Profil für Björn Gerlach > Rezensionen

Beiträge von Björn Gerlach

Björn Gerlach

Nackenkissen Reisekissen aufblasbar - Nackenhörnchen fürs Flugzeug mit Fleece-Bezug, gratis Schlafmaske & Ohrstöpseln von Globeproof®

5.0 von 5 Sternen Super gemütlich!, 20. Februar 2016
Nachdem meine Freundin bei der letzten Autofahrt in den Skiurlaub Nackenschmerzen bekam, habe ich nach einem guten Nackenkisse ausschau gehalten und bin prompt fündig geworden. Das Praktische an diesem Produkt hier: es ist gut einzupacken, schnell aufblasbar und dann auch noch sehr gemütlich. Meine Freundin ist begeistert. Der Bezug ist wirklich sehr weich und flauschig. Wir haben ihn auch bereits gewaschen, was bei pflegeleicht super geht. Die Augenmaske und die Ohrstöpsel zusätzlich sind gerade im Urlaub auch nicht verkehrt. Wir sind absolut zufrieden! :)

WMF LINEO Milchaufschäumer, Antihaftbeschichtung, heißer und kalter Milchschaum,  450 W, cromargan matt/silber
WMF LINEO Milchaufschäumer, Antihaftbeschichtung, heißer und kalter Milchschaum, 450 W, cromargan matt/silber
Wird angeboten von Conrad Electronic

1.0 von 5 Sternen Traumhafter Schaum - Haltbarkeit mangelhaft, 8. Juli 2015
Habe den Aufschäumer im Februar 2015 in Betrieb genommen und seit dem im Schnitt einmal täglich einen Cappuccino damit zubereitet. Von der äußerst ansehnlichen Optik abgesehen, gelang der Schaum - egal welche Milch - immer perfekt! Besonders im Vergleich zum Nespresso- und DeLonghi-Gerät meiner Eltern, bzw. Schwiegereltern, welche ich beide auch sehr häufig benutze, ist mir der sehr feine, dichte und zudem richtig erwärmte Schaum, äußerst positiv aufgefallen.

Doch leider - wie bereits vielfach hier geschildet - nun plötzlich nach gerade mal fünf Monaten Betrieb von einem Tag auf dem anderen: Kein Einschalten mehr möglich! Das Gerät ist komplett tot. In Anbetracht der anderen diesbezüglichen Erfahrungen hier und da Amazon eine Erstattung angeküdnigt hat, werde ich wohl keinen neuen Versuch mit WMF starten und mich nach einem Konkurrenzprodukt umsehen...

Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln (Buch, App & Software) (Duden - Deutsche Sprache in 12 Bänden)
von Dudenredaktion

1.0 von 5 Sternen Ver-App-elt, 24. Juli 2013
Es bestätigt sich mal wieder, dass man alle Amazon-Rezensionen zu einem Artikel vor einem Kauf genauestens lesen sollte, allerdings habe ich dieses Duden-Paket ausnahmsweise gar nicht im Internet gekauft.

Nahezu meine gesamte Kaufentscheidung basierte in diesem Fall einzig und allein auf dem beiliegenden App-Freischaltungscode. Im Google Play-Store bekommt man die Duden-App der 26. Auflage für 19,99 Euro – bei diesem Angebot für nur fünf Euro mehr die gedruckte Version und die PC-Software dazu. Dies erschien mir im ersten Moment doch sehr attraktiv, obwohl ich derzeit noch die 24. Duden-Auflage im Regal stehen habe und sich mir bisher nicht der Eindruck erweckte, damit bei meinen Studenten-Alltagsgebrauch aufgrund der Überalterung dieses Werkes besonders im Nachteil zu sein. Zudem nutze ich bisher sowieso schon mehrheitlich die kostenlose Suche auf der Duden-Website. Dennoch und gerade weil ich auch gerne bereit bin, für regelmäßig in Anspruch genommene hochwertige Leistung zu zahlen, erschien mir die App da als ideale Ergänzung und der Gedanke, für derart wenig Geld noch die Papierversion zu aktualisieren, auch nicht so unsinnig.

Jedenfalls – wie auch schon von "publisher@web.de" dargelegt – bei der datenhungrigen Registration die erste böse Vorahnung, bei der Installation dann die Gewissheit: Der App-Aktivierungscode ist exakt ein einziges Mal gültig. Dies bedeutet nicht nur, dass ich die App ausschließlich auf einem meiner beiden Geräte (Smartphone und Tablet) installieren kann, sondern auch, sollte ich das Smartphone jemals austauschen (was nicht gerade selten vorkommt), mir diese wieder neu zulegen muss.

Die ganze Sauerei wird vor allem deutlich, wenn man sich die Alternative vor Augen hält: Im Play-Store für 19,99 Euro gekauft, hätte ich diese App auf alle über meine Kennung registrierten Android-Geräte herunterladen können und dies lebenslang immer wieder und wieder und vor allem auch auf später erworbene Geräte!

Meine anfängliche Begeisterung über diese zeitgemäße Angebot, weicht also der Erkenntnis, dass der Duden-Verlag offensichtlich doch alles andere als im Jahr 2013 angekommen ist...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 3:50 AM CET