Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Dodger > Rezensionen

Beiträge von Dodger

Dodger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Yamaha F370 Akustikgitarre schwarz
Yamaha F370 Akustikgitarre schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Anfängergitarre, 15. Dezember 2013
Ich habe mir diese Gitarre schon länger ausgeguckt und nach einschlägiger Vergleiche mich auch für sie entschieden. Grundsätzlich kann man als blutiger Gitarrenanfänger auch schon Gitarren-Sets für wesentlich weniger bekommen jedoch sind bei den Gitarren oftmals die Verarbeitungen schon so fehlerhaft, dass man die Gitarre nicht ordentlich gestimmt bekommt. Den Nachteil sehe ich darin, dass man sich selber nicht überprüfen kann, sprich rauskristalisieren kann ob man falsch spielt, falsch gestimmt hat oder eben die Gitarre nicht einwandfrei stimmbar ist.
Da ich ein ernsthaftes Interesse daran habe Gitarre spielen zu lernen habe ich mich auf etwas sicheren Terrain bewegen wollen. Die Töne sind sehr klar und weich zugleich und vermitteln auch ein sicheres Spielgefühl. Optisch ist die Gitarre, für mich, auf jeden Fall ein Hingucker und wurde auch schon von Leuten bestaunt die selber lange spielen.

Einen Abzug gebe ich den kleineren Lackfehlern die auf der Gitarre zu sehen sind. Für den Preis völlig in Ordnung, bei einer Gibson für 2000€ würde ich es nicht tolerieren;))

Von mir aus eine klare Kaufempfehlung.

rOtring Tragetasche aus Nylon A3  für Zeichenplatten
rOtring Tragetasche aus Nylon A3 für Zeichenplatten

2.0 von 5 Sternen Platz: Ja, Qualität: Nein, 6. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche nicht ganz 3 Monate und benutze sie auch nur 2 Mal in der Woche. Vor kurzem riss das Material an der Verstärkungen ein, wo die "ösen" für den Schultergurt angebracht sind, damit man ihn dort einharken kann. Keine 2 Wochen später stzte sich der Riss über die ganze Klapplasche fort und ich kann die Tasche gar nicht mehr benutzen. Mich hat es nicht überzeugt und ich suche nun nach einer stabileren Tasche weiter. Einen Pluspunkt hat die Tasche, denn es ist noch zusätzlich Platz für das Zeichenbuch und die Schablonen gewesen.

paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig, schwarz, 82212-01
paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig, schwarz, 82212-01

5.0 von 5 Sternen Für den Preis bekommt man kaum etwas besseres oder vergleichbares., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig (Luggage)
Da ich in nächster Zeit öfter mal Zug und Flieger nutzen werde (auch beruflich war es an der Zeit mir endlich mal ein halbwegs vernünftiges und preislich erschwingliches Trolleyset anzuschaffen und bin nach langem Stöbern und Vergleichen der Rezensionen bei diesem Produkt stehen geblieben.

Zunächst einmal bin ich davon ausgegangen, dass diese Art Suitcase, (welches mit abgebildet ist) zum Umhängen oder Aufstecken auf die anderen Trolley,s mit dabei ist aber das war nicht dabei, war wohl ein Lesefehler meinerseits. Es hat dem Ganzen aber in keinster Weise einen Abbruch getan.

Nach der Lieferung habe ich das Set erstmal über Nacht und den ganzen nächsten Tag auf dem Balkon auslüften lassen, da das Set schon etwas chemisch roch. Jedoch, so zumindest in meinem Fall, kann ich nicht davon sprechen, dass der Geruch so bestialisch ist, dass es nach drei Wochen immer noch so stinkt. Möglicherweise hat der andere poster einfach nur Pech gehabt oder übertreibt, Menschen neigen ja grundsätzlich gerne dazu immer alles etwas auszuschmücken oder zu dramatisieren.

Wie dem auch sei, ich habe mir das Set in schwarz/grau bestellt und es entspricht auch den hier gezeigten Abbildungen. Die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich und stabil, keine losen Fäden die irgendwo rausgucken und evtl. eine Naht aufreiben könnten. Auch ist das Grundgerüst recht stabil und der Trolley wird durch die inhaltlichen Belastungen nicht aus der Form gebracht. Unterstützend kann man sich ja noch diese Schnallen dazukaufen, die den Trolley etwas stabilisieren sollen, gerade wenn man evtl. eine längere Flugreise mit Zwischenlandungen hat, wo der Trolley dem einen oder anderen Bums durch die Verladung abbekommt.

Die Rollen (kennt man von Inlinern) sind verhältnismäßig leise und sitzen gut auf der Achse. Die Schutzverkleidung bei den Trolleys sind auch aus einem stabil wirkenden Material und fransen nicht gleich aus wenn man mal beim Absetzen etwas übern Boden ratscht, so wie bei den 9.99€ Trolleys. Schlüssel und Schlösser befinden sich als zusätzliche Sicherung an jedem Trolley, natürlich sind die mit ner halbwegs funktionierenden Zange geknackt aber zumindest halten sie eher davon ab sich daran ausprobieren zu wollen, denke ich mal. Auch Adressfelder kann man ausfüllen und so ist man meiner Meinung nach mit 70€ wirklich gut beraten. Ich habe das Set zwar erst zwei Mal gebraucht, seit dem ich es vor ca. 3 Wochen kaufte aber ich glaube die halten was aus. Jede Menge platz incl.

Gebe guten Gewissens 5 Sterne.

Jeden Tag Gulaschsuppe, 6-er Pack (6 x 400 g)
Jeden Tag Gulaschsuppe, 6-er Pack (6 x 400 g)

2.0 von 5 Sternen Mein Geschmack trifft es nicht., 3. Juni 2013
Ich bestelle öfter Mal Produkte von "Jeden Tag" und bin bisher auch recht zufrieden gewesen (siehe andere Rezensionen anderer "Jeden Tag" Produkte). Dieses Produkt erreicht bei mir allerdings nicht mal den "ok" Status. Fleischanteile und Gemüse sind durchaus reichlich vorhanden und man erkennt auch was man isst aber der Geschmack hat mich hier eben nicht überzeugt. Ich habe eine Dose geöffnet, zubereitet und weg gekippt. Die restlichen Dosen werde ich noch mit ein paar anderen Produkten bei der Caritas abgeben, die immer gerne Spenden annehmen für ihre "Tafel".

Manche fanden hier die Gulaschsuppe ja durchaus schmackhaft, von daher hoffe ich, dass jemand anders sie besser zu schätzen weis als ich.

Für den Preis und der Menge der "Einlagen" gibt es von mir jeweils einen Stern,für mehr reicht's leider nicht. Sorry.

Jeden Tag Hühner-Nudeltopf, 6-er Pack (6 x 800 g)
Jeden Tag Hühner-Nudeltopf, 6-er Pack (6 x 800 g)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Etwas Nachwürzen für den richtigen Pfiff, dann kann man durchaus zufrieden sein., 3. Juni 2013
ich habe schon mal das Eine oder Andere der " JedenTag" Produkte bestellt und probiert und bin der Meinung, dass man damit durchaus zufrieden sein kann. Geschmacklich sind sie fast alle Dosenprodukte eher mild im Geschmack, was ich allerdings eher als Vorteil und weniger als Nachteil sehe. So hat man die Möglichkeit sich sein gewähltes Produkt nach eigenem Geschmack nachzubessern und kann mit dem Endprodukt durchaus zufrieden sein. Es ersetzt keinesfalls den Geschmack von Selbstgekochtem und soll so ja auch nicht gedacht sein aber wenn man das berücksichtigt und nicht erwartet das es wie bei "Oma" schmecken soll, ist dem Preis-Leistungsverhältnis nichts entgegen zu setzen.

Vier Sterne gebe ich dafür gerne.

Ultrasport Unisex Trekkingschuh Hiker
Ultrasport Unisex Trekkingschuh Hiker
Preis: EUR 33,38 - EUR 43,99

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht als Trekkingschuh zu gebrauchen, sonst ok., 3. Juni 2013
Also, zuerst einmal sei gesagt, dass ich nun nicht wirklich einen Vergleich habe um diesen Schuh aussagekräftig beurteilen zu können. Ich habe für mich das erste Mal nach einem Schuh ausschau gehalten der speziell auch die Funktion eines Trekkingschuhs erfüllen soll und gleichzeitig nicht meine Börse sprengt.Nach den überwiegend positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschlossen auf dieses Modell zurückzugreifen.Ich habe mir meine reguläre Schuhgröße (42) bestellt.Grundsätzlich wird ja empfohlen, dass man bei Trekkingschuhen eine Nummer größer bestellen soll und da der Schuh eh zu groß ausfällt/ausfallen soll, müsste ich mit der "Faustregel" recht gut beraten sein.

Also optisch gibt es nichts auszusetzen,ich habe den Schuh in grau bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. In der Tat ist der Schuh sehr leicht. Ob nun die Sohle für einen Trekkingschuh zu hart/steif ist kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich habe keinen Vergleich. Was die Ösen angeht so bin ich ähnlicher Auffassung wie schon einige andere Poster hier, bei regelmäßigem Auf -und Zuschnüren der Senkel, wird auch das mitgelieferte Ersatzpaar bald sein Ende finden. Ich habe daher den Schuh vor-eingestellt und mit einer nicht zu festen Schnürung "schlüpffähig" gemacht. So schone ich jetzt die Senkel und wenn ich doch auf unwegsames Gelände stoße kann ich den Schuh an der Schleife etwas fester schnüren.

Nun zu dem Punkt der mich an dem Schuh am meisten "stört". Meines Erachtens geben die seitlich vernähten (Kunst)Lederbesätze zu sehr nach, sprich sie sind zu weich (?) und halten in meinem Fall den Fuß nicht in der "Spur".Beim Laufen schwimmt der vordere Fußbereich (Ballen und Zehen)im Schuh hin und her. Ich glaube nicht,dass der vordere Bereich (Schaft?)als solches zu breit ist, es liegt schon an der Seitenstabilität. Ich habe Trekkingsocken von Falke und auch die dickeren Falke-Socken in dem Schuh getragen, trotzdem bricht der Fuß aus. Ich werde mir jetzt noch mal ein paar Einlegesohlen kaufen, vermutlich "schwimme" ich dann nicht mehr so im Schuh hin und her aber die Seitenwände empfinde ich trotzdem nicht stabil genug um damit wirklich auf eine mehrstündige oder gar mehrtägige Trekkingtour zu gehen.

Von mir an dieser Stelle leider nur 3 Sterne.

Wasserabweisend scheinen sie zu sein. In letzter zeit hat es hier oft und viel geregnet. ich wohne in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet. Auch als ich versehentlich in eine tiefere Pfütze getreten bin (Schuh war bis zu den ösen im Wasser) hat sich der Schuh bewährt. Alles in allem sicherlich kein Modell mit dem man unzufrieden sein muss aber ich persönlich werde für meine mehrtägigen Trekkingtouren noch mal nach einem anderen Schuh ausschau halten.

Update nach ca. 10 Mal tragen:

Aufgrund der schon o.g. Probleme habe ich den Schuh nicht oft angezogen. Meist nur für die letzte Abendrunde mit dem Hund bzw. zum Kaufpark 10 min entfernt. Zuletzt musste ich bei einem kleinen Spaziergang ca. 100 m durch eine Wiese laufen die vom Morgentau nass war, die Schuhe waren nach ca. 20m völlig durchgenässt, ebenso die Socken und ergo auch meine Füße, dabei hatte ich den Eindruck, dass die Feuchtigkeit zuerst von unten her eintrat....also kann ich nur raten sie nicht bei Morgentau auf Wiesen zu tragen;))
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 4:16 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Sehr groß und rutschig!, 3. Juni 2013
ich habe mir die Beanies gleich in 2 Farben gekauft und finde sie im großen und ganzen von der Optik her ok, habe mir den Stoff nicht ganz so dick vorgestellt oder auch nicht gewünscht aber davon geht die Welt nun auch nicht unter.

Wie die meisten Vorposter schon geschrieben haben, sind die Beanies sehr großzügig "gemessen". Ich habe nun wirklich keinen kleinen Kopf aber für die Beanies bräuchte ich glatt zwei Köpfe von meiner Sorte damit ich zumindest annähernd so etwas wie ein Halt verspüre. Beim rennen, wenn's mal schnell über die Str. muss o.ä., rutscht mir dat Mützken nach hinten weg und landet im Dreck. Optimal ist das natürlich nicht aber für den Preis mach ich da jetzt auch keine Gewese drum.

Alles in Allem gibt es von mir 3 Sterne.

Trixie 19282 Maulschlaufe, XL: 23-34 cm
Trixie 19282 Maulschlaufe, XL: 23-34 cm

4.0 von 5 Sternen Ordentlich verarbeitet - gute Alternativlösung, 8. Mai 2013
Ich muss in nächster Zeit hin und wieder mit dem Zug fahren und habe eigens dafür eine gute Alternative zum Maulkorb gesucht, da in der Bahn und auch in einigen innerstädtischen Verkehrsbetrieben Maulkorbzwang herrscht.
Die Käfigungetüme von Maulkörben mag ich persönlich gar nicht auch wenn der Bewegungsapparat des Fanges dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Ich hab zwar noch einen Halti, den man sicher zum überschlüpfen benutzen kann jedoch weiß ich nicht, wie genau die Bahn damit umgeht, denn ein Maulkorb ist das ja nicht, also suchte ich mir die "Maulschlaufe" aus und glaube damit und für die kurze Zeit, die idealste Möglichkeit gefunden zu haben. Ich spekuliere eh darauf, dass ich den Maulkorb nur zum herzeigen nutzen muss, zumindest in der Bahn, da meine Hündin sich immer unter den Sitz verzieht und nicht mehr zu sehen ist.

Ich habe ein schlanke Labrador-Husky Dame, die die Figur des Huskys hat und das Aussehen vom Labrador, daher war ich der Meinung, dass ich mit der L Größe zurecht komme aber weit gefehlt, nun so weit nun auch nicht. Es lässt sich anlegen aber wirkt um den Kopfumfang doch recht knapp. Leider muss ich den Artikel zurück schicken und gegen eine größere Größe eintauschen, jedoch reichte der erste Eindruck um mir ein Bild von der Verarbeitung zu machen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Maulschlaufe nicht als Dauer-Anlegeaccessoire dienen soll, sondern als kurzzeitige Notwendigkeit, so sind alle Details berücksichtigt worden um das Tragen für den Hund so angenehm wie möglich zu machen. Von mir gibt es 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2015 3:23 AM MEST

Frigeo Ahoj-Brause Ahoj-Bonbons Cola, 5-er Pack (5 x 150 g)
Frigeo Ahoj-Brause Ahoj-Bonbons Cola, 5-er Pack (5 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Suchfaktor, 11. Februar 2013
Wer Colageschmack mit prickelnder Brause mag wird hier nicht enttäuscht. Ich liebe alle Lutscher und Bonbons die nach Cola schmecken und einen Brausekern haben. Leider hat unser Supermarkt die letzten noch bestehenden Süßigkeiten in dieser Form aus den Regalen verbannt und ich habe bis Dato nirgends mehr solche Bonbons oder Lutscher gefunden. Als ich dann bei Amazon stöberte, sprangen mir die Ahoi-Bonbons ins Auge. Ich kannte die schon aus dem Supermarkt, mit verschiedenen Geschmacksvariationen aber dass es eine reine Cola-Brause Tüte gibt wusste ich bis dahin noch nicht.
Ich habe mir gleich das 5er Pack bestellt und habe vom vielen Lutschen schon eine ganz taube Zunge. Die sind so unsagbar lecker, da kann man gar nicht anders. Auch preislich kann man nichts sagen, sind sie hier im 5er Pack deutlich günstiger als wenn ich sie einzeln im Supermarkt kaufen würde.

Ich kann nicht anders als hier volle Punktzahl zu vergeben.

Nissin Soba Bag Classic, 9er Pack (9 x 109 g Beutel)
Nissin Soba Bag Classic, 9er Pack (9 x 109 g Beutel)

4.0 von 5 Sternen Dafür das es Instantnudeln sind, hat mich der Geschmack überzeugt., 11. Februar 2013
Man kennt ja diese ganzen Asia Nudeln und das in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, am ende schmecken sie aber doch alle irgendwie gleich. nachdem ich die Rezensionen zu diesem Produkt gelesen habe wollte ich mich mal selber daran probieren und muss wirklich zugeben, dass es für mich, geschmacklich, die besten Asia-Instantnudeln sind, die ich bisher gegessen habe. geschmacklich weichen sie völlig von den gängigen Yummie Produkten ab. Die nudeln haben einen sehr angenehmen Eigengeschmack und die Sauce ist echt klasse. Vom Geschmack her kann ich sie gar nicht wirklich beschreiben-vielleicht trifft es am Ehesten wenn ich sage das es eine Mischung aus pikant, süßlichem Geschmack ist aber nicht aufdringlich durchbrechend. Auch sind die Portionen durchaus großzügig abgewogen, zumindest hatte ich den Eindruck.
Als zusätzliche Geschmacksverstärkung gibt es neben der Sauce noch, separat verpackt, ein kleines Tütchen mit getrockneten Kräutern.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17