find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Sat-Fan" (Frankfurt a.M.)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BLAUPUNKT BD 400 Boombox mit Digital Radio DAB+, RDS, Kinder CD Player, AUX IN, USB, MP3 blau

5.0 von 5 Sternen Kompakter Henkelmann aber ohne boom, 10. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Henkelmann ist wirklich kompakt und ordentlich ausgestattet. Meine Eindrücke sind:
> Gerät in Betrieb nehmen
+ Der Suchlauf sowohl für das UKW als auch DAB+ Radio funktioniert auf Knopfdruck.
+ Die Uhrzeit und Datum werden auch durch den Radiosuchlauf gestellt.
+ Gerade die Option "DAB+" ist interessant.
- In meinem Empfangsgebiet gibt es 35 Sender, also lassen sich 5 nicht abspeichern.
+ Die Anzeige der Sender im Display informiert über den Sender und die Kategorie wie "Pop".
+ Der DAB+ Empfang ist sehr gut.
> Optionen
+ Wie gesagt ist das Gerät sehr gut ausgestattet, es bietet die Optionen CD / UKW & DAB+ Radio / USB Eingang / AUX in
+ Der Betrieb ist über Netz und Batterien möglich.
- Den Betrieb mit 6 Batterien des Typs "LR 14" (hoher Preis) sollte man überlegen.
> Klang
+ Der Klang ist für ein so kompaktes Gerät sehr gut und klar (auch wenn man die Lautstärke über "20" einstellt). Ein richtiger "Boom" ist es aber nicht.
> Fazit
Das Gerät überzeugt und es ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein Gewinn. Die Bedienung ist für mich durchdacht (etwa der Sendersuchlauf DAB+ und das Abspeichern der Favoriten-Sender). Die Anzeigeoption ist auch klasse - also: klare Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2017 11:34 AM MEST

Panasonic TX-49EXW604S VIERA 123 cm (49 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

5.0 von 5 Sternen Scharfes Bild und Ton besser als erwartet, 28. August 2017
Dieser Panasonic TV mit 49 Zoll ersetzt ein 42-Zoll-Gerät (ebenfalls von Panasonic und funktioniert nach 5 Jahren Dauerbetrieb noch). Meine Eindrücke sind:
> Installation
+ Die Montage ist in gut 10 Minuten erledigt.
- Leider ist das Anbringen der sehr kurzen 4 Schrauben an der Rückseite des Geräts (für die Standfüße) ein Geduldspiel.
+ Die Füße lassen sich auch mittig anbringen (so haben die Standfüße eine Breite von 58 cm).
+ Im Gegensatz zum kleineren Vorgänger sind die Standfüße stabil und das Gerät steht absolut gerade.
> Inbetriebnahme
+ Die Erstinstallation erfolgt gesteuert über ein Menu und man braucht hierzu nicht die Gebrauchsanweisung.
+ Inklusive Installation der Satelliten-Sender von Astra brauchte ich hierfür gut 30 Minuten.
+ Das Aufbauen der Internet-Verbindung hat gut 5 Minuten gedauert (funktioniert aber seitdem tadellos).
> Fernsehen
+ Ich habe eine "Favoritenliste" angelegt, um die TV Sender in der Reihenfolge meiner Programmzeitschrift zu definieren. Das Verschieben der Sender ist einfach.
- Im Vergleich zum Panasonic-Vorgänger hat sich eine Verschlechterung ergeben. Die Nummern der Sender entsprechen immer der "Komplettliste von Astra" (so ist z.B. der Sender "TLC" an Platz 30 meiner Favoritenliste nur mit "310" also der Nummer auf der Komplettliste von Astra aufzurufen).
+ Das Bild ist sehr gut und ich merke den Unterschied von HD zur Standard-Bildauflösung (etwa beim Umschalten während der Leichtathletik-WM in London von Eurosport ohne HD zu ARD / ZDF in HD).
+ Positiv hat mich auch der Ton überrascht, man kann auch ohne Soundbar mit dem Klang zufrieden sein.
> Smart TV
+ Es gibt hier die Option "Apps", mit der man vorinstallierte Mediatheken aufrufen kann.
+ Als "amazon prime" Mitglied kann ich das Angebot sehr gut nutzen und die Einstelloptionen wie "deutsch / Originalversion" funktionieren tadellos.
- Leider konnte ich auch über die Option "eHelp" am Gerät nicht herausfinden, wie man zusätzliche Meditatheken etwa vom ZDF installiert. Auch unter "Apps" selbst gibt es keine Option (auch nicht etwa, um nicht benötigte Apps zu löschen.
> Fazit
Ein sehr guter Einstieg in die 4K-Welt zu einem attraktiven Preis. Bild & Ton haben mich überzeugt, das Gerät ist sehr leicht bedienbar. Als Verbesserung sehe ich, dass man Apps hinzufügen / löschen kann.

Braun Series 5 WaterFlex Elektrorasierer WF2s, mit Schutzkappe, blau
Braun Series 5 WaterFlex Elektrorasierer WF2s, mit Schutzkappe, blau

3.0 von 5 Sternen Die hauseigene Konkurrenz kann es besser und günstiger, 27. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich rasiere mich seit gut 5 Monaten mit dem "Braun Series 3 Shave&Style Elektrorasierer 3010BT". Dieses Gerät besticht durch einen kraftvollen Motor und reichlich (aber vor allem durchdachten) Zubehör. Man hat hier keinen ausfahrbaren Bart-Trimmer sondern einen 2. Scherkopf-Aufsatz. Auf wacklige Scherblätter mit 360-Grad-Schwenkbereich verzichtet man. Ich erwähne diese, weil leider vermeintlich bessere (und in der Modellskala höher als dieses Gerät der "3er-Reihe") im Alltagsbetrieb eher schlechter abschneiden. Daher möchte ich das Gerät der preislich anspruchsvolleren "5er-Reihe" mit diesem alltagstauglichen Gerät vergleichen.

> Rasur-Leistung
Ich kann im Trockenbetrieb keinen Unterschied zu meinem favorisierten "3er" erkennen. Der Motor ist genauso leistungsstark, wobei sich der Scherkopf besser anpasst.
Den Rasierer kann man auch zur Nassrasur verwenden (und da er wasserdicht ist, dabei unter der Dusche stehen - nein, beim Duschen rasieren, habe ich nicht ausprobiert). Das Nassrasur-Ergebnis ist gut (aber wozu sich nicht dann gleich mit einem Gilette Fusion rasieren?). Ich habe auch meine Zweifel, ob der Scherkopf sauber gereinigt werden kann, zumal der Scherkopf sehr verwinkelt ist.
Der ausfahrbare Langhaarschneider ist gut bis sehr gut (also genau so, wie man es von Braun-Rasieren kennt).
> Fazit
Das rezensierte Gerät kostet das Doppelte im Vergleich zur Alternative der "3er-Reihe" und kann leider nichts besser (wenn man von der Option "Nassrasur" absieht). Ich kann daher (auch weil der "3er" die Langhaar-Aufsätze beinhaltet) kein Argument nennen, sich diesen "5er" zu kaufen (zumal auch keine sonstigen Extras wie "clean & charge Station" enthalten ist).

Knorr Bio Gemüse Bouillon, 1er Pack (1 x 1 kg)
Knorr Bio Gemüse Bouillon, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Aromatische Basis für eine Suppe in schlechter Verpackung, 19. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag die "Knorr Gemüse Bouillon Brühe" und war auf die Variante "Bio" gespannt. Meine Eindrücke gerade im Vergleich zur genannten "Non-Bio"-Variante sind.
> Verpackung
- Die Packung kam offen im Karton an. Der Plastikdeckel hält der Belastung nicht stand und wo war etwa ein Viertel des Inhalts in der Umverpackung verteilt. Mit einem Tesastreifen einmal um die Packung kann man das vermeiden. Die bekannte "Gemüse Bouillon Brühe" kommt in Packungen mit 320 Gramm Inhalt, diese kommen unbeschädigt an.
- Da die Packung für den Privatverbraucher viel zu groß ist, habe ich sie in Einmach-Gläser umgefüllt - da der Plastikdeckel die Packung nicht richtig abschließt.
> Geschmack / Dosierung
+ Das Pulver klumpt nicht und ist gut löslich.
+ Ich finde den Geschmack natürlich. Ja, die Brühe ist salzig (aber nicht zu sehr) aber auch bei der hausgemachten Alternative ist ähnlich viel Salz drin.
+ Geschmacklich kann ich keinen Unterschied zur "Non-Bio"-Variante feststellen (allerdings hat rezensierte Variante keine "Geschmacksverstärker" und darin sehe ich das große Plus.
> Fazit
+ Geschmacklich und in Bezug auf die Inhaltsstoffe ein sehr gutes Produkt.
- Als großes Manko empfinde ich die Verpackung (ist wie ausgeführt offen angekommen und der Deckel schließt die Packung nicht ab).

Atari Vault [PC Code - Steam]
Atari Vault [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Sammlung von VCS-2600-Klassikern und Arcaden-Spielen, 6. August 2017
Ich habe schon einige Retro-Spielesammlungen ausprobiert, die Auswahl an Spielen für das Atari VCS 2600 hat mich bislang enttäuscht. Jedoch überbietet diese Sammlung die bekannten Sammlungen.
> Auswahl an Arcade-Spielen
Es sind 18 Spiele wie Astoroids, Pong, Missile Command.
> Auswahl an Spielen in der Variante Atari VCS 2600
Es sind 83 Spiele enthalten. Sehr gut gelungen sind Adaptionen von Circus Atari und diverse Real Sports Cartridges..
> Steuerung
Ich konnte die Spiele sehr gut mit der PC Tastatur steuern. Man kann sehr gut Optionen einstellen, dies betrifft die Anzahl von Leben, Musik, Geräusche und auch den Schwierigkeitsgrad.
> Menuführung
Man hat am Einstiegsmenu die Möglichkeit, direkt auf die Auswahl der Arcade-Spiele zu gehen. Eine weitere Option ist dort, die Spiele für VCS 2600 aufzurufen - dort sieht man die Original-Verpackung der Cartridges.
Mit einer weiteren Option, einem "Notizblock", kann man Spiele nach Rubrik wie Sport etc. aufrufen.
Die Spiele sind sehr authentisch umgesetzt.
> Fazit
Eine sehr reichhaltige Spiele-Sammlung zu einem attraktiven Preis. Positiv finde ich auch, dass die Steuerung über die PC-Tastatur sehr gut funktioniert.

Bosch TLB5000 Trockenbügeleisen
Bosch TLB5000 Trockenbügeleisen

5.0 von 5 Sternen Leichtes Trockenbügeleisen, 31. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Produkt konzentriert findet man keinen unnötigen Schnickschnack.
+ Mit dem mittigen und stufenlos zu bedienenden Drehschalter kann man die Temperatur regulieren (an der Rückseite, wenn man das Eisen aufstellt, befindet sich eine Aufstellung "Temperatur vs Gewebe" und man sieht dort, dass "Baumwolle" mit "3 - also der höchsten Stufe" zu bügeln ist).
+ Das Eisen ist nach etwa 45 Sekunden heiß genug, um auch auf Stufe 3 zu bügeln.
+ Das Bügeln geht spielend leicht, denn das Gerät hat nur ein Gewicht von 575 Gramm.
- Es befindet sich ein Mini-Wassertank am Gerät (Volumen vielleicht 0,02 Liter), mit dem man doch sprühen kann (also Wasser und keinen Dampf), wenn man hartnäckige Falten hat. Meiner Meinung bringt das nicht viel.
+ Das Netzkabel ist fast 2 Meter lang. Das finde ich sehr gut, denn so kann man etwa beim Bügeln von Hosen (die das ganze Brett bedecken) ohne auf die Kabellänge arbeiten.
> Fazit: Ein sehr gutes Einsteigergerät zu einem attraktiven Preis, das qualitativ einen guten Eindruck macht.

SanDisk Extreme Go 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.1
SanDisk Extreme Go 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.1

4.0 von 5 Sternen Guter Stick aber "Tresor" funktioniert nicht, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den Stick genutzt, um eine turnusmäßige Sicherung der Festplatte (Office Dateien, Videos, Photos) zu machen. Die Zeiten für das Kopieren von 3 Ordnern habe ich handgestoppt:
a. 244 MB = 50 Sekunden
b. 1,35 GB = 3 Minuten
c. 8,2 GB = 11 Minuten
Diese Schreibgeschwindigkeiten liegen weit unter der vom Hersteller genannten "Übertragungsgeschwindigkeit" (die "max 150 MBit pro Sekunde" nennt). Für mich als privater Nutzer war die Zeit o.k. Wichtiger ist mir, dass die Dateien sauber kopiert wurden und sich hinterher auch mit einem anderen Rechner öffnen lassen. Genau dieses Öffnen hat tadellos funktioniert. Der Zugriff auf den Stick besonders auf MP4-Dateien war tadellos und ohne Verzögerung.
Für die verschlüsselte Verwahrung wird eine Software "SanDisk Secure Access" (= "Tresor") auf dem Stick geboten. Man soll zu sichernde Dateien einfach in diesen Tresor ziehen können. Ich habe dies mehrfach versucht (Windows 10) und habe auch die Aktualisierungen der SanDisk-Software erfolgreich abschließen können. Leider aber scheiterten mehrere Versuche, Excel-Dateien zu sichern (die Rückmeldung ist immer "failed"). Für das Sichern habe ich sonst "AxCrypt" verwandt (so werde ich auch hier meine Dateien weiter sichern).
> Fazit
Ein guter Stick für den Privatnutzer, der nicht auf hohe Schreibgeschwindigkeit angewiesen ist. Im Zufallsprinzip wurden kopierte Dateien verschiedener Formate auf dem Stick geöffnet, dies erfolgte problemlos und in raschem Tempo. Leider funktioniert die Software zur Datensicherung nicht, daher einen Punkt Abzug.

Bosch DIY Rasenmäher ARM 37, 40 l Grasfangkorb, Karton (1400 W, 37 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe)

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Mäher auch für mittelgroße Rasenflächen, 1. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Elektromähern von Wolf (Blatt von 40 und 42 cm) und weniger gute mit einem Artikel von einem Discounter gemacht. Vorweg - Meine Meinung ist, dass der in etwa doppelt so hohe Preis für einen Marken-Rasenmäher im Vergleich zur Variante vom Discounter sich lohnt.
> Installation
+ Die Installation ist kinderleicht. Die Räder muss man nur aufstecken.
+ Der Bügel zum Schieben kann gleich in eine Position gesteckt werden, die für große Menschen geeignet ist.
- Der Fangkorb besteht aus 2 Plastikteilen und macht im Gegensatz zu den sonstigen Teilen einen etwas klapprigen Eindrück.
> Mähen
+ Der Mäher ist kleiner und wendiger als die Geräte, die ich vorher benutzte. Sicherlich muss man den Fangkorb etwas öfter leeren (40 Liter statt gut 50 Liter meines Wolf-Mähers), aber dafür ist das Mähen deutlich leichter.
+ Der Fangkorb wird bis zum Anschlag mit Maat gefüllt und ich konnte auch bei leicht feuchtem Rasen gut mähen (auch unter diesen Bedingungen füllte sich der Fangkorb bis zum Anschlag).
+ Mit der Ergonomie (Kabelführung, Einschaltbügel am gut gestalteten Griff) bin ich auch zufrieden. Wie schon erwähnt lässt sich der Bügel auch in eine XL-Position bringen und so kann ich mit über 1,90 m sehr gut (ohne zu bücken) mähen.
+ Die Verstellung der Schnitthöhe von 2 bis 7 cm rastet super ein. Das Ergebnis bei niedrigen Stufen ist sehr gut und auch bei 5 cm (um ein Ausdörren bei Hitze zu verhindern wird auf eine größere Höhe gestellt) bin ich zufrieden.
+ Von der Geräsuschentwicklung ist das Gerät auch gut bis sehr gut.
> Fazit
Das Gerät ist gut auch für mittelgroße Flächen geeignet; da der Mäher wegen des kleinen Blatts von 37 cm leichter ist, geht das Mähen mit deutlich weniger Kraft. Der Fangkorb macht einen klapprigen Eindruck und sollte solider gestaltet werden.

Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierapparat mit 1 Klinge
Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierapparat mit 1 Klinge

4.0 von 5 Sternen Einwandfreier Rasierer aber Geloption bringt keinen Vorteil, 24. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich rasiere mich alle 2 Tage nass und verwende Marken-Rasiergel. Die Topmodelle von Gillette und etwa diese Variante von Wilkinson sind für mich gleichwertig. Das betrifft auch, wie lange die Klingen halten (dieser Aspekt ist für mich wichtig, denn der Preis pro Klinge fängt bei Eur 3,00 an und endet dann teilweise bei mehr als Eur 4,00). Meine Eindrücke sind:
+ Ergonomie > Das Gerät liegt gut in der Hand (die Unterseite ist gummiert) und lässt sich gut führen. Ich finde es positiv, dass der Kopf kaum nach links und rechts schwingt, da dies die Rasur am Kinn eher erschwert.
+ Gelreservoir > Ich merke mit / ohne Gel keinen Unterschied. Das Gel soll die Reibung um bis zu 40 % reduzieren und so eine schonendere Rasur ermöglichen (ich glaube, dass bei empfindlicher Haut eher eine "sensitive" Marken-Rasiergel Erfolg bringt).
+ Rasur > Die Rasur ist absolut tadellos und schonend. Die Problemzonen am Kinn lassen sich ohne Ratscher rasieren. Für meinen Geschmack könnte die Feder, die den Kopf nach vorne drückt (also in Richtung Gesicht) stärker sein. Eine Klinge konnte ich 8x verwenden, das entspricht meiner Erwartung.
- Verpackung > Die Packung ist schwer zu öffnen und beinhaltet viel zu viel Plastik. Der Umwelt zuliebe ist hier weniger mehr.

PHYSEN Kabellose Türklingel, 2 Sender&3 Empfänger, 300m Reichweite, 4-stufige Lautstärke, 52 Melodien, Keine Batterie benötigt (Empfänger), IP55 Wasserdicht.
Wird angeboten von Rexonfoxy

4.0 von 5 Sternen Gute Hausklingel mit akzeptabler Reichweite, 15. Juni 2017
Ich habe diesen Gong gekauft, da ich zuverlässige Empfänger wollte (per Steckdose, da ich mit einem Vorgänger-Set mit mobilen Batterie-Empfänger schlechte Erfahrungen gemacht habe). Meine Eindrücke sind:
- Die Gebrauchsanweisung (nur in englischer Sprache) ist knapp gehalten und mit Skizzen illustriert. Die Illustration der Klingel-Empfänger entspricht nicht den gelieferten Artikeln (bei denen es keine Wandhalterung gibt und natürlich auch kein Batteriefach, da sie per Steckdose betrieben werden).
+ Es sind 2 Klingeln beigefügt. Für diese Klingeln sind 2 beidseitig klebende Montagestreifen von 3M beigefügt (man braucht also keinen Baukleber). Der Batterienaustausch ist auch möglich (hierzu vorsichtig mit dem kleinen beigefügten Schraubenzieher seitlich hochdrücken, danach muss eine Speicherplatine mit 2 Schrauben entfernt werden und es kann eine neue 23-A-Batterie eingesetzt werden).
- Bei den Klingenknöpfen (die hochkant anzubringen sind) ist ein winziges quadratisches für den Namen vorhanden, das gerade für einen Nachnamen mit etwa 4 Buchstaben ausreicht.
+ Die Lautstärke der Empfänger kann in 4 Stufen geändert werden. Auch kann die Auswahl der Klingeltöne einfach variiert werden. Positiv ist, dass der eingestellte Klingelton einem klassischen Gong (2mal wiederholt) entspricht.
- Die Reichweite entspricht nicht der Produktbeschreibung. Ich habe die Klingel in einem Einfamilienhaus installiert. Der Empfang ist in die 1. Etage (im Flur, der Luftlinie 5 Meter von dem Sender entfernt ist) möglich, es gibt aber keinen Empfang bei Installation des Empfängers im am weitesten von der Klingel entfernten Zimmer. Somit ist der Empfang, der mit bis zu 300 Metern angekündigt ist, nur bis zu 10 Metern (bedingt durch Mauern etc.; ich habe das ausprobiert) möglich. Somit ist die Reichweite gerade noch akzeptabel.
> Fazit
Die Klingel und die Optionen "Lautstärke / Auswahl des Klingeltons" sind sehr gut. Für mich ist die Gebrauchsanweisung untauglich. Wer die Klingel in einem Mehrfamilienhaus anbringen möchte und etwa einen Empfang in der 2. Etage benötigt, sollte das Gerät nicht wählen (da wie gesagt der Empfang auf 10 - 15 Meter begrenzt ist).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20