Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für DonnieD > Rezensionen

Beiträge von DonnieD

DonnieD

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Delfinware - Abtropfgestell - Schwarz - 48 X 38 X 12Cm
Delfinware - Abtropfgestell - Schwarz - 48 X 38 X 12Cm

5.0 von 5 Sternen Sehr großes, super verarbeitetes und wertiges Abtropfgestell, 27. März 2017
Nachdem mein Abtropfgestell aus Edelstahl immer mehr Rost angesetzt hat, habe ich nach einem Ersatz geschaut und bin auf dieses Modell von Delfinware gestossen. Heute kam es an und ich bin wirklich begeistert:
- Es ist schön schwer und super verarbeitet
- Dank der Gummifüße verrutscht es nicht und schont zusätzlich meine Granitplatte
- Die Gummierung ist sehr gleichmäßig aufgebracht und wirkt hochwertig

Kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Dichtung - sehr flexibel / weich und starker Klebstreifen, 25. März 2017
Hatte bisher eine Dichtung von Tesa, welche inzwischen aber an einigen Stellen nicht mehr richtig klebt. Da Tesa - zumindest damals - nur braune und weisse Dichtungen hatte, bin ich auf dieses schwarze Produkt gestossen - passt einfach besser zu meinen dunkelgrauen Fenstern.

Da der Gummi sehr weich und flexibel ist, dichtet er auch etwas unregelmäßige Spalten sehr gut ab. Auch die Klebewirkung ist exzellent, deutlich besser als bei Tesa.

Kann diese Dichtung uneingeschränkt empfehlen - sie ist nicht nur günstiger als das bisher von mir verwendete Markenprodukt, sondern auch qualitativ besser.

Philips AC3256/10 Luftreiniger (für Allergiker, bis zu 95m², CADR 367m³/h, AeraSense Sensor) weiß

1.0 von 5 Sternen Gutes Grundkonzept, leider schlecht umgesetzt und für den Alltagsbetrieb aufgrund Geräuschkulisse und Plastikgestank ungeeignet, 23. März 2017
Um besser durch die Heuschnupfensaison zu kommen, habe ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen diesen Luftreiniger gekauft. Neben der hohen Filterleistung war auch das versprochene geringe Geräuschniveau Hauptgrund für die Kaufentscheidung.

Gleich nach dem Auspacken kam der Wow-Effekt: Das Gerät sieht wirklich super aus, man kann den Luftreiniger problemlos gut sichtbar in der Wohnung platzieren. Auch die Bedienung über das Touch-Panel ist sehr gut gelöst und kinderleicht.

Zur Filterleistung kann ich nicht viel sagen, aufgrund der insgesamt 3 Filter und den Angaben von Philips gehe ich davon aus, dass das Gerät tatsächlich den Großteil der Schadstoffe bzw. Allergene aus der Luft filtert.

Leider hat das Gerät zwei gravierende Minuspunkte, die Grund für die Rücksendung des Luftreinigers und die schlechte Bewertung sind:

1. Das Gerät sondert einen sehr starken Plastikgeruch ab, der dank des Lüfters in der ganzen Wohnung verteilt wird. Philips gibt zwar an, dass das Gerät am Anfang etwas nach Kunststoff riechen kann, aber auch nach mehreren Tagen der Nutzung hat sich an dem Kunststoffgeruch kaum etwas geändert. Ich habe davon – trotz ständigen Lüftens – Kopfschmerzen bekommen. Ein Luftreiniger der die Luft offensichtlich mit neuen Schadstoffen anreichert, ist keine wirkliche Hilfe für Allergiker… Warum Philips bei einem speziell für Allergiker konzipierten Gerät nicht auf weniger reizende Chemie setzt, ist mir ein Rätsel.

2. Laut den Angaben von Philips soll der Luftreiniger im Silent-Modus auch für das Schlafzimmer geeignet sein – neben der Reinigungsleistung der Hauptgrund, weshalb ich dieses Modell gekauft habe. Leider gibt das Gerät selbst auf der kleinsten Stufe permanent eine Art hochfrequentes Dröhnen und Sirren ab, dass Schlaf unmöglich macht. Bei höheren Lüfterstufen nimmt dieses äußerst unangenehme Geräusch zu, sodass auch der Betrieb tagsüber unerträglich nervt.

Würde des Gerät zumindest geräuschlos laufen, hätte ich max. 1-2 Sterne wg. des Kunststoffgeruchs abgezogen (ich vermute, dass dieser nach ein paar Wochen / Monaten verflogen ist; zur Not hätte ich es auch noch akzeptiert das Gerät ein paar Wochen im Keller auslüften zu lassen). Was aber wirklich gar nicht geht, ist die nervende Geräuschkulisse. Da das Gerät aus diesem Grund für mich nicht verwendbar ist, kann ich nur einen Stern vergeben. Bei einer UVP von immerhin rd. 500 Euro sollte es möglich sein, einen geräuschlosen Lüfter zu verbauen. Bei hochwertigen Klimaanlagen klappt das ja schliesslich auch...

Wenn ich mir die teilweise sehr große Anzahl an Warehouse-Angeboten anschaue, liegt es nahe, dass dieses Gerät überproportional oft zurückgeschickt wird. Da wundert es mich schon, weshalb es hier so viele äußerst euphorische (Vine-)Bewertungen gibt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Wer kein Problem mit Kunststoffgerüchen und dem Lüftergeräusch hat, kann das Gerät bedenkenlos kaufen, allen anderen kann ich leider nur abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2017 6:51 PM MEST

Garmin nüvi 2559 LMT EU und NA Navigationsgerät - Europa + Nordamerika Karte, lebenslange Kartenupdates und Verkahrsinformationen, 5 Zoll (12,7 cm) Multitouch Glasdisplay

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gutes Navi, wenn da nicht die unsägliche und absolut kundenunfreundliche Updateproblematik wäre..., 18. März 2017
Hab das Gerät vor rund 2 Jahren gekauft und war bisher immer zufrieden. Auch die Firmware- und Kartenupdates liefen problemlos.

Der primäre Kaufgrund bzw. Umstiegsgrund vom Vorgängermodell auf dieses Gerät waren die lebenslangen Kartenupdates.

Nur wenige Tage nach Ablauf der Gewährleistung sind auf einmal die angeblich lebenslangen Kartenupdates nicht mehr möglich. Alle Versuche die beiden Karten (EU und NA) zu aktualisieren schlugen fehl (das Navi hat die neuste Firmware und GarminExpress wird ebenfalls in der neusten Version genutzt). Das "Updatedrama" verläuft immer nach dem selben Schema:

1. Akt:
Das Update startet und es sind recht schnell 10-15% heruntergeladen.

2. Akt:
Der Download wird immer langsamer, die Restzeit immer länger.

Finaler Akt:
Entweder erreicht der Download 90er-Jahre-BTX-Niveau mit x Stunden Restlaufzeit oder er wird einfach direkt abgebrochen und GarminExpress bringt eine Fehlermeldung.

Da andere Downloads, HD-Streaming usw. problemlos und völlig stabil laufen und auch ein DSL-Speedtest maximale Bandbreite anzeigt, kann es eigetlich nur an den Garmin-Servern bzw. an einer offensichtlichen Drosselung seitens Garmin liegen.

Meine Vermutung: Das Gerät hat angeblich lebenslange Kartenupdates, man müsste also eigentlich nie Karten nachkaufen bzw. braucht sehr lange Zeit kein neues Navi. Dies ist natürlich für den Hersteller wirtschaftlich eher suboptimal. Um Kunden zum Neukauf zu bewegen, werden die Downloads für ältere Geräte dem Anschein nach derart stark gedrosselt, sodass man irgendwann aufgibt...

Tolles Geschätfmodell und mein letztes Gerät von diesem Anbieter. Einfach nur traurig wie hier Kunden über den Tisch gezogen werden.

Wenn Sie auf aktuelle Karten Wert legen und nicht jedes Mal dafür zahlen wollen, kann ich von diesem Gerät leider nur abraten. Dies ist umso mehr schade, da das Gerät selbst eigentlich wirklich gut ist.

Da die einschlägigen Foren voll von ähnlichen Erfahrungsberichten sind und auch hier bei amazon div. Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben, scheint es sich hier nicht um einen Einzelfall, sondern um eine - vermutlich gewollte - Obsoleszenz zu handeln.

Ach ja, den Garmin-Support hatte ich irgendwann einmal auch kontaktiert. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass von dort keinerlei Reaktion kam. Man wird wohl wissen warum man das Thema lieber ausschweigt...

UPDATE:
In mehreren anderen Erfahrungsberichten habe ich noch interessante Infos zum Thema Kartenupdate gefunden: Kauft man ein Update oder eine neue Karte bei Garmin, soll man wohl einen Link erhalten und kann sich die neue Karte direkt und sehr schnell herunterladen. Warum es so einfach und bequem nicht bei den "lebenslangen Kartenupdates" geht, kann sich jeder selbst ausmalen und bestätigt nur meine obige These.

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Eher ein interaktiver Film mit Entscheidungsmöglichkeiten (und vielen Quicktime-Events), als ein richtiges Spiel, 18. Januar 2016
Wer weniger selbst spielen will, sondern einen Film erleben und den Fortgang der Story durch Entscheidungsoptionen verändern will, wird dem Spiel eher 4-5 Sterne geben. Ich hätte mir allerdings mehr klassische Spieleelemente gewünscht und vergebe daher nur 3 Sterne. Insbesondere die starke Ausrichtung auf Quicktime-Events hat mich irgendwann ziemlich genervt. Gäbe es nicht die sehr gelungene und spannende Inszenierung sowie eine interessante Story, hätte ich das Game vermutlich nicht bis zum Ende gespielt. Das Ende selbst bzw. die Auflösung der Story ist allerdings nicht ganz rund, da sich doch die eine oder andere recht offensichtliche Logiklücke auftut (…was insbesondere dann deutlich wird, wenn man einzelne Episoden später wiederholt…).

Für einen Vollpreistitel finde ich die Spielzeit relativ kurz, je nach Sammel-Ambition hat man das Spiel in 6-12 Stunden durch. Man kann das Spiel zwar erneut durchspielen und den Verlauf durch andere Entscheidungen ändern, allerdings bleibt die Geschichte und deren Ausgang im Kern immer gleich. (ACHTUNG KLEINER SPOILER) Die Entscheidungen wirken sich nur darauf aus, wer überlebt (zwischen 8 und 0 Personen!).

Tipp für Trophy-Hunter: Wenn man sich ein wenig an den Leitfäden im Internet orientiert, kann man vergleichsweise schnell Platin holen (da es nur Offline-trophäen gibt, benötigt man für Platin auch kein PS+).

MediaRange BD-R DL Rohlinge (6x Speed, 50GB, 1-er Jewelcase)
MediaRange BD-R DL Rohlinge (6x Speed, 50GB, 1-er Jewelcase)
Wird angeboten von rohling-express

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität - Brennvorgang dauert sehr lang und die BD ist trotzdem nicht abspielbar., 4. Januar 2016
Wieder ein Produkt, welches eigentlich 0 Sterne verdient... Die BD ließ ich auf meinem LG-Laufwerk zwar brennen (...wenngleich alles recht lang gedauert hat, die Angabe "6x" ist doch sehr optimistisch...), allerdings auf keinem meiner verschiedenen BD-Laufwerke fehlerfrei abspielen. Der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass mein LG-Brenner ansonsten mit keinem Markenrohling irgendwelche Probleme hatte. Dies ist der erste Rohling überhaupt, der Probleme macht.

Bezahlen musste ich für die Disc zum Glück nichts, es gab sie als Gratis-Dreingabe zu einer Bestellung. Trotzdem schade, dass hier wieder umsonst der Müllberg ein klien wenig größer wurde...

deleyCON 3m HDMI Verlängerung Kabel - kompatibel zu HDMI 2.0a/b/1.4a - UHD / 4K / HDR / 3D / 1080p / 2160p / ARC - High Speed mit Ethernet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, stabile Verbindung, 4. Januar 2016
Hab an das Kabel noch ein weiteres Adapterkabel angeschlossen, womit ich auf eine Gesamtlänge von fast 7 Metern komme. Wer sich etwas auskennt weiß, dass es bei solchen Distanzen manchmal Probleme gibt. Nicht bei diesem Kabel, läuft alles perfekt.

Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD ~ Christian Clavier

5.0 von 5 Sternen Einer der besten und intelligentesten Multi-Kulti-Filme, zum Schreien komisch und absolut sehenswert, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Monsieur Claude und seine Töchter (DVD)
Bin bei Sky über diesen Film gestolpert und hab ihn mir ohne große Erwartungen nur aufgrund der guten Kritiken angeschaut. Ohne großen Erwartungen deshalb, weil die Filmkategorie "Multi-Kulti-Komödie" bei deutschen Kino- und TV-Produktionen fast immer für unerträglichen, völlig wirklichkeitsfremden und grenzdebilen links-grünen Nonsens steht, der primär die Erhöhung bzw. den "Tanz um den goldenen Migranten" zum Inhalt hat und gesellschaftliche Realitäten komplett ignoriert.

Umso schöner zu sehen, dass es auch anders geht. Philippe de Chauveron hat mit "Monsieur Claude und seine Töchter" ein Meisterwerk geschaffen, welches trotz des im Kern sehr anspruchsvollen und ernsten Themas mit einer wohltuenden Leichtigkeit daherkommt, die man in diesem Kontext selten gesehen hat. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass alle Kulturen auf Augenhöhe agieren und - bei all den zum Schreien komischen Wortscharmützeln und gegenseitigen Sticheleien - der Respekt vor den einzelnen Kulturen gewahrt bleibt. Oder etwas anders gesagt: Alle bekommen ihr Fett weg! Hier wird keine Kultur überhöht, sondern auf sehr intelligente und trotzdem lustige Weise gezeigt, dass wir alle - unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe und Religion - zu einer stereotypen Wahrnehmung neigen und es sich deshalb lohnt, den einzelnen Menschen genauer zu betrachten.

Fazit: Muss man sich ansehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2015 3:03 PM MEST

Samsung Galaxy S5 Hülle, Spigen® [Tough Armor] Extrem Fallschutz [Gunmetal] Doppelte Schutzschicht Stoßabweisende Handyhülle Silikon TPU Innenteil + Polykarbonat Außenteil Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 Case Cover, Samsung S5 Case Cover - Gunmetal (SGP10762)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Hab lange nach der perfekten Hülle für mein Galaxy S5 gesucht - hier ist sie!, 16. Mai 2015
Die Auswahl an Hüllen ist schier endlos und es ist sehr schwer etwas vernünftiges zu finden. Zum Glück bin ich auf dieses Modell gestossen :-) Die Hülle ist dank der zwei unterschiedlichen Materialien sehr widerstandsfähig: Innen und an den Kanten rund ums Display besteht sie aus einer Art festem Gummi, die Außenschale auf der Rückseite ist aus einem sehr widerstandsfähigen Kunststoff.

Die Hülle ist einfach anzubringen und sitzt perfekt, alle Anschlüsse sowie der Finderabdrucksensor lassen sich trotz der Hülle problemlos erreichen bzw. bedienen.

Gut finde ich auch die Idee der kleinen Luftkissen in den Ecken, welche einen evtl. Sturz abfedern sollen (getestet hab ich das aber nicht ;-).

Das Design ist auch extrem lässig, mit Hülle sieht das S5 viel besser aus als ohne. Mir persönlich gefällt es auch deutlich besser als das ähnlich daherkommende S5 Active. Natürlich ist das S5 mit Hülle etwas größer, der Zuwachs ist aber absolut im Rahmen und stört nicht.

Fazit: Meiner Meinung die in allen Belangen beste Hülle für das S5.

Wichtig: Es gibt von einem anderen Hersteller eine billige Kopie, davon am besten due Finger lassen. Die Bewertungen zur Kopie sprechen für sich...

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD ~ Elyas M'Barek

1.0 von 5 Sternen Einfach nur grottenschlecht - schaut euch lieber 2 Stunden eine weisse Wand an..., 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Über 2 Mio. Kinobesucher können nicht irren? Doch! Hab mir den Film aufgrund der vielen guten Bewertungen angeschaut, leider waren dies 2 völlig sinnlos vergeudete Stunden wertvoller Lebenszeit. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, warum dieser auf dem storytechnischen Niveau einer RTL II-Scripted-Reality-Vorabendserie laufende "Film" so einen Erfolg hatte. ...und welche patexschnüffelnden, grenzdebilen Vollpfosten aus den Reihen der Filmförderungen haben dafür auch noch Fördergelder bewilligt? Und warum gibt sich ein vielversprechendes Talent wie Elyas M'Barek für so ein stumpfes und dämliches Machwerk her? Der Typ hat Potential einer von den ganz großen zu werden und sollte sein Talent nicht für Nonsense verschwenden.

Kurzum: Spart euch diesen Film, er ist es nicht einmal wert umsonst gesehen zu werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9