Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17
Profil für F.B. > Rezensionen

Beiträge von F.B.
Top-Rezensenten Rang: 1.595.689

F.B.

LiebesErklärung: So gelingt Ihre Beziehung
LiebesErklärung: So gelingt Ihre Beziehung
von Stefanie Körber

5.0 von 5 Sternen Toll! Sollte jedes Paar lesen!, 29. September 2015
Ich lese eigentlich nicht viel, und Ratgeber schon gar nicht. Folgerichtig hat mir meine Schwester dieses Buch geschenkt, die das genaue Gegenteil ist und schon alles von S. Körber gelesen hat – und ich bin ihr dankbar dafür. Denn so klug und überzeugend hat noch nie jemand über die Liebe, die Schwierigkeiten von Beziehungen und die richtigen Lösungen gesprochen, man merkt dem Buch einfach an, dass da ein Paar spricht, das selbst erlebt hat, was es da schreibt.

Das Buch öffnet einem die Augen für die Abläufe in einer Beziehung und gibt einem Worte für das, was man sich schon oft seit Jahren denkt, aber einfach nicht ausdrücken kann; ich jedenfalls nicht. Und dann ist es einfach toll geschrieben, witzig, unterhaltsam, man müsste das bei jeder Hochzeit verschenken. Und bei der Geschichte mit dem Rasieren, da habe ich einfach geweint, so schön ist das ... Ja, sofort kaufen, lesen und an alle Menschen verschenken, die einem etwas bedeuten!

Wartime Lies: A Novel
Wartime Lies: A Novel

5.0 von 5 Sternen Das beste Holocaust-Buch der Welt., 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wartime Lies: A Novel (Kindle Edition)
Die autobiographische Geschichte des Louis Begley: Ein kleiner Junge überlebt an der Hand seiner Tante den 2. Weltkrieg in Polen. Lakonisch und fast elegant geschrieben, wirkt der Abgrund aus SS und Wehrmacht, Ukrainern und Polen, aus Gewalt und Verrat und Angst und Erpressung und Niedertracht, der sich unter dem Jungen auftut, so unfassbar wie er wohl wirklich war. Das ist brilliant gemacht und es mündet auch deshalb nicht im eigentlich holocaustgeschichtentypischen Pathos, sondern in einer sehr brauchbaren und aktuellen Erkenntnis:

Es ist ganz einfach, die Bösen in Schach zu halten: Die Guten müssen aufstehen.

The Ascent Of Rum Doodle (Vintage Classics)
The Ascent Of Rum Doodle (Vintage Classics)

5.0 von 5 Sternen 10.000 Meter hohes Vergnügen!, 1. Oktober 2013
Das wichtigste vorweg: Sie müssen kein Bergsteiger sein oder die Berge mögen, um dieses Buch zu lieben. Wie diese Horde vollkommen unfähiger Neurotiker je den höchsten Berg der Welt besteigen will, ist ab Seite 1 ein Rätsel, sie würden den Mond nicht finden, selbst wenn sie drauf stünden. Aber wie sie es versuchen und in allen Erfolgen scheitern und in allem Scheitern Erfolg haben, das ist lesenswert, viel Schmunzeln und ein paar Mal schallend lautes Lachen! Wenn Sie eine Schublade brauchen: Bester britischer Humor.

Tabu: Roman
Tabu: Roman

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht gut., 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tabu: Roman (Kindle Edition)
Ja, das ist nicht schlecht: Das schöne, protokollarische Deutsch von Schirach, die in der Moderne verlorenen Menschen und die Fragezeichen hinter allem, was unsere Moral ausmacht, also Schuld, Verbrechen, Recht etc., all das ist nicht schlecht und das mit den Farben ist sogar nett.

Nein, gut ist das nicht: Die Geschichte ist enorm konstruiert und hat nichts mehr von der klaren, direkten Wucht des COLLINI. Ein Grund ist, dass alle ihre Figuren so unklar und verwischt sind, wer da warum was macht ist geradezu beliebig, praktisch jede Szene könnte auch genau anders ausgehen und so tritt am Ende die Katastrophe ein – es wird langweilig. Die ersten 15 Seiten sind schon die besten. Und das mit den Tabus verstehe wer will!