Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Hans Maier > Rezensionen

Beiträge von Hans Maier
Top-Rezensenten Rang: 5.302.851

Hans Maier "Hansi" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3
Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs]
Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs]
DVD ~ Pierce Brosnan

4.0 von 5 Sternen Kleines Manko, 18. April 2009
Das Bild ist in 16:9. Im Vergleich zur TV-Ausstrahlung in 4:3 sieht man zwar rechts und links deutlich mehr, aber oben fehlt etwas und unten ein bischen. Man braucht nur mal auf die Medaillen im Vorspann zu achten. Ich bin noch am überlegen, ob ich die TV-Aufzeichnung doch aufbewahre, aber ich werde sicher nur noch diese DVD anschauen. Es ist schon ein Kreuz mit den Filmen in 1,66:1. Aber insgesamt ist die Box trotzdem gelungen. Vom Inhalt braucht man wohl erst garnicht zu sprechen. Pierce Brosnan ist einfach faszinierend, genauso wie Hong Kong.
Das mit dem Wendecover ist wirklich toll! Danke!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2009 9:21 AM MEST

Kobra, übernehmen Sie! - Season 4, 1. Teil [3 DVDs]
Kobra, übernehmen Sie! - Season 4, 1. Teil [3 DVDs]
DVD ~ Greg Morris

3.0 von 5 Sternen Kleine Fehler, 25. Dezember 2008
Nachdem ja schon MacGyver Staffel 1 schief gegangen ist, hat Paramount hier auch geschlampt: Bei fünf Folgen (2, 4, 5, 6, 8) springt der Ton für 2 Sätze in OmU. Es handelt sich dabei nicht um hinzugefügte Stellen sondern um einen Fehler (vgl. Premiere, wo der deutsche Ton vorhanden ist). Es ist zwar eine Kleinigkeit aber unnötig und ärgerlich. Nur bei Folge 12 wurde wirklich ein ganzes Stück ergänzt, das in der deutschen Ausstrahlung fehlte. Ansonsten bin ich mit der Bild- und Tonqualität zufrieden.
In Zukunft bitte wieder sorgfältiger arbeiten!

Columbo - Die komplette 6. & 7. Staffel [3 DVDs]
Columbo - Die komplette 6. & 7. Staffel [3 DVDs]
Wird angeboten von filmrolle

3.0 von 5 Sternen Wieder fehlt ein Stückchen, 16. Februar 2008
Bei der Folge "Waffen des Bösen" fehlen ca. 3 Sekunden, als Columbo im Hotelzimmer den Waffenkoffer zeigt: Er zieht eine leere Lade heraus und meint, die Waffe sei schon im Labor. Was soll diese Kürzung?
Beim zweiten Mal ziehe ich zwei Punkte ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2011 6:17 PM MEST

Columbo - Die komplette achte Staffel [3 DVDs]
Columbo - Die komplette achte Staffel [3 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen Und schon wieder ein Teil unterschlagen, 16. Februar 2008
Bei der Folge "Tödliche Kriegsspiele" fehlen gleich 1,5 Minuten, als Columbo beim General vorfährt und mit seinem Hund und der Frau des Generals spricht, bevor er hineingeht.
Warum ist dieses Stück im Fernsehen zu sehen und hier nicht? Unbegreiflich. Beim dritten mal macht das drei Punkte Abzug.

Highlander - Staffel 2 (8 DVDs)
Highlander - Staffel 2 (8 DVDs)
DVD ~ Adrian Paul

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zugreifen!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Highlander - Staffel 2 (8 DVDs) (DVD)
Nachdem die Tonspur korrigiert und neues Bonusmaterial hinzugefügt wurde, gibt es keinen Grund mehr diese Box nicht zu kaufen. Das vertauschte Menü bei "Duell im Dunkeln - Zum Tode verurteilt" und die zehntel Sekunde verpixeltes Bild bei "Der Tod des Boxers" sind doch wirklich eine Kleinigkeit. Insgesamt ist es eine tolle Serie, bei der mir vor allem die historischen Rückblicke gefallen. Wenn also auch die weiteren Staffeln erscheinen sollen, sollte man diese Box nicht unnötig schlecht machen. Dies ist auch kein Forum, bei dem man mal nachfragen kann, wie es denn steht um dann zwangsweise eine schlechte Wertung abzugeben.

Columbo - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
Columbo - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Muß man haben!, 5. September 2007
Columbo ist mit seiner Masche als trotteliger Polizist einfach genial und amüsant. Es ist richtig witzig, wie er sich manchmal durch seine Mißgeschicke zu blamieren scheint. Nicht ohne Grund hat sich die Serie so lange gehalten. Das ist gute Unterhaltung für die ganze Familie. Dies müssen die neuen Serien von heute mit ihren teilweise nervigen Computereffekte erst mal nachmachen.

Eine ärgerliche Kleinigkeit gibt es aber leider: Als Columbo in der Folge "Mord in der Botschaft" nach ca. 24 min. sagt: "Sehen Sie, nach 15 Jahren in diesem Geschäft versuche ich immernoch nach meinem Gefühl zu gehen und mich zu fragen könnte er ein Möder sein oder nicht." fragt der Botschaftssekretär "Und hatten Sie oft Recht?" Antwort: "Hm, och, manchmal ja, manchmal nein, das ist unterschiedlich. Meistens gehtŽs daneben." Darauf hin klingelt das Telefon. Diese Frage und die Antwort fehlen auf der DVD. Daher ein Punkt Abzug.

Das ist Elvis [Special Edition] [2 DVDs]
Das ist Elvis [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Paul Boensch

2.0 von 5 Sternen Nur die zusätzlichen Szenen sind es wert, 2. September 2007
Das ist wohl mächtig daneben gegangen, wenn man mit der TV-Version vom 18.07.2004 vergleicht:
Auf Disc 1 ist die Kinoversion von 1981. Diese wurde von 4:3 auf 16:9 aufgezoomt und dadurch oben und unten beschnitten.
Auf Disc 2 ist die erweiterte Videoversion von 1983. Hier wurde die beschnittene Fassung von Disc 1 genommen und nochmals von 16:9 auf 4:3 links und rechts beschnitten, d. h. rundherum!
Was soll das denn???
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 4:02 PM MEST

Mord ist ihr Hobby - Staffel 2.1 [3 DVDs]
Mord ist ihr Hobby - Staffel 2.1 [3 DVDs]
DVD ~ Angela Lansbury
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Leider weiter so, 27. August 2007
Ich hatte ja gehofft, dass wir Kunden es durch Boykott dieser halben Sachen schaffen würden, die Prduzenten zur Vernunft zu bringen. Aber es wird uns weiterhin ein doppelter Preis und dünne Schuber, die im Regal umkippen, zugemutet. Schade, dabei finde ich die Serie so toll!

Nackte Gewalt
Nackte Gewalt
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Optimale Umsetzung!, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nackte Gewalt (DVD)
Im Gegensatz zu ein paar anderen James-Stewart-Filmen wurde dieser tolle Klassiker weder durch neue Synchronisation noch durch Zurechtschneiden von 4:3 auf 16:9 verdorben. (Wäre der Film in Widescreen gedreht worden, wäre er auch schon früher so - mit den bekannten schwarzen Balken oben und unten - gezeigt worden). Also zugreifen und einen schönen Abend geniessen!

Die Geschichte einer Nonne
Die Geschichte einer Nonne
DVD ~ Audrey Hepburn
Wird angeboten von media_hase

1.0 von 5 Sternen Erst vergleichen, dann bewerten!, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte einer Nonne (DVD)
Jetzt, wo man tatsächlich mit der 4:3-TV-Ausstrahlung vergleichen kann, hat sich die Befürchtung bewahrheitet: bei der 16:9-DVD-Fassung wurde oben und unten eine Menge weggeschnitten und seitlich sieht man NICHT mehr! Es ist derselbe Effekt, als ob man beim TV bei einer Sendung in Vollbild die Zoom-Taste drückt: Das Bild wird auf die Breite vergrößert und oben und unten fällt ein Teil weg!!! Von wegen auf 35 mm Film aufgenommen, so dass das richtige Format 1,85 sein müßte ...
Danke Ihr Widescreen-Fanatiker, dass Ihr es mit Eurem blinden Geschrei wieder einmal geschafft habt, einen wunderbaren Film zu ruinieren. Ich habe die DVD umgehend zurückgeschickt. Zum Glück gibt es Premiere - auch ohne Werbung, ohne Einblendungen und ohne Senderlogo.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2009 12:03 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3