Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für TP > Rezensionen

Beiträge von TP

TP

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Braun Clean&Renew Reinigungskartuschen CCR 4+1, für alle Series 3-9 Elektrorasierer, 5 Stück

3.0 von 5 Sternen Einfache und saubere Anwendung mit Nachteilen, 29. November 2016
Eigentlich bin ich eher durch Zufall (wegen einem Sonderangebot) zu meinem Braun-Rasierer mit Reinigungsstation gekommen. Unter normalen Umständen hätte ich auch auf die Station verzichten können. Da sie nun dabei ist, nutze ich sie auch von Zeit zu Zeit, allerdings nicht so häufig wie es der Rasierer anzeigt (fast nach jeder Rasur).

Ich kann sagen, dass sich die Kartuschen leicht handhaben lassen und die Station ihren Dienst ordentlich erledigt. Trotzdem gibt es für mich ein paar negative Punkte, die etwas Abzug bedeuten:
- relativ teuer
- bei nicht regelmäßiger Anwendung verfliegt die alkoholische Reinigungsflüssigkeit mit der Zeit und die Kartuschen müssen schon bei weniger Anwendungen gewechselt werden
- die Rest-Flüssigkeit am Rasierer verdunstet relativ langsam (kann nach einem Tag noch leicht feucht sein)

Crucial 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) SODIMM 260-Pin Memory - CT2K8G4SFD8213

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Speicher, 29. November 2016
Ich habe mir diesen Speicher für meinen Mini-PC von Gigabyte (Brix S) gekauft und kann nichts Negatives vermelden. Der Speicher tut seinen Dienst ohne jegliche Beanstandungen.

Gummiauflage d=100x50mm mit V-Nut, Waffel und Aussparung für Wagenheber und Hebebühnen
Wird angeboten von mi-gummi

4.0 von 5 Sternen Gekauft für einen Peugeot 206+ und funktioniert, 29. November 2016
Ich war auf der Suche nach einer passenden Wagenheberauflage für einen Peugeot 206+. Diese Gummiauflage funktioniert tadellos, insbesondere weil sie auf der Unterseite eine Aussparung für den Wagenheber-Teller hat, die ich benötige.

Einzig zu beobachten bleibt die Haltbarkeit. Nach dem ersten Radwechsel konnte ich erkennen, dass die Nut durch die Blechkante an der Fahrzeug-Unterseite bereits etwas aus der Form gedrückt war (kein spitzes "V" mehr). Ich gehe allerdings davon aus, dass dies kein Problem sein wird, zumal die Auflage ziemlich dick ist.

Braun Series 5 5090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation Clean & Charge, 100% wasserfester Rasierapparat, Elektrorasierer, schwarz/silber/rot

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer, für mich völlig ausreichend, 29. November 2016
Ich habe mich "lediglich" für die Series 5 von Braun entschieden und muss sagen, dass ich fast vollkommen zufrieden bin. Der Rasierer hält was er verspricht und arbeitet um einiges besser als mein älterer Braun-Rasierer von vor einigen Jahren.

Akkulaufzeit, Lautstärke und Handhabbarkeit sind allesamt in Ordnung.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die von mehreren Rezensenten erwähnte Eigenschaft, dass dieser Rasierer manchmal "ziept", weil sich ein längeres Haar am Rand der Scherfolie verfängt und nicht geschnitten wird. Das passiert insbesondere bei Bartträgern, die mit diesem Gerät die Konturen rasieren.

Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)
Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)

2.0 von 5 Sternen Wirkung nicht besser als Standardprodukte, Hautreizung inkl., 29. November 2016
Diese Enthaarungscreme ist teurer als die Standardprodukte aus der Drogerie, trotzdem ist das Ergebnis bei mir aber nicht besser. Es bleiben bei zu knapp bemessener Einwirkzeit immer noch einige Haare zurück, während bei leichter Überschreitung der Zeit bereits Hautreizungen (Rötungen, Brennen) auftreten. Das ist bei so einem Produkt nicht ungewöhnlich, aber das macht es deswegen ja nicht besser.

Philips Bodygroom Series 5000 BG2036/32
Philips Bodygroom Series 5000 BG2036/32

4.0 von 5 Sternen Guter Haartrimmer mit vielen Anwendungsmöglichkeiten, 29. November 2016
Ich bin mit dem Gerät durchaus zufrieden. Die Akkulaufzeit ist hoch und man kann ihn durch die verschiedenen Aufsätze durchaus auch als Barttrimmer verwenden (mache ich zumindest so).

Die Verlängerung / Halterung für schwer erreichbare Stellen ist ein Alleinstellungsmerkmal, aber manchmal etwas fummelig in der Anwendung (da das Gerät immer noch im richtigen Winkel zur Haut ausgerichtet werden muss). Trotzdem hilfreich!

Einzig negativ finde ich, dass bei Verwendung von keinen Aufsätzen, also 0 mm, die Gründlichkeit noch etwas besser sein könnte.

Todesspur: Kriminalroman (Hannover-Krimis, Band 4)
Todesspur: Kriminalroman (Hannover-Krimis, Band 4)
von Susanne Mischke

4.0 von 5 Sternen Netter Roman mit Lokalkolorit, 28. November 2014
Für jeden, der einen Krimi mit Hannoveraner Lokalkolorit sucht, ist dieses Buch eine Empfehlung wert, Zahlreiche Schauplätze lassen sich wiederfinden. Ich habe den Roman an jemanden aus Hannover verschenkt und positives Feedback erhalten.

SanDisk Mobile Extreme microSDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Rescue Pro Deluxe bis zu 45MB/s
Wird angeboten von veantech

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 28. November 2014
Habe mir diese SDHC-Karte für mein Sony Xperia Z1 Compact besorgt. Die Karte verrichtet problemlos ihren Dienst, das direkte Speichern von Fotos der Kamera funktioniert schnell & fehlerfrei. Auch können Daten zügig zwischen internem Speicher und Karte hin und her kopiert werden. Ich kann nichts nachteiliges berichten, allerdings habe ich die Schreib- oder Leserate nicht nachgemessen.

HP 45 Original Druckpatrone schwarz
HP 45 Original Druckpatrone schwarz

4.0 von 5 Sternen Vernünftige Qualität zu sehr hohem Preis, 28. November 2014
Mich ärgert es durchaus, dass Original-Tintenpatronen so extrem teuer sind, da macht auch diese hp-Patrone keine Ausnahme. Andererseits ist die Qualität schlicht und einfach top. Ich habe nie eine Original-Patrone gehabt, die nicht lange & gut funktioniert hat (teilweise mehr als 2 Jahre). Alle Versuche mit Nachfüll- oder Nachbauprodukten sind bei mir gescheitert, entweder wurde die Patrone nicht erkannt oder sie war innerhalb kürzester Zeit trocken. Dafür neidlose 4 Sterne.

Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hersteller ihre Macht ausnutzen und sich das Geld der subventionierten Drucker über überteuerte Patronen wieder mehr als reinholen. Daher für das schlechte Preis- / Leistungsverhältnis einen Stern Abzug!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Auch diese wiederbefüllte Patrone kann ihr Versprechen nicht halten, 20. Oktober 2014
Es ist allgemeint bekannt, dass Druckerhersteller ihre Geräte durch sehr teures Verbrauchsmaterial, wie z.B. Patronen oder Toner, subventionieren. Dabei ist es den Herstellern ein Dorn im Auge, wenn andere Anbieter Nachbaupatronen oder "refurbished"-Ware zu sehr viel günstigeren Preisen anbieten. Es wird daher mit allen technischen Möglichkeiten versucht, solche Ware nicht mit dem Drucker funktionieren zu lassen. Das ist natürlich eine Frechheit, aber leider Fakt.

Ich wollte das so nicht hinnehmen und habe bereits diverse Möglichkeiten (teils mehrfach) ausprobiert: Das Selbst-Nachfüllen von eigenen Original-Patronen sowie der Kauf von wiederbefüllter Ware wie in diesem Fall. Leider hat bis jetzt nichts, aber auch gar nichts funktioniert. Mein hp Officejet G85 weigert sich trotz seines Alters standhaft gegen alle "Manipulationsversuche". Entweder kommt bei wiederbefüllten Patronen gar keine Tinte heraus, oder der Drucker akzeptiert die Patrone einfach nicht.

In diesem Fall hat die Farbpatrone immerhin am Anfang kurz funktioniert bevor sie nach 3 monatigem Einsatz und nur wenigen gedruckten Farbseiten (<= 10) vollends aufgegeben hat (Drucker meldet Problem mit der Patrone). Ich habe 2 hp-Geräte, die denselben Patronentyp verwenden, so dass ich bestätigen konnte, dass sie grundsätzlich nicht mehr funktioniert. Dies geschah plötzlich und ohne mein Zutun (habe die Patrone nicht zwischenzeitlich herausgenommen).

So ärgerlich das Vorgehen der Druckerhersteller auch ist, vom Kauf solcher Nachbauprodukte werde ich in Zukunft absehen. Sie sind einfach zu unzuverlässig und funktionieren offenbar nur in den seltensten Fällen (wenn überhaupt), bei mir leider noch nie. Mit Originalpatronen hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 12:29 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4