Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für N. Heinitz > Rezensionen

Erbarmungslos [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Gene Hackman
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

5.0 von 5 Sternen Über den Film, 8. Dezember 2007
braucht man hier nicht mehr viel zu schreiben. Ganz großes Kino mit und von Clint Eastwood. Detaillierte Rezensionen kann man sich zur Genüge unter der älteren DVD-Version von WarnerHomeVideo durchlesen. Dort gehen auch einige auf die schlechte Bildqualität ein, wodurch ich mich bis vor kurzem nicht getraut hatte diesen Film auf DVD zu kaufen. Nun ist aber seit letztem Monat diese Special Edition raus, bei der das Bild wie auch der Ton einen sehr guten Eindruck machen. Zwar ist das Bild in den Nachtszenen etwas verwaschen und einen Tick zu dunkel aber ansonsten gibt es da nichts zu bemängeln. Beim Ton gibt es ebenfalls keine Probleme.
Somit kann ich nur allen Interessierten, die sich aufgrund der schlechten Qualität der vorhergehenden DVD von Warner vor dem Kauf zurückgeschreckt haben, diese neu auf den Markt gebrachte Special Edition wärmstens empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2008 9:29 PM CET

Caesar IV
Caesar IV

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall..., 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Caesar IV (Computerspiel)
...besser als der Vorgänger! Nach einiger Einarbeitung ( mit einigen Stunden muss man da schon rechnen ) entfaltet dieses Spiel, genau wie in den vorhergehenden Titeln seinen Charme und durch die bessere Grafik kann es ganz klar überzeugen. Es spielt sich eigentlich fast genauso wie Caesar 3, nur wurden hier auch viele Verbesserungen, welche in den ähnlich aufgebauten Spielen wie "Zeus" oder "Der erste Kaiser" vorkamen, übernohmen.

So schön die Grafik aber auch ist: Mit allen möglichen Einstellungen läuft das Spiel selbst mit einem 3GHz Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und einer aktuellen Grafikkarte nicht gerade flüssig! Am meißten Leistung entzieht die Option "Schatten" ( bei mir sind es bis zu 40% ). Das ist aber auch der einzige Schwachpunkt den ich zu nennen habe. Ansonsten läuft das Programm sehr stabil und es sind mir bis jetzt keine Fehler jeglicher Art aufgefallen. Ich kann es den Leuten, die noch von früher Caesar 3 kennen oder es auch gespielt haben auf jeden Fall empfehlen und wer Städtebauspiele mag wird nicht um dieses hier herumkommen!

Icewind Dale - The Ultimate Collection
Icewind Dale - The Ultimate Collection

4.0 von 5 Sternen Alt aber auch nicht zu alt, 8. April 2006
...nun ja zur Grafik braucht man nicht viel sagen: sie ist in 2D und so ziemllich veraltet! Jedoch sehen meiner Meinung nach so manche Hintergründe des Spiels besser aus als in irgendwelchen 3D-Spielen.
Das besondere an diesen beiden Spielen ist jedoch die Möglichkeit zu Beginn des Abenteuers alle sechs Spielecharakter persönlich editieren zu können.
Verglichen mit Baldurs Gate liegt hier der Schwerpunkt mehr auf den sehr harten und vielen Kämpfen. Durch die abwächslungsreichen Dungeons, sowie der großen Anzahl an verschiedenen Gegnern und natürlich dem Suchen nach immer besseren Waffen und Gegenständen für die Gruppenmitglieder wird der Spassfaktor jedoch durchgehend oben gehalten. Somit hat es genauso viel Spass gemacht wie das eher storylastige Baldurs Gate.
Wer also herausfordernde Kämpfe sucht und dem die Grafik nicht als das wichtigste am Spiel erscheint, der wird hier gut bedient.

Revell 04130 - Modellbausatz Junkers Ju 88 A-4/D-1 im Maßstab 1:72
Revell 04130 - Modellbausatz Junkers Ju 88 A-4/D-1 im Maßstab 1:72

5.0 von 5 Sternen Berühmtes Flugzeug der deutschen Luftwaffe..., 13. August 2005
...welches ich allen Leuten empfehlen kann, die sich auch nur ein bischen für Modellflugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg interessieren.
Der Bausatz muss natürlich zusammengeklebt werden. Das Ausmalen macht das Modell nur noch schöner, wobei es bei der Kanzel und der Bugverglasung ziemlich haarig werden kann, da sie aus !sehr! vielen, dünnen Streben bestehen.
Worüber ich mich bei diesem Bausatz gefreut habe war die Möglichkeit die Hauben der beiden Flügelmotoren offen aufzukleben. Sollte aber natürlich nur gemacht werden wenn man die Maschine mit ausgefahrenem Fahrwerk aufstellen will ;)
Das Einzige, was mich gestört hatte waren die Propeller, die schon an ihrer Haube befestigt waren: Das präzise Ausmalen fiel dadurch etwas schwerer. Dies ist aber auch das einzig negative an diesem Modellbausatz.
Aufkleber sind ebenfalls mitgeliefert.
Historisch gesehen war die Junkers Ju 88 eines der erfolgreichsten und unverzichtbarsten Flugzeuge der deutschen Luftwaffe, die, wie schon zu Anfang erwähnt, in jede Sammlung von berühmten Flugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg gehört. Da mir auch das Design im Vergleich zu Ju 188 oder Ju 288 sehr zugesprochen hat, war es sogesehen für mich ein Pflichtkauf :)