Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Gudrun Heim > Rezensionen

Beiträge von Gudrun Heim
Top-Rezensenten Rang: 6.412.849

Gudrun Heim

Typberatung, die anzieht - Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl
Typberatung, die anzieht - Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl

5.0 von 5 Sternen Stilgefühl entwickeln leicht gemacht, 30. Januar 2011
Dieses Buch kann ich in jedem Fall zur Lektüre empfehlen. Ich erlaube mir dieses Urteil auch deswegen, weil mich das Thema sehr interessiert und ich darum schon viele Bücher über "Stil" gelesen habe. Bereits die Einleitung motiviert, denn man merkt, hier schreibt eine Autorin, die ihren Beruf mag und weiß, was Frauen zum Thema Stil brauchen. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich und bieten inhaltlich das Wichtigste in verständlichen Worten. Tolle Fotos zeigen, worauf es ankommt, für mich gerade bei diesem Thema ein Pluspunkt! Sehr gelungen ist auch das Kapitel "Effekt ABC: Wie Sie Stil und Wirkung unter einen Hut bekommen". Ich habe das bisher noch in keinem anderen vergleichbaren Buch gefunden: Hier geht es um verschiedene Begriffe wie z.B. kontaktfreudig, stabil, sinnlich oder seriös. Es wird in Stichpunkten und mit Fotos erklärt, wie ich mich konkret stylen und kleiden kann, um bei anderen die gewünschte Wirkung zu erzielen. Was mir persönlich sehr gut gefällt: Dieses Buch ist durch und durch positiv formuliert und lässt zu, dass Stil und Leserin zueinander finden, und zwar ohne Schablone!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2011 2:22 PM CET

Stil & Profil für Beruf und Bewerbung. Individueller - professioneller - erfolgreicher

5.0 von 5 Sternen Eine Fundgrube vom Feinsten!, 30. Januar 2011
Mein Arbeitsplatz sieht öfters mal ziemlich chaotisch aus, wahrscheinlich habe ich deshalb mit dem Kapitel "Mehr Stil am Arbeitsplatz" (ziemlich zum Schluss des Buches) zum Lesen angefangen. Mir war bisher wirklich nicht klar, dass auch mein Schreibtisch Rückschlüsse auf mich zulässt und ich werde die guten Tipps in diesem Kapitel für 2011 auf die Liste meiner guten Vorsätze setzen! Auch die Zusammenhänge zwischen Absatzhöhe und "Standing" im Kapitel "Sicherer Auftritt" waren neu für mich: Wie geht und steht eine Frau mit hohen, flacheren oder Schuhen ohne Absatz? Und was signalisiert sie damit anderen? Dann habe ich im Kapitel "Business-Make-up" gestöbert - wunderbar!! Die Tipps sind leicht und schnell umzusetzen und haben mich heute grade mal eine Minute Zeit gekostet. Die vielen schönen Fotos unterstreichen das Geschriebene wirklich toll, was ja gerade bei den Kapiteln Kleidung, Make-up und Accessoires wichtig ist. Für mich ist dieses Buch eine Fundgrube vom Feinsten - für jede berufstätige Frau und alle, die sich beruflich verändern wollen.

TYPisch Ich!: Typberatung mit Charakter
TYPisch Ich!: Typberatung mit Charakter

5.0 von 5 Sternen Ein besonders liebevoll gestaltetes Buch, 22. Februar 2009
Gratulation zu diesem Buch! Es vermittelt kompakt, nachvollziehbar und umfassend einen gelungenen Einblick in verschiedene Persönlichkeitstypen und deren Styling. Außerdem einen prima Überblick zum Einmaleins der Wirkung von Farben und auch, wie ich besser wirken kann. Praktisch für mich fand ich, dass beim Thema 'Stil' und dem Styling immer zwischen Beruf und Privatleben unterschieden wird und jeweils unterschiedliche Vorschläge gemacht werde. Sehr gute Fotos unterstützen das Verständnis der Inhalte - und unterstreichen die insgesamt sehr liebevolle Optik. Super Buch!