Preis-/Leistungsverhältnis verdient die Note "Sehr gut".
Nachfolgend nun Informationen zu den einzelnen Alben:
CD 1: Peter Schilling - Fehler im System (1982)
Es steht außer Frage: "Fehler im System" steht für einen der echten Klassiker der 'Neuen Deutschen Welle'. Eingängige Musik mit teilweise kritischen Texten ... natürlich schwebt über allem "Major Tom" - weitere starke Songs sind "Die Wüste lebt" oder "Fehler im System". Wirklich anknüpfen konnte Peter Schilling an dieses Album in der Folge nicht mehr.
Meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne.
Die Songs: [1] Dann trügt der Schein (3:18) // [2] Fast alles konstruiert (6:45) // [3] Die Wüste lebt (4:53) // [4] Fehler im System (3:26) // [5] Major Tom (Völlig losgelöst) (5:00) // [6] Major Tom (3:46) // [7] U.S.A. (3:19) // [8] Ich hab' keine Lust (3:29) // [9] Stille Nacht, heilige Nacht (3:26)
Musiker: Peter Schilling - Gesang // Armin Sabol - Gitarre, Bass // Rolf Kersting - Bass // Frank Hieber - Keyboards // Dicky Tarrach - Schlagzeug // Curt Cress - Schlagzeug
~~~~~~~~~~
CD 2: Paso Doble - Fantasie (1985)
Wirklich bleiben wird von 'Paso Doble' nur der Hit "Computerliebe (Die Module spielen verrückt)". Das Album "Fantasie" konnte den großen Erfolg der Debütsingle nicht bestätigen.
Meine differenzierte Bewertung: 2,3 Sterne.
Die Songs: [1] Fantasie (4:47) // [2] Agenten (4:10) // [3] Spielende Kinder (5:04) // [4] Heiße Nacht (4:18) // [5] Einsamkeit für immer (4:18) // [6] Computerliebe (Die Module spielen verrückt) (3:38) // [7] Tanzen (5:04) // [8] Stadthyänen (4:20) // [9] Blicke wie Magneten (4:30) // [10] Total egal (4:48)
Musiker: Rale Oberpichler - Gesang // Frank Hieber - Keyboards, Gesang // Curt Cress - Schlagzeug // Peter Weihe - Gitarre // Thiessy Thiers - Bass
~~~~~~~~~~
CD 3: Ideal - Bi Nuu (1982)
"Bi Nuu" war das dritte und zugleich letzte Studioalbum der Band "Ideal". Nach eigenem Bekunden war "die Luft raus" (Ernst Deuker). Das Statement der Band zu diesem Album: "dem eigenen Geschmack, der eigenen Lust zu folgen". Das Ergebnis war eine fröhliche Leichtigkeit und stilistische Vielfalt ... die Käuferresonanz war allerdings zurückhaltend.
Meine differenzierte Bewertung: 4,1 Sterne.
Anmerkung: Soweit mir bekannt ist wurde dieses Album bisher nicht auf CD veröffentlicht.
Die Songs: [1] Keine Heimat (3:43) // [2] Ask Mark Ve Ölüm (3:05) // [3] Tränen am Hafen (4:45) // [4] Schöne Frau mit Geld (3:08) // [5] Die zweite Sonne (3:07) // [6] Wir zerstören unser Glück (4:05) // [7] Leiden und Wissenschaft (3:48) // [8] Ich bin nervös (2:15) // [9] Ganz in Gummi (2:17) // [10] Müde (5:49)
Musiker: Annette Humpe - Gesang // Franz Jürgen "Eff Jott" Krüger - Gitarre, Gesang // Hans J. Behrendt - Schlagzeug // Ernst Deuker - Bass, Gesang
~~~~~~~~~~
CD 4: Scala 3 - Gefühl und Härte (1981)
Trotz mehrfachen Hörens finde ich keinen Zugang zu dieser Musik. Das Musik-Magazin "Sounds" notierte im November 1981: "Scala 3 stylen sich wie eine Punk-Band, spielen aber doch nur Hard-Rock". Eigentlich mag ich Hard-Rock - bei mir persönlich geht dieses Album allerdings bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus ... es hinterlässt keine Spuren.
Meine differenzierte Bewertung: 2,2 Sterne.
Die Songs: [1] Metropolitana (2:08) // [2] Schizo-Kids (4:05) // [3] Ghetto Intern (2:25) // [4] Travestie (3:45) // [5] ZX (4:30) // [6] Only You / Freundschaft (2:55) // [7] Ich glaub', ich träume (2:45) // [8] Sog der Resignation (5:35) // [9] Quellen der Wut (4:17) // [10] Vergessen (3:30)
Musiker: Hans Schumann - Beat und Stimme // Pierre Lengauer - Bass und Stimme // Fred Thurley - Piano, Gitarre und Frontstimme
~~~~~~~~~~
CD 5: Clowns & Helden - Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte (1986)
Das Debüt-Album von 1986. Für mich sind "Clowns & Helden" eine klassische Deutschrock-Band - der Bezug zur 'Neuen Deutschen Welle' ist aus meiner Sicht recht gering. Der Hit auf diesem Album: "Ich liebe Dich".
Meine differenzierte Bewertung: 3,6 Sterne.
Die Songs: [1] Einzug der Helden (0:37) // [2] In meinem Bauch (Feuer) (5:10) // [3] Besser (3:40) // [4] Ich liebe dich (4:19) // [5] Rückkehr der Helden (0:36) // [6] Die Spieler (4:03) // [7] Tanz der Clowns (2:17) // [8] Ich frag mich (3:30) // [9] Die Beerdigung (6:17) // [10] Komm (1:01) // [11] So wie sie ist (3:41) // [12] Drauf und dran (1:03) // [13] Risiko (5:27) // Clowns & Helden zum Geläut (3:43)
Musiker: Bernd Westermann - Keyboards, Drums, Programming, Computer programming, Sounds // Wolfgang Jensen - Gesang // Volker Radow - Bass // "Elle" Böndel - Drums // Carsten Pape - Gesang, Texte // Martin Fischbach - Gitarre, Gesang // Valeri Dobrev - Drums, Drums programming
~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Auch wenn ich die "NDW Classics Vol. 2" in ihrer Gesamtheit mit 'nur' 3 Sternen bewerte: Für Sammler ist diese Edition durchaus empfehlenswert ... Zeitgeschichte, die teilweise nur sehr schwer zu bekommen ist. Ich freue mich auf Volume 3!
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 3:16 PM MEST

Original Album Series Vol.2

5.0 von 5 Sternen Krautrock Teil 2 - eine interessante Zeitreise ..., 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Ich habe gehofft, dass das Thema "Krautrock" im Bereich der "Original Album Series" fortgesetzt wird. Erfreulicherweise liegt nunmehr Volume 2 vor - und das Ergebnis kann durchaus überzeugen ... eine interessante Zeitreise!
Wie üblich bei den "Original Album Series": 5 CDs in einfachen Papphüllen mit dem Original Album Cover, keine Booklets, in der Regel keine Bonus-Tracks (Ausnahme bei dieser Edition: "Parzival"), alle Alben wurden 'digitally remastered'.
Nachfolgend nun Informationen zu den einzelnen Alben von "Krautrock 2":
CD 1: Parzival - BaRock
Zur Band: "Parzival" war eine progressive Rockformation aus Bremen, die dem Avantgarde-Klassik-Rock zugerechnet wurde. Die 'Basler Zeitung' schrieb: "Klassik, Jazz und Rock verschmelzen zu einem überzeugenden Sound" und der 'Melody Maker' konstatierte gar: "eine der interessantesten Gruppen Europas". Aus heutiger Sicht vielleicht etwas übertrieben.
Gegenüber dem Debütalbum ist bei "BaRock" ein musikalischer Reifungsprozess zu erkennen = ein größeres Spektrum und ausgefeilterte Arrangements ... eine Empfehlung für Folk- und Krautrock-Fans.
Meine differenzierte Wertung: 4,3 Sterne.
Parzival - BaRock [Erscheinungsjahr: 1973] [3 Bonus-Tracks]
Songs: [1] Souls Married To The Wind (3:37) (Bonus Track - Single 1972) // [2] Stories (1:55) // [3] Black Train (8:34) // [4] Mrs. Virgin (4:28) // [5] Frank Supper (2:22) // [6] Scarlet Horses (6:26) // [7] It's A Pity (2:59) // [8] Thought (5:58) // [9] Paradise (8:26) // >> Bonus-Tracks: [10] Party Bird (2:20) // [11] Veronique (2:42)
Band-Besetzung: Lothar Siems (guitar, vocals) // Walter Quintus (violin, piano, organ) // Thomas Olivier (drums, vocals) // Walter von Seydlitz (cello) // Matthias Müller-Menckens (flute, piano, organ) // Harald Konietzko (bass, vocals)
CD 2: Message - Synapse
Zur Band: Die deutsch/britische Band "Message" bleibt in Erinnerung durch keyboard-orientierten und melodischen Progressive-Heavy-Rock mit interessanten, leicht psychedelischen Anleihen. Eine gewisse Nähe zur Band "Nektar" ist nicht zu überhören ... eine durchaus interessante Alternative.
Beim Album "Synapse" hat sich die Band vom reinen Hardrock etwas entfernt ... es dominiert komplexer Rock mit einem deutlichen Jazz-/Fusion-Einschlag = Erfrischend und unterhaltsam.
Meine differenzierte Bewertung: 4,0 Sterne.
Message - Synapse [Erscheinungsjahr: 1976] [keine Bonus-Tracks]
Songs: [1] Fred The Head (5:59) // [2] Chessmen (4:05) // [3] Destruction (5:29) // [4] To Live Again (4:34) // [5] Volcanoes Under The Sun (4:54) // [6] Triangle (5:36) // [7] The Sailor And The Flyer (7:49) // [8] The Pharaoh's Leg (3:17)
Band-Besetzung: Tom McGuigan (lead vocals, soprano- and alto saxes, lyrics) // Allan Murdoch (guitars) // Horst Stachelhaus (bass) // Manfred v. Bohr (drums, percussion)
CD 3: Satin Whale - Lost Mankind [Erscheinungsjahr: 1975] [Keine Bonustracks]
Zur Band: Eine deutsche Rockband, Entstehung 1971 im Bereich Köln-Bonn. Die Band stand für einen recht zahmen Prog-/Hardrock mit leichten Jazzrock-Anleihen. Mich persönlich konnte allerdings der Gesang (Lead wie auch Background) leider nicht überzeugen. Fazit: Mainstream-Prog - nicht schlecht gemacht, aber zeitweilig recht langweilig.
Meine differenzierte Bewertung: 3,2 Sterne.
Songs: [1] Six O'Clock (3:47) // [2] Lost Mankind (5:35) // [3] Réverie (1:35) // [4] Go Ahead (11:15) // [5] Trace Of Sadness (5:25) // [6] Midnight Stone (2:40) // [7] Sonf For "Thesy" (4:45) // [8] Beyond The Horizon (7:05)
Band-Besetzung: Gerald Dellmann (organ, grand piano, fender piano, strings, mini-moog synthesizer, vibes) // Thomas Brück (fender bass) // Wolfgang Hieronymi (drums, percussion) // Dieter Roesberg (guitar, alto sax, flutes, acoustic guitar)
CD 4: Kin Ping Meh - Concrete [Erscheinungsjahr: 1976] [Keine Bonustracks]
Zur Band: Eine Krautrock-Band aus Mannheim. Namensursprung: Titel eines chinesischen Sittenromans. Die Band überzeugte durch eine interessante Mischung aus Pop-/Krautrock mit progressiven und psychedelischen Elementen = Heavy Prog pur.
Die vorliegende CD entspricht einer ursprünglich 2-LP-Live-Aufnahme. Das legendäre Musik-Magazin "Sounds" notierte 1976 zu diesem Album: "Wer auf seiner Party mal richtig auf den Putz hauen will, kann sich diese Live-Aufnahmen ruhig zulegen ...".
Meine differenzierte Bewertung: 4,2 Sterne.
Songs: [1] Light Entertainment (4:35) // [2] Come Together (5:49) // [3] Too Many People (4:22) // [4] Me And I (4:43) // [5] I Want To Die A Millionaire (8:06) // [6] Night-Time Glider (6:55) // [7] East Winds (7:05) // [8] High Time Whiskey Flyer (11:46) // [9] Blue Horizon (7:27) // [10] Dancing In The Street (3:42) // [11] Don't Force Your Horse (4:37) // [12] Good Time Gracie (3:50) // [13] Rock Is The Way (6:32)
Band-Besetzung: Geff Harrison (vocals) // Gagey Mrozeck (guitars) // Chris Klöber (keyboards) // Alan "Joe" Wroe (bass) // Charlie Weber (drums, percussion)
CD 5: Gift - Blue Apple [Erscheinungsjahr: 1974] [Keine Bonustracks]
Zur Band: "Gift" war eine deutsche Rockband aus Augsburg. Einzuordnen ist der Band-Stil als gitarren-orientierter, progressiver Heavy Rock. Das legendäre Musikmagazin "Sounds" notierte: "Gift rockt hart und abwechslungsreich".
Anmerkung: Aufgrund des ungewöhnlichen Covers ist die Original-LP ein gesuchtes Exemplar.
Meine differenzierte Bewertung: 4,3 Sterne.
Songs: [1] Blue Apple (4:16) // Rock Scene (3:50) // [3] Don't Waste Your Time (4:06) // [4] Psalm (4:00) // [5] Everything's Alright (4:36) // [6] Got To Find A Way (6:44) // [7] Reflections Part 1 (3:21) // [8] Reflections Part 2 (3:51) // [9] Left The Past Behind (6:01)
Band-Besetzung: Dieter Atterer (lead guitar, lead vocals) // Rainer Baur (lead guitar) // Dieter Frei (organ, e-piano, synthesizer-moog, mellotron, vocals) // Hermann "Mandy" Lange (drums, percussion) // Uwe Patzke (bass, vocals).
~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Ein 5-CD-Set für Entdecker ... eine spannende Zeitreise ... und das alles zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
In Vorfreude auf Volume 3 ...
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2016 8:12 AM CET

Reer 72010 Multi-Sicherung, weiß
Reer 72010 Multi-Sicherung, weiß

5.0 von 5 Sternen Eine empfehlenswerte und preisgünstige Sicherung ..., 25. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mich hat diese 'Multi-Sicherung' durchaus überzeugt:
[+] ein einfaches System + eine gute Anleitung
[+] die Klebemontage (kein Bohren, keine Schrauben) gefällt mir sehr
[+] Schubladen, Türklappen, Kücheneinrichtungen für kleine Kinder kann diese 'Multi-Sicherung' deutlich entschärfen
[+] das Ergebnis: ein kindersicherer Verschluss
[+] für Erwachsene leicht zugänglich
[+] die Sicherung lässt sich später rückstandsfrei entfernen
>>> Empfehlenswert und zudem sehr preisgünstig.
[Reinhard Busse]

Scotch G-19165 Geschenk Klebeband, satiniertes im Einweg-Handabroller, 19 mm x 16,5 m

2.0 von 5 Sternen Ein Klebeband zu einem zu hohen Preis ..., 25. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es klebt gut - es gut zu verarbeiten ... das Besondere des satiniertens Klebebandes kann ich allerdings nicht entdecken.
Geschenke werden durch dieses Klebeband nicht interessanter.
Von daher sehe ich keinerlei Vorteile gegenüber konventionellen Klebestreifen.
[Reinhard Busse]

Beko DFN16330W unterbaufähig / A+++ / 234 kWh/Jahr / 13 MGD / 2800 L/Jahr / ProSmart Inverter Motor / 46 dB Betriebsgeräusch /  weiß
Beko DFN16330W unterbaufähig / A+++ / 234 kWh/Jahr / 13 MGD / 2800 L/Jahr / ProSmart Inverter Motor / 46 dB Betriebsgeräusch / weiß

4.0 von 5 Sternen Schnell & Sauber ..., 25. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorbemerkung: Die Lieferung (DHL) des Geschirrspülers verdient ein großes Lob. Telefonische Ankündigung der Lieferung am Vortag - am Liefertag weitere 2 Rücksprachen = sehr kundenfreundlich. Selbstverständlicher Transport an den gewünschten Standort + Entsorgung des umfangreichen Verpackungsmaterials ... Vorbildlich!
Meine Eindrücke nach intensiver Nutzung:
[+] erfreulich einfache Inbetriebnahme
[+] 6 Programmfunktionen (die einzelnen Programme wurden in einer anderen Rezension schon sehr gut und detailliert dokumentiert)
[+] die Körbe sind individuell einstellbar - auch größere Töpfe u.ä. können problemlos verarbeitet werden
[+] ein gut ablesbares, informatives Display
[+] das Ergebnis nach inzwischen sehr vielen Spülgängen: Gut bis Sehr Gut
......Mein eindeutig bevorzugtes Programm: "Schnell & Sauber"
[o] Betriebsgeräusche: Schulnote 3 = Befriedigend
[-] die Einstellung der Wasserhärte ist aus meiner Sicht recht umständlich
Meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne

Spenser und die schmutzigen Affären: Ein Auftrag für Spenser, Band 25
Spenser und die schmutzigen Affären: Ein Auftrag für Spenser, Band 25
von Parker

5.0 von 5 Sternen Gebt nur fein acht ... Schmutzige Affären ..., 24. Februar 2016
Serienfiguren laufen Gefahr langweilig zu werden ... 'Spenser' von Robert B. Parker beweist das Gegenteil.
"Spenser und die schmutzigen Affären" kann aus meiner Sicht restlos überzeugen. Die amerikanische Originalausgabe erschien 1998 unter dem Titel "Sudden Mischief".
Die vorliegende, aktuelle Übersetzung von Robert Brack ist intensiv und authentisch - ich bin beeindruckt.
Zum Inhalt:
"Dieses Mal hat es Spenser mit einem sehr heiklen Fall zu tun. Seine Freundin Susan Silvermann bittet ihn um einen Gefallen. Spenser soll Brad Sterling aus der Klemme helfen. Der hat eine undurchsichtliche Klage wegen sexueller Belästigung am Hals. Für den erfahrenen Privatdetektiv scheinbar ein Routineauftrag. Aber der Fall ist deutlich verworrener als es zunächst den Anschein hat. Spenser findet heraus, dass Sterling kurz vor dem Bankrott steht. Als dann noch sehr zwielichtige Gestalten auf den Plan treten und jemand einen brutalen Mordanschlag auf den Ermittler verübt, nimmt er die Sache persönlich. Und dann findet Spenser auch noch eine Leiche in Sterlings Büro ..."
Mein Fazit: Originell - spannend und ein überzeugender Plot ...
[Reinhard Busse]

Honeywell Arbeitshose mit Polstertaschen "H 302" ACE-Edition; Farbe: grau/rot; reißfest; Gr. L
Wird angeboten von ACE-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Solide, gut & preiswert ..., 23. Februar 2016
Meine Eindrücke in knappen Sätzen:
[+] gute Verarbeitung
[+] strapazierbares Material und sauber verarbeitete Nähte
[+] gute Passform, guter Tragekomfort
[+] erfreulich viele, sinnvoll angeordnete Taschen
[+] Verstärkung im Kniebereich + Nierenschutz
[+] waschbar bis 60°C
[+] sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
[o] die Klettverschlüsse gefallen mir persönlich nicht wirklich (> Alternative: Reißverschluss wäre mir lieber)
[-] mir fehlt eine spezielle Tasche für einen Zollstock
Mein Fazit: Solide, gut & preiswert ... Meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30