Profil für Biohazard47 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Hurra die Welt geht unter
Hurra die Welt geht unter

5.0 von 5 Sternen Durchdachtestes KIZ-Album ever, 26. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Hurra die Welt geht unter (Audio CD)
Na gut ein paar mehr krasse Punchlines hätten es schon sein können... die hat man wohl zugunsten eines runderen und "erwachseneren" Sounds geopfert. Hat aber insgesamt auch nicht geschadet, so wirkt das Album sehr homogen und durchdacht.

Ist es nicht wieder Zeit für ein Neues?!

Keine Nacht für Niemand (Ltd. Digi)
Keine Nacht für Niemand (Ltd. Digi)
Wird angeboten von hamburgmedia (Hamburger Seifenkontor)

5.0 von 5 Sternen Soundtrack zu meinem persönlichen Musikgeschmack, 26. August 2017
Mit all den Referenzen ein super Soundtrack zu meinem persönlichen Musikgeschmack. Besonders stark finde ich natürlich meinen absoluten Liebling FU ;-) Wäre cool, wenn er mal "Fenster" zusammen mit Kraftklub live performen würde...

Kann sein, daß jüngere Fans mit all den Referenzen erst einmal nicht viel anfangen können. Aber hey, das ist jetzt eure Chance ein bißchen Musikgeschichte nachzuholen! ;-)

Ich feiere das Album jeden Tag!

Testimonium
Testimonium

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung, 26. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Testimonium (Audio CD)
Nunja... wie immer ist für mich der Kauf des neuen Albums obligatorisch.

Das Album ist fantastisch und enttäuschend zugleich. Enttäuschend deswegen, weil ich seit Jahren auf ein Album gewartet habe das an den Minimalismus von "Angst" oder "Einsamkeit" heranreicht, das von Geschichten lebt, die mit bebender Stimme vorgetragen werden.

Auch wenn sich diese spezielle Hoffnung nicht erfüllt hat, ist das Album trotzdem fantastisch. Es ist wieder eine Freude sich anzuhören wie Thilo viele neue Ideen zu seinem typischen Lacrimosasound verarbeitet. Insgesamt ist das Album weniger energetisch als "Hoffnung" aber nicht weniger intensiv, es scheint mir etwas feiner austariert und legt mehr Wert darauf eine gewisse Melancholie und Schwere zu erzeugen.

Mich erinnern einige Passagen vom Stil oder Klang immer wieder an die frühen Alben ("Einsamkeit" bis "Stille") von Lacrimosa. Diese Passagen sind immer mit neuen Elementen verwoben, so daß man garantiert keinen alten Sound aufgewärmt bekommt.

Wer sich mit "Wenn unsere Helden sterben", "Nach dem Sturm" und "Lass die Nacht nicht über mich fallen" wohlfühlt, kann dieses Album bedenkenlos kaufen. Dieses Album ist auf keinen Fall ein reines Liebhaberalbum für eingefleischte Fans.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2017 2:34 PM MEST

Immortalis
Immortalis

5.0 von 5 Sternen Kleines Meisterwerk, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Immortalis (Audio CD)
In seinem Soloprojekt kann Kyo seine Gesangskunst und stimmliche Varianz zu 100% entfalten. Insgesamt ist die Musik ruhiger als bei Dir en grey, aber mit einer sehr durchdringenden Intensität. Die Stücke sind feiner arrangiert und entfalten sich teilweise sehr behutsam. Man muß sich wirklich Zeit nehmen und das Album aufmerksam durchhören. Ich habe am Anfang das Album nur so nebenbei gehört und dachte: Naja, für Diru-Fans ok... aber sonst nicht besonders. Aber nachdem ich das Album mehrfach konzentriert durchgehört habe, bin ich total begeistert und spüre wieviel Liebe zum Detail und wahre Gesangskunst in dem Album steckt.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich dennoch nur denjenigen das Album, die sich sich auf Kyos gesangliche Experimente und seine Art sich stimmlich auszudrücken einlassen können.

Crimson Wolf 01
Crimson Wolf 01
von Kishimoto, Seishi

4.0 von 5 Sternen Teilweise merkwürdige Übersetzung, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Crimson Wolf 01 (Taschenbuch)
Die Story und das Setting sind sehr interessant, der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Was mir den Lesespaß zeitweise etwas verleidet ist neben den schon erwähnten abgeschnittenen Texten, die Übersetzung. Da werden Vokabeln wie "Pauker" verwendet, die schon in meiner Jugend veraltet waren und manchmal wirken die Aussagen sehr gestelzt, anstatt umgangssprachlich und einfach zu sein.

Racine Carrée
Racine Carrée

5.0 von 5 Sternen Ein echter Maestro, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Racine Carrée (Audio CD)
Der Junge ist ein echtes Phänomen. Alles was er anpackt wird zu Gold, jeder Track strahlt eine unglaubliche Intensität aus und ist perfekt arrangiert. Dabei ist das Album auch noch außerordentlich vielseitig. Einen Stern abziehen kann man eigentlich nur, weil Stromae so selten in Deutschland auftritt ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 1:25 AM CET

In Schwarz [Deluxe Edition]
In Schwarz [Deluxe Edition]

5.0 von 5 Sternen Super Album, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: In Schwarz [Deluxe Edition] (Audio CD)
Durchweg hohe Qualität der Songs, nur eine Ballade fehlt... aber das reicht nicht, um einen Stern abzuziehen. Finde ich gut, wie die Jungs ihren eigenen Sound entwickelt haben. Die haben echt Potential ;-)

Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

5.0 von 5 Sternen Jeht doch, warum nich gleich so Herr Urlaub?, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
Farin kommt diesmal dem wahrscheinlich für immer unerreichbaren "Am Ende der Sonne" wieder näher. Ab und zu nach meinem Geschmack mal eine Spur zu verspielt oder mit textlichen Schwächen, aber ein paar echte Burner sind schon dabei, allen voran "Keine Angst".

Edit: Nachdem ich das Album mehrfach gehört habe, muß ich doch auf die volle Sternzahl korrigieren. Wenn man beim gefühlt 20. Mal hören immer noch keinen Titel "vorspult", darf man keinen Stern abziehen!

Hinterland
Hinterland

3.0 von 5 Sternen Super Musik, schwache Texte, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinterland (Audio CD)
Das Album ist durchgängig aufwendig produziert und die Songs haben alle musikalisch das gewisse Etwas. Doch während Ascheregen und Hinterland textlich noch zu gefallen wissen, nimmt das Niveau der Texte stetig ab. Inzwischen mag ich das Album immer weniger, weil mir viele Texte einfach zu banal sind.

Liebe ist meine Religion (live und akustisch)
Liebe ist meine Religion (live und akustisch)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 11. Januar 2014
Ich höre normalerweise kaum Pop, aber wenn sich jemand an eine Akustikversion wagt, habe ich immer ein offenes Ohr. Frida Gold überzeugt auf ganzer Linie, absolute Kaufempfehlung!

Meine Anspieltipps: Im Rausch der Gezeiten und Wovon sollen wir träumen

Seite: 1 | 2