Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für A. Russ > Rezensionen

Beiträge von A. Russ
Top-Rezensenten Rang: 6.636.847

A. Russ

Holux Datenlogger GPSport GR-245
, schwarz
Holux Datenlogger GPSport GR-245 , schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Oktober 2009
Der Holux GPSort 245 ist genau, was ich zum Biken brauche.

Pluspunkte:
- klein, handlich
- recht einfache Bedienung
- alle notwendigen Funktionen
- Zeichnet sehr viele Wegpunkte auf (ausreichend für mehrere ausgedehnte Touren)
- sehr lange Akku-Laufzeit
- sehr schön ist der "Nach-Hause-Knopf", der die Richtung zu einem gespeicherten Punkt zeigt

Was mir nicht so gut gefällt:
- Am USB-Anschluss wird per Treiber ein Com-Port emuliert. Zugriff auf Daten ist also nur mit entsprechendem Treiber möglich (ein echter USB-Anschluss als Wechseldatenträger und ohne Treiber wäre deutlich schöner gewesen)
- der USB-Staubschutzdeckel aus Gummi ist etwas hakelig und springt gerne wieder raus (mit etwas Übung gehts aber)
- Höhenmeter werden leider nur in Differenz vom Startpunkt der Tour angezeigt. Deutlich besser wäre eine Anzeige getrennt nach "Höhenmeter bergab" und (vor allem!) "Höhenmeter bergauf", denn 100 Meter hoch minus 100 Meter runter macht nunmal 0 Höhenmeter. Immerhin bietet die Software entsprechende Auswertungsmöglichkeiten.