ARRAY(0xbabe3288)

Profil für Lilith > Rezensionen

Beiträge von Lilith

Lilith "Mama und Bücherwurm" (NRW)

3817 - HABA - Biofino Ravioli
3817 - HABA - Biofino Ravioli
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

3.0 von 5 Sternen Nette Idee mit kleinen Fehlern, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 3817 - HABA - Biofino Ravioli (Spielzeug)
Wir haben die Ravioli zum zweiten Geburtstag unserer Tochter bekommen. Es war eine kleine Zugabe zur Kinderküche. Sie hat da zwei Mal mit gespielt und dann liegen lassen. Irgendwie fand unsere Tochter die Tomatensauce die einfach nur aus einem Stück roten Flies besteht recht unnütz. Sie kocht ihre Raviolie jetzt immer ohne Sauce. Die Raviolie an sich sehen auch wirklich schön echt aus und unsere Maus kann sie schön auf zwei Teller verteilen und anschließend mit uns essen.
Vielleicht kaufe ich ihr irgendwann einfach noch ein Stück roten Flies nach, damit zumindest für zwei Teller Sauce hat, vielleicht wird der Teil dann auch wieder interessant.
Gesamtfazit daher für uns: Absolut ok

1455 - HABA - Biofino Käseaufschnitt
1455 - HABA - Biofino Käseaufschnitt
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

4.0 von 5 Sternen Ganz netter Wurst-Aufschnitt - nur ein bißchen "fisselig", 13. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den Käse-aufschnitt zu dem Biofino Toastbrot dazu gekauft. Die einzelnen Käsescheiben sind aneinander genäht. mit einer spitzen Schere war das aber recht einfach zu lösen.
Die Scheiben bestehen aus ganz, ganz dünnen Filz mit Aufdruck. sie riechen ein bißchen chemisch, sind sonst aber soweit ok. Wir konnten nicht ganz definieren was die Sorten wohl alle darstellen sollen, aber Kinder sind da ja Gott sei dank sehr erfinderisch.
Mal schauen wie lange es hält. Unsere zwei einhalbjährige Tochter belegt ihr Brot damit auf jeden Fall sehr gerne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 3:45 AM CET

1461 - HABA - Biofino Wurstaufschnitt
1461 - HABA - Biofino Wurstaufschnitt
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

4.0 von 5 Sternen Ganz netter Aufschnitt - nur ein bißchen "fisselig", 13. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den Aufschnitt zu dem Biofino Toastbrot dazu gekauft. Die einzelnen Wurstscheiben sind aneinander genäht. mit einer spitzen Schere war das aber recht einfach zu lösen.
Die Wurstscheiben bestehen aus ganz, ganz dünnen Filz mit Aufdruck. sie riechen ein bißchen chemisch, sind sonst aber soweit ok. Wir konnten nicht ganz definieren was die Sorten wohl alle darstellen sollen, aber Kinder sind da ja Gott sei dank sehr erfinderisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 3:42 AM CET

1473 - HABA - Biofino Toastbrot
1473 - HABA - Biofino Toastbrot
Wird angeboten von SHOPYKIDS

4.0 von 5 Sternen Tolles Brot - Aber!!! KEINE Magnete, 13. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 1473 - HABA - Biofino Toastbrot (Spielzeug)
Wir haben uns für das Toastbrot von Haba und den Aufschnitt dazu entschieden. Das Brot ist ansich echt gut. ABER! die Produktbeschreibung hier ist einfach falsch! Die Scheiben haben nämlich keine Magnete mehr eingearbeitet. Nach einer Nachfrage bei Haba ist das wohl mittlerweile bei den neueren Produkten generell so, weil angeblich die Magnete recht groß hätten sein müssen und dann bestünde angeblich Verletzungsgefahr... (ich persönlich vermute eher Kostengründe - aber das gehört nicht hierher)

Das Brot ist klein und handlich und gut für Kinderhände geeignet. Positiv auch: es ist waschbar. Die fehlenden Magnete fallen an sich auch nicht wirklich ins Gewicht, immerhin fallen echte belegte Brote auch auseinander ;-) Unsere Tochter liebt ihr Brot und belegt es mit Inbrunst immer wieder aufs neue. Mal sehen wie lange die zweieinhalb jährige Kurze Spaß an der Geschichte hat.

Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser
von Harvey Karp

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - hat mir geholfen mein Baby besser zu verstehen, 12. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dem Buch wirklich begeistert. Die Idee von Dr. Karp, des fehlenden vierten Trimesters, hat mir sehr geholfen einiges besser zu verstehen. Es macht so manche Schreiattacke unserer Tochter besser verständlich und uns um einiges geduldiger. Das Buch hat uns Mut gemacht einfach mal auf unser Gefühl zu vertrauen und Dr. Karps Tipps haben bei uns gut geholfen. Der ultimative Tipp, wenn kein Schschsch mehr geholfen hat war bei uns übrigens die Dunstabzugshaube in der Küche.
Für mich einfach ein tolles Buch - schade das ich es nicht eher gelesen habe!

Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können
von Hetty van de Rijt

1.0 von 5 Sternen Die angebliche Elternbibel - ich hatte mehr erwartet, 12. Mai 2010
Das Buch ist mir von vielen Seiten empfohlen worden. Ich hab es mir dann auch leider gekauft. Das hätte ich mir wirklich sparen können. Das Buch ist sehr pauschal gehalten. Dazu finde ich die vermeintlichen Kommentare der Eltern, mit denen jeder Schub gespickt ist, zum Teil für äußerst bedenklich. Richtet man sich nach dem Buch, was die Babys bei dem jeweiligen Schub lernen können dann setzt man sich und sein Kind sehr unter Druck. Außerdem wird jeder Schub mit fast den identischen Worten angekündigt. Für mich hatte das was von "wenn die Sonne scheint, dann kann es warm werden. Oder auch nicht"...
Das einzige was an dem Buch für mich noch hilfreich war, das ist die Auflistung der ungefähren Zeiten, wann Babys klassischerweise einen Schub haben.
Dafür das es die Elternbibel sein soll, steht es bei uns jetzt ungelesen im Schrank.

So beruhige ich mein Baby: Tipps aus der Schreiambulanz
So beruhige ich mein Baby: Tipps aus der Schreiambulanz
von Christine Rankl
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch, 12. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin nach den ganzen positiven Rezensionen hier sehr, sehr enttäsucht von dem Buch.
Der erste Teil ist eigentlich vom amerikanischen Kinderarzt Dr. Karp übernommen worden und der restliche Teil des Buches ist meiner Meinung nach sehr pauschal und zum Teil nicht ganz richtig, sowie wiedersprüchlich. Und wenn die Autorin schon von Dr. Karp die Theorie des fehlenden Trimesters übernimmt und auf das ständige Tragen anspricht, dann sollte man sich über die verschiedenen Möglichkeiten dazu mal informieren. Die von der Autorin beschriebene Möglichkeit im Tragetuch ist bei weitem nicht die einzige. Im Gegenteil - es gibt sogar deutlich bessere Bindungen des Tuches für Neugeborene und hinterher die älteren Kinder. Auch hört der Wunsch nach dem Getragen werden nicht einfach auf.
Ein weiterer Wiederspruch ist, meiner Meinung nach, beim Thema Stillen, wie oft ein Baby angelegt werden soll. Die Autorin vertritt die Meinung, dass Babys einen Rhythmus brauchen und nicht nach Bedarf angelegt werden sollen. An einer anderen Stelle aber schreibt sie, dass wenn Babys an der Brust nuckeln wollen (als Schnullerersatz) und die Mama damit klar kommt, dass man das ruhig machen kann.

Außerdem habe ich die ganze Zeit auf die in der Kurzbeschreibung beschriebenen Schreifallen gewartet:
Zitat: "Gerade sensible und temperamentvolle Kinder bedürfen, oft mit allzu vielen Außenreizen überfordert, einer speziellen Betreuung. In vielen praktischen Beispielen erklärt die Autorin die wichtigsten "Schreifallen" - vor allem Kommunikationsstörungen und Mißverständnisse zwischen Eltern und Babys. Anhand von zahlreichen praktischen Tipps erfahren Eltern, wie sie die - von der Entwicklung abhängigen - Bedürfnisse der Babys besser erkennen und einer Überreaktion der Kinder vorbeugen können, um zum richtigen Zeitpunkt genau das Richtige zu tun."
Es werden zwar Beispiele genannt, die sind aber sehr oberflächig und pauschal gehalten. Wirkliche Tipps oder Hinweise habe ich durch die Beispiele nicht bekommen.

Naja - mein Fazit: Schade ums Geld. Denn selbst weiter verschenken an andere junge Eltern geht nicht - das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2012 2:15 PM MEST