Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario

Mario (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
deleyCON Micro USB Kabel 1m Nylon + Metallstecker / Ladekabel Datenkabel Schnellladekabel / Smartphone / Tablet / PC / Laptop / Notebook - Schwarz
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 10. September 2017
Ich nutze das Kabel hauptsächlich für die Verbindung meines Smartphones mit dem PC. Das Kabel erfüllt diesen Dienst tadellos. Positiv anzumerken ist, dass sich die Stecker dank der Metallverkleidung sehr wertig anfühlen und das Kabel aufgrund der Nylon-Isolierung ebenfalls einen sehr guten und wertigen Eindruck macht.

ROLINE Nummernblock mit USB Anschluss | Tastatur Ergänzung | Numpad in schwarz für PC, Tablet oder Laptop

4.0 von 5 Sternen Solides NumPad für mobile Geräte, 17. Juli 2017
Ich verwende das NumPad für gelegentliche Einsätze unterwegs - wenn man mal wieder viele Zahlen tippen muss und eben dies nicht mit der normalen Nummernleiste am Notebook machen möchte. Hierfür eignet sich das NumPad auch extrem gut, einzig dass es leider wie im Deutschen mit einem Komma belegt ist, ist als Informatiker doch etwas nervig. Jedoch kann man die Belegung zumindest unter Linux halbwegs simpel abändern.

Ansonsten ist es ein simples Rubberdome-NumPad, welches für den Preis angemessen, aber auch nichts Besonderes ist. Eine kleine Ergänzung für das mobile Arbeiten eben. :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1x Panzerglas Folie für Lenovo Moto G4 Plus • Panzerfolie mit 9H Härte • Blasenfreie Montage der Folie • Ultra-Dünn (0.3 mm) • Gerundete Kanten (2.5D) • Displayschutzfolie mit Anti-Fingerabdruck

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäße Folie, 30. Mai 2017
Kurz und schmerzlos: Es ist eine normale Glasfolie mit dem normalen Zubehör (Microfaser-Tuch, Alkoholtuch und Klebestreifen - also alles, was man zum Aufbringen der Folie benötigt) - die Verarbeitung der Folie sowie des Zubehörs ist sehr gut, man bekommt also das, was man erwartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

SKASON WALKKI - Spielzeugaufbewahrung, Wäschesammler, Wäschesack, Filz dunkelgrau
Wird angeboten von SKASON

5.0 von 5 Sternen Guter simpler Wäschesack, 2. Mai 2017
Der Wäschesack kommt in einer kleinen vergleichsweise kompakten Tüte an, einfach die Innenfalte nach außen drücken: fertig.

Schon hat man einen schönen simplen Wäschesack, welcher vom Design schlicht ist - also ideal für das Badezimmer, wo er bei mir auch in Verwendung ist.

Das Volumen reicht bei mir ungefähr für 1,5 Ladungen Wäsche und auch von der Verarbeitung ist alles in bester Ordnung.

Einzig und allein zum Rumtragen finde ich es dann doch eher unpraktisch (wenn der Sack voll ist) - hierfür schütte ich die Wäsche dann meist in einen Wäschekorb um.

Daher wunderbare fünf Sterne.

ZEEFO Holz Tischlampe, Retro Massiv holz und Stoffschirm entspannende Nachttischlampe für Schlafzimmer Wohnzimmer, Studio , Café , Babyzimmer,Studentenwohnheim (Rectangle)
Wird angeboten von ZEEFO Direct

5.0 von 5 Sternen Schöne Deko-Lampe, 9. April 2017
Die Lampe steht bei mir auf einem Lautsprecher und leuchtet so einen Teil des Wohnzimmers aus. Dieser Job wird derzeit von einer 1000 lm LED (warm) erledigt, wird in Zukunft aber durch eine HUE ersetzt (dank E27-Fassung ja alles kein Problem).

Der Aufbau der Lampe ist denkbar einfach: Auspacken, Ring von der Fassung lösen, Schirm aufsetzen, Ring wieder anbringen, glücklich sein. Alles in allem eine schöne ansehnliche Lampe - der einzige Kritikpunkt, welchen ich habe, war die Verpackung des Schirms. Die Folie, die hier verwendet wurde, ist etwas schwer abzulösen.

Ansonsten bekommt man, was man kauft: Eine simple, ansehnliche Tischlampe mit Schalter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Thakker DN 245 Nadel für Dual DMS 245 - Nachbau
Thakker DN 245 Nadel für Dual DMS 245 - Nachbau
Wird angeboten von Williamthakker

5.0 von 5 Sternen Idealer Ersatz, 17. März 2017
Ich habe keine Ahnung, wie ein einwandfreies Original von Dual klingt, da ich leider bei meinem Gebrauchtgerät nicht das Glück hatte, eine nicht schiefe Nadel zu bekommen, von daher bezieht sich mein Eindruck lediglich auf den Vergleich zu einer schiefen DN 245:

Und hier kann ich sagen, dass der Nachbau einwandfrei klingt und es wirklich ein großer Unterschied zu einer kaputten / alten Nadel ist. Wer also einen Ersatz für seine Dual-Nadel sucht, macht hier nichts falsch.

ROLINE GOLD USB 3.0 SuperSpeed Kabel | Typ A-B Stecker | 1,8 m
ROLINE GOLD USB 3.0 SuperSpeed Kabel | Typ A-B Stecker | 1,8 m

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung zum etwas zu hohen Preis, 19. Dezember 2016
Das Kabel erfüllt seinen Zweck tadellos, die Verarbeitung wirkt gut, wobei mir gerade die Sleeves des Kabels sehr gut gefallen. Einzig der Preis ist für ein solches Kabel etwas zu hoch.

munkees Klappmesser Taschenmesser Schlüsselanhänger, schwarz, 2514
munkees Klappmesser Taschenmesser Schlüsselanhänger, schwarz, 2514
Wird angeboten von Outdoor50

4.0 von 5 Sternen Ein treuer Begleiter, der schärfer sein könnte, 15. Dezember 2016
Ich habe das Messer nun seit gut einem Monat an meinem Schlüsselbund: Hauptsächlich verwende ich es, um meine Pakete zu öffnen und ggf. unterwegs eine streikende Packung zu öffnen.

Für diesen Zweck ist das Messer mehr als ausreichend und für den Preis auch in Ordnung. Einzig und alleine die Schärfe des Messers ist nicht so gut und es könnte defintiiv noch einen Ticken schärfer sein. In Relation zum Preis ist mir dies jedoch nur ein Stern Abzug wert.

Delson GS-006 doppelter Gitarrenständer mit Schwanenhals, Schwarz
Delson GS-006 doppelter Gitarrenständer mit Schwanenhals, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktional, aber extremer Gestank, 24. Oktober 2016
Ich habe den Ständer für zwei Akustik-Gitarren erworben - als ich das Paket aufmachte, kam mir schon ein extrem chemischer Gestank entgegen (Weichmacher?), welcher sich seit fast zwei Wochen hält, aber mittlerweile doch abgenommen hat.

Alles in allem funktioniert der Ständer wie erwartet, jedoch sind die Verschlüsse für die Gitarrenhälse etwas unpraktisch zu bedienen.

Hauptsächlich wegen dem extremen Gestank des Ständers ziehe ich jedoch drei Sterne ab. Wer damit leben kann oder eine Möglichkeit hat, den Ständer ausdünsten zu lassen, der macht hier wenig falsch.

Saeco Poemia HD8425/21 Siebträger-Espressomaschine (Jubiläumsedition, Klassischer Milchaufschäumer) Kupferausführung

4.0 von 5 Sternen Zu Unrecht in der Kritik, dennoch nicht perfekt., 26. September 2016
Ich habe die Maschine jetzt seit ungefähr einer Woche im täglichen Einsatz - verwendet wird sie bei mir für alle denkbaren Kaffeegetränke (Espresso, Caffè Americano, Cappuccino).

Fangen wir mit dem Aufbau an: Dieser gestaltet sich recht einfach - einfach auf die Arbeitsplatte gestellt, angesteckt - fertig. Den Wassertank fülle ich mit meiner Filterkanne auf, daher muss ich den Tank auch nicht herausnehmen - außer zur gelegentlichen Reinigung. Man sollte bedenken, dass das Stromkabel recht kurz ist und man ggf. die Maschine wirklich nahe an der Steckdose platzieren muss - bei mir war dies kein Problem.

Ich habe die Maschine bisher mit selbst gemahlenem Kaffee gefüttert (100% Robusta) und bin geschmacklich soweit sehr überzeugt und zufrieden. Lediglich das Befüllen des Siebträgers ist mit dem mitgelieferten "Löffel" etwas tricky und neigt bei mir zur Sauerei. Ich würde dann doch einen Teelöffel zum Befüllen vorziehen, aus Faulheit bleibe ich aber meist bei dem "Löffel".

Das Einsetzen des Siebträgers ist bei den ersten Versuchen etwas ungewohnt, jedoch gewöhnt man sich schnell dran. Mein Tipp: Der Siebträger muss mit dem Griff komplett nach links zeigen und kann dann wunderbar mit etwas Kraft nach rechts festgezogen werden, bis sich der Griff selbst wieder etwas nach links dreht. Mit etwas Übung ist das ganz einfach.

Bei der Reinigung des Siebträgers habe ich auch keine Probleme: Mein Einsatz sitzt bombenfest und fällt beim Ausklopfen auch nicht raus.

Zum Milchaufschäumer: Zugegeben, flexibel geht meiner Meinung nach anders - aber: Mit dem passenden Kännchen und etwas Übung gelingt ein wunderbarer Milchschaum ohne Sauerei - sonst eben mit.

Als Kännchen verwende ich das Tosnail Milchkännchen /Aufschäumkännchen aus Edelstahl 350ml - größer sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Die Größe reicht ideal für eine Tasse Cappuccino und es passt gerade noch unter die Maschine.

Möchte man einen Americano, befüllt man die Kanne mit Wasser und lässt Dampf rein -> auf den Espresso drauf -> fertig.

Der Workflow für einen Cappuccino sieht bei mir wie folgt aus (also zumindest die wichtigsten Schritte):

1) Espresso in einer Espressotasse rauslassen
2) Auf Dampf umstellen und warten bis aufgeheizt
3) Düse in die leere Tasse aufdrehen, damit das Wasser rauskommt, nach ~ einer Sekunde wieder zudrehen.
4) Wasser aus der Tasse schütten
5) Milch ins Milchkännchen, Düse rein, Dampfventil auf, warten, bis das Kännchen warm ist (nicht heiß!) und ggf. die Düse etwas im Kreis drehen
6) Düse zu, Düse raus, Milchkännchen ein paar mal auf die Arbeitsplatte klopfen.
7) Espresso in die Tasse für den Cappuccino kippen, Milchschaum drauf schütten.
8) Milchkännchen ausspülen, Düse mit dem Dampf nochmal zum Reinigen ins leere Kännchen aufdrehen, nach ~ einer Sekunde wieder zudrehen, Düse mit Küchenrolle abwischen
9) Cappuccino genießen :)

So viel zum Positiven der Maschine, einige Kritikpunkte habe ich selbst noch bzw. teile ich auch mit anderen Rezensenten:

-> Der Deckel sitzt leider lose auf der Maschine.
-> Der Tassenwärmer bringt logischerweise erst etwas, wenn man schon ein paar Tassen gemacht hat.
-> Die Maschine steht nicht ganz so fest, wie ich es mir erhoffen würde.
-> Hin und wieder kann das Nachtropfen bzw. das Tropfen der Maschine vor dem ersten Espresso auf die Nerven gehen.
-> Die Temperatur ist nach dem Aufschäumen von Milch für Espresso zu hoch (Dampf aus der Maschine lassen bzw. etwas Wasser)

Aber: Man darf nicht vergessen, dass die Maschine recht preiswert ist, wenn man sie mit anderen Maschinen vergleicht. Mich stört der Aufwand im Vergleich zu meinem alten VA (Saeco Xsmal) eher nicht, da bei einem Siebträger die Reinigung und die Schimmelproblematik der Vergangenheit angehören. Vielleicht ist die Maschine nicht perfekt, aber sie ist meiner Meinung nach weit davon entfernt, nicht gut bzw. mittelmäßig zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9