Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Midnightlady > Rezensionen

Beiträge von Midnightlady

Midnightlady

Seite: 1 | 2
Ganz nah dran (1980) / Vinyl record [Vinyl-LP]
Ganz nah dran (1980) / Vinyl record [Vinyl-LP]

5.0 von 5 Sternen Eher Deutschrock, als NDW, 25. April 2015
Besitze die Vinyl-LP seit den 80'ern. Morgenrot ist hier einfach genial! Eigentlich nicht typisch NDW. Die Texte haben, meiner Meinung nach bis heute, einen aktuellen Bezug. Da lohnt sich das Reinhören! Von spaßig bis ernsthaft ist eigentlich Alles dabei. Der Sound ist abwechslungsreich und passt zum jeweiligen Titel. Ist für mich schon ein Meilenstein in meiner Plattensammlung!

Und Wir Kriegen Uns Doch
Und Wir Kriegen Uns Doch
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Von Anfang an gut, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Und Wir Kriegen Uns Doch (Audio CD)
Diese CD habe ich wohl schon vom Ersterscheinungsjahr an. Das sind richtig gute Rocksongs...vor allem mit großartigen Texten. So mag ich den sogenannten "Deutschrock" eigentlich am liebsten. Ich kann die CD immer noch gut hören, und einige Lieder finde ich auch nach so vielen Jahren noch sehr berührend.

The Very Best of Meat Loaf
The Very Best of Meat Loaf

5.0 von 5 Sternen Großartiges BestOff Album, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Meat Loaf (Audio CD)
Diese Best-Off-Cd von Meat Loaf erfüllt alle Bedingungen für diese Kategorie! Alle Top-Songs sind vertreten...zum Glück noch aus einer Zeit, in der seine Stimme noch passte. Die ist für mich eins der Lieblingsalben!

Feuer und Stein: Roman
Feuer und Stein: Roman
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch und eins der besten in der Reihe, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Feuer und Stein hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann gezogen! Die Story ist großartig und der humorvolle und trotzdem fesselnde Stil von Diana Gabaldon macht einfach eine Menge Spaß. Ich konnte mich von dem Buch so wenig losreißen, dass es bei uns zu Haus Kaffee im zweiten Aufguss und Salzkartoffeln ohne Salz gab!

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Lang gehegter Wunsch erfüllt!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (Gebundene Ausgabe)
Als alter Herr der Ringe Fan habe ich mir etwas in dieser Art schon ganz lange gewünscht! Meine HdR- Ausgabe in der Übestzung von Margaret Carroux stammt aus dem Jahr 1979 (die grünen Taschenbücher im Schuber) und hat nach mindestens dreißigmal Lesen doch schon sehr gelitten. Mit der neuen Übersetzung konnte ich leider nie etwas anfangen; mir gefällt die `moderne` Sprache in diesem Zusammenhang nicht. Die Nähe zum Original ist mir da wesentlich wichtiger!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 4:58 PM CET

Gefährtin des Lichts
Gefährtin des Lichts
von Barbara Hambly

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Fantasyromane!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gefährtin des Lichts (Taschenbuch)
Ich habe mir die "Gefährtin des Lichts"-Geschichte schon vor vielen Jahren gekauft, und ich bin bis heute der Meinung, dass es sich dabei um eins der besten Fantasybücher überhaupt handelt! Die Figuren und die Handlung sind unglaublich packend und lassen Einen lange nicht mehr los. Barbara Hamblys wunderbar bildhafter Schreibstil macht diese Story zu etwas ganz Besonderem! Man hat die Szenen und Bilder, die sie in diesem Buch beschreibt, wirklich vor Augen...! Meine Ausgabe heißt übbrigends noch "Die Sage von Darwath" und ist wirklich schon recht alt.

Die Sims 2 (Das Basisspiel)
Die Sims 2 (Das Basisspiel)
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Tolles Schnäppchen, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Das Basisspiel) (Computerspiel)
Das Sims2-Spiel ist für das Geld ein echtes Schnäppchen! Immerhin hat es auf meinem PC mit nur einem Add-on(Wilde Campus Jahre) immer noch einen Stammplatz, während ich mir Sims3 auf gar keinen Fall zulegen werde. Das Sims-Spielprinzip ist hier einfach toll umgesetzt, und es macht keine Probleme, wenn man sich ein Paar zusätzliche Dinge aus dem Internet dazu holt...was der Optik des Spiels auf jeden Fall zu Gute kommt.(Damit meine ich ausschließlich kostenfreie und legale Downloads von begnadeten Hobbybastlern!) Für mich bleibt es bei der Sims-Reihe definitiv beim 2. Teil, da mir in Sims3 die Grafik nicht wirklich gefällt.

Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Herr der Ringe forever, 21. September 2009
Der Herr der Ringe ist und bleibt für mich die Fantasy-Story überhaupt. Das Buch begleitet mich seit fast dreißig Jahren und ich habe es inzwischen mindestens doppelt so oft gelesen(deutsch und englisch), aber die Übersetzung von Margaret Carroux ist eigentlich die Einzige, die für einen echten Fan überhaupt geht! Wer braucht bei einem Fantasy-Klassiker eigentlich eine neue Übersetzung. Die Stimmung und die Atmosphäre des Originals kommt auf jeden Fall in der älteren Übersetzung viel besser zur Geltung.

Der Haindl Tarot, m. 78 Tarot-Karten
Der Haindl Tarot, m. 78 Tarot-Karten
von Rachel Pollack

5.0 von 5 Sternen Tarot-Einstiegsdroge, 21. September 2009
Dieses Set aus Buch und Tarotkarten war meine Einstiegsdroge in die Welt des Tarot. Die Karten sind künstlerisch ansprechend und liebevoll gestaltet. Das multikulturelle Thema hat mich sofort in seinen Bann gezogen, und das ausführliche Begleitbuch hat mir von Anfang an einen guten Einstieg in die Welt des Tarot, und im Detail ganz besonders in die Welt dieses außergwöhnlich schönen Tarotdecks ermöglicht.

Favole Tarot Karten
Favole Tarot Karten
von Victoria Francés
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schade um das Thema, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Favole Tarot Karten (Broschiert)
Die Kunst von Victoria Frances ist faszinierend! Dieses Tarotdeck könnte eines der besten in der Richtung "Gothic" oder "Vampire" sein, wenn auch die kleinen Arkana bebildert wären. So bleiben leider nur die wunderschönen Großen Arkana und die Hofkarten, die einen wirklich in ihren Bann ziehen. Ich hätte zu gerne ein voll bebildertes Deck gehabt, das dann mit Sicherheit zu meinen absoluten Favoriten gehört hätte.

Seite: 1 | 2