Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sonnenschein089 > Rezensionen

ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen Großartig - trotz erster Skepsis, 19. September 2012
Großartig - trotz erster Skepsis

...ich habe schon einige Bücher zum Thema "Selbstfindung-/liebe" gelesen, die zum großen Teil völliger Schrott waren. Das erste Buch, welches ich von Eva Zurhorst gelesen habe ("Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratet"), ragte seinerzeit schon wohltuend heraus! Gelingt es der Autorin doch immer wieder, im Kopf gestellte Fragezeichen aufzufangen und aufzulösen. Bei einigen Kapiteln kam es mir sogar so vor, als wüsste sie genau, welche Überlegungen und Fragen sich mir gestellt haben. Sehr häufig musste ich beim Lesen schmunzeln, weil ich mich in meinen Gedankengängen ertappt gefühlt hatte.
Als dann aber in rascher Folge die weiteren Liebe-Dich-selbst-Bücher folgten, wurde ich skeptisch und unterstellte E. Zurhorst den Hang, die Erfolgswelle zu nutzen und einen schönen Reibach zu machen (wäre ja nicht die erste, die dem schnellen Geld verfällt). Daher bin ich um "ida" herumgeschlichen und konnte mich eine Zeitlang nicht motivieren, auch nur reinzulesen. Zu groß waren die Skepsis und die Vorbehalte...
Völlig unvermittelt bin ich dann aber doch letzte Woche dran hängengeblieben und habe es mir schlussendlich gekauft. Das erste Reinblättern und auch die Aufmachung gefielen mir auf Anhieb, so dass ich alle Bedenken über Bord geworfen habe. À la: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Was soll ich sagen, jetzt wo ich die Hälfte gelesen habe?
Ich bin a) extrem positiv überrascht und b) ganz engagiert dabei, die Ratschläge auf ihre/meine Tauglichkeit zu prüfen und die Meditationen auszuprobieren. Selbst die beiliegenden CDs übertreffen erfreulicherweise meine Erwartungen. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, die Hintergrundmusik sehr gut ausgewählt und die Sprechgeschwindigkeit wunderbar angepasst. Selbst einer eher der Ratio zugeneigten Leserin wie mir kommen diese kleinen Meditationsübungen sehr entgegen; ich bin selbst von mir überrascht, dass ich mich zum ersten Mal auf vorgelesene Meditationsübungen so gut einlassen konnte und kann!
Ich kann jedem, der sich immer wieder auf den Prüfstand stellen und dadurch weiterentwickeln möchte, dieses Buch empfehlen und ans wahrscheinlich doch oftmals geschundene Herz legen. Mir persönlich haben das Lesen und das Hören eine angenehme Ruhe verschafft, die natürlich nicht durchgehend anhalten wird, mich jedoch zuversichtlich stimmt ob meiner weiteren Entwicklung und neuen Erfahrungen.

Viel Vergnügen und vor allem eine Menge Aha-Effekte" und "ah - auch gute Idee"...wünsche ich Euch!

Verführerisch: Kochen mit Sophie Dahl
Verführerisch: Kochen mit Sophie Dahl
von Sophie Dahl

5.0 von 5 Sternen Besser geht's kaum, 7. Juni 2010
Ich bin durch einen Tipp in einer Frauenzeitschrift auf dieses wunderbare Kochbuch von Sophie Dahl gestoßen.

Die witzige Art ihres Schreibstils hat mich motiviert, mir den Inhalt des Kochbuchs näher anzuschauen. Ich war gleich gefesselt.

Es ist eine gelungene Mischung einer kurzen Autobiographie und eines Kochbuches!

Die Rezepte sind leicht und lecker. Die Mengenangaben, die Kochdauer und die kleinen Tipps und Tricks tragen zu einem perfekten Ergebnis auf dem Teller und auf dem Gaumen bei. Das ist ja nicht immer selbstverständlich.

Meine Empfehlung daher:
Kaufen und ausprobieren.

Es ist auch ein schönes Geschenk für Freundinnen, die auch gerne kochen, aber vielleicht ein etwas verkrampftes Verhältnis zum Essen haben. Sophie Dahl lässt einen alle "Fünfe grade sein" und animiert zu einem "Easy living" - ihr Erfolg gibt dem Motto Recht.