Profil für Martina Bücherwurm > Rezensionen

Kosmos 657390 - Mini-Radio [Spielzeug]
Kosmos 657390 - Mini-Radio [Spielzeug]
Wird angeboten von Geschenke-Shop

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 4. Februar 2016
Auch wir hatten kein Luxusradio erwartet - aber dies ist wirklich Schrott. Unser Sohn war vorsichtig beim Zusammenbauen, trotzdem ist ein Teil kaputt gegangen. Wir konnten es zwar letztendlich wieder kleben, aber nun ist auch noch zusätzlich ein Knopf defekt. Das Radio lässt sich zwar benutzen, der Empfang ist, wie von den anderen geschrieben, mehr als schlecht - überwiegend Rauschen, ab und an hat man Glück und es kommen Nachrichten durch... Alles in allem - die Freude über das Teil war anfänglich sehr groß und trifft Kindergeschmack, aber nach Sichtung von Qualität und "Bauaufwand" investiert man sein Geld besser in ein anderes Produkt.

Die schönsten Zwergerl-Touren: Wanderungen für die Kleinsten zwischen Allgäu und Berchtesgadener Land
von Robert Theml
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr ungenaue Beschreibungen, 9. Mai 2013
Wir haben heute die 2.Tour aus diesem Buch gemacht und haben uns wieder einmal verlaufen... sehr ungenaue Wegbeschreibungen und ungenaue Karte bzw. Skizze einer Karte. Nachdem wir fast 45 Min planlos herumirrten, da die Wegbeschreibung nicht sehr verstaendlich war und wir kurz vorm umkehren waren, hatten wir von einem anderen Wanderer eine genaue Erklaerung bekommen u. die Kopie einer detaillierten Karte. Das Buch ist fuer Ausflugstipps sicherlich brauchbar, allerdings mit detaillierteren Karten aus anderen Quellen zu ergaenzen. Hilfreich waere auch die Ergaenzung von Strassennamen wenn vorhanden und Wegnummern. Von daher auch nur 1 Stern, da wir von einem Wanderfuehrer mehr erwarten und auch bessere haben.

The Little Red Train Gift Collection
The Little Red Train Gift Collection
von Benedict Blathwayt

5.0 von 5 Sternen A "little" treasure,, 10. März 2011
Our son got this book when he was about 2,5 years old - it was one of his first "real" book with proper paper pages. He loves it since that time. Now he is 5 and sometimes still takes the little red train book out of the shelf. Great value - especially for that money. I noticed also elder friends of him (6-7 yrs) like me to read out the book to them and make all these train noises ;)

Nicely illustrated - with lots of details to spot.

And we parents also like to read the book to the kids (and this already for I don't know how many times) - it's really a little treasure.

Fridolin Fuchs - Das neue große bunte Vorschulbuch
Fridolin Fuchs - Das neue große bunte Vorschulbuch
von Steinkaemper/Lohmann

5.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung ;), 20. Februar 2011
Ich hatte das Buch für eine Bahnfahrt mit unserem Kleinen (5 J.) erworben. Er liebt derzeit alle grösseren und kleineren Aufgaben u. Rätsel (sprich von Mini-Lük über "Rätsel"hefte bis zu Bandolino die ganze Bandbreite). Auf der Suche nach etwas Unterhaltung bin ich auf dieses Buch gekommen - ich wollte es erst gar nicht kaufen, da es wirklich ein umfangreicher Schmöker ist u. dementsprechend Gewicht hat. Aber die abwechslungsreichen Aufgaben haben unseren Kleinen fasziniert - er hat Malen nach Zahlen entdeckt u. bis zum Ende des Buches bereits alle Bilder ausgemalt. Momentan macht er die Abzähldinge durch. Ich finde das Buch für diesen Preis unschlagbar - wirklich umfangreich, gute Übungen (oder wie mein Sohn sagt "Arbeiten" ;)) und meiner Meinung nach abwechslungsreicher als Bandolino & Co, da auch Stifte benutzt werden. Bei einigen Dingen muss ich ihm erklären, was er machen muss, da er natürlich noch nicht Lesen kann, um die Aufgabe zu verstehen, aber dann setzt er sich mit Feuereifer dran und will sie alleine lösen. Wie gesagt, für den Preis kaufen - ich denke 5 ist das ideale Alter dafür (auch von der Aufmachung des Buches und den Bildern).

Die Wette: 42.000 km, 2 Männer, 1 Globus, keine Flugzeuge
Die Wette: 42.000 km, 2 Männer, 1 Globus, keine Flugzeuge
von Vali Chandrasekaran

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber die Umsetzung ist gar nicht gelungen, 26. Januar 2011
Ich habe mir das Buch wegen der witzigen Idee (siehe Titel...) gekauft und irgendwie Reisebeschreibungen a la Michael Palin ohne Bilder erhofft.
Die Enttäuschung kam schon kurz nach den ersten Seiten... Alleine die Beschreibung des Reisestarts erinnerte mich an Erzählungen 2er Schüler
auf ihrer ersten grossen Reise, wobei einer den anderen mit jeglichen Mitteln in allem Übertrumpfen will.
Ich habe es zwar geschafft, das Buch irgendwie bis zum Ende zu Lesen (U-Bahn sei dank...), aber ein echtes "oh super, das ist ja interessant" kam
nie auf, eher ein "Hurra, ich darf aussteigen u. das Buch wegstecken" ;).
Schade eigentlich, wo der Titel wirklich viel versprochen hat - und 2 so erfahrene Schreiber sollten dann doch was besseres zustande
bringen können. Ich fand es weder witzig noch gut geschrieben, sondern absolut langweilig und langatmig.
Da Vali dann auch gleich noch auf das Flugzeug umschwenkte, fand ich auch den Untertitel mehr als unpassend u. fühlte mich ehrlich gesagt, auch etwas
veräppelt, da die Idee ohne Flugzeug zu reisen eigentlich meine Hauptmotivation war, dieses Buch zu lesen...
Nun denn, ich hatte mir auch noch eine Hardcover-Version geleistet - war wohl der Fehlkauf des letzten Jahres von mir ;)
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Dartpilots: Das Kultbuch für Zufallsreisende
Dartpilots: Das Kultbuch für Zufallsreisende
von Andreas Izquierdo

2.0 von 5 Sternen Blieb hinter meinen Erwartungen, 12. Oktober 2010
Ich hatte mir wesentlich mehr von dem Buch versprochen - mehr Infos zu Land und Leuten der bereisten Orte und irgendwie auch interessantere Geschichten. Der Tagebuchstil mit den vielen - zumindest für mich - belanglosen Bekanntschaften und Trinkkumpanen war nicht das, was ich erwartet hatte.
Das Lesen des Buches fand ich recht zäh - auch vom Schreibstil hatte ich mir mehr versprochen von 2 professionellen Schreibern.

Ein Kühlschrank Ging Spazieren
Ein Kühlschrank Ging Spazieren

5.0 von 5 Sternen Super, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Kühlschrank Ging Spazieren (Audio CD)
Unser "Bald-5-jähriger" holt die CD immer wieder hervor und singt lautstark die Lieder mit. Dauerbrenner ist natürlich "Ein Kühlschrank ging spazieren" - und spätestens beim Schnitzel pruste ich auch immer vor Lachen ;)
Eine sehr gelungene Musik-Mischung - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene; auch die Texte sind prima.

Der Gute-Nacht-Kuss, der danebenging
Der Gute-Nacht-Kuss, der danebenging
von David Melling

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes und schön gezeichnetes Kinderbuch., 22. September 2010
Unser 4-jähriger ist ganz begeistert von dem Buch - Ritter, Drachen, König alles da, was "Jungs" brauchen. Zudem sehr schön gezeichnet, mit vielen witzigen Details, die auf den Seiten zum Suchen und genauen Hinschauen anregen. Eine kurze schöne Geschichte, die man gut 'mal zwischendurch oder vor dem Zubettgehen lesen kann. Ich persönlich finde auch für Erwachsene die Geschichte sehr schön - regt sie doch an, sich wieder mehr Zeit zu nehmen ;)

Als ich ein kleiner Junge war
Als ich ein kleiner Junge war
von Erich Kästner

5.0 von 5 Sternen Eine wahrer Lese-Genuss, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Als ich ein kleiner Junge war (Taschenbuch)
Ich kenne zwar viele der "klassischen" Kinder-/Jugendbücher von Kästner - würde dieses hier auch nicht als typisches Jugendbuch bezeichnen - doch auf das hier bin ich jetzt etliche Jahre nach Kindheit und Schulzeit eher zufällig gekommen. Es ist ein Genuss die Beschreibungen Kästners Kindheit zu lesen - Erzählstil, Sprache, alles passt - man fühlt sich regelrecht in diese Zeit zurückversetzt. Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern 10-11jährige (dies ja die Altersempfehlung) von der Geschichte angesprochen werden, aber mir als Erwachsenen hat die Lektüre viel Freude bereitet.

Arrivederci, Roma!
Arrivederci, Roma!
von Stefan Ulrich

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Italien-Buch., 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Arrivederci, Roma! (Taschenbuch)
Im Gegensatz zum "Vorgänger"-Buch - von dem ich mehr als enttäuscht war - war dieses dann eine echte Überraschung und ich fand all das wieder, was mir im ersten gefehlt hatte. Gute Geschichten über Italien, Land und Leute, prima geschrieben und klasse zu lesen. Hier kam keine Langeweile auf und ich freute mich auf's Weiterlesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8