find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für FatZone > Rezensionen

Beiträge von FatZone

FatZone

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Rolling Stones - Live at Japan/Super Arena, Saitama 2006
Rolling Stones - Live at Japan/Super Arena, Saitama 2006
DVD ~ Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Super Sache, ein Muss!!!, 23. November 2011
Bin echt begeistert, waren die Konzerte der offiziellen Veröffentlichung "Biggest Bang" natürlich super, muss ich ehrlich zugeben, dass diese (nicht ganz offizielle) DvD den anderen in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil. Sind die Konzerte in Austin und Rio, warum auch immer um jeweils 2-3 Songs gekürzt, bekommt man hier das Konzert in voller Länge. Weiterhin ist postitiv, dass bei diesem Pro Shot, die Kameras nicht nur den Frontman einfangen, sondern vor allem Herrn Richards öfter ins Bild bringen,den Guten bekam man nämlich beim Austin Konzert etwas zu selten in Action zu sehen. Das Bild ist minimal schlechter als "Austin", dennoch besser als beim "Rio Gig". Für alle die das offizielle Set nicht besitzen: Bild ist wirklich gut und hat ein ordentliches Format, Ton ist absolut top. Die Setlist reicht von den bekanntesten Hits über Raritäten wie Sway, Midnight Rambler zu üblichen Fan Favourites, lässt daher keine Wünsche offen. Ganz ehrlich, ich weiss nicht warum man dieses Konzert nicht veröffenlicht hat, ist die Spielfreude hier doch deutlich höher als bei dem Konzert in Rio. Jeder Stones fan muss hier zugreifen, bei dem Preis Leistungsverhältnis brauch ich nichts mehr zu sagen... Die Dvd ist neben der Texas live Dvd die beste der Tour, definitiv!!!

Welcome 2 My Nightmare (Limited Edition Collector's Pack)
Welcome 2 My Nightmare (Limited Edition Collector's Pack)

5.0 von 5 Sternen Diese Classic Rock Editionen sind einfach toll!!, 1. November 2011
Mein Kumpel brachte mir aus England eine solche Edition des neuen Motörhead Albums mit, ich war restlos begeistert. Als ich sah, dass ebenfalls eine solche Ausgabe der neuen Alice Cooper Scheibe im Umlauf ist, musste ich handeln!!! Bestellt, geliefert, den Postboten angelächelt (der wahrscheinlich auch nur dachte: "Was für ein Vollidiot"), ausgepackt und 2 Stunden Dauergrinsen!!! Es lohnt sich wirklich, dass hier ist ein Muss für Fans, die dämliche Maske, der Patch und vor allem die 132 Seiten Lektüre mit reichlich Bildmaterial und Interviews sind den Aufpreis wert. Das Album ist in meinen Augen ein echtes Meisterwerk und läuft bei mir zur Zeit rauf und runter. Toller Sound, tolle Rocksongs und Balladen. Bestes Stück ist "Last man on Earth", dass vom Sound, Rhythmus und Inhalt stark an Tom Waits erinnert, suuper!!!! Das "Heft" lässt sich sehr gut lesen, man sollte natürlich etwas englisch können. Hier erfährt man alles zu jedem Song, zur Aufnahmesession, zur Band und und und... klasse!!! Man kann sich nur wünschen, dass solche Editionen auch irgendwann in Deutschland erscheinen, denn das lässt sich wirklich als limited oder Fan Ausgabe bezeichnen. Wenn man bedenkt, was sich bei uns limited oder Fanedition schimpft, kann man nur noch lachen, bitte mehr davon!!! Rockfans greift zu, solange das Ding noch vorrätig ist, ich bin bestimmt kein Alice Cooper Hardcorefan, finde das Teil aber einfach nur affengeil.

Black Country Communion - Live Over Europe [2 DVDs]
Black Country Communion - Live Over Europe [2 DVDs]
DVD ~ Black Country Communion

5.0 von 5 Sternen Selten so über eine Live DvD gefreut!!!, 26. Oktober 2011
Ich kann mich bei jeglicher Rezession hier anschließen, dieses DvD Set ist top!!! Kommt zwar etwas schnell, wie auch das zweite Album, ist aber von bester Qualität. Der Sound ist super (besser als bei BCC2 im Studio), das Bild gestochen scharf. Die DVD hat den TITEL "LIVE OVER EUROPE" und genau das bekommt man auch. Es ist kein ganzes Konzert, sondern ein Zusammenschnitt von 4 Deutschlandkonzerten (1 mal Club, 3 mal Open Air) mit jeweils ca. 4 Songs pro Venue, die eine volle Setlist eines Konzertes bilden. Ich hatte dadurch die Befürchtung, eines schnöden Zusammenschnitts, der als Ganzes nicht wirkt. Wurde wirklich eines Besseren belehrt, es funktioniert phantastisch!!! Es macht sogar großen Spaß, die Clubatmosphäre in München zu genießen, bis dann die größeren Bühnen in Hamburg und Berlin betreten werden. Der Sound ist glasklar, unglaublich!!! Zum Bild bzw. zur Regie und Kameraführung muss man sagen, dass hier und da kleiner Spielereien und Effekte aufwarten (Unschärfe, Zeitlupe...), die bestimmt nicht jedermanns Sache sind, aber eigentlich nicht weiter stören. Ansonsten ist alles prima, Großaufnahmen der Instrumente, der Gesichter, aber auch sehr gelungene Blickwinkel, die echtes Live Feeling vermitteln. Die Bildqualität ist brilliant, zur Performance brauch ich nicht viel zu schreiben, einfach nur der Hammer!!! John Henry, Sista Jane, Outsider und Song of yesterday (was für ein Solo!!!) gefallen mir am besten. Die DvD macht mir einfach riesigen Spaß und ist für mich ein wunderbares Erinnerungsstück an mein Konzerterlebnis in Bonn. Abgerundet wird die ganze Sache durch dvd Nummer 2, hier finden sich eine gelungene Doku und eine Gallerie der Tour. Brauch man alles nicht, schadet aber keineswegs. Das Pappdigipack ist von sehr guter Qualität, ausserdem enthält es ein umfangreiches Booklett, mit vielen Photos und Interviews. Werde mir das "Konzert" sofort nochmal reinziehen, klare Kaufempfehlung für Rockfans!!!! Hoffentlich kommt noch ne live cd raus, würde ich mir bei dem Sound noch öfter anhören als die Studioalben.

The Fight Is on
The Fight Is on

5.0 von 5 Sternen Ein super Blues-Rockalbum, top!!!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fight Is on (Audio CD)
Besitze fast alle seine Studioalben und muss sagen, dass die Scheibe von ihm schon fast meine Liebste ist. Hier wird ordentlich gerockt, aber der Blues kommt natürlich nicht zu kurz. "rock n roll is my religion", "greedy for gold" und "the fight is on", sind wahre Rockbomben, "Ace of spades" von Motörhead (sehr gut gecovert!!!) ein gelungener live Bonus. Das beste Stück ist für mich "NYC 1977", welches einen unwiederstehlichen Groove hat und seine Stimme wunderbar zur Geltung bringt. Der Rest ist ebenfalls prima, hier und da spielt der Meister sogar ein wenig Swing. Das Album ist sehr gut produziert und hat einfach Power. Für Fans von Joe Bonammassa, SRV, Clapton und..... ein Album, dass man an Bluesfan eigentlich nur lieben kann.

Thin Lizzy. Vagabonds, Kings, Warriors, Angels (Buch + 4 CDs) (earBOOK)
Thin Lizzy. Vagabonds, Kings, Warriors, Angels (Buch + 4 CDs) (earBOOK)
von Thin Lizzy
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut, danke dafür!!!, 9. Oktober 2011
Ganz klare Kaufempfehlung, die Musik ist einfach toll und das Buch den Preis alleine wert. Zum Einstieg perfekt, für jemanden der wie ich eigentlich alle Alben besitzt ebenfalls lohnend. Solche Box Sets wollen wir. Die Cds umfassen die ganze Karriere, sind chronolgisch aufgebaut und beinhalten von jedem Album etwas. Sehr gut finde ich, dass ein ganzer "Live Teil" auf cd 3 zu hören ist, der perfekt die Spielfreude und Qualität der Band einfängt. Der Tod von Phil Lynott war oder ist wirklich ein ganz großer Verlust für die Rockwelt. Alleine "the boys are back in town", "jailbreak" , "cowboy song" und natürlich "whiskey in the jar" gehören in jede Rocksammlung, da gibts keine Ausreden. Für den Preis, ein wahres Fest!!!

Life and Crimes of Alice Cooper
Life and Crimes of Alice Cooper

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, ein Muss!!!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Life and Crimes of Alice Cooper (Audio CD)
Eines der besten Box Sets meiner Sammlung. Die 4 randvollen Cds umfassen eigentlich alles, was man so braucht, von bekannten Hits und Stdiotracks bis hin zu Demos und Soundtrack Songs, die allesamt klanglich top remastered wurden. Die Box ist optisch von allerbester Qualität, "klein", handlich und mit einem phantastischen Booklett (Liner Notes, Musikkollegen die zu Wort kommen, jede Menge Photos...). Ein echt gelungenes Box Set, dass keine Wünsche offen lässt und seine Karriere umfassend wiedergibt. Zur Musik brauche ich ja eigentlich nichts zu schreiben, ist echter Rockkult, schade, dass ich so spät zu diesem Rockfossil gekommen bin. Ganz groß!!!!!!!!

Between the Devil & the Deep Blue Sea (Deluxe Digipack Edition inkl. 3 Bonus-Tracks)
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Dritter Teil der Southern Rock Newcomer!!!, 6. Oktober 2011
War mir nicht sicher, 4 oder 5 Sterne?! Nach mehr als zehn Durchläufen tendiere ich dann doch eher zu fünf. "Folklore and Superstition" gefällt mir etwas besser, finde allerdings auch die Scheibe hier echt klasse. Jeder Rockfan dürfte seine Freude dran haben. Hier sind einige Rezensionen, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, generell finde ich es sonderbar, wie vielen Bands immer wieder vorgeworfen wird, im Mainstream abzutauchen, die "Wahre" Fanbase entäuscht zu haben und... absolut lächerlich, zumindest in 9 von 10 Fällen. Das Album ist ein logischer Schritt nach vorne, wobei ja eigentlich alles beim alten geblieben ist, kraftvoller Rock, mit teils schweren Riffs und typische Southern Rock Balladen. Muss allerdings zugeben, dass hier etwas glatt produziert wurde, was mich nicht wirklich stört weil der Sound echt super ist. Die Bonustracks sind ebenfalls gelungen, das Digipack wirklich schön gestaltet. Anspieltipps: "Killing Floor", "White Trash Millionaire", "In my Blood" un "Like i roll". Neben "The Answer" sind Blackstone Cherry die besten Newcomer der letzten Jahre im Rockbereich, mir gefällts!!!

Don't Explain
Don't Explain

5.0 von 5 Sternen Weiteres grandioses Nebenprojekt der Gitarrenvirtuose., 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Audio CD)
Bei der Vielzahl an Veröffentlichungen von Herrn Bonamassa kann man nur nur staunen, vor allem weil alles auf hohem, bis sehr hohem Niveau ist. Dies Zusammenarbeit mit Beth Hart ist mit das Beste, was er bis jetzt gemacht hat! Bin ein großer Fan von Black Country Communion und schätze auch seine Soloalben, aber das hier ist wirklich was ganz Besonderes. Ich muss jeder Rezession zustimmen und kann nur sagen, ich bin begeistert. Dies Stimme, diese Gitarre, diese Atmosphäre...ganz groß!!!
Kevin Shirley hat hier übrigens nicht so fragwürdig produziert wie bei BCC, sondern wirklich ganz hervorragend. Bonamassa glänzt hier, nach dem Prinzip: "manchmal ist weniger mehr" und serviert uns gefühlvolle Soli und Gitarrenläufe bzw. Sounds. Beth Hart ist für mich eine Janis Joplin -Amy Winehouse- Mischung und macht diese Album zu einem echten Juwel meiner Sammlung. Hab das Album jetzt drei mal gehört und kenne die Titel noch nicht alle vom Namen, muss aber als alter Tom Waits Fan sagen, dass die Version Von "Chocolate Jesus" einfach nur geil ist. Ein Album der Extraklasse!!!

Revival (Limited Deluxe Edition)
Revival (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, das Album des Jahres!!!!, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Vielleicht hebe ich diese Band etwas zu viel in den Himmel, aber diese Veröffentlichung ist genau das, was ich mir nach dem letzten Album ("Everyday Demons") und dem wunderbaren Live DvD/Cd Set ("412 Days of Rock n roll") erhofft hatte. Das Album ist sogar noch besser als sein Vorgänger, sowohl in lyrischer als auch musikalischer Hinsicht. "Demons", war ja schon ein Geniestreich, auf "Revival" kann man deutlich hören, dass die Band noch mehr drauf hat. Der Sound hat sich im Prinzip nicht wirklich verändert und ist noch genauso laut, wuchtig und packend wie vorher. Dennoch wirkt die Platte "professioneller", Pauls Gitarre rockt und bluest noch mehr und wartet hier und da mit neuen Spielereien und Effekten auf, super!!! Cormac singt sich die Seele aus dem Leib, betritt aber auch neues Terrain (vor allem auf der Lim. Editon zu hören, bzw. bei den acoustic songs und der Piano Version von "Lights are down", oder generell bei einigen Refrains), phantastisch. Das Album bietet in dieser Edition wirklich alles, was man sich wünscht:
Ein Wahnsinns Rockalbum, noch eine umfangreiche Bonus Disc und ein erweitertes Booklet mit vielen, sehr guten Bildern und einer Einführung des Leadsängers.
Zu der "After the Revival" Bonus Cd kann ich nur sagen, dass diese dem Album in nichts nachsteht. Dachte erst, okay ein paar live Tracks und Demos, kann ja ganz nett sein... ABER, die acoustic live tracks sind wirklich großartig und erinnern sehr an die letzte Großtat der Black Crowes ("Croweology"). Das Cover von "Fire and Water" ist ein wahrer Leckerbissen, die restlichen Outtakes und Demos (vor allem "Piece by Piece") genauso gut wie die Songs auf "Revival". Die alternative Pianoversion von "Lights are down" ist fast noch besser als das Original und taucht diesen tollen Song in ein ganz anderes Licht. Hier merkt man auch, dass Cormac stimmlich noch einiges zu bieten hat, freuen wir uns daher auf ein hoffentlich irgendwann erscheinendes unplugged Album. Diese Bonus Cd hat also jede Menge zu bieten und ist wirklich ein "Quasi Bonus-Album". Bei dem geringen Aufpreis, ein zwingendes Muss!!!
Ich bin einfach hin und weg von diesem 2 CD Set und muss gestehen, dass The Answer spätestens hiermit für mich zu absoluten Göttern geworden sind und alles, was bisher in diesem Jahr veröffentlicht wurde (und da war ja einiges gutes dabei...) in den Schatten verbannen. Die Hoffnungsträger des Rock n Roll sind wirklich in Bestform zurück. Eine perfekte Veröffentlichung für Musikliebhaber und Sammler. Ich kann mich nur bedanken.
Wie immer, für alle Fans von handgemachtem, ehrlichen Rock ein absolutes Muss!!!!

Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD)
Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD)

5.0 von 5 Sternen Super Set, für wenig Geld!!!, 21. September 2011
Hatte mir die ganze Edition vor Kurzem nochmal reingezogen und wollte hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Das neue Album ist richtig gut, so wie man Foreigner eben kennt und schätzt. Erinnert mich hier und da ein wenig an Bon Jovi, Aeorsmith oder auch Whitesnake, beim Gesang oder auch bei Refrains. Was diese Veröffentlichung so lohnend macht, sind die Bonus Discs, erst einmal hat man die Greatest Hits noch zusätzlich auf einer Live Cd und drittens eine Live Dvd, die echt super ist (Bild, Ton, Schnitt, Bonusmaterial, alles prima). Hier hat man versucht, dem Fan etwas für sein Geld zu bieten und so sollte das ja auch sein. Selbst das neue Studioalbum hat noch 2 Bonustracks, also mehr geht nicht.... Richtig gut!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12