Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Gartenfreund > Rezensionen

Beiträge von Gartenfreund

Gartenfreund (Allgäu)

Seite: 1 | 2
Unimet Eurobox mit Deckel 60 X 40 X 33 cm 366100
Unimet Eurobox mit Deckel 60 X 40 X 33 cm 366100
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gutes und durchdachtes System - leider mit verschlimmbessertem Material, 7. November 2015
Wir besitzen jeweils mehr als 10 dieser Boxen in allen Größen und Höhen, als Ordnungsystem für Keller, Gartenhaus und Lager.
Die Boxen stapeln sich sicher aufeinander, jeweils zwei kleinere auf der nächstgrößeren mit Einrastung auf den Deckeln oder der darunterstehenden Box einrastend. Die Boxen können ineinander gesteckt platzsparend aufbewahrt werden, oder abwechselnd gedreht ohne Deckel überinander wie Stapelboxen. Die großen Boxen haben 4 Rollen zum Einschnappen im Boden, die Deckel dazu Vertiefungen für diese Rollen. Die Deckel sind nicht völlig staubdicht schließend, aber mäusesicher - was für uns vor allem im Gartenhaus wichtig ist.

Insgesamt ein sehr gutes und durchdachtes Sytem.

Leider wurde das Material zuletzt "optimiert" - also schlechter und deutlich spröder. Praktisch alle Deckel der großen Boxen, die wir später gekauft haben, haben inzwischen Brüche in der Fläche (mit Klebeband "reparierbar"), und etliche der Rollen sind mit den ganzen Halterungen im Boden ausgebrochen. Rollen also nur montieren, wenn keine größeren Gewichte gelagert werden. Die mittleren und kleinen Boxen und Deckel sind nicht so empfindlich.

Für Design und Funktionalität gerne 5 Sterne, durch die Materialverschlechterung dann leider nur 4.

Aquavac NTS 30 Synchro Professional Nass-/Trockensauger
Aquavac NTS 30 Synchro Professional Nass-/Trockensauger

1.0 von 5 Sternen Leider nach 2 Jahren eine Dreckschleuder., 30. Juni 2015
Habe den Sauger vor etwa 4 jahren gekauft, allerdings nicht bei amazon. Vorher hatte meine Familie über 25 Jahren ebenfalls einen Aquavac, der unverwüstlich war - nur der durchrostende Tank bereitete ihm ein Ende.

Anfangs funktionierte der Sauger einwandfrei. Es fiel nur auf, dass der widerverwendbare Filter recht locker saß. Beim Saugen von Bauschutt habe ich den Sauger vor 2 Jahren anscheinend einmal etwas zu hart abgesetzt, woraufhin der Filter einfach in den Tank herunterfiel - das konnte ich natürlich nicht sehen. Erst beim nächsten Einschalten wurde der ganze Dreck durch den Motor und die Abluftkanäle seitlich ausgeblasen. => Riesensauerei.

Also alles saubermachen, soweit möglich, und Staubsauger draussen einschalten bis kein Staub mehr kommt.... Denkste. Seitdem bläst er bei jedem Einschalten eine fiese Baustaubwolke in die Umgebung. Auseinanderbauen lässt er sich nicht. Ich hab mit Druckluft versucht auszublasen, mit Gummihammer während er läuft 10 Minuten am Motor rumgeklopft (jedesmal ein Staubwölkchen!) - bringt alles nichts.
Ich werde die Dreckschleuder nunmehr mit funktionierendem Motor wohl nach nur 4 Jahren wegwerfen, denn ein Staubsauger der Staub verteilt ist ja wohl ein schlechter Witz.

Hama Kopfhörer-Adapter "AluLine" (3,5 mm Klinkenstecker - 2 x 3,5 mm Klinkenkupplung) Stereo, 15 cm, silber
Wird angeboten von MH Trade

5.0 von 5 Sternen Robust und einwandfreies Stereo, 10. Februar 2015
Da mein Rechner recht weit hinten unter dem Tisch steht und der Kopfhörerausgang vorne (wie die USB-Anschlüsse >_< ) ganz unten am Gehäuse sind, komme ich mit meinem Kopfhörerkabel nicht an den Anschluss. Die Lautsprecher stehen aber bequem in Reichweite auf dem Tisch. Daher nutze ich den Adapter "verkehrt herum":

Am normalerweise verwendeten Eingang sitzt der Lautsprecher, an einem Ausgang die Verlängerung vom Rechner und der andere Ausgang ist frei für den Kopfhörer.

Tatsächlich volle Stereo-Qualität auf allen Steckern (im Gegensatz zu manchen Billg-Adaptern!) , robuste, verstärkte Kabel und massive Stecker. - Prima.

WOLF-Garten Elektro-Kultivator C 30 E; 21A-106B650
WOLF-Garten Elektro-Kultivator C 30 E; 21A-106B650

5.0 von 5 Sternen Kräftig aber kraftsparend ;-), 4. Januar 2015
Nachdem eine andere Motorhacke mit 750W an unserem schweren Boden kläglich gescheitert ist ( http://www.amazon.de/review/R382N0X7AU2AZX/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B002FVYP08 ), haben wir uns diese von Wolf bestellt.

Wir arbeiten damit Rasenschnitt, Holzhäcksel und anders als Flächenkompost in unseren (bald nicht mehr ;-) ) schweren Lehmboden ein. Übers Jahr sind das mindestens 1-2 m³ Material, die so untergehackt werden. Das geht um ein vielfaches schneller, kräftesparender und besser durchmischend als von Hand mit Grabegabel.

Die Hacke ist kraftvoll genug, um nach Entfernen der Grasnarbe unseren Lehmboden alleine aufzuhacken - sie muss dabei allerdings ordentlich festgehalten werden, damit sie nicht an der Oberfläche "weglaufen" soll. Gleichzeit muss sie wie jede andere Elektrohacke diese Breite auch gerade gehalten werden - die Teile sind Bauartbedingt etwas kopflastig.

Kritikpunkt ist die m.E. sinnlose Stelle an der die Kabel-Zugentlastung montiert ist - ich werfe mir das Kabel lieber über die Schulter, um es vom Hackstern fernzuhalten.

Insgesamt sehr gute Leistung.

Möbelroller / Pflanzenroller (Profi) 40x40 cm, Edelstahl, 300kg, Doppelrollen + Bremse, Marke: Szagato, Made in Germany (Design-Pflanzenroller Transportroller Rollbrett)
Wird angeboten von EU-Outlet (Nordrhein-Westfalen)

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und tatsächlich mit über 200kg Belastung rollbar!, 4. Januar 2015
Wir haben ein KUBI-Hochbeet auf dem Roller stehen - das sind etwa 200kg Gewicht und das ganze ist tatsächlich noch gut zu bewegen.

Es sind sehr gute Rollen verbaut, mit Achsen die diese Belastung auch aushalten. Billige Roller blockieren bei einem solchen Gewicht allein schon durch die Reibung in den Achsen.

Der Belag mit Edelstahl ist auch ausreichend stabil, und steht ganz leicht über die Unterplatte hinaus - was dann als Tropfkante funktioniert. Wir haben den Roller tatsächlich im Freien auf einer Lärchenholzterrasse stehen - ohne Schaden an der Holzplatte. Zur Sicherheit kann man ja die Holzplatte noch mit einem diffusionsoffenen (!) Anstrich schützen.

Seinen Preis wert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz - aber eine fehlende Aussparung, 4. Januar 2015
Guter Schutz. gute Verarbeitung, saubere Nähte. Deckflip kann auch ganz umgeklappt werden und hält dann mit dem ebenfalls umgeklappten Magnetstreifen an der Rückseite der Hülle.

Auch an den Längsseiten durch die Kunststoffmulde geschützt - daß die Lautstärke- und Ein/Aus-Tasten dadurch schwerer erreichbar sind, ist für mich eher als Plus zu sehen, da unbeabsichtigtes Bedienen ausgeschlossen wird.

Einzig die beschriebene Aussparung für das Lade/USB-kabel fehlt - zum Laden muss die Hülle aufgeklappt werden. Dafür den Stern Abzug - ansonsten sehr gut.

MAILUX G9N11103 LED Energiesparlampe | Kolben | G9 | 4 Watt | klar | 390lm | 360° Abstrahlwinkel | warmweiss 2700 K | ersetzt 35 Watt | 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Hell und gute Lichtfarbe, große Abmessungen, 4. Dezember 2014
wir haben die Lampe als Ersatz für die in unserer Bürobeleuchtung eingesetzten G9-Halogenlampen ausgewählt. Kriterium war vor allem ein gleichwertige Lichtleistung und gute, haltbare Qualität. Gleichzeitig sind die verbauten Leuchten nicht sehr groß.

Die Halogenlampen waren mit 390 Lumen angegeben. Nach bisherigen Bewertungen und den Leistungs-Daten habe ich mir diese Mailux ausgesucht und bestellt. Mit 4 Watt für die Licht-ausbeute auch sehr sparsam.

Die Lichtleistung ist sehr gut, die Lampe ist wirklich gleichwertig in der Helligkeit. Die Lichtfarbe ist minimal kühler, was mir aber nur recht ist. Die Lampe ist im Vergleich zu den G9-Halogenlämpchen riesig - deshalb hatte ich auch vorerst nur eine Lampe bestellt - passt aber problemlos in meine Leuchten. Die Drähtchen der G9-Fassung passen auch sehr gut - gerade einige Billig-Halos hatten da öfter geklemmt oder gewackelt; nichts davon bei der deutlich schwereren Mailux.

Fazit: Sehr gute Lampe in Leistung und Lichtfarbe, Abmessungen beachten!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Clatronic 263111 SM 3282 Stabmixer inkl. Mixbehälter, 300 Watt , schwarz
Clatronic 263111 SM 3282 Stabmixer inkl. Mixbehälter, 300 Watt , schwarz

1.0 von 5 Sternen Geradezu absurd schlecht, 3. August 2014
Das Ding mag ja hübsch und sicher designt sein, eines kann es aber überhaupt nicht: mixen bzw. pürieren.

Ist nicht mal in der Lage geschälte Tomaten zu pürieren (!) Wenn ich vorher die zu pürierenden Dinge in kleine Fitzel schneiden muss, wofür bitte brauche ich dann dieses Ding?

Die Skala des Mixbehälters ist ebenso praktisch nicht ablesbar.

Kurz: Setzen sechs. Ein Stern ist geschmeichelt.

Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Februar 2014
Seit Jahren im Einsatz - problemlos, immer noch sehr gute Akkuleistung wie am ersten Tag. Würde den MP3-Player jederzeit wieder kaufen, nur mit größerem Speicher als meinen 2GB.

Bosch MUM4405 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Liter) weiß
Bosch MUM4405 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Liter) weiß

5.0 von 5 Sternen (Fast) unverwüstlich und vor allem mit günstigen Sollbruchstellen, 23. Februar 2014
Nach über 20 Jahren intensiver Nutzung hat sich unsere alte (fast baugleiche) MUM44 final (Elektronik+Motor) verabschiedet - wir haben sehr viele der Zusatzgeräte und fordern die Maschine regelmäßig. Die Neue funktioniert genauso klaglos, nur die "Saugfüßchen" der Neuen finde ich etwas seltsam, dafür ist der Deckel viel besser konstruiert, aber aus einem nicht so vertrauenerweckenden Material.

Was besonders hervorgehoben werden muss:

Die Bosch hat an den besonders beanspruchten Stellen in Maschine und Anbaugeräten Sollbruchstellen eingebaut - diese funktionieren auch, bei uns so alle 3-4 Jahre mal ein Teil. Größere Schäden werden dadurch verhindert. Die Ersatzteile sind günstig, einfach zu bestellen, schnell da, (meist) einfach zu tauschen und sorgen mit der Vielfalt an Anbaugeräten für eine wirklich gute und sehr empfehlenswerte Maschine.

Seite: 1 | 2