find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für sunshine221 > Rezensionen

Beiträge von sunshine221
Top-Rezensenten Rang: 5.804.751

sunshine221

Rezepte ohne Milch, Ei, Weizen und Soja für Kinder (GU Genussvoll essen)
Rezepte ohne Milch, Ei, Weizen und Soja für Kinder (GU Genussvoll essen)
von Christiane Schäfer

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 23. Dezember 2011
Lange auf der Suche nach einem Kochbuch für Kinder mit Nahrungsmittelallergien bin ich endlich fündig geworden!!!
Dieses Buch beinhaltet sowohl erste Breirezepte, als auch Rezepte für die ganze Familie.
Die Gerichte sind unkompliziert zu kochen und bestehen aus "normalen" Zutaten, die man in jedem Supermarkt kaufen kann. Appetitliche Bilder runden das ganz ab. Eine leicht verständliche Einführung mit einer kurzen Erläuterung zum Dschungel der Nahrungsmittelallergien rundet das Gesamtpaket ab.

Sofern die Kinder spezielle Milchpulver als Nahrungsergänzung verschrieben bekommen haben, wird man auch hier fündig! Selbst diese Pulver werden in einigen Rezepten berücksichtigt...

Ich habe schon in mehreren Allergiekochbüchern gestöbert- leider wurden hier immer Sojaprodukte als Milchersatz genommen. Endlich wurde in diesem Buch auch Soja als Allergen berücksichtigt.

Meiner Ansicht nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis- auch wenn man ggf.nicht alle Rezepte nutzen kann, da z.B. noch Nüsse vom Speiseplan gestrichen werden müssen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2012 7:01 PM CET