Jeans Store Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 297

Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hägar der Schreckliche Gesamtausgabe 04: Sonntagsstrips 1973 bis 1979 (Hägar der Schreckliche, Band 4)
von Dik Browne

5.0 von 5 Sternen Ein Wikinger wie Du und ich ..., 29. Januar 2016
"Gib der Seele einen Sontag und dem Sonntag eine Seele".
Hägar steht in diesen Sonntagsseiten für diese große Comic-Kunst: Hägar ist und bleibt eine raue, bärtige, borstige und ungemein lustige sowie nachdenkliche und in seiner Einfachkeit doch philosophische Wikingerseele.
Zur Ausgabe: Ein sehr gut gebundenes Hardcover-Buch (320 Seiten), die Sonntagsstrips von 1973 bis 1979 enthaltend. Ergänzt wird das Buch durch ein sehr informatives Essay von Michael Bregel.
Wilde Wikinger-Burschen und eine Ehefrau (...Helga...), die eigentlich alles mit dominanter Hand regiert ...

Hallo.die Original Amiga Box
Hallo.die Original Amiga Box

5.0 von 5 Sternen Eine Zeitreise ..., 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hallo.die Original Amiga Box (Audio CD)
> geboren 1954 in der DDR
> 1961 (kurz vor dem Mauerbau) durch die Eltern "geflüchtet worden" ... aus heutiger Sicht: Gottseidank
> Ende der 1960er / Anfang der 1970er-Jahre gab es in der Rockmusik geradezu eine Explosion/Revolution ... die Musik der DDR war für uns nicht wirklich existent, geschweige denn relevant ... was bitte waren die 'Puhdys', 'Rote Gitarren' oder die 'Klaus Renft Combo' gegen 'Pink Floyd', 'The Doors' oder 'David Bowie'? Mit den "Hallo-Samplern" wurde ich lediglich konfrontiert bei diversen DDR-Besuchen ... man musste sein "Zwangs-Umtausch-Geld" ja irgendwie umsetzen ... und interessant waren Bücher und Amiga-LPs. Und es gab durchaus Highlights: "Wenn ein Mensch lebt" von den Puhdys ... meine damalige große Liebe hat mich sicherlich irgendwann dafür gehasst ...
In der Nachbetrachtung wurde auch in der DDR und den östlichen Nachbarstaaten damals gute Musik gemacht ... und von daher finde ich diese Veröffentlichung beeindruckend und höchst empfehlenswert.
> 16 CDs in einer festen Box: Die "Hallo-Sampler" 1-12 + "Hallo '74 bis '76".
Die Songs entsprechen den damaligen Original-LPs // Bonus-Songs sind nicht enthalten.
Beigelegt ist dem Set ein großes Poster mit den Original 'Hallo'-Fotos und den entsprechenden Songhinweisen.
> Einziger Kritikpunkt: Ich vermisse ein ausführliches Booklet mit Biographien der einzelnen Künstler/Bands ... Hintergrundwissen eben ... und auch die Songtexte wären von großem Interesse gewesen ... dafür hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt.
> Trotzdem sind aus meiner Sicht 5 Sterne (=Gefällt mir sehr) durchaus gerechtfertigt ... Eine Entdeckungs-und Zeitreise zur Rock- und Popszene der DDR zwischen 1972 und 1976.
Um nur einige Bands/Künstler zu nennen: Rote Gitarren // Puhdys // Bayon // Klaus Renft Combo // Studio 66 // Die Skalden // Veronika Fischer // Die Nautics // Nina Hagen & Automobil // Reinhard Lakomy // Karat // Panta Rhei und viele andere mehr.

Die Peanuts Werkausgabe, Band 11: 1971 - 1972
Die Peanuts Werkausgabe, Band 11: 1971 - 1972
von Charles M. Schulz

5.0 von 5 Sternen Was Sie schon immer über Beagles wissen wollten ..., 28. Januar 2016
Die "Peanuts" und der Anbruch der 1970er Jahre ... ein Höhepunkt:
> Charlie Brown ist erstaunt über den 30. Geburtstag von Bob Dylan
> Lucy entdeckt die Frauenbewegung
> Snoopy arbeitet an einem neuen Bestseller (wie schon so oft vorher)
> Sally (die Schwester von Charly Brown) hat Probleme mit der Schule
> Charlie Brown hasst Ferienlager
> Peppermint Patty ist überzeugt, dass Charlie Brown sie liebt ... was nicht auf Gegenseitigkeit beruht
> und natürlich Snoopy: das Fliegerass, der lässige Joe Cool und schwärmend für die "sechs Hoppelhäschen" ... und eine Pilgerreise ...
Zur Ausgabe: Hardcover 332 Seiten, mit einer Einführung von Kristin Chenoweth, sowie einem Index- und Glossar-Teil (dieser gibt Hinweise auf zeithistorische Erklärungen = vorbildlich!)
Mein Fazit: Eine beeindruckende Edition = 5 Sterne = Gefällt mir sehr!

Blackstar
Blackstar

5.0 von 5 Sternen Ein würdiges Alterswerk ... leider hat der Tod gesagt: Das war es dann ..., 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blackstar (Audio CD)
Was der Tod eines Künstlers nicht alles bewirkt ... "Blackstar" von David Bowie steht überall auf Platz 1. Die Musik-Journalisten überschlagen sich mit positiven Bewertungen ... die Verkaufszahlen steigen in immense Höhen. Ohne den unmittelbar folgenden Tod von David Bowie hätte dieses, sein Alterswerk, deutlich weniger positive Resonanz erfahren.
> mich trifft der Tod von David Bowie im tiefsten Herzen
> er hat meine Jugend begleitet und geprägt
> meine große Liebe habe ich kennengelernt bei Gesprächen über das 1971er-Album "Hunky Dory" ... bis zum heutigen Tage für mich der "David-Bowie-Monolith" ... inzwischen bin ich mit meiner großen Liebe 38 Jahre zusammen
> nun aber die Nostalgie beiseite gelegt: Das letzte Album von David Bowie finde ich faszinierend (was ich von den Alben der letzten zweieinhalb Jahrzehnte nicht sagen kann) ... "Blackstar" ist in seiner Tendenz mutig, unorthodox, abgefahren, progressiv und letztendlich wirklich faszinierend ... düster und jazzig ... Bowie erfindet sich neu - und dafür steht der Name "David Bowie".
Hochklassige Musiker begleiten David Bowie bei seinem letzten Trip ... und beeindruckende Songs wie "Blackstar", "Sue (Or In A Season Of Crime)" oder "Lazarus" werden auch noch in vielen Jahren an eines der letzten Genies der Rockmusik erinnern.
R.I.P.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2016 7:26 AM CET

DKDS Collection Grill Geschenkset Auftragsgriller - Alles im Griff, mit Rezeptbuch

3.0 von 5 Sternen Ein Geschenk-Set ... allerdings zu teuer ..., 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wirklich überzeugt hat mich dieses Set nicht:
> eine Grillschürze (Baumwolle) mit Aufdruck ["Auftragsgriller" - aus meiner Sicht nicht wirklich innovativ]
> 2 Weber-Grill-Saucen (die Inhaltsstoffe sind nicht unbedenklich // der Geschmack: kein Erlebnis)
> ein Grill-Rezeptbuch : wirklich neue Rezept-Ideen sucht man vergebens ... hier gibt es preiswertere Alternativen ...
Mein Fazit: Als Geschenk-Set sicherlich überlegenswert ... das Preis-/Leistungsverhältnis allerdings: zu teuer.
Meine differenzierte Bewertung: nicht mehr als 2,5 Sterne.
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 9:31 AM CET

tesa Korrekturroller, Einwegroller, 10 m : 4,2 mm,  3er Sparpack
tesa Korrekturroller, Einwegroller, 10 m : 4,2 mm, 3er Sparpack
Wird angeboten von LE-ONs

4.0 von 5 Sternen Auch heutzutage noch gute Möglichkeiten der Korrektur ..., 27. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für viele sind Korrekturroller heutzutage sicherlich ein Relikt des letzten Jahrhunderts.
Wie dem auch sei: Ich benutze dieses 'Relikt' bis zum heutigen Tage ... viele Gedanken, Interpretationen und Formulierungen überarbeite ich am liebsten in handschriftlichen Entwürfen/Versionen ... und nicht alles gefällt mir im ersten Anlauf ... und dann kommt der Korrekturroller ins Spiel: zugegeben: Old School ... für viele heutige Nutzer sicherlich unverständlich ... aber ich stehe dazu: ich finde ihn hilfreich und nutze ihn denentsprechend ...
Der "Tesa-Korrekturroller" kann mich durchaus überzeugen: die zu korrektierenden Stellen sind präzise und trocken zu überschreiben ... geeignet für Rechts- und Linkshänder. Im Dreier-Pack zu einem angemessenen Preis.
Meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne.

tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm

1.0 von 5 Sternen Werbung und Wirklichkeit: das passt nicht ..., 27. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Werbung: "Dauerhafter und sicherer Halt auf den verschiedensten Untergründen // > Fläche säubern, Klebeband andrücken, Objekt fixieren, hält flache Gegenstände bis 5 kg".
Leider sieht die Wirklichkeit völlig anders aus:
> die Klebekraft / Tragfähigkeit entspricht nicht im geringsten der Werbung
> laut Werbung fast universell einsetzbar auf den verschiedensten Untergründen ... auch dieser Aussage kann ich nicht beipflichten: Ich habe das Montageband auf möglichst vielen Untergründen intensiv getestet ... und es zeigen sich massive Probleme bei Holz, glatten Putz, Kunststoff/Plastik, Kacheln und Metall ... dementsprechend bleibt dann nicht mehr viel.
> das Klebeband ist nur schwierig und nicht rückstandsfrei zu entfernen (je nach Untergrund)
> das Preis-/Leistungsverhältnis: "Mangelhaft"

The Complete Matrix Tapes
The Complete Matrix Tapes

5.0 von 5 Sternen Ein faszinierendes Zeitdokument ..., 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Complete Matrix Tapes (Audio CD)
Live at 'The Matrix' - San Francisco, November 26 & 27, 1969.
Die 'Velvet Underground' präsentieren sich an diesen beiden Tagen als beeindruckend eingespielte Liveformation. Auch die wiederkehrenden Songs der vier Sets bieten immer wieder neue Facetten. Viele der Songs gehen zurück auf das legendäre Doppel-Vinyl-Album "1969 - The Velvet Underground Live". Insgesamt 42 Aufnahmen/Songs, einige nur auf speziellen Editionen bisher veröffentlicht, neun Songs sind bisher unveröffentlicht.
Die 'Matrix-Tapes' bieten wirklich beeindruckende Versionen: neben vielen anderen besonders erwähnenswert: ein selten so intensiv gehörtes "Ocean" (~ 11 Min.), ein nicht endenden wollendes "Sister Ray" (~ 37 Min.) oder ein dahinschmelzendes "Pale Blue Eyes".
Besonders erwähnenswert - und von daher sind die 5 Sterne voll gerechtfertigt - die sehr erfreuliche Klangqualität.
Zur Ausgabe: 4 CDs in einer festen Box (im CD-Format) // ein 24-seitiges Booklet mit Liner-Notes von David Fricke (Rolling Stone-Redakteur / 2015) ergänzt das Set.
"A great rock & roll gig and a history that keeps on giving".
Fazit: Aus meiner Sicht "uneingeschränkt empfehlenswert".
Abschließend die Band-Besetzung:
> Lou Reed - vocals, guitar
> Sterling Morrison - guitar, backing vocals
> Doug Yule - bass, organ, backing vocals
> Maureen Tucker - percussion
[Reinhard Busse]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 3:28 PM MEST

Wick WUL575E SweetDreams 2 in 1 - Ultraschall Luftbefeuchter mit Lichtprojektion

4.0 von 5 Sternen Angenehme Befeuchtung - gerade in Wintermonaten ..., 25. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Geister scheiden sich ... ich bin durchaus ein Fan von der Befeuchtung trockener Heizungsluft - meine Gattin hingegen sieht in dem Effekt eher eine Legende. Über die Wirksamkeit wird in den verschiedensten Foren sehr kontrovers diskutiert.
Wie dem auch sei: Der Ultraschall-Vernebler von Wick kann aus meiner Sicht durchaus überzeugen:
[+] soweit bisher beurteilbar: eine hochwertige Verarbeitung
[+] einfache, intuitive Bedienung (wobei die Bedienungsanleitung lediglich die Schulnote *4* verdient)
[+] sehr gelungen finde ich den Projektor mit insgesamt drei Themen-Bildern ... stimmungsvoll und kindgerecht
[+] die Betriebsgeräusche sind erfreulich gering
[0] das Preissegment siedelt sich im gehobenen Bereich an
Mein Fazit: Ein Ultraschall-Luftbefeuchter ohne wirkliche Schwächen mit überzeugenden Projektions-Bildern ... lediglich der Preis verhindert die 'vollen' 5 Sterne ... meine differenzierte Bewertung: 4,5 Sterne ... mit der Tendenz zum 5. Stern.
[Reinhard Busse]

ESN Nitro Amino, Pro Series, Cola, Beutel mit Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 500g)
ESN Nitro Amino, Pro Series, Cola, Beutel mit Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 500g)

4.0 von 5 Sternen Nahrungsergänzung - nicht nur für Hochleistungssportler ..., 25. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
> die ESN Nitro Aminosäuren sind aus meiner Sicht ein durchaus interessantes Nahrungsergänzungsmittel mit essentiellen Aminosäuren
> im Gegensatz zu vielen anderen Produkten ist dieses Pulver in den verschiedensten Flüssigkeiten gut löslich
> der Erfolg lässt sich nicht in Sternen dokumentieren ... ich persönlich verspüre eine doch deutliche Besserung im Allgemeinbefinden
> besonders wichtig für mich: diese Aminosäuren sind nicht nur für Leistungssportler konzipiert und geeignet ... gerade auch für immobile Menschen und sich in der Rehabilitationsphase befindendes Klientel ist dieses Produkt durchaus einen Versuch wert ... Wunder hat es nicht bewirkt, aber durchaus eine unterstützend-positive Entwicklung forciert.
> mein einziges Problem: der Geschmack! Die Cola-Aromen sind mehr als gewöhnungsbedürftig ... ich jedenfalls mag sie nicht! Von daher belasse ich es bei guten 4 Sternen = Gefällt mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20