Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael (Coesfeld)

Maylynn 12104 - Piratenkostüm Kostüm Pirat Jack mit Hut und Zubehör Faschingskostüm Herren Größe M
Wird angeboten von frech-und-clever (alle Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Der Hut kam platt gesessen..., 8. März 2017
Für den Preis darf man sicher nicht die Welt erwarten, aber der Hut wurde so geliegert als hätte man diesen wie man ihn trägt auf einen Stuhl gelegt und jemand hätte sich draufgesetzt.
Die anderen Teile des Outfits entsprachen meinen Erwartungen, waren also OK (für den Preis).
Ich hab folgendes versucht: Hab den Hut in der Mitte gefaltet und die Faltnähte glatt gestrichen. Dann hab ich ihn einige Tage auf die Oberseite der Couch gestaucht von einem Stapel Bücher gelegt und zwischendurch nochmal nachgefaltet/glatt gestrichen - ohne Erfolg.
Da es mir aber unmöglich war den Hut noch in Form zu bringen, muss ich das Kostüm nun lieder reklamieren.
An Karneval hab ich improvisiert - war auch gut :D

Piratenhemd Mittelalterhemd Schnürhemd Hemd weiß Gr. M
Piratenhemd Mittelalterhemd Schnürhemd Hemd weiß Gr. M
Wird angeboten von billy held

5.0 von 5 Sternen Fast schon zu schade für Karneval, 8. März 2017
Ich hab mir das Hemd für Karneval geholt. Ich bin durchweg positiv überrascht:
1. Der Tragekomfort ist super. Ich würde im Job am liebsten auch so weite Hemden tragen (heutige Hemden sind an den Achseln oft sehr knapp was die Bewegungsfreiheit stark einschränkt)
2. Das Hemd ist handgefertigt. Zumindest steht im Etikett "Schneider/in: " und dahinter ein handschriftlicher Name worauf ich diese Annahme stütze.
3. Handarbeit hat ihren Preis und der ist hier absolut fair!

Tipp: Holt euch einen passenden Gürtel o.Ä. zum Hemd

Mini DisplayPort auf HDMI, Rankie Vergoldet Mini DP (ThunderboltTM Port Kompatibel) zu HDMI Male to Female Kabel HDTV Adapter Konverter (Schwarz) - R1130
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

4.0 von 5 Sternen Ist halt nen Adapter. Aber er tut was er soll :D, 8. März 2017
Ich nutze den Adapter um an meinem PC einen zweiten Monitor anzuschließen. Das funktioniert wie erwartet. Anschließen (im Betrieb des PCs) und der Monitor wurde direkt erkannt und es kam ein Bild.
Hab grade spaßeshalber mal getestet ob auch Ton übertragen wird: Ja, der Display Port beinhaltet auch eine Audioausgabe die über das HDMI Kabel dann übertragen wird. Bin positiv überrascht.

Für den Preis (aktuell 7,99 € als Prime Artikel sprich inkl. Versand) also OK. Für unter 6 € gäbs von mir noch nen 5ten Stern dazu ;) Den Versand subvenzioniere ich ja schon über meine Prime Mitgliedschaft. Hab an dem Adapter aber nichts auszusetzen. Kann auch sein dass die Schnittstellen wirklich aufwändiger zu adaptieren sind und der Preis daher einfach nicht weiter zu drücken ist. Kann ich nicht beurteilen.

Callstel Profi-Mono-Headset Bluetooth mit integriertem NFC-Chip
Callstel Profi-Mono-Headset Bluetooth mit integriertem NFC-Chip

1.0 von 5 Sternen Keine Verbindung zum PC möglich, 24. Juni 2015
Ich nutze Windows 7 und wollte über Bluetooth eine Verbindung zum Headset mit dem PC herstellen. Leider findet Windows für dieses Peripheriegerät keinen Treiber. Ein Kontakt mit dem Pearl Support war vergeblich. Auch beim Hersteller Callstel gibt es keinen Treiber.

Discover ABAP (SAP PRESS)
Discover ABAP (SAP PRESS)
von Karl-Heinz Kühnhauser

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für den Einstieg in die Abap Programmierung, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Discover ABAP (SAP PRESS) (Taschenbuch)
Ich kann mich meiner Vorrednerin Jessica eigentlich nur anschließen. Ich habe ebenfalls mit einem anderen Buch angefangen: "ABAP - Grundkurs". Dieses hat mich jedoch eher gefrustet, als mich weitergebracht, da es gleich mehrere Fehler enthält (siehe meine Rezension bei diesem Buch).
Anschließend habe ich mit "Discover ABAP" angefangen, und kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es bietet einen kurzen theoretischen Einblick in das SAP-System, und legt gleich im Anschluss mit den ersten kleinen Quellcodes los. Die Befehle werden in diesem Buch ausführlich und verständlich Erklährt, so dass man die gegebenen Aufgabenstellungen mit etwas Eigeninitiative eigentlich selber programmieren kann.

Fazit:
Absolut weiterempfehlenswert!

ABAP-Grundkurs (SAP PRESS)
ABAP-Grundkurs (SAP PRESS)
von Günther Färber

3.0 von 5 Sternen ABAP-Grundkurs: Guter Einblick, jedoch nicht zum Programmieren lernen geeignet, 9. September 2009
Ich habe das Buch über meine Firma geordert, um mich dort in die ABAP-Programmierung einzulesen. Die Theorie von SAP-Systemen wird auch sehr ausführlich und verständlich vermittelt. Auch die Reihenfolge der Themen ist sinnvoll gewählt. Da ich jedoch erwartet habe, an die Programmiersprache herangeführt zu werden, wurde ich sehr enttäuscht.
Das Vorgehen des Buches ist bei jedem Thema gleich. Zu Beginn eines Neuen Themas wird zuerst die Theorie erklärt und anschließend kurz eine Erläuterung zu den neuen Befehlen gegeben. (Meist allerdings nur 5/6 Zeilen, in meinen Augen viel zu wenig.) Dann wird Schritt für Schritt ein Programmgerüst angelegt. Soweit so gut - nun geht es mit der ABAP-Programmierung los: Doch da die riesen Enttäuschung: Die Quellcodes werden nur abgetippt!!! Die Aufgabenstellungen werden dabei meist so formuliert, dass man nicht selber mit der Programmierung loslegen kann. Die vorangegangene Befehlserläuterungen würde auch gar nicht ausreichen, um selber zu programmieren.
Nach dem Abtippen des Quellcodes, wird dann das gerade Abgeschriebene grob erläutert. Allerdings ebenfalls nicht ausführlich genug, um anschließend den Quellcode selber noch einmal zu schreiben. Anschließend wird das Programm getestet und das nächste Thema behandelt.

Zudem habe ich mehrere Fehler im Buch gefunden. Z.B. wird an einer Stelle auf eine Internetseite (SAP-Marketplace) verwiesen, bei der man sich mit vorgegebenen Daten einloggen soll. Diese wurde zwischenzeitlich jedoch umgebaut, sodass das im Buch erwähnte Login nicht möglich ist. Daraufhin habe ich auf der Galileo Press Homepage die Downloads zu dem Buch aufgerufen und dort mit einem Buch-Update" oder ähnlichem gerechnet, um das Problem zu lösen. Doch Fehlanzeige, die einzigen Downloads sind die Quellcodes und eine Checkliste. Folglich habe ich mich via Mail an die Redaktion gewand. Diese hat sich freundlich für meine Kritik bedankt und diese an die Autoren weitergeleitet. Als Dankeschön gab es sogar noch ein Buch (Discover ABAP - Siehe Meine Empfehlung). Der Service bis dato ist also ausgezeichnet. Eine Lösung für mein Login Problem habe ich allerdings noch nicht erhalten (2 Wochen).

Fazit:
Um einen Überblick über die Tätigkeit eines ABAP-Programmierers zu bekommen, ist dies sicherlich ein gutes Buch. Wer jedoch selber die ABAP-Programmierung erlernen will, kann dies evtl. mit viel Eigeninitiative hinbekommen. Jedoch wird man dann ständig zwischen Quellcode, Quellcodeerläuterung und den Befehlerklärungen hin und her blättern müssen.

Meine Empfehlung: DISCOVER ABAP
Ich habe dieses Buch zwar erst angelesen, bin jedoch bereits jetzt positiv überrascht: Die Befehle, ihre Funktion und Beispiele sind wesentlich ausführlicher erläutert. Zum erlernen der Sprache in meinen Augen wesentlich besser geeignet.