Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17
Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 571

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Geschichtenerzähler ... für Ulrich Roski-Fans unverzichtbar ..., 3. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ulrich Roski : geboren am 04.03.1944 // gestorben am 20.02.2003 [>> leider viel zu früh! ... R.I.P.]
Ein Liedermacher, dessen Popularität vor allem mit den 1970er-Jahren verbunden ist.
Wofür stand Ulrich Roski? Feiner Humor, Wortwitz, Melancholie, tiefgründiger Sarkasmus, absurd komische Lieder ... letztendlich: Geschichten über die Unwägbarkeiten und Tücken des Alltags. Zugegeben: wir reden von den 1970er-Jahren ... aber vieles trifft auch noch für 2016 zu.
Die deutschsprachige Liedermacher-Szene war nie wieder so aktiv und vielfältig wie in den 1970er-Jahren ... Ulrich Roski bewegte sich im Umfeld von Reinhard Mey (übrigens ein Klassenkamerad), Hannes Wader, Schobert & Black, Hans Dieter Hüsch oder Konstantin Wecker.
Für mich völlig überraschend: Die "Original Album Series" veröffentlichen ein Set mit 5 ursprünglichen Alben ... alle aus den 1970er-Jahren. Alle Alben erscheinen erstmals auf CD.
Die "Original Album Series" sollten inzwischen sattsam bekannt sein: 5 CDs in einem Set, die einzelnen CDs in einfacher Papphülle mit dem Original-Cover. Keine Booklets, teilweise sind Bonus-Tracks enthalten.
Nachfolgend zum Inhalt des 5-CD-Sets:
~~~~~°°°°°~~~~~°°°°°
CD 1: Ulrich Roski - Das macht mein athletischer Körperbau [Erscheinungsjahr (EJ): 1971]
[1] I'm A Lonesome Rider (5:19) // [2] Der Eimer (3:28) // [3] Heim und Zelt (4:10) // [4] Elegie für sie (2:51) // [5] Die Birne der Penthisilea (3:41) // [6] Das Ding (2:59) // [7] Das macht mein athletischer Körperbau (3:50) // [8] St. Martins Blues (7:28) // [9] Der Ofen ist aus (3:33) // [10] Das ist mir ausgesprochen "wurst" (3:29) // [11] 5.00 Uhr nachmittags (3:27)
CD 2: Ulrich Roski - Erste Hilfe [EJ: 1972]
[1] Erste Hilfe (4:23) // [2] Hoch schlug die Gischt (3:52) // [3] Das Gummitier kann nichts dafür (3:47) // [4] Des Künstlers Fisch (2:32) // [5] Lutz From The Woods (3:38) // [6] Maul nicht (2:53) // [7] Leben auf dem Lande (2:29) // [8] Schöner wohnen (3:41) // [9] Komisch ist es doch (2:43) // [10] Fishy Blues (2:33) // [11] Gambling Lady (3:29) // [12] Den Seinen unvergessen (4:04) // Bonus-Titel: [13] He Was A Lazy Man (3:49) // [14] Goldener Herbst (2:31)
CD 3: Ulrich Roski - Concerto Grosso [EJ: 1973/1974]
[1] Der kleine Mann von der Strasse (Bonus-Track) // [2] Plastic Joe (Bonus-Track) // [3] Büffel im Heim // [4] Schwoches geh'n mal auswärts Essen // [5] Eine Nummer zu groß // [6] Schwoches sind mal eingeladen // [7] Süße Träume // [8] Nachmittags an der Havel // [9] Concerto Grosso // [10] Beethovens Scherben // [11] Reise an die Fruntz, Teil A: Aufbruch // [12] Neumond im April // [13] Reise an die Fruntz, Teil B: Kirchweih // [14] Abend in der Heide
CD 4: Ulrich Roski - Das ist der Dank [EJ: 1975]
[1] Man kommt viel rum (3:03) // [2] Selbst ist der Mann (3:58) // [3] Angelika (1:53) // [4] Franzl's Rag (2:54) // [5] Des Pudels Kern (5:02) // [6] Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr (2:46) // [7] Das ist der Dank (2:46) // [8] Get Your Feet Back On The Ground (2:46) // [9] Spiel nicht mit mir (3:52) // [10] Moog Meets Mandoline (2:42) // [11] Die ungemeine Prominenz (4:05) // [12] Wer nimmt denn da den Mund so voll (2:56)
CD 5: Ulrich Roski - Der Nächste bitte [EJ: 1977]
[1] Aufforderung zum TÜV (3:17) // [2] Ein Lied für die Beknackten (3:18) // [3] Oma bella Roma (4:37) // [4] Man darf das alles nicht so verbissen seh'n (3:31) // [5] Hunger ist der beste Koch (3:15) // [6] Schlafe! (3:26) // [7] Der Nächste bitte (4:13) // [8] So jung kommen wir nie mehr zusammen (4:03) // [9] Frau Lange (3:35) // [10] Alles ist hin (4:38) // [11] Die totale Show (4:10)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Für Ulrich Roski-Fans zweifelsfrei unverzichtbar ... alle 5 Alben aus den 1970er-Jahre erscheinen hiermit erstmals auf CD ... und das zu einem unschlagbaren Preis. Für Einsteiger sind natürlich auch "Best-Of-Compilations" eine Alternative ... aber man sollte den Preis immer im Hinterkopf haben.

Original Album Series Vol.3
Original Album Series Vol.3

3.0 von 5 Sternen NDW-Classics Vol. 3 ... nicht wirklich überzeugend ... meine differenzierte Bewertung: 2,5 Sterne ..., 2. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.3 (Audio CD)
Die "Neue Deutsche Welle" hat nur relativ kurz Geschichte geschrieben. Aber sie war durchaus vielfältig - aber leider kann dieses die Ausgabe 3 nicht im geringsten dokumentieren. Einmal mehr "Peter Schilling", einmal mehr "Joachim Witt" ... und nicht mit ihren besten Songs. Zudem Künstler, die nicht mehr der "Neuen Deutschen Welle" zuzurechnen sind.
Zur Ausgabe: Einmal mehr bietet die die Serie "Original Album Series" auf 5 CDs viel Musik zu einem sehr günstigen Preis. Wie üblich befinden sich die CDs in einem Set in einfachen Papphüllen, versehen mit dem Original-Cover. Keine zusätzlichen Booklets, keine Bonustracks.
Nachfolgend zum Inhalt des 5-CD-Sets:
CD 1: Peter Schilling - 120 Grad [Erscheinungsjahr: 1984]
>>> die "NDW" hat sich inzwischen schon fast verabschiedet ... das vorliegende Album bietet hingegen durchaus interessanten Pop mit deutschsprachigen Texten.
Song-Liste:
[1] Hitze der Nacht (5:16) // [2] Hurricane (4:30) // [3] Region 804 (4:18) // [4] Fünfte Dimension (5:11) // [5] 10.000 Punkte (3:16) // [6] Einsam überleben (4:03) // [7] Party im Vulkan (4:46) // [8] Terra Titanic (5:03) // [9] 120 Grad (4:40)
Mein Fazit: 'NDW' nicht wirklich ... als deutschsprachiger Pop aber durchaus Interessant.
Meine differenzierte Bewertung: 3,8 Sterne.
CD 2: Foyer Des Arts - Von Bullerbü nach Babylon [Erscheinungsjahr: 1982]
>>> Avantgarde-Pop: Ja! // Neue Deutsche Welle: Nein!
Song-Liste:
[1] Von Bullerbü nach Babylon // [2] Steps Into The Ministry // [3] Komm in den Garten // [4] Toulouse-Lautrec // [5] Eine vom Theater / Vom Kriege // [6] Eine Königin mit Rädern untendran // [7] Comment And Create // [8] Trends // [9] Wolfram Siebeck hat recht // [10] Olympia // [11] Hubschraubereinsatz // [12] Wissenswertes über Erlangen
Mein Fazit: Ein interessantes Album ... aber nicht der "NDW" zuzurechnen. Meine differenzierte Bewertung: 3,7 Sterne.
CD 3: Joachim Witt - Edelweiss [Erscheinungsjahr: 1982]
>>> Ausklang der "Neuen Deutschen Welle" ... "Silberblick" hat mich mehr überzeugt ...
Song-Liste:
[1] Inflation im Paradies (Filmmusik) (3:10) // [2] Tri-Tra-Trullala (Herbergsvater) (4:45) // [3] Ich fahr' nach Afrika (3:41) // [4] Exil (4:07) // [5] Mutter Natur (oder das Echo von Euskirchen) (3:05) // [6] Ich bin der deutsche Neger (5:00) // [7] Warten auf das große Glück (2:58) // [8] Denn ich bin so einsam (3:22) // [9] Kuwait (2:41) // [10] Strenges Mädchen (5:19)
Meine differenzierte Bewertung: 3,3 Sterne
~~~~~°°°°°~~~~~
CD 4: Paso Doble - Versunkener Schatz [Erscheinungsjahr: 1985 - 2006] [ Album erstmals auf CD]
>>> Deutscher Pop ... aber nicht der "NDW" zuzurechnen.
Song-Liste:
[1] Herz an Herz (3:25) // [2] Kleine Killer (3:48) // [3] Mein Herz schlägt immer noch für Dich (3:44) // [4] König und Königin (4:05) // [5] Susi Susi (3:23) // [6] Ich will dich (3:06) // [7] Pärchen wie im Märchen (4:03) // [8] Magische Nacht (3:52) // [9] Versunkener Schatz (5:07) // [10] Marionetten (4:16) // [11] Bleib (4:57) // [12] Magische Nacht (Extended Version) (6:19)
Mein Fazit: Eine CD, die ich sicherlich nicht noch einmal hören werde ... enttäuschend. Meine differenzierte Bewertung: 2,4 Sterne
CD 5: Inga Humpe - Planet Oz [Erscheinungsjahr: 1990]
>>> Was bitte hat diese CD mit der "Neuen Deutschen Welle" zu tun? Und als ob dieses nicht genug wäre: Inga Humpe hat wirklich vieles Gute veröffentlicht ... und nun "Planet Oz" ... Electronic Pop, der eigentlich alles vermissen lässt ... mit dem Namen Inga Humpe habe ich viel, viel bessere Aufnahmen gespeichert.
Song-Liste:
[1] Riding Into Blue (Cowboy Song) (4:10) // [2] The 1 I Love (4:21) // [3] Ghostloversland (4:35) // [4] First 5 Seconds (3:41) // [5] Cry (5:27) // [6] Do I Have To (4:05) // [7] Something Good (3:32) // [8] Heaven (5:00) // [9] Something Stupid (4:26) // [10] Moon (3:47)
Meine differenzierte Bewertung: 3,2 Sterne.
°°°°°~~~~~°°°°°
Mein Fazit zum Set Vol. 3: Die "Neue Deutsche Welle" hat wirklich eine bessere Auswahl verdient ... von Volume 4 erwarte ich neue und interessante Veröffentlichungen ... und die gibt es zuhauf.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2016 12:35 AM CET

Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Liedermacher ... starker Beginn einer neuen (hoffentlichen) Serie ..., 1. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Zur Ausgabe: Mit "Liedermacher" startet das Konzept "Original Album Series" eine hoffentlich neue Serie.
5 CDs mit viel Musik zu einem unschlagbaren Preis. Die CDs in einem Set mit einfachen Papphüllen mit dem Original-Cover. Keine zusätzlichen Booklets, keine Bonus-Tracks. Allerdings erscheint das Album von Ulrich Roski "Der kleine Mann von der Strasse" erstmals auf CD.
Nachfolgend nun zum Inhalt des 5-CD-Sets:
CD 1: Ulrich Roski - Der kleine Mann von der Strasse // Erscheinungsjahr: 1974
Geboren: 04.03.1944 // Gestorben: 20.02.2003 (viel zu früh ... wie so viele andere)
> Wortwitz, Melancholie, feiner Humor, tiefgründiger Sarkasmus und vor allem Geschichten über die Tücken des Alltags ... das war Ulrich Roski. Die größten Erfolge hatte er in den 1970er Jahren. Er bewegte sich im Umfeld von Hannes Wader, Reinhard Mey, Schobert & Black u.a.m.
Song-Liste:
[1] Der kleine Mann von der Strasse (4:39) // [2] Lasche Lotte (2:37) // [3] Der Eimer (3:30) // [4] Plastic-Joe (3:17) // [5] Nichts wie Ärger (2:38) // [6] Die Brautwerbung (4:44) // [7] Am liebsten wär' ich tot (3:27) // [8] Goldener Herbst (2:32) // [9] I'm A Lonesome Rider (5:20) // [10] Das Ding (3:01) // [11] Dabeisein ist alles (3:22) // [12] He Was A Lazy Man (3:53)
Meine Bewertung: 4,2 Sterne
CD 2: Bettina Wegner - Sind so kleine Hände // Erscheinungsjahr: 1979
>>>>> Mitschnitt vom Auftritt im Künstlerhaus Bethanien in West-Berlin, Juni 1978
Geboren: 04.11.1947
> Kritische Liedermacherin aus der DDR ... sie steht für die Notwendigkeit des aufrechten Ganges. Der Song "Kinder (Sind so kleine Hände)" ist ein Song für die Ewigkeit. Und die Thematik ist nun wirklich nicht DDR-spezifisch ... aktuell bis zum heutigen Tag und wichtiger denn je.
Song-Liste:
[1] Ach, wenn ich doch als Mann auf diese Welt gekommen wär (3:45) // [2] Klein Zaches (2:29) // [3] Ene Mene Mopel (1:36) // [4] Ikarus (3:04) // [5] Kinder (Sind so kleine Hände) (2:09) // [6] Schlaflied (1:44) // [7] Fleissig Reichlich Glücklich (2:55) // [8] Der Feuerwehrmann (1:56) // [9] Hör zu, Soldat (2:05) // [10] Immer wieder eine Lanze werfen (1:10) // [11] Magdalena (2:09) // [12] War (3:36) // [13] Aus meinem Leben (1:47) // [14] Für meine weggegangenen Freunde (3:17) // [15] Es wird so sein, wie im November (2:22)
Meine Bewertung: 4,3 Sterne
CD 3: Georg Danzer - Liebes Leben! // Erscheinungsjahr: 1987
Geboren: 07.10.1946 // Gestorben: 21.06.2007
Ein Geschichtenerzähler der Extraklasse ... humoristisch, ironische sowie kritische Texte prägen das Werk des Liedermachers aus Österreich. Eine Gefühlsreise durch Freude und Melancholie ... dafür steht Georg Danzer, der leider viel zu früh verstorben ist.
Song-Liste:
[1] Strandhunde (4:41) // [2] Legende (5:39) // [3] Stephan (3:16) // [4] Wann werden wir uns wiedersehen (3:31) // [5] Oh, Kondome (3:58) // [6] Ich sehn mich so nach deinem Po (3:36) // [7] Sei nicht traurig (3:57) // [8] Einstein (2:39) // [9] Graue Herren (4:14) // [10] Sieger (3:15) // [11] Vater (6:18) // [12] Barcelona (3:52)
Meine Bewertung: 4,2 Sterne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CD 4: Ulla Meinecke - Von toten Tigern und nassen Katzen // Erscheinungsjahr: 1977
Geboren: 14.08.1953
Die vorliegende Platte ist die erste von Ulla Meinecke ... sie ist geprägt von Udo Lindenberg, der fast alle Musik schrieb und als Produzent verantwortlich zeichnet. Und das hört man: Takt für Takt, Satz für Satz. Durchaus aufregende Musik, die sich in den folgenden Jahren immer mehr fortsetzen sollte ... deutsche Populärmusik vom Feinsten ...
Song-Liste:
[1] Ex und Hopp Mann (3:43) // [2] Zocker (5:48) // [3] Kamikazepilot (3:49) // [4] Blues-Erguß (3:52) // [5] Femina Tausendschön (4:15) // [6] Für dich tu ich fast alles (2:27) // [7] Was hat er dir zu bieten, außer, daß er dich nicht verläßt (5:16) // [8] Auf Wiedersehen, Tiger (6:17)
Meine Bewertung: 4,3 Sterne
CD 5: Stephan Sulke - 13 // Erscheinungsjahr: 1987
Geboren: 27.12.1943
Ein Schweizer Liedermacher, Gitarrist & Keyboarder.
Seine Songs sind sentimental - melancholisch - traurig und aber auch immer wieder lustig. Aber niemals sind seine Songs: oberflächlich.
Song-Liste:
[1] Du ich bin doch nicht dein Dackel // [2] Frau ich lieb dich // [3] Morgen // [4] Draußen vor der Tür // [5] Opa // [6] Ich glaub ich spinn ich bin normal // [7] Ganz oben // [8] Tiefenkaltenstein // [9] Hab mich lieb // [10] Elfriede //
Meine Bewertung: 3,8 Sterne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Eine wirklich gut zusammengestellte Sammlung von Liedermachern aus dem deutschsprachigen Bereich ... viele weitere könnte ich mir vorstellen ... in Vorfreude auf Volume 2 ... gerade in diesem Segment gibt es vieles zu entdecken.
Dieser erste Versuch verdient die volle Punktzahl = Gerne wieder!

LEGO DUPLO 10805 - Einmal um die Welt
LEGO DUPLO 10805 - Einmal um die Welt

5.0 von 5 Sternen Einmal um die Welt ... ein starkes Startpaket ... und vieles mehr ..., 31. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der nicht gerade geringe Preis hat mich anfangs etwas abgeschreckt ... die Lieferung hingegen hat mich restlos begeistert und überzeugt:
Ein wirklich ungemein sinnvoll zusammengestelltes Duplo-Spiele-Set: 17 Tiere, 5 Spiele-Figuren, ein Flugzeug, ein Boot oder auch die Rutsche ... das gesamte Set ist ungewöhnlich stimmig ... selbst als Opa findet man Spaß daran. Auch erwähnenswert das informative Anleitungsheft ... das "Einmal um die Welt"-Duplo-Set werde ich mit Sicherheit mehrfach verschenken.
Mein Fazit: Höchste Empfehlungsstufe ...

Original Album Series Vol.2
Original Album Series Vol.2

3.0 von 5 Sternen Eine neuerliche Entdeckungsreise mit deutlichen Schwächen ... Vol. 2 ..., 31. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Zur Ausgabe: Einmal mehr bietet die Serie "Original Album Series" auf 5 CDs viel Musik zu einem gewohnt sehr günstigem Preis. Wie üblich befinden sich die CDs in einem Set mit einfachen Papphüllen - versehen mit dem Original-Cover. Zusätzliche Booklets sind nicht vorhanden. Teilweise sind Bonus-Tracks enthalten. Alle Alben sind "Digitally Remastered".
Nachfolgend nun der Inhalt des 5-CD-Sets:
~~~~~~~~~~
CD 1: Das Dritte Ohr // Himmel oder Hölle // Erscheinungsjahr: 1982 // 3 Bonus-Tracks
> Heavy-Blues-Rock aus deutschen Landen (Hildesheim / Niedersachsen). Sehr gute Musiker ergänzt durch die sonore, eindrucksstarke Stimmgewalt von Udo Wolff.
Aufnahme: Volkspark Studio, Hamburg 1982.
Songliste: [1] Himmel oder Hölle (3:24) // [2] Plapper-Popper (5:40) // [3] Wach Gelegen (7:43) // [4] Morgenstund' hat Blei im Mund (1:01 // [5] Nicht mein Tag (2:53) // [6] Wo stehst Du (4:40) // [7] Ich frag' mich warum (6:58) // [8] Vollmond (2:24) // [9] Unsere Sache (4:38) // Bonus-Tracks: [10] Night Of The Nights (4:03) ... Demo-Aufnahme von 1985 // [11] Ain't Gonna Write No More Rubbish (4:41) ... Demo-Aufnahme von 1985 // [12] Heaven Or Hell (3:24) ... Rare Studio-Aufnahme von März 1982
Band-Besetzung: Udo Wolff - Gesang, Mundharmonika // Tom Schrader - Gitarre, Slide & Gesang bei "Vollmond" // Ferdi "Flachmann"-Peters - Schlagzeug // Helmut "Boogie"-Meyer - Bass // Gäste: Ruby & Jackie ("Sounds Of Soweto"): Chor-Gesang auf "Wo stehst Du".
Meine Album-Bewertung: 4,5 Sterne
CD 2: Satin Whale // As A Keepsake // Erscheinungsjahr: 1977
> Eine ursprünglich Progressive-Rock-Band aus Nordrhein-Westfalen, die sich aber zunehmend dem Mainstream zugewandt hat. Die vorliegende LP/CD kann nicht wirklich überzeugen: Letztendlich fehlt einfach die Eigenständigkeit, das wirklich individuelle - es entsteht ein "Mischmasch" ... wirklich interessant sind die intensiven Keyboards - Anhören: "Marée" ...
Songliste: [1] Holidays (By The Seaside) (5:37) // [2] Reminiscent River (4:13) // [3] Devilish Roundabout (5:43) // [4] A Bit Foolish - A Bit Wise ... (5:57) // [5] Shady Way (4:13) // [6] Goin' Back To Cologne (3:53) // [7] Kew Garden (4:25) // [8] Marée (4:38) // [9] No Time To Lose (4:25)
Band-Besetzung: Thomas Brueck - Bass, Lead Vocals // Gerald Dellmann - Piano, Organ, Keyboards, Glockenspiel // Dieter Roesberg - Guitars, Flutes, Mouthorgan, Vocalpart on "Goin' bach to Cologne" // Wolfgang Hieronymi - Drums
Meine Album-Bewertung: 3,2 Sterne
CD 3: Megaton // Megaton // Erscheinungsjahr 1971 // 2 Bonus-Tracks
> Les Humphries Versuch eine (Hard)Rock-Formation zu etablieren ... Anfang der 1970er-Jahre ein durchaus logischer Versuch. Leider versucht die Band "Megaton" lediglich aktuelle Bands bzw. Songs der damaligen Zeit zu imitieren ... z.B. "The Who" oder "Led Zeppelin" ... und natürlich kann das nicht gut gehen ... ein Beispiel gefällig: "Niagara" ... so was von geklaut und zudem nur schlecht umgesetzt.
Songliste: [1] Sammy Is Dead (2:41) - Single A-Side // [2] Aunt Sarah's Uncle George (4:06) - Single B-Side // [3] Out Of Your Own Little World (3:40) // [4] Niagara (4:27) // [5] Wanna Be A Hero (3:38) // [6] Fairy Tale Song (3:18) // [7] Coo Cooki Choo (4:40) // [8] Carry It On At The End (3:48) // [9] Woman I'm Gonna Make You Mine (3:08) // [10] Man In A Aeroplane (3:07) // [11] Life Was Easy Yesterday (3:57) // [12] Tomorrow Never Comes My Way (3:19)
Band-Besetzung: Jimmy Bilsbury - Lead Vocals, Tambourine // Les Humphries - Piano, Organ, Vocals // Peter Hesslein - Guitars // Joachim "Benny" Bendorff - Bass // Barry Reeves - Drums // additional musicians: Herb Geller - Saxophone, Flute // Hans Bekker - Percussion // Manfred Sperling - Percussion
Meine Album-Bewertung: 2,1 Sterne
CD 4: Tollhouse // Tollhouse // Erscheinungsjahr: 1978
> Rock ... Poprock ... letztendlich aber ohne jedwede wiedererkennbare Identität. Zugegeben: Ian Cussick (Vocals) ist eine Hausnummer ... ansonsten aber kann ich nichts innovatives oder bleibendes erkennen ... es bleibt: ein Pop-Rock-Gemisch der eher mittelmäßigen Art. Jedenfalls keine "German Rock Classic"-Platte.
Songliste: [1] I Like It // [2] Good-Bye // [3] Money // [4] Johnny // [5] It's Hard To Live // [6] Pictures // [7] Fire // [8] Madan's Creek
Band-Besetzung: Ian Cussick - Lead Vocals // Dirk Steffens - Lead Guitars // Peter Weihe - Guitars // Rolf Köhler - Bass, Vocals // Peter Franken - Drums, Percussion
Meine Album-Bewertung: 2,2 Sterne
CD 5: Short Romans // Short Romans // Erscheinungsjahr: 1987 // 1 Bonus-Track
> Alternative Rock - New Wave - Indie ... wirklich Innovatives ist nicht zu erkennen. Die Platte hätte einige Jahre zuvor erscheinen sollen ... 1987 ist eindeutig zu spät!
Die Songliste: [1] Radio // [2] White Sails // [3] Invade Your Star // [4] Let The Fires Burn // [5] Linda // [6] So Far Away // [7] What Makes The World Go Round // [8] Jealous Way // [9] You Were On My Mind // [10] Eclipse Of The Moon // [11] It's Got Me (DJ's Run II) // Bonus-Track: [12] White Sails (If I Had The Power) ... 12" Maxi Version
Band-Besetzung: Dirk Draeger (is Long Roman) - Lead Vocals, Guitars // Meff Komorek (is Standby Roman) - Bass, Add. Vocals // Heinz Weber (is Short Roman) - Drums & Chaos
Meine Album-Bewertung: 3,3 Sterne
~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Ich habe mich auf Vol. 2 der "German Rock Classics" sehr gefreut ... das Ergebnis ist allerdings nicht wirklich überzeugend ... Volume 3 wird sicherlich wieder besser.
In Vorfreude
Reinhard Busse
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2016 12:55 PM MEST

Paprika scharf (rosenscharf) ungarisch - (250g) von Azafran®
Paprika scharf (rosenscharf) ungarisch - (250g) von Azafran®
Wird angeboten von Azafran-GmbH

5.0 von 5 Sternen Paprika rosenscharf ... mehr als ein Alltagsgewürz ..., 28. August 2016
Lange habe ich gesucht - das vorliegende "Paprika rosenscharf" hat mich nunmehr restlos überzeugt.
Ein intensiver Paprika-Geschmack bei angenehmer und zugleich deutlicher Schärfe - Geruch, Farbe und Aroma sind zudem überzeugend.
> Ursprung: Kalocsa, Ungarn
> Lieferung in wiederverschließbarer Verpackung (Umfüllung in einen lichtgeschützten Behälter ist empfohlen)
> Anmerkung: Paprikapulver sollte man nicht zu stark erhitzen, da es ansonsten leicht bitter wird
Mein Fazit: Paprika rosenscharf ... eine empfehlenswerte Entdeckungsreise.

Habanero Chili-Pulver / gemahlen (100g) | Vorsicht scharf! von Azafran®
Habanero Chili-Pulver / gemahlen (100g) | Vorsicht scharf! von Azafran®
Wird angeboten von Azafran-GmbH

5.0 von 5 Sternen Scharf ... sehr scharf ... eine Kaufempfehlung ..., 28. August 2016
Lange habe ich danach gesucht: mit dem "Habanero Chili-Pulver" habe ich ein Produkt der Extraklasse gefunden ... scharf - schärfer - noch schärfer = 10 von 10 Schärfegrade.
Zugegeben: Ich bin Schärfe durchaus gewohnt ... dementsprechend war ich bei der ersten Dosierung des Pulvers etwas überschwenglich ... was dann aber folgte hatte ich nicht erwartet. Inzwischen habe ich die richtige Dosierung gefunden.
> das Chili-Pulver wird geliefert in einem wiederverschließbaren Aromabeutel (Empfehlung: kurzfristig umfüllen in eine lichtgeschützte Dose)
> keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromen
> Ursprungsland: Kolumbien
Mein Fazit: Höchste Empfehlungsstufe.
[Reinhard Busse]

Live at the Orpheum (CD+DVD-Audio)
Live at the Orpheum (CD+DVD-Audio)

4.0 von 5 Sternen Prog-Dinosaurier erfinden sich neu ..., 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Live at the Orpheum (CD+DVD-Audio) (Audio CD)
"King Crimson" als Septett präsentiert gleichberechtigte Partner ... letztendlich kann man fast von einem Orchester sprechen. Die aktuelle Formation vereint mehrere Bands ... unterschiedlich, zugleich aber harmonisch und verbindend.
Eine ungewohnte Bandformation mit 3 Schlagzeugern ... einzig die "Allman Brothers Band" kann damit in der Vergangenheit aufwarten.
Am Ende bleibt: Die Faszination von "King Crimson" ... immer wieder neu - irgendwie anders - und doch immer wieder faszinierend ... ein Prog-Abenteuer der besonderen Art. Ich bin sehr gespannt auf die 2016er-Tour.
Zur aktuellen Ausgabe:
> The Elements Tour 2014 / Live at The Orpheum Theatre Los Angeles, CA, September 30 & October 1
> Fold-Out-Digipack mit CD und DVD (CD + DVD vom Inhalt her identisch)
> leider liegt der Ausgabe kein Booklet mit weiterführenden Informationen bei
Set List:
[1] Walk On: Monk Morph Chamber Music (Collins / Fripp / Levin)
[2] One More Red Nightmare (Fripp / Wetton)
[3] Banshee Legs Bell Hassle (Harrison)
[4] The ConstruKtion Of Light (Belew / Fripp / Gunn / Mastelotto)
[5] The Letters (Fripp / Sinfield)
[6] Sailor's Tale (Fripp)
[7] Starless (Cross / Fripp / Wetton / Bruford / Palmer-James)
>>>>> Laufzeit der CD (bzw. DVD): 41 Minuten
>> Pat Mastelotto - drums
>> Bill Rieflin - drums
>> Gavin Harrison - drums
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit: Zeitweilig meint man verschiedene Gruppen zu hören ... letztendlich verbinden sich die Stücke aber zu einem Ganzen. "King Crimson" sind schon immer für teilweise radikale Stilwechsel bekannt ... und dafür liebe ich sie!
In Vorfreude auf die Tour 2016/2017.

Philips myGarden tragbare LED Solar Leuchte mit Dimmfunktion
Philips myGarden tragbare LED Solar Leuchte mit Dimmfunktion

5.0 von 5 Sternen Eine ideale Camping-/Gartenleuchte ... klein & hochwertig ..., 27. August 2016
Meine Eindrücke nach intensiver Nutzung:
[+] natürlich fällt mir sofort auf: "Made in China" ... allerdings kann in diesem Fall die Verarbeitung durchaus überzeugen
[+] das Solarpanel ist erfreulich groß
[+] die Lade- und Leuchtzeiten verdienen die Schulnote "Sehr gut"
[+] das erzeugte Licht lässt sich ein- und ausschalten sowie stufenlos dimmen
[+] das Ergebnis: ein angenehm warm-weißes Licht bei hoher Lichtausbeute
[+] besonders erwähnenswert und wahrlich nicht selbstverständlich: der Akku ist austauschbar
[+] das Gehäuse ist bruchsicher und spritzwassergeschützt
[0] zum Design: ein Plastik-Modul ... Konstruktionspreise kann man hiermit nicht gewinnen ... allerdings können die Ergebnisse letztlich restlos überzeugen
[0] die beigelegte Bedienungsanleitung: hier hätte ich mit mehr erwartet ... die Schulnote: *4* = Ausreichend
Mein Fazit: Eine kleine, aber hochwertige LED-Solarleuchte ... für Camping und Garten uneingeschränkt empfehlenswert ... zu einem wirklich sehr günstigen Preis.

Reflex Nutrition Protein Coffee - Café Latte, 12 Dosen x 250 ml
Reflex Nutrition Protein Coffee - Café Latte, 12 Dosen x 250 ml

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer ..., 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Entgegen der Ankündigung von 12 Dosen habe ich nur 2 geliefert bekommen ... eine objektive Bewertung (Langzeit-Effekt) fällt mir von daher schwer.
Mein Fazit nach dem Genuss von nur 2 Dosen:
> der Geschmack kann mich nicht wirklich überzeugen: ich schmecke mehr Kakao als Café Latte
> der Süßstoff "Sucralose" hinterlässt einen für mich unangenehmen Geschmack
> Koffein-Gehalt: 75 mg pro 250 ml Dose ... ein gut gebrauter Kaffee mit hochwertigen Kaffeebohnen kann mich deutlich mehr überzeugen
> der Preis pro Dose: ~ 2,70 Euro ... Absolut nicht nachvollziehbar ... viel zu hoch und ohne jede Begründung = Gefällt mir gar nicht!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30