Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More StGermain naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für bücherfreak71 > Rezensionen

Beiträge von bücherfreak71

bücherfreak71

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Timberland Westford Mid Embossed haute red - Winter Boots Herren Stiefel A18RG (43)
Wird angeboten von Sportiweb

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 3. Dezember 2016
Toller Schuh; absoluter Hingucker auf der Straße....und vor allem super bequem zu tragen. Und auch anfangs, kein großartiges Einlaufen oder Blasen bekommen. Ist halt schon ne super Qualität von Timberland. Nicht ganz billig; aber Qualität hat ihren Preis.

Wolkenfern: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Wolkenfern: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Joanna Bator

5.0 von 5 Sternen Chapeau Frau Bator, 12. Oktober 2016
Wenn jemand schreiben kann, dann Frau Bator. Viele Geschichten innerhalb eines Romans; viele unterschiedliche Personen und Handlungsstränge. Normalerweise sehr störend.....aber die Autorin versteht ihr Handwerk und überrascht und überrascht, fabuliert und fabuliert......und weiß einfach wie es geht. Hab mir jetzt auch noch Sandberg von ihr gekauft.

Bora: Eine Geschichte vom Wind
Bora: Eine Geschichte vom Wind
von Ruth Cerha

3.0 von 5 Sternen Na ja, 12. Oktober 2016
Hatte mir mehr erhofft. Es war die ein oder nette Passage auch mit dabei, z.B. der Dialog der Hauptfigur mit seiner Mutter. Musste mich zum Schluß sehr quälen, das Buch dann noch zu Ende zu lesen. Ich würde mal 2,5 Sterne geben .....und hab dann doch nach oben aufgerundet.

adidas  Zx Flux,  Herren - , Mehrfarbig - Multicolore (Ftwwht/Cblack/Granit) - Größe: 43.3
adidas Zx Flux, Herren - , Mehrfarbig - Multicolore (Ftwwht/Cblack/Granit) - Größe: 43.3

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuh, 12. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: adidas Zx Flux Herren Geschlossen (Schuhe)
Toller Schuh und immer wieder auch ein Blickfang. Vor allem ein Sommerschuh, da sehr leicht und luftig. Mein Lieblingsschuh. Leider kommt jetzt der Winter....:-)

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war: Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 2
von Joachim Meyerhoff

1.0 von 5 Sternen Sehr platt, 27. August 2016
Es ist schon ein paar Monate her, als ich versuchte dieses Buch zu lesen. Musste aber doch nach etwa 50 Seiten abbrechen und hab den Rest immer mal noch ein wenig quergelesen. Mainstream - der Versuch das Buch an den Mann zu bringen; und dafür wird sich über Menschen lustig gemacht. Beziehungsweise sie werden genau beobachtet und deren Absonderlichkeiten genau und schon fast genüsslich geschildert. Nein, danke. Ich arbeite selber im Psychiatriebereich.... ich konnte nicht weiterlesen.....eine innere Abwehr gegen dieses Buch hat sich recht schnell entwickelt.

Vom Ende der Einsamkeit
Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

5.0 von 5 Sternen WOW, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Vom Ende der Einsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Habe mich schon lange, von einem Buch, nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. In einfacher und trotzdem anspruchsvoller Sprache und ohne Selbstbeweihräucherung (bei manchen Autoren hat man den Eindruck, sie schreiben besonders exaltiert, um Eindruck zu "schinden"), berichtet B. Wells von drei Kindern (Geschwistern) und ihren Überlebensstrategien. Sie haben früh ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.
Mir fiel es schwer, mich von dem Buch wieder "loszureissen". Unbedingt kaufen.....beste Unterhaltung....und ein kurzweiliges Abtauchen in die Romanwelt ist gewiss.

Der Mann, der sich in die Zebrafrau verliebte: Geschichten über Menschen zwischen Wahn und Wirklichkeit
von Peter Teuschel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 7. August 2016
Da ich selber im sozialpsychiatrischen Bereich arbeite (übrigens auch in München), bin ich an diesem Buch natürlich nicht vorbeigekommen. Sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Zudem merkt man, Herr Teuschel mag und interessiert sich wirklich für seine Klienten. Zudem konnte ich persönlich auch das Ein oder Andere noch "dazulernen". Zudem ist auch sein Buch "Das schwarze Schaf" wärmstens zu empfehlen. Herr Teuschel, ich will Sie ja jetzt nicht unter Druck setzen, aber ich warte auf weitere Fallgeschichten :-)

Shotgun Lovesongs: Roman
Shotgun Lovesongs: Roman
von Nickolas Butler

1.0 von 5 Sternen Typisch amerikanisch.... schrecklich, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Shotgun Lovesongs: Roman (Taschenbuch)
Ich hab mir aufgrund der zahlreichen guten Rezensionen das Hörbuch zugelegt und ich habe es nicht geschafft die erste CD (von vier CDs) zu Ende zu hören. Absolut amerikanisiert...... alles vorhersehbar....... absoluter Mainstream........ musste mir bereits am Anfang der CD in der Badewanne :-) die Hände über den Kopf schlagen und bin dann erst mal abgetaucht, um nichts mehr hören zu müssen. Der reiche Popstar, der gar nicht an all seinem Ruhm interessiert ist, der nur im Kreise seiner Freunde glücklich ist, der total erschöpft von seinen Tourneen zurückkommt und dann erst mal tagelang schläft; die Freunde bekochen ihn dann. Oh Mann........ wie schlecht ist das denn. Keine Zwischentöne, nichts überraschendes. Gut. Ende. Ich hör jetzt auf. Sonst krieg ich wirklich noch schlechte Laune :-)

Winterreise
Winterreise
von Amélie Nothomb

5.0 von 5 Sternen Schräg, skurril, ein typischer Nothomb, 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Winterreise (Gebundene Ausgabe)
Wollte das Buch aufgrund der schlechten Rezensionen schon fast gar nicht lesen; aber Amelie Nothomb hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Wenn der Hauptdarsteller des Buchs ein Flugzeug zum Abstürzen bringen will, macht ihn das natürlich nicht unbedingt sympathisch und schreckt ab. Aber genau diese Gegensätze liebe ich an der Autorin. Und die Story finde ich ist wirklich sehr ansprechend; wenn auch schräg, wohl nicht unbedingt glaubwürdig (aber im Leben gibt es auch viele Skurillitäten); fühlte mich bestens unterhalten. Im Gegensatz zu dem was einem heute alles so (Mainstream; in Amerika hochgelobte Autoren) geboten und hochgelobt wird.

Die Deutschlehrerin
Die Deutschlehrerin
von Judith W. Taschler

5.0 von 5 Sternen Mehr davon, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschlehrerin (Gebundene Ausgabe)
Liebe Frau Taschler, sollten Sie diese Rezension zufällig lesen.....
Bitte beeilen Sie sich und bringen schon bald Ihren dritten Roman auf den Markt :-)
Habe "Sommer wie Winter" bereits verschlungen und auch "Die Deutschlehrerin" ist mehr als großartig. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4